Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. März 2008, 12:37

Nürnberger Burg/Altstadtfreunde Nürnberg e. V./1:250 [Fertig]

Hallo Ihr,

habe mich entschlossen die Nürnberger Burg in Angriff zu nehmen.

Da ich aber nicht so der große Schreiberling bin lasse ich mal die Bilder sprechen.

Viele Grüße

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Nürnberburg1.jpg
  • NürnbergerBurg.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lemy« (24. August 2008, 18:41)


  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2008, 12:58

Nürnberger Burg/Altstadtfreunde Nürnberg e. V./1:250

Servus Lemy

Mach de fei jor gscheit de Burch i schau di aaf de Finger gell,net einfach so zou babt. 8)

Nürnberg hat als einzige Stadt in Franken eine Kaiser Burg mitten im Kern und des macht sie für mich einfach einzigartig.

Jeder der Nürnberg besucht,ist es ein muss einmal dort oben auf der Burg gestanden zu haben und über die Stadt zu blicken,besonnders schön im Sommer,ach was zu jeder Jahreszeit (schwärm)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (8. März 2008, 13:04)


Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2008, 21:14

Hallo,

noch ein wenig gebastelt.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg2.jpg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. März 2008, 21:16

Ich liebe ja diesen Bogen, ein Glanzstück meiner Architektursammlung!
Bin grossäugig dabei, Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 10:32

Hallo Ihr,

so habe jetzt eine Dachfläche mit ganz vielen Gauben fertiggestellt.

Viele Grüße

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg3.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Mai 2008, 16:53

Hallo Ihr,

und so sieht das Gebäude mit dem ganzen Dach aus.

Viele Grüße

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • NürnbergerBurg4.jpg
  • NürnbergerBurg5.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:13

Hallo Ihr,

und die Burg wächst und wächst...

@hvt das mit den Gauben war nicht so schlimm wie es aussieht. :D

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg6.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:38

Hallo Ihr,

so und jetzt kommt auch noch ein bisschen Landschaft hinzu.

Viele Grüße

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg7.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Mai 2008, 19:30

Hallo Ihr,

die Landschaft die ich baue hat ja sogar einen Namen !
Der Hügel heist einfach "Schutthügel der ehemaligen Burggrafenburg"
so von mir gibt es noch ein Bild und dann mache ich mich wieder an meinem Schutthügel.

Viele Grüße

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg8.jpg

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Mai 2008, 09:41

Servus Bernd,

Super! :yahoo:

Dreimal darfst du raten, wo ich auf der Heimreise von Bremerhaven Halt gemacht habe??? :D

Bin zwar grad in der Arbeit, werde aber heute Abend ein paar Bilder vom Original einstellen, wenn du nichts dagegen hast.

Könntest du vielleicht noch etwas über den Bogen sagen, oder gibts ein frisch ausgepackt?

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 423

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Mai 2008, 11:40

Hallo Freunde,
auch wenn der Club abgestiegen, die Burg bleibt ein oder das Highlight der Noris. Auf den Hufabdruckt würde ich auch äußersten Wert legen. Und wann kommt das Bratwurstglöcklein samt Würstchen?

Glückwunsch zu diesem Modell




mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (24. Mai 2008, 11:41)


Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Mai 2008, 17:34

So, hier ein paar Fotos vom Original. Ist schon, wie die ganze Altstadt, sehr beeindruckend @) @)

Hab den Tag dort sehr genossen!

Das Haus mit den vielen Dachgauben war damals übrigens im Erdgeschoß ein Stall, darüber ein Kornspeicher. Heute wird es als Jugendherberge genutzt...
»Robson« hat folgende Bilder angehängt:
  • Nürnberg2 067_Größenveränderung.jpg
  • Nürnberg2 073_Größenveränderung.jpg
  • Nürnberg2 076_Größenveränderung.jpg
  • Nürnberg2 078_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robson« (24. Mai 2008, 17:51)


Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Mai 2008, 17:55

Zitat

Original von modellschiff
Hallo Freunde,
auch wenn der Club abgestiegen, die Burg bleibt ein oder das Highlight der Noris. Auf den Hufabdruckt würde ich auch äußersten Wert legen. Und wann kommt das Bratwurstglöcklein samt Würstchen?

Glückwunsch zu diesem Modell




mit freundlichen Grüßen

modellschiff


Hallo Modellschiff,

Kann es sein, daß du "Bratwurst-Röslein" meintest?" , das Lokal ist schon spektakulär, das hab ich mir von innen ansehen müssen :prost: Da passen einige Leute rein, mein lieber Schwan.....

Ach ja, Hufabdruck hab ich leider keinen gesehen. ?(

Liebe Grüße
Robert
»Robson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nürnberg1 11_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robson« (24. Mai 2008, 17:56)


Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Mai 2008, 18:19

Hallo Robert,

schöne Bilder die du da geschossen hast. :super:

Zu dem Bogen kann ich folgentes sagen bzw. schreiben:
Es gibt eine Anleitung mit sechs Seiten in Schriftvorm und viele gut gemachte Abbildungen.
Der Bastelbogen selber kommt auf 22 Seiten in den Maßen 230x320mm zu einem, wenn Mann bzw. Frau sich ihn kauft. :D
Ich selber habe mir den Bogen in Nürnberg, an einem Büchergeschäft am Marktplatz zugelegt.

@ modellschiff,Stephan ja das mit dem Clup ist schon zum Heulen ;(
bei welcher Mauer soll den ein Hufeisenabdruck sein ?

Viele Grüße

Bernd

Ach ein bischen habe ich auch noch Gebaut. :D
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg9.jpg

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. Mai 2008, 18:54

Baumaschinen

tja.... hättest du einige baumaschinen wäre deine burg schon fertig und könntest eines meiner modelle probebauen... ;)
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Mai 2008, 21:10

Zitat

Original von Lemy

Ich selber habe mir den Bogen in Nürnberg, an einem Büchergeschäft am Marktplatz zugelegt.


Viele Grüße

Bernd

Ach ein bischen habe ich auch noch Gebaut. :D



Ja, wenn ich damals schon gewusst hätte, dass es so einen Bogen dort gibt.... :( :(

aber ich hatte auch nur einen knappen Tag zeit..
aber Moduni hat den Bogen auch. Vielleicht komm ich ja mal nach Hamburg.
in Arbeit:Stallion - GPM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robson« (24. Mai 2008, 21:11)


Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Mai 2008, 10:51

Hallo Ihr,

Heute Morgen habe ich die Walburgiskapelle gebaut.

Viele Grüße Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg10.jpg

Jens

Profi

  • »Jens« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 15. Juni 2004

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:34

Hey Bernd,

die Nürnberger Burg steht bei mir auch noch und wartet darauf, dass sie weitergebaut wird (Du bist schon weiter als ich, deswegen werde ich hier auch ein Auge drauf werfen). Irgendwann baue ich das Monstrum auch noch mal fertig...

Beste Grüße von

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

19

Samstag, 31. Mai 2008, 16:50

Hallo Ihr,

habe Heute ein Teil der Landschaft und eine Mauer dazugebaut.

@Jens, ja mit der Bezeichnung "Monstrum" hast du recht das ist echt ein riesen Teil, aber ein Wunderschöner Bogen dazu.

Viele Grüße

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg11.jpg

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

20

Samstag, 31. Mai 2008, 17:15

Nürnberger Burg/Altstadtfreunde Nürnberg e. V./1:250

Servus Lemy

Schönes Foto von der kleinen Kapelle am Galgenberg,dort solte der Ritter Epelein Gehängt werden,der laut Sage dem Galgen entkam und mit einem Ross über die Burgmauer in die Freiheit sprang.

Gegenüber vom Galgenberg auf dem Mauersims sieht man heute noch die Huffabdrücke des Pferdes,war man aber schon mal selbst an der Burgmauer weis man das es wirklich eine Sage ist,kuckt man an der besagten Stelle hinunter geht es 20m in die Tiefe und der Burggraben ist dort 35m breit ein ding der unmöglichkeit dort rüber zu springen
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • NuernbergerBurg11.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (31. Mai 2008, 17:23)


Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

21

Samstag, 21. Juni 2008, 19:48

Hallo Ihr,

aber erst mal ein Danke schön an gusti :super: für seine tolle Erklärung !
So aber ich habe auch ein wenig gebastelt das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern sehen. Das Schiff (Nürnberg) habe ich mal zum Größenvergleich daneben gestellt.

Viele Grüße

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • NürnbergerBurg12.jpg
  • NürnbergerBurg13.jpg

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

22

Samstag, 21. Juni 2008, 22:40

Altstadtfreunde Nürnberg e. V./1:250

Servus Lemy

Wenn das Schiff den selben Masstab hat, Mann oh Mann dann kann ich mir vorstellen wie das aussehen würde,wenn die Bismarck die um einiges größer war als die Nürnberg ,neben der Burg parken würde

danke für den vergleich

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Juni 2008, 00:48

RE: Altstadtfreunde Nürnberg e. V./1:250

Hallo Gusti,

lauf einfach in der Burg mal 181 m gerade aus - dann wirst Du den Größenvergleich selbst erleben :D :D :D

Ade nach Nürnberg

Günter

P.S.: demnächst werden wir wohl mal ein Treffen mit unseren Bismarcks vereinbaren können - oder ??
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OpaSy« (22. Juni 2008, 00:48)


Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:39

Hallo Ihr,

hier mal ein Bild vom Bauzustand

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg14.jpg

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:35

Nürnberger Burg/Altstadtfreunde Nürnberg e. V./1:250

Servus Bernd

Klasse Bau echt schön,Von der Platform wo die zwei Treppenabgänge runter gehen wo du jetzt die Mauer drum herungezogen hast ist in Wirklichkeit alles mit Bäumen jetzt bewachsen
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • nuernberg-kaiserburg.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (6. Juli 2008, 11:45)


Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

26

Samstag, 2. August 2008, 15:37

Hallo Ihr,

an bei mal zwei Bild von meinem jetzigen Bauzustand.

Viele Grüße

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • NürnbergerBurg15.jpg
  • NürnbergerBurg16.jpg

John

Meister

  • »John« ist männlich

Beiträge: 2 681

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Beruf: retired school teacher

  • Nachricht senden

27

Samstag, 2. August 2008, 16:11

Hello Bernd,
This lovely model is huge! Where are you going to store it?
John

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. August 2008, 08:15

Hallo John und hvt,

wenn die Burg mal Fertig ist, kommt sie erst mal als Leihgabe ins Landesmuseum Karlsruhe zu einer Kartonmodellausstellung die 2009 stattfinden soll. Und danach wird sich sicherlich ein Platz bei mir in der Wohnung finden.
Ach hvt ne grössere Paus ist mein Baubericht zum Tiger ;(, aber das hier würde ich als normal bezeichnen, da die Burg meine Wochenendbastelei ist wenn ich im Frankenland bin, im Schwabenland unter der Woche habe ich ja meinen Hubi und die Landungsbrücken zusammengezimmert.

Viele Grüße

Bernd

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

29

Samstag, 9. August 2008, 17:38

Hallo,

langsam bekomme ich Platzprobleme beim Bauen.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • NürnbergerBurg17.jpg
  • NürnbergerBurg18.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 10. August 2008, 10:48

Hallo,

jetzt haben der Heidenturm und die Kaiser-Kapelle ein Dach bekommen.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg19.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 10. August 2008, 17:50

Hallo,

Heute sind die Zimmerleute und Dachdecker fleißig bei mir auf der Baustelle.
So sieht der Palas mit Dach aus.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • NürnbergerBurg20.jpg
  • NürnbergerBurg21.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

32

Montag, 11. August 2008, 16:42

Hallo,

und weiter ging es mit dem Dach auf den Kemenaten.

Viele Grüße

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg22.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

33

Montag, 11. August 2008, 19:24

.....bei dem Dach für das Kastellansgebäude habe ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert ;( da musste ich ganz schon schieben und drücken bis es gepasst hat. Da habe ich anscheinend ein wenig beim Hausbauen geschlampt.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg23.jpg

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

34

Montag, 11. August 2008, 20:36

ich bin begeistert!!!! is ein eindeutiges "muss haben" modell :)

waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Ingo

Meister

  • »Ingo« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 11. August 2008, 21:04

Hallo Bernd.

Zwar baue ich keine Architekturmodelle, aber als Fan der Nürnberger Altstadt schaue ich immer gern in diesen Bericht rein. Gefällt mir außßerordentlich.

Gruß
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

36

Montag, 11. August 2008, 22:40

Hallo ihr zwei, damit ihr noch was zum anschauen habt habe ich noch mal zwei Bilder von der Burg gemacht.
Ich habe jetzt keine offene Dachfläche mehr auf meiner Burg zu verzeichnen, und das Heist für mich, ich muss keine Gauben mehr bauen :yahoo:
Die Verteidigung der Burg ist jetzt auch gewährt, da ich den Zwinger nun auch geschlossen habe.

Viele Grüße

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • NürnbergerBurg24.jpg
  • NürnbergerBurg25.jpg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 12. August 2008, 01:09

Was für ein Bau! @) @) @)

Ich möchte am liebsten Pause von der Prinz Eugen machen und das da bauen :(

Entzückt, Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 12. August 2008, 11:46

Hallo,

@ Glue me, ich kann nur sagen, mach es das Teil rockt :party:

@ alle, habe noch ein paar Mauerstützen und ne Treppe gebaut.

Viele Grüße

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg26.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 12. August 2008, 15:14

.... im Burgamtmannsbau und Finanzstadel muss nun nicht mehr gefroren werden, denn diese Gebäude haben ab jetzt Kamine bekommen.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • NürnbergerBurg27.jpg

Christian Biskup

unregistriert

40

Dienstag, 12. August 2008, 16:18

Hi Bernd.
Geht ja wunderbar voran dein Bau.
Sieht echt klasse aus. Werde ich mir auf jeden Fall auch mal bestellen.
Viel Erfolg auch weiterhin!
Gruß Chrissi

Social Bookmarks