Mühlendiorama

  • Mein erstes Kartonmodell war ja die Mühle.


    Nun habe ich versucht mein erstes Diorama zu gestalten.


    Danke an die guten Tips hier.


    Die Grundplatte und der Rahmen ist aus Styropor.


    Ich werde am Wochenende einmal etwas eperimentieren um verschiedene Bodenarten selbst herstellen zu können.


    Danke @ Hadu mit demHäcksler-Tip. So werde ich es versuchen.


    So schaut nun mein erstes eigenes Diorama aus.


    Über Kritik freue ich mich, da ich noch absoluter Neuling bin.


    Bis die Tage Chrischan

  • Hallo Bernd!


    Sicher, das Diorama ist vielleicht nicht realistisch, aber der Anfang ist gemacht. Für Chrischan!


    Wir haben doch alle mal angefangen und vielleicht gibt der Bogen auch nicht viel mehr her. Da Chrischan ja, wie er selbst sagt, Anfänger ist, ist es für ihn vielleicht auch noch schwierig ein Modell zu supern.


    Also Chrischan, laß Dich nicht entmutigen, bin sicher der Bernd hat das auch nicht böse gemeint. Und wenn doch, dann kommen Chrischan und ich mit unseren Sabberbacken vorbei und verlangen eine bessere Kritik! Ha


    Ganz nebenbei, bei allem Respekt vor den Kollegen die die mittelalterliche Stadt bauen, aber so richtig realistisch - im Sinne von Vorbildtreue - sind diese Bogen ja auch nicht. Und trotzdem sind die fertigen Modelle eine Wucht.


    Und ganz sicher eine gute Schule für Anfänger.


    Richard

  • Quote

    Original von brummi
    Also Chrischan, laß Dich nicht entmutigen, bin sicher der Bernd hat das auch nicht böse gemeint.


    Ich hoffe, dass zumindest Chrischan den Teil meines obigen Postings hinter den drei Punkten auch liest. Und daraus meine ehrliche Meinung zu seinem Diorama erkennt.

    Gruss von Bernd (de feckin' German)

  • Hi Bernd!


    Habe Deine Antwort schon verstanden und Chrischan hat die Punkte ganz sicher gesehen.


    Aber es ist doch schon mal gut, daß auch Anfänger den Mut finden, ihre Werke hier vorzustellen. Ich finde, dazu gehört auch etwas Mut, obwohl niemand etwas zu befürchten hat.


    Wichtig ist in meinen Augen nur, daß jemand dabei bleibt wenn er Spaß am Hobby hat. Das gilt übrigens für alle Freizeitbeschäftigungen. Und hier und im Nachbarforum braucht sich niemand zu verstecken. Der Ton ist genau der Richtige und neben dem Basteln hat man auch noch Klönstoff.


    Bin ja eigentlich schon länger beim Kartonbau (Architektur) aber was ich mir alles in den letzten Wochen im Forum an neuem Wissen und Tricks angelesen habe, dazu braucht man normalerweise Jahre.


    Und ganz wichtig, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Und die habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.


    Aber die Warnung mit den Boxern bleibt bestehen......


    Richard