Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2007, 23:09

Mustang NA P-51D "Old Crow"

Hallo liebe Schnipselfreunde,

es hat zwar etwas länger gedauert wie wir beabsichtigt hatten aber nun ist sie endlich verfügbar:

Die Mustang NA P-51D "Old Crow" in 1:50

Ihr könnt das gute Stück auf folgender Seite herunterladen:

www.kartonmodelle.eu

Viel Freude damit und ich bin doch mal auf den ersten Baubericht hier im Forum gespannt :D

Viele Grüsse

Axel Huppers
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 1.jpg
  • Bild 2.jpg
  • Bild 3.jpg

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. August 2007, 01:01

tolles flugzeug,dankeschön! =D>


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. August 2007, 09:44

Hallo Jörg,

Projekte haben wir mehrere in Planung, und natürlich auch so richtig schön kommerziel - konventionell im Offsetdruck.

Aber bei jedem Modell haben wir bis jetzt schon Lehrgeld zahlen müssen was den zeitlichen Rahmen anging, die "Mustang" hat sich auch schon um über drei Monate verzögert weil ein kompletter zweiter Probebau erforderlich war.

Als wir mit der "Heinkel" in Druck gehen wollten dauerte auch alles sechs Monate länger wie gelant... :(

Deswegen will ich jetzt noch nicht verraten was wir als nächstes machen wollen, dann brauchen wir auch nicht Rede und Antwort zu stehen wenn alles anders kommt wie wir dachten.

Aber das jetzt erst mal wieder ein regulär gedruckter Bogen in den Verkauf kommt haben wir beschlossen, wenn auch die Verkaufszahlen der "Heinkel" nicht unseren Vorstellungen entsprechen.

Viele Grüsse

Axel

Elger Esterle

unregistriert

4

Donnerstag, 9. August 2007, 09:47

Hallo Axel,

prima Sache!
Nach der Heinkel ein weiterer toller Vogel!

Ich freu mich schon jetzt auf den Bau. Den werde ich wohl irgendwo zwischen die anderen Baustellen rein schieben müssen.


Gruß

Elger

5

Donnerstag, 9. August 2007, 10:31

Hallo Axel,


wirklich gut gelungen die "Alte Krähe", Danke .
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Helmut Wiesmann

unregistriert

6

Donnerstag, 9. August 2007, 11:46

RE: Mustang NA P-51D "Old Crow"

Hallo Axel

Nachdem ich schon in Dortmund den ersten Kontrollbau verfolgen konnte, freue ich
mich sehr, dass das attraktive Modell jetzt als Download zur Verfügung steht.

Ein außerordentlich schönes Modell, das ich mir gleich herunterladen werde.

Glückwunsch zum Gelingen und ein herzliches Dankeschön und Grüße an Franz Skorupa.

Helmut

7

Donnerstag, 9. August 2007, 12:33

Jo,

danke für die tolle Mustang. :D Weiter so!

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. August 2007, 13:16

Hallo Modellbaufreunde,

bevor ich die Frage über PN öfters beantworten muss dann lieber hier jetzt öffentlich:

Als wir die Dateien zum Download freigeben wollten haben wir auch darüber beraten wie man die Daten zumindest ein wenig schützen kann. Und Franz, der im Umgang mit den Programmen sehr versiert ist, erstellte eine pdf - Datei die sich nicht so einfach konvertieren läßt. Wer also versucht diese Dateien (auch der Lublin) in ein anderes Format zu exportieren um sie zu bearbeiten erlebt eine böse Überraschung und muss viel Arbeit investieren. Und dazu sind diese merkwürdigen weißen Linien da. Auf dem Ausdruck erscheinen die dann aber nicht mehr aber auf dem Bildschirm sind sie immer sichtbar.

Viele Grüsse

Axel Huppers

9

Donnerstag, 9. August 2007, 14:36

Gut gemacht!
Innovative Idee mit den Linien in den Grafiken. Ohen viel Arbeit hat der Raubkopierer keine Chance. Super! =D> =D>

Elger Esterle

unregistriert

10

Donnerstag, 9. August 2007, 14:42

Aber verkleinert ausdrucken kann ich das Vögelchen schon, oder?
Ich wollte sie eigentlich in 1:72 bauen.

Gruß

Elger

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 656

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. August 2007, 15:07

..und ich dachte schon, da wäre was am Programm kaputt..... ;(

Na Danke für die Info .... :rolleyes:

Für den 1A Super-Duper-Klasse Flieger sowieso.... =)

Äh, auch wenn das jetzt ein wenig unverschämt klingt: könnt ihr nicht noch ne P-51 B oder A-36 Version nachschieben...???
Die hatten eine einfachere Cockpit-Verglasung.... :rolleyes:

Danke..

Wanni
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Elger Esterle

unregistriert

12

Donnerstag, 9. August 2007, 15:17

Wanni und andere "Mustang- Freunde":

Ich mach das Cockpit aus Schrumpfschlauch. Wie bei der Heinkel auch.
Da muss ich eh ne Form machen.

Also wer ne Kabinenhaube möchte, kann gern eine haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elger Esterle« (9. August 2007, 15:17)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 656

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. August 2007, 15:33

:OELGER, Du machst jetzt den Baubericht inclusive ausfürlicher Anleitung, wie man aus einem Schrumpf-Kopf, äh, -Schlauch ne Kabinenhaube macht... :D :D

Anbei mal den Bildschirmausdruck und den richtigen Ausdruck...

Gottseidank hat Axel nicht geflunkert... ;)
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • crow1.jpg
  • crow2.jpg
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (9. August 2007, 15:35)


  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 380

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. August 2007, 22:17

RE: Mustang NA P-51D "Old Crow"

Hallo Axel,

vielen Dank für das schöne Modell, noch dazu in 1 : 50!

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Beiträge: 1 547

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2004

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. August 2007, 22:33

Axel,

This is a very high-quality model for a free download. We should all be very grateful. I hope that the experience gathered will pay off for yourselves in the future. You deserve full credit for not making it impossible to open the model in other programmes in order to be able to rescale it. That makes the gift doubly valuable.

Warm greetings,

Leif
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif Ohlsson« (9. August 2007, 22:37)


  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. August 2007, 10:55

Hallo Martin,

auch wenn dir vieles schon seeeeehr bekannt vorkommen dürfte:

Es handelt sich um eine totale Neukonstruktion wegen der vielen Fehler im ursprünglichen Modell. :D

Franz Skorupa hatte ja schon vor gut 15 Jahren eine "Mustang" für den damaligen Möwe - Verlag erstellt, und die meinst du sicher, gell? Ursprünglich wollte er diesen alten Bogen auch nur verbessern und die Fehler ausbügeln, aber dann ist eine komplette Neukonstruktion daraus geworden.

Wenn du ihn baust, dann wirst du die feinen Unterschiede auch recht schnell sehen.... ;)

Viele Grüsse

Axel

MHBS

Profi

  • »MHBS« ist männlich

Beiträge: 1 391

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. August 2007, 13:00

Hallo Axel,

auch von mir meinen herzlichen Dank fuer das Modell! Es ist einmal mehr ein sehr schoener Bogen geworden.

Herzliche Gruesse,

Matthias

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. August 2007, 10:25

Hallo liebe Modellbaukollegen,

zuerst einmal ein ganz herzliches "Danke" für die vielen positiven Kritiken die uns erreicht haben. Besonders bei unseren amerikanischen Modellbaufreunden scheint die "Mustang" eine gute Resonanz zu haben, wenn ich mir die Anzahl der englischsprachigen Kommentare so ansehe die uns erreicht haben.

Leider erhielten wir aber auch sehr viele Anfragen und Kommentare wegen der "Streifen" und "Linien" und Problemen beim Drucken. Ich möchte es noch einmal betonen: Normalerweise sollen die "Streifen" nur auf dem Bildschirm erscheinen, und nicht auf dem Ausdruck. Erprobt haben wir das natürlich nur mit den bei uns daheim installierten Acrobat Reader und heimischen Druckern.

Wenn also jemand in dieser Welt irgendein Programm zum öffnen der pdf verwendet, gepaart mit einem unbekannten Drucker und Software kann auch alles andere dabei entstehen, dass liegt nicht mehr in unserer Hand. :P

Mein besonderer Dank an dieser Stelle gilt den Mitgliedern dieses Forums die uns über die Verhältnisse in den USA auf dem laufenden halten und dort auch für uns Partei ergriffen haben. Ich persönlich möchte mich dort auch gar nicht zu Wort melden, denn
1) Ist mein Schulenglisch inzwischen viel zu blamabel.
2) Möchten Franz und meine Wenigkeit lieber die Zeit in Projekte investieren als denn jedem Posting im Web hinterlaufen zu müssen.

Über konstruktive Kritik sind wir natürlich immer erfreut, denn wir wollen uns ja auch permanent verbessern.

Viele Grüsse

Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel Huppers« (14. August 2007, 10:26)


maurice

Schüler

  • »maurice« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. August 2007, 04:44

Edited

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maurice« (17. August 2007, 04:02)


  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. August 2007, 21:12

ich habe sie in 1:1 gesehen !!!!!!!!!!

Hallo Freunde,

am Samstag bei Rhein/Main Classics habe ich die Old Crow in Lebensgröße gesehen.........und gehört, ich kann nur sagen @) @) :yahoo: :yahoo:, wenn die Mühle loslegt wackelt der Acker !!!!!!

Seht selbst.....

beste Grüße Frank
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • image0002.jpg
  • image0003.jpg
  • image0001.jpg
  • image0004.jpg
  • Kopie (2) von image0097.jpg
Im Bau / under construction:
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---

und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

dadani

Schüler

  • »dadani« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 1. April 2008, 20:21

Wie ich die Seite besucht habe, gabs da keine download - sektion!!! :(

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich

Beiträge: 2 210

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 1. April 2008, 20:27

Hallo Daniel,

ruf den Menüpunkt "Modelle" auf, dann "Old Crow"; wenn du auf das Bild ganz unten klickst, startet der Download.

Aber willst du nicht lieber meine(n) Bismarck bauen???

Gruss Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemingway« (1. April 2008, 20:32)


Marcus

Schüler

  • »Marcus« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. März 2006

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 1. April 2008, 20:27

Hallo dadani!

Gehe auf:

http://www.kartonmodelle.eu/

=> Modelle
=> North American P-51D "Old Crow"
=> letztes Bild auf der Seite unter "Modell downloaden" anklicken

Dann klappt der Download hoffentlich!

Servus

Marcus

Helmut Wiesmann

unregistriert

24

Dienstag, 1. April 2008, 22:49

Hallo dadani

Hier der direkte Link

...jetzt nur noch nach unten scrollen und auf das untere Bild klicken.

Freundliche Grüße

Helmut

TGU757

Schüler

  • »TGU757« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. April 2008, 02:38

:prost:danken Sie Freunden auf dem Projekt, ich hoffen, daß ich in diesem Modell arbeiten kann

Roland

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. Februar 2009, 00:11

Hallo klebrige Gemeinde,

17 Monate hat es gedauert ... bis ein kleiner Fehler bei der Old Crow entdeckt wurde. Ab sofort ist eine korrigierte Version der Krähe online verfügbar und kann heruntergeladen werden.


www.kartonmodelle.eu


Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

27

Montag, 2. Februar 2009, 09:31

Moin liebe Klebekünstler,

und nun könnte man ein kleines Rätsel daraus machen: Wer findet den Fehler, der sich da eingeschlichen hatte?

Ich bin mal gespannt... =)

Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel Huppers« (2. Februar 2009, 09:31)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

28

Montag, 2. Februar 2009, 09:49

jep - die Positionlights waren vertauscht ! Stimmts ? :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

29

Montag, 2. Februar 2009, 09:57

Jawohl,

der Kanidat hat 100 Punkte und bekommt einen großen Lolli!

Viel Spaß mit dem neuen Download!

Axel

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

30

Montag, 2. Februar 2009, 10:22

Danke ! Den lass ich mir aber schmecken ! :)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • »Horst-Dieter Krzywynos« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Montag, 2. Februar 2009, 16:54

Krähe

Hallo Axel !

Prima . Habe mir den Vogel soeben heruntergeladen und zu meiner Flugzeugsammlung dazugestellt.

Gruß
Horst


Im Bau:

Saratoga von GPM. Kommt bald als Baubericht ins Forum . Ich übe noch mit den Bildern.

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 380

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:45

Danke für den Tipp,

habe den Bericht in Flugzeug classics gelesen!

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:55

Nachdem es ja ein großer Lolli ist - wir teilen ihn uns, ok ? :D
Ich hab noch nicht angefangen !
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (4. Februar 2009, 11:00)


René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:22

Zitat

Original von Sparrowhawk
Noch ein kleiner Fehler: Das englische Wort für "Bogen" lautet "sheet" und nicht "shet", wie in der Fußzeile der Bögen geschrieben.

Äääääh: "Krieg ich jetzt auch einen Lolli?" :D

Grüße, Martin

Hallo MArtin,

NEIN! Du bemmst keinen Lolli

Das ist kein Fehler des Bogens, sondern ein Feature, um es einmal neudeutsch auszudrücken. ;) Richtig schreiben kann jeder ... :D


Gruß


René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Social Bookmarks