Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

281

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:38

Ach ja!
Wünsche allen Klebenden eine schöne Weihnacht und viel Klebstoff für das neue Jahr!
Nick

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

282

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:40

Hallo Mainpirat!
Nicht so schnell ! War ja noch nicht fertig...............

PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

283

Sonntag, 21. Dezember 2008, 22:36

Hallo Nick

auch dir und den deinigen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

:prost: , Thomas

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

284

Montag, 29. Dezember 2008, 15:29

Hallo Zusammen!
Wie jedes Jahr haben wir die Weihnacht und die Verwantschaft gut überstanden, und wenden uns wieder dem Modellbau zu. In den letzten Tagen ist es mir gelungen das vordere Basis Gerät fertig zu stellen.
Nach original Aufnamen der Radar Antenne , sind diese bei der Musashi weiss gestrichen gewesen. Warum dieses so war ist mir nicht bekannt. Irgend einen Grund wird's schon gehabt haben.

Wünsche allen Modellbauern eine guten Rutsch in das neue Jahr!
Soll es nicht schlechter werden als das vergangene.
meint
Nick
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • BA 1.jpg
  • BA 2.jpg
  • BA 3.jpg
  • BA 4.jpg
  • BA 5.jpg
  • BA 6.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicksan« (29. Dezember 2008, 22:36)


nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

285

Montag, 29. Dezember 2008, 15:32

Teil 2
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • BA 7.jpg
  • BA 8.jpg
  • BA 9.jpg
  • BA 10.jpg
  • BA 10.jpg
  • BA 11.jpg

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

286

Montag, 29. Dezember 2008, 20:38

Hallo Nick,

halte durch - es wird sich lohnen. Guten Rutsch nach 2009 und die Fertigstellung des Wunderwerks wünscht

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

287

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:18

Hallo Günter!
Von aufgeben kann nicht die rede sein. Auch 2009 wird eifrig weitergebaut, schliesslich möchte ich noch ein paar Schiffe bauen, wenn es meine biologische Uhr zulässt!
Es grüßt!
Nick

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

288

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:32

Servus Nick

Ja bitte ! baue noch mehr unglaublich schöne Modelle.

Die Musaschi von dir ist ein wahres Kunstwerck,schade finde ich nur das es so wenig Interesiert,ich meine jetzt nur von den Klicks ausgehend

42949 mal ist für solch ein Prachtstück,und die Arbeit die du uns zeigst nicht viel.

Ich schaue immer wieder dein schönes Schiffchen gerne mal zwischendurch an

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (30. Dezember 2008, 23:35)


nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

289

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:01

Hallo Gusti !
Du hast recht das Interesse für diesen Baubericht hält sich in diesem Forum wirklich in Grenzen. Ist mir auch schon aufgefallen. Das kann mehrere Gründe haben, die ich hier nich komentieren möchte. Es ist ja nicht das einzige Modell das hier gezeigt wird, es ist nur eben etwas anders.
Habe mir schon überlegt den Baubericht ganz einzustellen, es lohnt sich der Aufwand nicht.
Es grüßt!
Nick

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:24

Grüß dich Nicksan,

stimmt nicht ich schaue immer bei deinen Baubericht rein.

Vorallerdingen deine Klasse Bilder =D>

Nur schreib ich nicht jedesmal, kann mich doch nicht wiederholen.

Wünsch dir ein gutes Neues Jahr 2009 aus München

Der Stammgast Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 550

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

291

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:35

Lieber Gusti,
lieber Nick,

ich denke man kann die Qualität Eurer Schöpfungen nicht an der Anzahl der Klicks messen. Eure Bauberichte gehen über Monate oder sogar Jahre und soll man jedesmal einen bewundernden Kommentar schreiben? Das ist auch Inflationär und man hat doch immer genug damit zu tun seine Kinnlade irgendwie festzuhalten.

Ihr Zwei seid doch ohnehin eine eigene Liga.

Servus und ein Prosit 2009

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:49

HALLO ALLE MITEINANDER!
Wie doch plötzlich wieder Leben in eine Sache kommt wenn der richtige Knopf gedrückt wird.
Es ist doch völlig klar das diese Bauberichte von mehr Leuten gesehen werden als Kommentare abgegeben werden. Es geht einem selber ja nicht anders. Irgendwann gehen einen die Formulierungen aus und dann verliert das ganze an Niveau.
Natürlich ist man stolz drauf wenn man seine Arbeit herzeigen kann und es kommt etwas zurück, aber es ist eben alles eine Frage der Dosis.
Wann ist es zuviel, wann ist es zuwenig, lässt sich nicht immer in der Waage halten!
Also lasst uns auch im neuen Jahr emsig weiter kleben und weiter Bauberichte schreiben!
Prosit 2009!
Meint
Nick

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

293

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:02

Servus Männer

Jetzt muss ich noch einen kleinen Satz sagen,

Ich glaube das ich misverstanden wurde als ich sagte 42953 KLICKS dabei meinte ich nicht euere Lobenden Worte.

Der Nick und ich wissen doch wer unsere treuen Fan`s sind :D :D und das ihr keinen Tread ausläst wenn von uns was neues kommt.
Es ist doch logo das ihr euere Bewunderung nicht immer Kommentieren könnt

Ich meinte nur das Algemein Interesse,dazu zähle ich auch unsere Zaungäste

So ich hoffe das mich jetzt jeder verstanden hat :D

PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 18:19

Damit die "Verborgenen" mal "sichtbar" werden:

ich hatte, habe und werde weiterhin Interesse an euren Bauberichten haben.

Ich wünsche euch ein frohes und glückliches Neues Jahr!!!

:prost: , Thomas

Chris1337

Schüler

  • »Chris1337« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Beruf: Veranstaltungstechniker

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 20:12

ALso das ist ja echt der Hammer, wie unglaublich geil muss das Ding in Live aussehen. Habe echt hochachtung vor deiner Arbeit

Gruß Christoph

und viel erfolg beim Bau im neuern Jahr

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

296

Freitag, 9. Januar 2009, 08:14

Hallo zusammen!
Auch im neuen Jahr geht es mit der Musashi weiter. Das Basisgerät vom Achterleitstand ist nun fertig. Hbe erstmals versucht Teile die man normalerweise mit Ätzteile macht, mit 200 g Karton zu fertigen. Es hat funktioniert. Allerdings dürfen es der Teile nicht all zu viele sein, sonst wirft man die Nerven weg.
Das nächste Projekt sind die 12,7cm Türme, das werden so an die 6 Stk.
Bis dahin grüßt!
Nick
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • BGH 1.jpg
  • BGH 2.jpg
  • BGH 3.jpg
  • BGH 4.jpg
  • BGH 5.jpg
  • BGH 6.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

297

Freitag, 9. Januar 2009, 08:17

Teil 2
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • BGH 7.jpg
  • BGH 8.jpg
  • BGH 9.jpg
  • BGH 10.jpg
  • BGH 11.jpg
  • BGH 12.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

298

Freitag, 9. Januar 2009, 08:20

Teil 3
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • BGH 13.jpg
  • BGH 14.jpg
  • BGH 15.jpg
  • BGH 16.jpg
  • BGH 17.jpg
  • BGH 18.jpg

Rabauke

Schüler

  • »Rabauke« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

299

Samstag, 10. Januar 2009, 14:21

Servus Nicksan,

deine Musashi ist wirklich SUPER ! Ich freue mich immer, wenn du von ihr wieder neue Bilder einstellst. :yahoo:

Viele Grüße vom Rabauken
Im Bau befindlich:
__________________

In Dienst gestellt:
- GPM Graf Spee 1:200 -
- Halinski Bismarck 1:200 -
- Schreiber OHEKA II 1:100 -
- Schreiber Fischkutter Selma 1:100 -

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

300

Samstag, 10. Januar 2009, 15:30

Hallo Leute!
Danke für die lobenden Wortspenden!
Wunschgemäss gibt es demnächst wieder eine Gesamtansicht vom Modell!
Es grüßt Nick

JohnMGD

Schüler

  • »JohnMGD« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

301

Samstag, 10. Januar 2009, 19:48

Hallo Nick,

Wenn die MUSASHI fertig ist, machts du dan auch einen Modellportrait mit vielen, vielen Detailafnamen?? BITTE!!!! Freue mich schon drauf!!


John.

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 11. Januar 2009, 09:17

Hi John!
Natürlich mache ich das! Mußt aber noch etwas Gedult haben. Das kann noch 1 bis 2 Jahre dauern.
Mit Gruß,
Nick

Piedade 73

Erleuchteter

  • »Piedade 73« ist männlich

Beiträge: 2 361

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

303

Sonntag, 11. Januar 2009, 09:40

Hallo Nick,

wenn man Deine letzten Bilder sieht, meint man, es handelt sich um Aufnahmen des Original-Schiffes! Toll gebaut!

Auf Deine weiteren Einschaltungen bin ich gespannt; ich bin beständig auf Deiner Seite.

Alles Gute, Gruß Wolfgang.

hichmong

Schüler

  • »hichmong« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Beruf: ing.

  • Nachricht senden

304

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:35

Hallo Nicksan,

Was Du mit der musashi machst davon traeume ich. Vielleicht schaffe ich es in einem zweiten leben an Dein niveau heranzukommen.

erquicke mich weiter

hichmong

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

305

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:25

Hallo Wolfgang!
Danke für die Belobigung!
Es wird auf dieser Seite noch einige zu sehen geben. Das Modell ist noch lange nicht fertig.
Es grüßt!
Nick

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

306

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:31

Hallo Hichmong!
Es liegt ja in der Natur der Sache, das man hier ja nur das herzeigt was gelungen ist. Das Danebengegangene zeigt man ja nicht und das ist schon eine ganze Menge. Von den 12,7 cm Türmen habe ich noch gar nichts gezeigt, aber der Papierkorb ist von dem danebengegangenen Teilen schon halb voll. Das kommt daher, weil es manchmal eben nicht gut genug ist, so wie es ist.
Es grüßt, Nick

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:15

Sevus Nick

Ja ja ,ich kenn das,warum soll es dir anders gehen als mir,was ich auch schon an Teilen weggeschmissen , Stunden sogar Tage an einem und dem selben Bauteil verballert habe geht auf keine Kuhaut.

Zb , Ich hänge noch immer an den schitt halboffenen Fahrständen der Ferkehrsboote fest die Fenster wollen und wollen nicht gelingen,an die 20x alles Schrott nu mach ich wo anders erst ma weiter

Das Teil auf dem Bild wandert auch in den Müll
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC11482.jpg
  • SDC11481.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

308

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:02

Hallo Gusti!
Versuche diesen Teil aus 0,3 mm Poystyrol zu bauen. Wirst sehen es funktioniert. Dieses Material hat wunderbare Eigenschaften. Mußt ein bisschen experimentieren damit.
Es grüßt!
Nick

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

309

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:36

Servus Nick

Jo mit 0,3 mm Poystyrol habs ich auch schon versucht,habe mich wieder und wieder verschnitten,so jetzt habe ich das Fenster auf 190g Papier gedruckt und gaaaaaaaaannnnnnzzzzz vorsichtig ausgeschnippelt 45 min habe ich dazu gebraucht ufff

so jetzt habe ich eins fertig (WÜRG)
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC11483.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

310

Montag, 12. Januar 2009, 08:18

Hallo Gusti!
Na also!! geht ja!
lgn

martan

Fortgeschrittener

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

311

Sonntag, 18. Januar 2009, 07:24

Hallo :)

Sie und Kollege Gustibastler - das ist der Grund für mein neues Projekt :prost:
TIRPITZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »martan« (18. Januar 2009, 07:26)


nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

312

Sonntag, 18. Januar 2009, 09:12

Hallo Martan!
Glückwunsch zu dem Entschluß die Tirpitz zu bauen! Endlich baut mal jemand NICHT die Bismarck. Bei den vielen Kleinteilen eine echte Herausforderung für jeden Modellbauer. Bei deinem Könne kann dies nur gelingen.
Übrigens: Du brauchst mich nicht per SIE ansprechen, Ist unter Modellbauern nicht üblich.
Es grüßt
Nick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicksan« (18. Januar 2009, 09:15)


nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 21. Januar 2009, 11:50

Hallo Zusammen!
Hier mal ein paar Bilder vom derzeitigen Bauzustand der Musashi.
Der Prototyp vom 12,7 cm Turm ist soweit fertig (Bilder davon gibt es bald) nun kann ich an die Serien prduktion gehen.
Es grüßt!
Nick
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Musashi Gesamtansicht 1.jpg
  • Musashi Gesamtansicht 2.jpg
  • Musashi gesamtansicht 3.jpg
  • Musashi Gesamtansicht 4.jpg
  • MUsashi Gesamtansicht 5.jpg

Rabauke

Schüler

  • »Rabauke« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:35

Servus Nicksan,

deine Bilder sind wie immer super! =D> =D> =D>

Deine Musashi natürlich auch!!! :prost:

Viele grüße vom Rabauken
Im Bau befindlich:
__________________

In Dienst gestellt:
- GPM Graf Spee 1:200 -
- Halinski Bismarck 1:200 -
- Schreiber OHEKA II 1:100 -
- Schreiber Fischkutter Selma 1:100 -

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:07

Hallo Nick,

sag nur: " w u n d e r s c h ö n "

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

Olli

Fortgeschrittener

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:04

Hallo Nick,
wollte mich auch mal wieder melden.
Es ist wirklich schwierig etwas zu einem Modell zu schreiben, das auf einem derart hohen Niveau gebaut wird.
Ich jedenfalls bin immer wieder tief beindruckt.
Mach weiter so, es ist ein Freude deiner Musashi beim wachsen zuzusehen.

gruss
olli

PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:16

Hallo Nick,

R E S P E K T !!!

Jetzt sieht man erstmal die Proportionen zur richtigen Größes des Schiffes.

:prost: , Thomas

JohnMGD

Schüler

  • »JohnMGD« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:00

Hallo Nick,

Eine frage!!!! baust du auch noch das Unterwasserschiff??? oder wird es ein Diorama??

John.

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:01

Hi John!
Also Unterwasserschiff kommt keines. Wie du richtig bemerktest, wird das ganze eine Art Diorama. Ich baue alle meine Schiffe ohne Unterwasserschiff, den in Wirklichkeit sieht man das Schiff auch nur bis zur Wasserlinie. Ausserdem erspart es Arbeit und Material, wenn es sowieso nie zu Wasser gelassen wird.
Es grüßt!
Nick

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

320

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:10

Hallo Nick!

Wie schon in einem anderen Trööt von mir gesagt: Schiffe mit UWS verlieren meiner Meinung nach auch an Eleganz. Die Linie geht verloren.
Aber; da gibt es zwei Lager.

Gruß Hape

Social Bookmarks