Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 2. April 2008, 11:59

Teil 2
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • KDO X5.jpg
  • KDO X6.jpg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

242

Mittwoch, 2. April 2008, 14:13

Ja, lass es schütten, giessen, tropfen, nieseln, bindfädeln und stürmen! Rein in die Werft und Notverpflegung für acht Monate angeschafft, die Tür versiegelt und ran an den Speck!
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Piedade 73

Erleuchteter

  • »Piedade 73« ist männlich

Beiträge: 2 366

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 2. April 2008, 15:58

Hallo Nick,

heute muß ich mich unbedingt noch einmal mit einem Kommentar auf Deiner Seite melden. Die Bilder mit den vorderen schweren Geschützen sehen beeindruckend aus. Wenn Du da noch einen realen Hintergrund einkopiert hättest (kann ich aber leider selbst nicht!), dann...

...könnte es eine Original-Aufnahme der Musashi sein.

Weiterhin gutes Gelingen, ich bin Dein ständiger Gast,

Gruß Wolfgang.

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 2. April 2008, 16:19

Hi Glue me!
Wenn ich es beeinflussen könnte, wäre das ganze Jahr Winter. Dichtes Schneetreiben Regen, Sturm nicht sonst fliegen die Schindeln davon.
Aber leider gibt es noch anderes zu erledigen.
Es grüßt!
Nick

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 2. April 2008, 16:22

Hallo Wolfgang!
Die Idee ist gut. Werde sie in einer stillen Stunde aufgreifen und in das Forum stellen.
Es grüßt!
Nick

lriera

Fortgeschrittener

  • »lriera« ist männlich

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

246

Mittwoch, 2. April 2008, 16:38

Hi Nicksan,
This build its outstanding. I specially like the front white & black picture. Its impressive by the aggressiveness of such a cannon power.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lriera« (2. April 2008, 16:38)


nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 2. April 2008, 22:07

good evening

thanks for your praising words...happy that you like it...more spectacular pictures of that building report are about to come

best regards..
nicksan

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 22. April 2008, 17:42

Hallo Zusammen!
Hier ein paar Bilder von den letzten Arbeiten an der Musashi. Komme jetzt längere Zeit nicht zum bauen, da im und um mein Haus jede Menge Arbeit zu erledigen ist. Melde mich zu gegebener Zeit mit neuen Bildern von Baufortschritt wieder.
Es grüßt!
Nick
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • KDO 1Y.jpg
  • KDO 2y.jpg
  • KDO 5Y.jpg
  • KDO 6y.jpg
  • KDO 11y.jpg
  • KDO 12y.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 22. April 2008, 18:13

Hallo Peter!
Du hast recht so steht sie auch drinnen.
Lieb Grüße!
Nick

Jyrn

Fortgeschrittener

  • »Jyrn« ist männlich

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 22. April 2008, 20:54

Moin Nick!

Ich kann mich gar nicht losreißen vom Detailbild #5 Deiner letzten Serie! Man hat absolut das Gefühl, dass im nächsten Moment ein japanischer Offizier auf das Podest tritt, sich am Schanzkleid festhält und prüfend seinen Blick schweifen lässt. Gut, er würde sich vielleicht über den getäfelten Himmel wundern...

Aber das sieht dermaßen realistisch aus! Du baust Stahl aus Karton!

Begeistert, Jyrn.

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 23. April 2008, 07:46

Hallo Nick,

Ein schönes Modell, beeindruckende Fotos.

=D> =D> =D> =D> =D>

Grüße Friedulin

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 23. April 2008, 08:24

Hallo Zusammen!
Danke für die Blumen! :rotwerd:
Ja wenn ich die passenden Figuren finde (1/120 Militär)
dann möchte ich das Schiff mit Besatzung ausstatten.
Müßte eine tolle Optik hergeben wenn die offenen 25mm Geschütze und die Komandobrücke sowie die Ferngläser besetzt sind.
Mal sehen was sich findet.
Es grüßt!
Nick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nicksan« (23. April 2008, 08:25)


Prinz Eugen

Schüler

  • »Prinz Eugen« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 4. September 2006

  • Nachricht senden

253

Montag, 2. Juni 2008, 09:08

koninshiwa O genki des ka?
Wie geht die arbeit voran ?
Ich wollte nur mal Grüße loswerden und Dir mitteilen das es hier noch andere " Wunschjapaner" gibt. Ich interessiere mich für alles was mit Japan zu tun hat.
Aber mein Garten ist zu mickerig und ich hab keinen grünen Daumen. Tja und was die Modelle angeht hab ich zwar schon eine Sammlung, die auch ständig erweitert wird. Aber ich hab viel zu wenig Zeit zum Bauen. Mein Favorit bei den "Senkan" ist auch die Yamato Klasse, aber ich mag auch die Träger sehr gerne und im Moment sind zwei Projekte in der Werft. Beide in 1: 200 , die IJN Akizuki und die IJN Zuikaku. Ich möchte beide gerne auch schwimmfähig haben, mal sehen ob das was wird.
Als 1: 100 Projekt ist die IJN Kaga mal angedacht. Das wird aber noch Jahre dauern.
Also ich erwarte neue Bilder und berichte von Deinem Bau und Kompliment !!!!
Das soll Dir erstmal einer nachmachen. Ich trau mir sowas noch nicht zu. Bin froh wenn ich meine beiden in akzeptabler Qualität fertigbekomme.
Also Grüße und Saionara.
Prinz Eugen
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,so wie der Schlaf die Träume bringt , Daheim (Ch. Columbus)

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 4. Juni 2008, 07:53

Ko nichiwa Prinz Eugen san!
Tomo o kake sama de.
Nun für einen Japanischen Garten brauchst du nicht viel Platz und einen grünen Daumen auch nicht. Ein ein japanisches Garten -Arrangement passt schon auf 1m2. Japanische Gärten sind speziell für wenig Platz ausgerichtet. Es ist für uns hierzulande unvorstellbar mit wie wenig Platz die Japaner auskommen müssen und können.
Bei meiner Musashi ist im Moment Baupause. Ich habe einiges an anderer Arbeit im Haus, es gibt einiges zu renovieren. Da hilft selbst ein Regentag wie der heutige nicht hinweg, im Haus ist es ja trocken. Aber wie ich wieder Luft habe geht es hurtig weiter.
Das nächste Projekt ist schon in Planung. Es wird die Fuyuzuki in 1/80 ( das war der Begleit- Zerstörer der Yamato auf ihrer letzten Fahrt) da ich noch einen Menge an 1/87 Figuren gefunden habe und die werden zu Japanern umgebaut. Habe schon eine Menge an Bildmaterial gesammelt und den Baubogen von Modelnik sowie einen Japanischen Bauplan 1/100 habe ich auch schon.
Nun bis zum nächsten mal.
Sayonara
Nick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicksan« (4. Juni 2008, 07:55)


nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

255

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:18

Hallo Zusammen!
habe mich trotz Gartenarbeit und Badbau (übrigens fertig) wieder in meine Werft begeben. Zwei Radargeräte und die Instrumente für die 1er Brücke sowie das Pivot für das Basisgerät erstellt.
Mittlerweile hat es ca 35°C in meiner Werft unterm Dach, somit begebe ich mich mit einem kühlen Blonden in die unteren Räumlichkeiten.
Bis zum nächsten mal.
Es grüßt!
Nick
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Brücke 1.jpg
  • Brücke 2.jpg
  • KDO Turm RS 1.jpg
  • KDO Turm  2RS.jpg
  • Radar 1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicksan« (22. Juni 2008, 17:27)


nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:19

Teil 2
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Radar 2.jpg
  • Radar 3.jpg
  • Radar 4.jpg
  • Radar 5.jpg

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 595

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:39

Hallo Nick,

das ist ganz große Modellbaukunst!

Phantastisch gut!
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 13. August 2008, 17:53

Hallo zusammen!
Die Musashi imhttp://www.boatmodelling.com/component/option,com_zoom/Itemid,13/catid,65/lang,en/ derzeitigen Bauzustand ist auf diesem Link zu sehen.
Es grüß!
Nicksan

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

259

Freitag, 26. September 2008, 11:02

Hallo Zusammen!
Nach längerer Baupause, wegen der Gartenarbeit, gibt es wieder bilder vom Bau der Musashi. Habe mich entschlossen den Schornstein in Angriff zu nehmen. Habe die Bautechnik etwas verändert. Es ist eine Mischbauweise aus Polystyrol und Karton. Dh. Der Unterbau ist aus Polystyrol und die Verkleidung vorab noch aus Karton. Bei manchen Bauteilen tue ich mir mit Karton noch immer leichter als mit Polystyrol.
Der Nachteil ist, dass bei dieser Bauvariante viel Sekundenkleber verbraucht wird. Habe noch keien passenden Kleber gefunden welcher Karton haltbar auf Polystyrol klebt.
Ich wünsche mir Regenwetter, dann gibt es bald wieder Bilder vom Bau der Musashi.
Es grüßt!
Nick
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schornstein 2.jpg
  • Schornstein 3.jpg
  • Schornstein 4.jpg
  • Schornstein 5.jpg
  • Schornstein 6.jpg
  • Schornstein 7.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicksan« (26. September 2008, 11:04)


OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

260

Freitag, 26. September 2008, 18:08

Hallo Nick,

schön, dieses Meisterwerk zu sehen. Ich bewundere Deine Geduld. =D> =D> =D>

L.G.

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

261

Freitag, 26. September 2008, 18:33

Hallo Günter!
Manchmal bewundere ich auch meine Geduld. Manchmal sind Teile dabei wo ich nächtelang nachdenke wie diese am einfachsten zu bauen wären. Dann werden die 2 - 3 mal umkonstruiert, eingepaßt wieder zeichnerisch geändert und das kosstet Zeit darum zieht sich der Bau etwas in die Länge. Aber so lange es Spaß macht ist das alles kein Problem.
Es grüßt,
Nick

martan

Fortgeschrittener

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

  • Nachricht senden

262

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:10

Ausgezeichnete Arbeit - immer freue mich auf die Fortsetzung und weitere schöne Fotos.... =D> =D>

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 07:58

Hallo Martan!
Ich war heuer nicht sehr oft in meiner Werft. Hatte einiges im Garten und am Haus zu tun. Jetzt im Herbst ist auch noch eine Menge zu erledigen, aber ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit habe, dann geht es hurtig weiter. Habe noch zwei Projekte geplant. Die "Fuyuzuki 1/80" und die "Schleswig Holstein 1/80" wenn es meine biologische Uhr zuläßt.
Es grüßt!
Nick

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

264

Montag, 17. November 2008, 15:48

Hallo Zusammen!
Nach geraumer Zeit und vollendeter herbstliche Gartenarbeit gibt es wieder Bilder vom Baufortschritt der Musashi!
Es entstanden Prototypen sämtlicher E-Messhauben, von denen ich fallweise bis zu 10 Stk. brauche. Von denen baue ich nur eines und giesse die anderen aus Resin.
Das nächste sind dann die beiden Basisgeräte. Da brauche ich nur 2 die werden aus Karton erstellt.
Es grüßt!
Nick
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schornstein CF.jpg
  • Schornstein BF.jpg
  • Schornstein AF.jpg
  • E Messhaube1.jpg
  • Musashi# 009.jpg
  • Musashi# 010.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

265

Montag, 17. November 2008, 15:51

Teil 2
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Musashi# 011.jpg
  • EMesser1.jpg
  • E-Messer 001.jpg
  • E-Messer 002.jpg
  • E-Messer 003.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

266

Montag, 17. November 2008, 15:54

Teil 3
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • E-Messer 007.jpg
  • E-Messer 008.jpg
  • E-Messer009.jpg

Rabauke

Schüler

  • »Rabauke« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 18. November 2008, 19:59

Hallo nicksan,

deine Musashi ist wirklich der HIT !!! @) @) @)

Es grüßt der Rabauke
Im Bau befindlich:
__________________

In Dienst gestellt:
- GPM Graf Spee 1:200 -
- Halinski Bismarck 1:200 -
- Schreiber OHEKA II 1:100 -
- Schreiber Fischkutter Selma 1:100 -

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 595

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

268

Dienstag, 18. November 2008, 21:04

Was für eine Geduldsprobe, dieses Schiff so sauber zu bauen!

Klasse! =)
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Piedade 73

Erleuchteter

  • »Piedade 73« ist männlich

Beiträge: 2 366

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 18. November 2008, 22:21

Hallo Nick,

schön, wieder etwas von Dir und der Musashi zu sehen. Die Vorgehensweise bei den E-Messgeräten (eins zu bauen, die anderen auszugiessen) ist perfekt. Das spart viel Zeit und die ist bei so einem grossen Bauvorhaben doch schon von einiger Bedeutung.

Weiterhin alles Gute, Gruß Wolfgang.

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

270

Mittwoch, 19. November 2008, 08:37

Hallo Zusammen!
Diese wohlwollenden Worte beflügeln meine Baulust ungemein. Es gibt noch jede Menge zu tun an dem Objekt.
Danke!
Es grüßt!
Nick

JohnMGD

Schüler

  • »JohnMGD« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

271

Mittwoch, 19. November 2008, 22:28

Hallo Nick,

Habe hier noch eine internet Adresse fuer dich, sehr interesant:
76 Seiten MUSASHI Modellbau!!!!!

http://sea.ap.teacup.com/applet/shin1966…i/archive?b=100

Deine MUSASHI sieht toll aus, meine komplimente.

Gruesse

John.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohnMGD« (19. November 2008, 22:29)


nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

272

Donnerstag, 20. November 2008, 07:10

Hallo John!
Danke für den Tipp! Aber die Seite kenne ich schon. Diese Seite hast du mir vor einiger Zeit mal empfohlen.
Aber danke trotzdem.
Liebe Grüße!
Nick

JohnMGD

Schüler

  • »JohnMGD« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

273

Donnerstag, 20. November 2008, 10:23

Sorry Nick, ich wirde halt auch elter :D

John.

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

274

Donnerstag, 20. November 2008, 16:59

Hallo Klaus!
Nun diese Nachricht halte ich für ein Gerücht. Wenn gleich, in dieser verrückten Welt ist nichts unmöglich wenn man das nötige Kleingeld hat.
Die Musashi liegt in ca. 1350m tiefe. Ausserdem ist sie warscheinlich durch 2 Unterwasserexplosionen in ziemlich zerlegtem Zustand am Meeresgrund angekommen. Sehr viel wird man von Ihr nicht hochbekommen. Ausserdem wenn sie jemand gefunden hätte würden das schon einige wissen und damit nicht hintern Berg damit bleiben.
Aber wie heisst es doch beim Lotto. "Alles ist möglich"
Der Überhammer wäre das aber allemal.
Es grüßt Nick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicksan« (20. November 2008, 17:00)


nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

275

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:13

Hallo Zusammen!
Es gibt wieder ein paar Biilder vom Baufortschritt der Musashi.
2 E-Messer für die Fak sind soweit fertig, eingebaut werden diese erst nach Fertigstellung des Mastes, sonst komme ich mit meinen Fingern nicht mehr dazu. Etwas eng dort.
Der Schornstein ist bis auf ei paar Kleinigkeiten auch fertig. In Bau sind die 4 Scheinwerfer. Davon beim nächsten mal.
Es grüßt!
nick
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • E Messer A.jpg
  • E Messer B.jpg
  • E Messer und Schornstein 031.jpg
  • E Messer und Schornstein 050.jpg
  • E Messer und Schornstein 052.jpg
  • E Messer und Schornstein 060.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

276

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:15

Teil 2
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • E Messer und Schornstein 058.jpg
  • E Messer und Schornstein 029.jpg

Chris1337

Schüler

  • »Chris1337« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Beruf: Veranstaltungstechniker

  • Nachricht senden

277

Montag, 8. Dezember 2008, 18:43

@) @) @)
Was für ein gigantisches Model , echt super deine Umsetzung und diese Dimensionen .
Da kommt man aus dem staunen nicht raus
Gruß Christoph

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

278

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:31

Hallo liebe interessierte Gemeinde!
Wieder mal etwas von der Musashi.
Das 15 m Basisgerät sowie die 1,5 m Scheinwerfer und die Signalscheinwerfer sind zum Teil fertig und zum Teil in arbeit.
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • BG 1.jpg
  • BG 2.jpg
  • BG 3.jpg
  • BG 4.jpg
  • BG 5.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

279

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:34

Teil 2
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • BG 7.jpg
  • BG 8.jpg
  • BG 9.jpg
  • BG 10.jpg
  • BG 11.jpg
  • BG 12.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

280

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:37

Teil 3
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • BG 13.jpg
  • BG 14.jpg
  • SW 1.jpg
  • SW 2.jpg
  • SW 3.jpg
  • SW 4.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks