Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 15. Mai 2007, 06:07

Hallo nicksan,

Sensationell was du uns hier zeigst =D> =D> =D> =D> =D>
Selbst als nicht Schiffsüchtiger könnte ich es bei deinem Modell ganz schnell werden,eine wahre Augenweide deine Musashi.
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 15. Mai 2007, 08:16

Konichiwa Olli!
O genki des ka? (Wie geht es Dir?)
Ja, es macht viel Spass alles selbst anzufertigen. Man hat dadurch einen ganz besonderen Bezug zu seinem Werk. Es wertet das Ergebnis enorm auf. Es wird noch viel zum Staunen geben in dieser Causa.
Sayonara!
Nick

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 15. Mai 2007, 08:19

Hallo Heinz!
Was hindert Dich daran´eine Leidenschaft für Schiffe zu Entwickeln?
LG. Nick

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 15. Mai 2007, 08:26

Hallo nicksan,

Meine momentane einzige Leidenschaft zu Schiffen ist die unfertige herumstehende Saratoga die ich schon mehrere Jahre mit dem weiterbau hinauszögere. :( :(
Bedingt durch die Sensationelle wiedererstehung von GELI komm ich momentan auch zu nichts anderes. ;)
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:21

Musashi

Hallo Klebende!
Habe mich nun mit den Pivot des vorderen 15,5 cm Turmes befasst.
Wie schon gehabt, neu zeichnen damit die Teile auch passen.
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pivot 15,5cm Turm5.jpg
  • Pivot 15,5cm Turm7.jpg
  • 15,5cm Pivot5.jpg
  • Pivot 15,5 cm Turm9.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:25

Musashi

Übrigens die Lüfter auf dem 4. Bild links und recht vom Pivot des 2. 46 cm turmes macht ich neu da die bei Halinski nicht richtig sind. habe bei Skulski und diversen Bildern nachgesehen, die sehen nun so richtig aus.
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pivot 15,5 cm Turm93.jpg
  • Pivot 15,5 cm Turm95.jpg
  • Pivot 15,5 cm Turm96.jpg
  • Pivot 15,5cm Turm91.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:27

Eine Spielerei mit dem einpassen der diversen Teile des Pivot,s und die seitlichen Lüfter. Diese Rundungen haben es insich.

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:31

Musashi

Das ganze mit ein bis zwei Lagen Sprühspachtel versehen, und auf zum Streichen.
Fortsätzung folgt!
es grüßt!
Nicksan
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • 15,5cmPivot9.jpg
  • 15,5cmPivot94.jpg
  • 15,5cmPivot95.jpg

Olli

Fortgeschrittener

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:15

RE: Musashi

konichiwa nicksan
mir geht es sehr gut, aber wenn ich deine Photos sehe geht es mir gleich noch ein bisschen besser. Das ist ja wirklich ganz grosses Kino was du hier ablieferst. Ich bin wirklich schwer beeindruckt von deiner Musashi. Angeregt durch deinen Bericht habe ich mich mal im Internet ein wenig mit der Nihon Kaigun beschäftigt. Dabei habe ich meine schon lange währende Faszination für die Kaiserliche Japanische Marine wiederentdeckt. Die Japanischen Schlachtschiffe hatten schon etwas besonderes, mit am meisten fasziniert mich die Fuso (bin gespannt auf das neue Modell von Halinski...).
mach weiter so
gruss
Olli

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:13

Ko nichi wa Olli!
Nun ja, man tut was man kann und wenn es noch dazu Spass macht gelingt es auch. Nicht immer, aber immer öfter!
Ursprünglich wollte ich ja zuerst die Fuso bauen. Aber zu der Zeit hatte ich noch nicht genug gute Unter- und Vorlagen um damit zu beginnen.
Seit einigen Tagen habe ich ein ganz neues Buch über die Fuso. Allerdings in japanisch. Von Skulski gibt es das in englisch. Im japanischen sind die Zeichnungen besser, vor allem genauer.
Wenn Du vor hast den Halinskibogen zu kaufen, besorge Dir das Buch dazu. Noch besser wäre es nach dem Buch zu bauen und den Baubogen nur zur Unterstützung zu nehmen. das mache ich bei der Musashi so.
Sayonara!
Nicksan

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

91

Montag, 28. Mai 2007, 21:52

Musashi 1/100

Hallo Klebende!
Diesesmal war der Achtere 15,5 cm Turm drann.
Neukonstruiert habe ich den schon vor ein paar Monaten, sodass ich ihm nur mehr ausdrucken und auf die jeweilige Kartonstärke aufkleben mußte.
Für die Seitenwände der Lüfter verwendete ich diesesmal 3 mm Sperrholz damit die Rundungen besser bearbeitbar sind.der Rest ist üblicher Karton.
Die Reling ist aus Punktgeschweißten Drahtgitter MW 6,2mm. Wird mit dem Dremel noch nachbehandelt.
So, nun lasse ich wieder die Bilder sprechen.
Und tschüß!
Nick
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pivot091.jpg
  • Pivot092.jpg
  • Pivot094.jpg
  • Pivot095.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

92

Montag, 28. Mai 2007, 21:55

Teil2
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • PI83.jpg
  • PI87.jpg
  • PI90.jpg
  • PI91.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

93

Montag, 28. Mai 2007, 21:57

Teil 3
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • PI92.jpg
  • PI93.jpg
  • PI94.jpg
  • PI98.jpg

bastelstephan

unregistriert

94

Montag, 28. Mai 2007, 22:06

Hallo Nick,

ich staune jedes mal, wenn du neue Bilder reinstellst Bauklötzer @) @) @). Einfach Spitze, was du baust.

:respekt: :respekt:

Gruß

Stephan

  • »gustibastler« ist männlich

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

95

Montag, 28. Mai 2007, 22:11

Musashi 1/100 Eigenbau

Servus Nicksan

Mal Augen reib täusche ich mich oder kenne ich das Material aus dem die Rehling ist



Suppi Arbeit =D> =D> =D> =D>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (28. Mai 2007, 22:12)


nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

96

Montag, 28. Mai 2007, 22:16

Hi Gusti!
Ist aber nicht Dein;s :D :D :D :D
Gruß
Nick

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:43

RE: Musashi 1/100

Hallo Nick,

als intensiver Betrachter der 100-er und 200-er Konstrukteure/Bauer dachte ich bisher, daß es keine Steigerung mehr geben kann. Aber durch Dein Projekt bin ich eines Besseren belehrt worden. Es ist echt Wahnsinn, was Du da fertigbringst @) @) @) @). Werde als ordinärer Kartonverbieger dem Baubericht weiter still und beeindruckt verfolgen. Ich habe keinerlei Bedenken, daß Dir die Geduld ausgehen wird - denn wenn ein solches Ergebnis herauskommt muß die Motivation sogar noch täglich steigen. Gratulation und gutes Fortkommen wünscht

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:16

Hallo Günter!
Vielen Dank für die Blumen :meister: Die Motivation geht mir sicher nicht aus, ganz im Gegenteil ich könnte Tag und Nacht in meiner Werft verbringen. Leider gehöre ich noch zur arbeitenden Spezies und somit muß ich meine Zeit splitten.
Eines kann ich versprechen, es kommt noch einiges auf die Betrachter zu.
es grüßt!
Nick

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:26

Musashi 1/100

Hallo Klebende!
Höchste Zeit das es wieder geregnet und abgekühlt hat. So konnte ich an der Musashi weiterbauen.
Die Geshützrohre sind eingetroffen. An dieser Stelle möchte ich nochmal ein herzliches dankeschön an den Dreher richten, welcher sich bereit erklärte mir zum 0-Tarif alle Rohre für die Musashi in 1/100 herzustellen.
Den Namen gebe ich aus verständlichen Gründen nicht bekannt, sonst wäre Er für Jahre ausgebucht - zum 0-Tarif.
Diese Regenperiode verbrachte ich damit die 15,5cm Türme zu bauen.
Die Größten Probleme bereiteten mir die Lüftungsschlitze. Bis die zündende Iddee kam. Ich habe 3mm Leitern aus Resin davon entfernte ich einen Seitenteil, die Sprossen haben einen Abstand von nicht ganz 2mm und schon hatte ich die Lüfterschlitze.
Die seiten wand des Turmes wurde um die Höhe der Leiterbreite gekürzt und ein Kartonstreifen mit Doppelter Breite auf die Innenseite der Turmwand geklebt und schwarz eingefärbt, die Leterfragmente Gestrichen und aufgeklebt. Nachdem Resin elastisch ist wren die Bögen kein Problem.
Der Rest war Routine.
Die nächste Herausforderung waren die Blastbags.
Hierzu machte ich mich in der Küche kundig. Dort wo die "Küchenrollen"
lagern. Diese sind auch im nassen Zustand reissfest. Im Feuchtem Zustand lassen sich die Teile gut verarbeiten. Mit der Pinsette in Form gebracht und mit verdünntem Ponal -Weissleim eingestrichen und man bekommt ein brauchbare Ergebnis. Den rest besorgt weisse Dispersionsfarbe.
Der Erste Turm scheint gelungen zu sein. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
Bis bald !
Es Grüßt!
Nicksan
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Turm 15,5 02.jpg
  • Turm 15,5 01.jpg
  • Turm 15,5 00.jpg
  • Turm 15,5 04.jpg
  • Turm 15,5 9.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:28

Musashi 1/100

Teil 2
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • 15,5cm Turm A.jpg
  • 15,5cm TurmB.jpg
  • 15,5cm Turm C.jpg
  • 15,5cm Turm D.jpg
  • 15,5cm Turm E.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:33

Musashi 1/100

Teil 3
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lüfter 05.jpg
  • Rohre 15,5 03.jpg

Olli

Fortgeschrittener

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

102

Freitag, 6. Juli 2007, 09:09

RE: Musashi 1/100

Konichiwa Nicksan,

:meister:

mehr hab ich nicht zu sagen...

gruss
olli

Piedade 73

Erleuchteter

  • »Piedade 73« ist männlich

Beiträge: 2 361

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:12

RE: Musashi 1/100

Hallo nicksan,

beeindruckend die 15,5-Geschütze und wie Du die Details gelöst hast. Wenn ich mich in letzter Zeit auch nicht viel gemeldet habe, so bin ich doch sehr oft auf Deiner Seite.

=D> =D> =D>

Gruß Wolfgang.

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:31

Hallo Wolfgang!
Freud mich das Du oft auf meiner Seite bist. Der Bau der Musashi geht nicht so flott vorann wie ich möchte. Darum freue ich mich auf jeden Regentag, denn wenn die Sonne scheint ist Gartenarbeit angesagt und sonst noch so allerlei.
Die 15,5cm Türme sind etwas komplizierter zu bauen, aber ich denke ich werde es hinkriegen das es passt.
Liebe grüße!
Nick

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

105

Freitag, 13. Juli 2007, 17:24

Dies ist der Baubericht des Teufels, wo ist mein Kruzifix???
Also, wenn das Teil fertich ist, komm' ich rüber und schau's mir an, ob de willst oder nicht!!!

In Ehrfurcht, Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

106

Samstag, 14. Juli 2007, 13:03

Musashi 1/100

Hallo Glue me!
Es wird noch teulischer. :evil: Der 15,5cm Turm ist bis auf kleinen Teil fertig. (Einer) Da gibt es zwischen den Rohren ein Gestänge damit die Blastpags nicht in die Optik reinschauen. Die wollte ich aus Draht fertigen und mit Sekunden Kleber zusammenkleben. Bei den Antennen Halterungen am Turmdach hat es funktioniert, aber bei dem Gestänge nicht mehr. Die lasse ich ätzen, spart eine Mänge Nerven.
Das nächste sind die 46cm Türme.
Da habe ich im Baumarkt Kupferrohre und T Stücke gefunden, welche genau ineinander passen die brauche ich nur abschneiden und einkleben. Aber dazu muss es erst wieder regnen und danach schaut es in nächster Zeit nicht aus.
Gruß !
Nick
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Turm 155 83.jpg
  • Turm 155 84.jpg
  • Turm 155 85.jpg
  • Turm 15588.jpg
  • Turm 155 94.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

107

Samstag, 14. Juli 2007, 13:05

Teil 2
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • turm 155 96.jpg
  • Rohr 46cm87.jpg
  • Rohr 46cm88.jpg
  • Rohr 46cm89.jpg
  • Rohr 46cm90.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:20

RE: Musashi 1/100

Hallo Glue me!
Kein Problem! Jederzeit herzlich willkommen in des Teufels Werkstätte :evil:
Lg.
Teufel, Ähm.... Nick

Teamski

Schüler

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:32

@)

Absolut unglaubliche Kunstfertigkeit. Ich bewundere wirklich Ihre Arbeit! Beispiellos! =D>


- Ski

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:08

Musashi 1/100 Eigenbau

Hallo Nicksan,
kannst du mir bitte die Rohrlänge der 25mm-Flak nennen ?
Danke und Gruß Gerd aus München.
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

111

Montag, 16. Juli 2007, 09:47

Hallo Kanntenstecher!
Also ich schneide die 25mm Rohre auf 22mmm ab. Dazu verwende ich Kanüllen 0,5mm und als Mündungsdämpfer 0,7mm die kann man besten über die 0,5mm Kanülle schieben.
Gruß!
Nick

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:24

Hallo Teamski!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Nick

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:50

Baubericht Musashi

Hallo Nicksan,
Danke nochmal für deine schnelle Auskunft. Wenn du bei deinem Maßstab 1/100 Spritzenkanülen mit 0,5mm Durchm. nimmst, müsste
ich also bei 1/200 etwa 0,3 nehmen. Habe schon meine Tierärztin
gefragt nach den kleinsten Kanülen und 0,33 genannt bekommen.
Muß dann halt etwas schummeln wenn es keine kleineren gibt. Die
fertigen 25mm Rohre bei GPM sind mit 0,6mm Durchm. also eigentlich
für 1/200 noch zu mächtig.
Gruß Gerd
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:26

Hallo Gerd!
All zu dünn sollten die Kanüllen nicht sein. Du musst sie ja bearbeiten können. 0,33 ist schon OK. als Mündungdämpfer nimmst du die 0,5 und die Sache passt. Der Draht für die Kühlrippen muss ja auch noch rundherum und irgendwie halten musst Du das Ding ja auch noch.
Die 0,33 er verwende ich für die zwei 13mm Geschütze am Komandoturm. die Ätzteile dafür habe ich heute bekommen. Wenn die Hitze(34° in der Werft) nachlässt baue ich weiter.
Liebe Grüße !
Nick

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

115

Montag, 30. Juli 2007, 12:49

Musashi 1/100

Hallo Klebende!
Hurra! es hat geregnet =D> Das heisst, Werftzeit.
Habe nun den 2. 15,5cm Turm in Angriff genommen Bei der Fertigungstechnik hat sich nicht geendert, trotzdem hatte ich das Gefühl das es mir diesesmal besser von der Hand gegeangen ist als beim ersten Turm. Klar man weiß ja schon was auf einem zukommt.
Gedanklich bin ich schon bei den 46 cm Türmen, da bekomme ich in den nächsten Tagen die Ätzteile geliefert bis dahin ist der 2. 15,5 cm Turm fertig.
Das war es vorab mal wieder!
Aufwiederkleben!
Nick
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • 155 103.jpg
  • 155 83.jpg
  • 155 95.jpg
  • 155 93.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

116

Montag, 30. Juli 2007, 12:52

Teil 2
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Turm 155 84.jpg
  • Turm 155 085.jpg
  • Turm 155 86.jpg
  • Turm 155 87.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

117

Montag, 30. Juli 2007, 12:57

Teil3
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Turm 155 084.jpg
  • Turm 155 087.jpg

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

118

Montag, 30. Juli 2007, 14:43

Servus Nickan!

Wow! ...... Dieses Modell würde in jedem Museum der Welt seinen Ehrenplatz bekommen - mehr gibt es dazu nicht zu sagen. =D>

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

119

Montag, 30. Juli 2007, 18:01

Hallo Josef!
Danke für die Blumen.So Regentage haben auch so Ihre Vorteile.
LG.
Nick

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich
  • »nicksan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 12. August 2007, 11:07

Musashi 1/00

Hallo Klebende!
So, die beiden 15,5cm Türme sind nun fertig. Auf das Deck geklebt werden die aber noch nicht, sowie alle anderen Ausrüstungen, den das große Problem ist der Staub, besonders gut sichtbar auf dem dunklen Deck. Bevor die Montage erfolgen kann muß das deck nochmal geschrubt werden.
Das nächste sind die 46cm Türme.
bisdahin,
Gutes Kleben!
wünscht
Nick
»nicksan« hat folgende Bilder angehängt:
  • 15,50099.jpg
  • 15,50100.jpg
  • 15,50101.jpg
  • 15,50105.jpg
  • 15,50102.jpg

Social Bookmarks