• Hallo Modellfreunde,
    Hier ein Foto des Modelles, von dem ich nicht nicht weiß, wie der Name ausgesprochen wird: Ziandra oder Tschiandra oder Tschandra?
    Jedefalls war es von der Linienführung ein etwas ausgefalleneres Schiff. Die Kräne standen in der Mitte. Bei meinem Modell sind sie dreh- und hievbar und die Luke ist geöffnet dargestellt. Das Poopdeck und das Brückdeck bestehen aus Holz. Dazu habe ich kleine Holzleisten gesägt und als Planken verlegt. Die Ciandra stammt aus WHV.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Moin Modellschiff,
    die CIANDRA war 1963 mein allererstes Kartonmodell (ich war 5 1/2 Jahre alt und ging noch nicht zur Schule). Sozusagen mein Einstieg in unser aller Hobby. Toll, die geöffnete Ladeluke gefällt mir besonders gut!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Prima gebaut, Modellschiff!
    Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch: Auch mein allererstes Wilhelmshavener Modell war 1954 die Ciandra und ich hatte erhebliche Schwierigkeiten beim Zusammenbau der knuffigen Heckpartie und der Ladekräne. X(
    Es folgten dann noch viele weitere Kartonmodelle - der Virus ist immer noch virulent :P.
    Ciao!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)