Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Bernd Borghold« ist männlich
  • »Bernd Borghold« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. September 2006

Beruf: Elektroniktechniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:12

Motorrad BMW R75 mit Beiwagen, eine lange Geschichte, mit absehbarem Ende

Liebe Kartonisten,

nach langer, langer Zeit melde ich mich zurück. Wie vielleicht einige noch wissen, habe ich 2007 eine Konstruktion einer BMW R75 mit Seitenwagen angefangen . Dann von einem Moment zum anderen war nichts mehr wie es war. Mehrere schwere Krankheiten machten es mir unmöglich, mein geliebtes Hobby weiterzuführen . Habe aber meine Ziele nie ganz aus den Augen verloren. Ab 2013 konnte ich mich wieder etwas intensiver meiner Konstruktion widmen. Leider ist meine Krankheit auf die Augen geschlagen, und ich kann nur begrenzt am PC sitzen. Es ist ein Abwickelbares Modell im Maßstab 1:7 entstanden welches ich von Grundauf neu in 3D gezeichnet habe. Das Modell hat die Maße Länge : 320 mm. Breite mit Beiwagen : 330 mm, Höhe 198 mm . Ich habe versucht es so weit dem Orginal anzupassen wie es ging. Deshalb auch der Maßstab 1:7. Werde als nächstes alle Teile abwickeln, und sie als Baugruppen auf DIN A4 bringen, nur auch das wird seine Zeit brauchen. Eines kann ich nur sagen, es wird.

Liebe Grüße

Bernd
»Bernd Borghold« hat folgende Bilder angehängt:
  • BMW R75 Bleistift.jpg
  • BMW R75 1 schattiert.jpg
  • BMW R75 2 schattiert.jpg
  • BMW R75 3 schattiert.jpg
  • BMW R75 4 schattiert.jpg
  • BMW R75 5 schattiert.jpg
  • BMW R75 6 schattiert.jpg
  • BMW R75 7 schattiert.jpg
  • BMW R75 8 schattiert.jpg
Fertig : Eigenkonstruktion Goggo 1:20
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd Borghold« (25. Februar 2016, 10:46)

Es haben bereits 7 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

xander janssen (24.02.2016), Robson (24.02.2016), Reinhard Fabisch (25.02.2016), Joachim Frerichs (25.02.2016), theinze (25.02.2016), hallifly (25.02.2016), Peter P. (27.02.2016)

xander janssen

Fortgeschrittener

• »xander janssen« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beruf: Engineer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:21

Bernd

Werden Sie die Baugruppe/Bogen auch fur andere Leuten verfügbar machen?

Das würde mich sehr freuen.

Xander

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

• »Reinhard Fabisch« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 03:40

Moin Bernd...
Was Deine Krankheit betrifft, gute Besserung!
Was Dein Modell betrifft, damit kannst Du mir den Mund wässerig machen.
Da Modell würde sich gut zu meinen Yamaha Motorrädern:
DSC 11, Vmax und XRJ 1300 mit Beiwagen machen.
Anerkennende Grüße, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

• »Bernd Borghold« ist männlich
  • »Bernd Borghold« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. September 2006

Beruf: Elektroniktechniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:11

Hallo Xander,
über eine Verfügbarkeit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, werde ersteinmal das Modell fertigstellen.

Lieber Renee,
danke für deine lieben Grüße, auch für dich, schauen wir erstmal wenn es fertig ist.

Jetzt habe ich erstmal das Modell in Baugruppen aufgeteilt. Bilder folgen.

Desweiteren habe ich mal eine fiktive Farbe auf das Modell gezogen, auch ich wollte mal sehen, wie es am Ende aussehen könnte.

Es geht bald weiter.

Liebe Grüße

Bernd
»Bernd Borghold« hat folgende Bilder angehängt:
  • BMW R75 1.jpg
  • BMW R75 2.jpg
  • BMW R75 3.jpg
  • BMW R75 4.jpg
  • BMW R75 5.jpg
  • BMW R75 6.jpg
  • BMW R75 7.jpg
  • BMW R75 8.jpg
  • BMW R75 9.jpg
Fertig : Eigenkonstruktion Goggo 1:20
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd Borghold« (25. Februar 2016, 21:19)

Es haben bereits 4 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

hallifly (25.02.2016), Reinhard Fabisch (26.02.2016), Schildimann (26.02.2016), Evilbender (26.02.2016)

Social Bookmarks