Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bohne

Meister

• »bohne« ist männlich
  • »bohne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Januar 2014, 19:44

Motorrad 1:9 von MODELIK "SHL M04"

Hallo Klebers,

ich glaube, es hat noch niemand diesen Motorrad-Oldtimer vorgestellt: SHL M04" von Modelik.
Das Modell ist im Maßstab 1:9 und fertig gebaut ca. 22,5 cm lang. Nach der Modelik-Skala gilt es als schwierig - und das glaube ich gerne, wenn ich mir den Bogen anschaue: 6 Bögen mit Bauteilen, 6 Seiten Anleitung mit etlichen Skizzen.
Ein wunderschönes Modell, aber seeeeehr filigran. Ich hab mir zwar den Lasecut-Satz mitbestellt, aber ich muss noch mal in mich gehen, ob ich mich da als alter Grobmotoriker rantraue.Ich hab im Netz noch keinen Bau-Thread von dem Teil gefunden, oder ist einer von euch fündig geworden?

Liebe Grüße,
Stephan :cool:
»bohne« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg
8o

bohne

Meister

• »bohne« ist männlich
  • »bohne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Januar 2014, 19:45

:rolleyes:
»bohne« hat folgende Bilder angehängt:
  • 10.jpg
  • 11.jpg
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
8o

flo

Fortgeschrittener

• »flo« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2007

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Januar 2014, 20:32

Danke für die Vorstellung!

Bei der Vorlage für dieses Modell handelt es sich übrigens um eine Kopie der DKW RT 125.

Link

Gruß,
Flo

Social Bookmarks