Motorboot "Werre" 1:250 HMV

  • Hey Dirk


    Schnuckelig! Der sieht richtig toll aus, sehr detailliert und von Dir schön gebaut! Und die Fotos auf dem Flügel, einfach klasse. Muss ich mir deswegen jetzt einen Flügel zulegen? Ach ja, es gibt ja einen - von HMV :D


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Hallo Günter, Peter und Jo,


    vielen Dank für das Lob!
    Ich könnte ja in BHV dann einen Workshop anbieten: Flügelkauf für Kartonmodellbauer, was gilt es zu beachten? Gerade für eine Schwarzmeerflotte ein idealer Fotografierhintergrund. :D


    Ich hänge hier doch noch die 1-Cent-Version mal an.


    Gruß Dirk

  • Du hast gut reden, Jo. Du kriegst ja fast ein Lebenswerk auf einen Flügel. Aber was machen wir, die in 1:250 oder sogar 1:200 bauen? Für Helmuts Titanic wäre auch ein ganzer Flügel nicht zu schade, aber bei mir...? ;(


    Gruss
    Andi


    PS: Falls das mit dem Flügel einreisst, sollte Steinway dafür die Kartonmodellverlage etwas sponsern.

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hallo Ihr,


    relativ ernsthaft, einen "Chinaschrott"-Flügel aus den 90ern bekommt man u.U. schon für 2000,- (evtl. billiger) .tolle Oberfläche, stylisches Möbelstück als Statussymbol, müsst nur den Deckel zu lassen, daß man nicht sieht, wer der Hersteller ist. - zum spielen allerdings sehr bedingt genußfördernd.


    Größe: Breite immer etwa 1,5m, Länge 1,5m bis zu 3m.(d.h. etwa 4qm) Eine Titanic in 1:200 selbst bei dem kleinsten Flügel kein Problem.


    Steinway ist von Yamaha aufgekauft..... den Bausatz habe ich natürlich..... irgendwann kommt auch ein Bausatz von einem alten Blüthner-Flügel heraus - Werbung für ein Musikinstitut


    Die Idee/Link von Robi ist ziemlich genial, weil da bekommt man auch dunkelblau....


    Gruß pianisto :D ;)

  • Moin pianisto,
    bei so'm kleinen Teil auch noch die Fenster ausgestichelt?... Tsss, tsss, tsss.
    Tolle Arbeit. Ob ich mir das zutraue?... Hmmm... Aber man sollte ja auch bei seinem eigenen Niveau bleiben und damit zufrieden sein. :rolleyes:
    Gruß
    Kurt

  • Hallo Leute,


    der Link von Robi ist klasse. Die Produktpalette dort ist super! Papier und Pappen in allen möglichen Stärken und Qualitäten und Kleinstmengen. Die verkaufen dort sogar einen Musterkasten mit ca. 200 Teilen. So machen die sogar Reststücke noch zu Geld. Gute Idee! Aber auch für den Modellbauer ist diese Materialsammlung toll. Ich glaube ich werde mal so ein Teil ordern. Danke für den Link.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Hallo Kurt,
    das mit dem Fenstern ist ganz einfach, es beginnt mit dem Vorsatz: "Ich werde nur noch Modelle mit ausgeschnittenen Fenstern bauen"...... ;)


    Hallo Matthias,
    danke für's hineinschauen.


    Hallo Ihr,


    also das Bild musste ich jetzt noch dazustellen, vor allem weil ich ja vergessen hatte die Positionslichter anzubringen, was ich nun nachgeholt habe.


    Gruß pianisto

  • Hallo Helmut,


    vielen Dank für das Lob.


    Hallo Günter,


    der Mast wäre schon weniger mächtig, wenn der Bogen zweiseitig bedruckt hätte sein können, aber ob er dann stabil genug wäre? Wahrscheinlich ist deine Lösung vorzuziehen, vielen Dank.


    Hallo Ihr,


    wenn man bedenkt, daß das heutzutage ein kleinerer Kreuzfahrer ist. Allgemein liebe ich solche Größenunterschiede und baue deswegen gerne Extrema, also besonders klein und besonders groß.


    Gruß pianisto