Moschee / Schreiber-Bogen

  • Hallo zusammen!


    Ein Bogen von Schreiber-Verlag (design: Przemyslaw Tabernacki), relativ einfach zu bauen und sehr schön koloriert, diese Moschee (1:87). Sogar die Kuppel war nicht so schwierig zu bauen, die Klebelaschen habe ich bis auf 1 mm abgeschnitten, also die Schalenteile fast stumpf zusammengeklebt. Mit Kittifix hat das gut geklappt. Die Passgenauigkeit war prima.
    Das einzige Problem hatte ich mit dem Minarett, ich habe noch keine gute Methode gefunden um Karton konisch spitz zu formen, irgendwie wird es bei mir immer .... (keine Idee wie das auf Deutsch heisst aber ihr wisst sicherlich was ich meine ;) ). Aber nachdem ich der Halbmond aufgeklebt hatte, war davon nicht viel mehr zu sehen. Einige Tips könnte ich jedoch noch gebrauchen, aber vielleicht sind die hier im Forum ja schon vorhanden.


    Viele Grüsse,
    Annette.

  • Hallo Annette,



    ein sehr schönes Modell ! Die Farbgebung bei Herrn Tabernacki ist immer toll, hier fielen mir die sehr echt wirkenden Marmorsäulen auf.


    Deine Photos machen Appetit, ich denke, ich werde mir die Moschee auch noch zulegen.


    Zaphod

  • Schön ... aber ich bin gerade verwirrt - beim Schreiber gibt es die Moschee auf der Webseite anscheinend gar nicht. Weder unter Kirchen (wo ja sinnvoll die Altneu-Synagoge lauert) noch unter den anderen Gebäuden ...

    Gruss von Bernd (de feckin' German)

  • Hallo Annette,


    Blitzsauberes Modell einer Moschee, danke für die Bilder.


    @ Bernd,


    Den Baubogen habe ich zweimal in München gesehen, Museumsladen und Kaufhof.


    Es gibt sie tatsächlich in Deutschland.


    Grüße
    Ernst

  • Ernst, ich habe den ja auch bei moduni entdeckt ... aber eben bei Schreiber selber nicht. Das irritierte mich, denn das Modell will ich mir doch auch gönnen.

    Gruss von Bernd (de feckin' German)

  • Hallo Alle!


    Stimmt, ich habe das Modell bei Moduni gekauft. Da ist es noch nicht so lange her plötzlich aufgetaucht und ich habe mich schon gewundert dass noch keiner hier das gebaut hat. Tatsächlich ein schönes Modell! :]


    VG, Annette.

  • Hallo Annettte,


    die Moschee ist wirklich toll! Eine herausragend gute Grafik; die von Dir eingestellten Fotos vom Eingangsbereich wirken fast wie Aufnahmen vom Original.


    Ganz prima!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Anette,
    ein wunderschönes Modell hast Du da hingelegt. Alle Achtung.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt