Montage der Beine am Gun Walker

  • Nichts für ungut, aber Variante 1 sieht aus, als würde der Kerl gerade auf dem Topf sitzen. Also: Daumen hoch für Variante 2.


    Gruß, Rabe

    Kleben und kleben lassen!

  • Hmm... also eigentlich Variante 2 - aber da fehlt m.E. noch ein Gelenk im Bein. Jetzt hat der arme Knabe ja das Knie am Ohr....


    Rein mechanisch dürfte ihm das Laufen so schwerfallen ;) Man kann das durchspielen - der "Fuß" muß ja angehoben und nach vorne gebracht werden - klappt aber nicht, wenn der Walker nicht gleichzeitig mit dem anderen Bein hochhüpft...


    Vergleiche auch Lucas Arts AT-ST.


    Aber Variante 1 sieht auf jeden Fall komisch aus. Erinnert mich an einen Kommentar eines Ski-Lehrers beim Betrachten hilfloser Abfahrts-Hock-Versuche "Du hockst ja da als wenn Du scheißen willst" - aber auch das wurde schon gesagt...


    Viele Grüsse
    Michael

  • Danke meine Freunde,


    Ein eindeutiges Ergebniss.


    Ich werde die Variante 2 bauen.


    Variante 1 sieht wirklich eher nach "Laubfrosch am Topf" aus.


    Ob der Gun Walker mit diesen Beinen wirklich walken kann?


    Ich glaube mit Variante 2 ist er wenigstens ein Gun-Jumper.


    Danke für eure Mithilfe.


    Übrigens nach der Bauanleitung ist Variante 1 richtg !!!!!

  • Servus "du" (Servus ich, klingt irgenwie komisch)


    Der Gun Walker ist schon lange fertig.


    Schau dir einmal meinen Baubericht dazu an.


    Das Dinge ist sowieso eine Fehlkonstruktion. Der Bogen ist aber passgenau und super zu verbauen.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Quote

    Original von ich
    Variante 1 ergibt aber keinen Sinn...dann läuft das Ding ja rückwärts...da muss der sich geirrt haben...


    Wenn oben am Bein auch ein Gelenk ist,
    müsste das eigentlich hinhauen.
    (siehe Bild)
    Wenn das obere Gelenk sich nach rechts dreht (roter Pfeil),
    während das "Knie" sich weiter
    zum "Oberschenkel" bewegt (blauer Pfeil),
    dürfte sich das Bein heben (grüner Pfeil), oder? ?(

  • Ich hab' schon damals geschmunzelt, wieviel Gehirnschmalz hier in die Beine fließt...


    Guckt doch einfach mal an euch runter und überlegt, ob ihr das Knie vorne oder hinten habt ;)


    Viele Grüsse
    Michael

  • Quote

    Original von Micro
    Muß ich meinen Gun Walker die Beinchen jetzt wieder abmontieren ???????


    Aber sicher doch, weil so geht das mal überhaupt nicht :D . Mir persönlich gefällt deine Version auch besser - schaut so a bissi wie ein Dinosaurier aus.