Monitor Rhein 1:200

  • Hallo Armin,


    tolle Arbeit - gefällt mir sehr gut :P !!!


    Ich finde so schlecht sind die Farben doch gar nicht ?(


    Gruß
    Katerchen2611

  • Quote

    Original von Armin Huber
    Leider hat die Qualität des Baubogens welcher nur in PDF vorliegt beim umrechen und hochskalieren etwas gelitten. Vielleicht kann mir einer von euch sagen mit welcher Methode man am besten PDFs in BMP oder JPG umwandeln kann.



    David stellt seine Modelle als Vektor-Dateien her. Du hättest also die PDF-Datei ruhig direkt vergrößert ausdrucken können, ohne das die Qualität darunter gelitten hätte ;)



    Gruß,



    Oliver

  • Quote

    Original von Stephan Hintze
    ja das mit dem Drucken (grad weil ich ja nur Tintenstrahler hab) habe ich mir schon abgeschmickt. Da ist zu befürchten das das im laufe der Zeit eben ausbleicht, und das wäre ja dann wirklich schade.


    Hallo Stephan,
    mit ordentlicher Tinte und Papier und evtl. einem UV-Schutzlack hinterher besteht die Gefahr eigentlich gar nicht.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Armin,


    Dein Monitor schaut klasse aus=D> =D> =D> .


    Frage: Weist Du, ob es auch Modelle von Monitoren auf der Donau gibt bzw. Kanonenboote?


    Gibt es Literatur zur militärischen Schifffahrt auf der Donau?


    Mit freundlichen Grüßen aus einem feuchten Regensburg


    Albert

  • Hallo Hagen, hallo Armin,


    Ich danke euch für Eure Antwort.


    Es scheint tatsächlich so zu sein das militärische Flußschiffe eine Randgruppe sind.
    Ich weiß von einem Bekannten das im WW II eine Donauflottilie bestand aus Schnellbooten (er war auf einem solchen Schiff stationiert).


    Allgemein die Frage gibt es Literatur oder Informationen zu diesem Thema?


    Vieleicht besteht die Möglichkeit ein Schnelboot umzubauen - dabei stellt sich die Frage ob es Bögen von Schnellbooten gibt.


    Mit herzlichen Grüßen aus einem nicht weihnachtlichen Regensburg



    Albert