Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. April 2005, 20:57

Mondbasis Alpha ..... ?

Hallo krebrige Bruder- und Schwesternschaft!

Derzeit kommt peux á peux die Kult-SciFi-Serie der Siebziger Jahre (des vorigen Jahrhundert) als DVD auf den Markt. Da ich die Serie seinerzeit schon verschlang habe ich mir die einzelnen Staffeln natürlich sofot zugelegt. Da kam mir dann der Gedanke, dass es doch bestimmt irgendwo Kartonmodelle zu dieser Serie geben müsste, denn schließlich gabe es bis in die Anfänge der neunziger Jahre (d.v.Jh.) auch Plastikmodelle zur Serie.

Kennt jemand hier eine einschlägige Quelle für Kartonmodelle zu der Serie??? ?(

Über positive wäre ich sehr erfreut ...

Viele Grüße

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

HADI

Schüler

  • »HADI« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. April 2005, 22:13

Hallo Rene

schau Dir mal diesen Link an http://www.eagleimagery.co.uk/project/eagle.asp

Viel Spass

Ingo

powerclick

unregistriert

3

Samstag, 30. April 2005, 22:25

Hi Rene,

ich glaube, du wirst kein Glück haben, was Modelle von Space 1999 angeht. Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einem Eagle-Modell, aber bisher ohne Erfolg.

Aber einige gute Links habe ich, viellicht kannst du damit was anfangen.

Gruss

powerclick


Hier die Links:

http://www.ketzer.com/eagle/index.html

http://www.space1999eagle.com/

http://www.starshipmodeler.com/tech/1999_ref.htm

http://www.fxmodels.com/space1999.shtml

http://festum.de/1000steine/myimages/Space-1999

http://eagle1999.com/

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. April 2005, 22:31

Hallo HADI,

danke für den Tipp. Habe ich das richtig verstanden, dass das ein Plastik-/Resinmodell ist????

Viele Grüße

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. April 2005, 22:45

Hallo Powerclick,

auch Dir ein Danke für die Links ... mal sschauen .. vielleicht gibt es irgendwo Enthusiasten im WWW ;)

Viele Grüße von einem weitersuchenden

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Mai 2005, 00:38

Zitat

Original von powerclick
ich glaube, du wirst kein Glück haben, was Modelle von Space 1999 angeht. Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einem Eagle-Modell, aber bisher ohne Erfolg.


Ganz so schwarz würde ich nicht sehen ...

a) gibt es 2 Modelle von Mike Hungerford (den meisten bekannt durch das paper model SG-Forum). Er hat ein Commlock und eine Stun Gun auf seiner Webseite http://users.sdccu.net/chthulhu2/models.html . Leider kenne ich mich mit der Serie so gut nicht aus, daher kann ich nur vermuten was genau das ist.

b) weiß ich von 2 verschiedenen Eagle Transporter, die in der Entwicklungsphase sind. Wie der derzeitige Stand ist, kann ich leider nicht berichten. Ich hab mal Fotos vom einem Beta-Modell gesehen, das war erstklassig. Das letzte was ich gelesen habe, war das der eine Erbauer versucht hat, mit den Copyrighthalter Kontakt aufzunehmen. Wo die Modelle letztendlich geblieben sind, weiß ich momentan nicht.

Kohlen Saenger

powerclick

unregistriert

7

Sonntag, 1. Mai 2005, 11:14

Moin,

dann besteht ja doch noch Hoffnung :D

An die chthulhu-Seite hab ich garnicht gedacht. :( Gut das wir hier viele Enthusiasten in diesem Forum haben.

Es gab auch mal einige Pläne mit 4-Seiten-Ansicht für den Eagle, vielleicht läßt sich ja damit was anfangen.

Gruss

powerclick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerclick« (1. Mai 2005, 11:14)


Willi Diwo

Fortgeschrittener

  • »Willi Diwo« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Beruf: Kaufm.Angestellter

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Mai 2005, 11:30

Hallo Rene,

versuch mal, über www.smartgroups.com - Paper model-Designers mit dem Mitglied "Scott K." (= Scott. C. Killenbeck, Hamlin, NY) Kontakt aufzunehmen.
Von dem stammen ein Eagle Transporter, ein Eagle-Rescue POD und Pallets (Ladegut) für den Eagle. Diese Modelle waren jeweils nur kurze Zeit in diesem Forum online. Momentan kann man nur eine reltiv einfache Rakete namens "Flechette Mk.I" von ihm dort finden.
Der zweite Eagle, den Martin erwähnt hat, stammt von Paul Lessack, allerdings ist das meines Wissens "nur" ein 3D-Modell (Metasequoia), das ebenfalls mal in Mike Hungerfords Forum erwähnt wurde.

Einen schönen ersten Mai
wünscht der

Willi
Realität ist die Halluzination, die aus Mangel an Whiskey auftritt
- Alte irische Druidenweisheit -

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark.
Professionals built the Titanic.

powerclick

unregistriert

9

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:31

Moin Moin Scrootch,

auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, werden wir ihn nicht sterben lassen.

Ich hatte ja damals behauptet, es gibt keinen Eagle aus Papier ?(

Ich hab hab doch einen gefunden :D

http://www.domatine.com/

Zur Qualität kann ich nicht sagen, aber ich find das Teil auf jedenfall erwähnenswert.

Für den ein oder anderen ist vielleicht auch noch was auf dieser Seite zu finden.

Gruss

powerclick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerclick« (21. Juni 2005, 21:48)


René Blank

Erleuchteter

  • »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:46

Hallo Powerclick,

danke für den zusätzliche Hint.

Schöne Gruße

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Oktober 2006, 08:14

grüss euch!

ich weiss nicht, ob es hier im forum schon einen hinweis auf dieses modell gibt, deshalb stell ich den mal auf verdacht hier rein.

eagle download

es handelt sich um ein ziemlich aufwändiges modell vom EAGLE aus der mondbasis alpha 1 serie.

vielleicht gefällts euch!

grüsse
waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

redwing

Schüler

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. November 2006, 14:02

hy um das thema wieder etwas in schwung zu bringen ggg
ich hab mit dem bau des eagle begonnen aufwendig ist das richtige wort ggg :D
:D sollte jemand rechtschreibfehler finden darf er sie behalten :D

lg aus österreich
andy

Social Bookmarks