Monatliches Treffen

  • Hallo Ihr Pappenkleber!


    Wer hat Lust sich einmal im Monat bei mir am 09.02.2006(zweiter Donnerstag im Februar) mit gleich Gesinnten zu einem Klönabend zu treffen. Dieser Abend soll bei mir stattfinden.
    Das Wohnzimmer kann eine schon einige Personen aufnehmen. Ab 20 Personen wird es dann sehr eng. Bitte gebt mir ein Antwort wenn ihr kommen wollt und ob ein solches Treffen monatlich stattfinden soll.

  • Hallo Axel,
    Interesse hätte ich schon, nur wird es bei mir im Februar nichts werden (Dienstreise). Vieleicht beim nächsten Mal.


    Viele Grüße


    Volker

  • Hallo :)


    Am 09.02.2006 müsste gehen.
    Ich bin zwar momentan etwas im Baustress aber vielleicht klapt´s.


    Schöne Grüße



    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Moin Axel,


    leider ist München arg weit weg von Bremen geht leider nichts mit den monatlichen Treffen.


    Komm aber zum Mdellbautreffen in April nach Bremen dann können wie Ihr so schön sagt klönen und Schnaken darauf freue ich mich.


    Viele Grüße
    Ernst

  • Gestern fand nun das erste monatliche Treffen bei mir statt. Es kamen Wilfried, Wolfgang, Michael und meine Wenigkeit. Es wurde gefachsimpelt, Michael hatte den neuen Boge der Georg Fichte von Pappenbauer dabei. Wilfried berichtet über den Kontrollbau des neuen Passatmodell. Kurz nach 22Uhr war dann das Treffen beendet.
    Das nächste Treffen soll am 16.März 2006 ab 19 Uhr stattfinden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Axel

  • Moin Axel,


    dann war es ein schönes Treffen Gratuliere dir.


    Wie gesagt ist etwas weit von München nach Bremen.


    Aber nichtszutrotz freue mich auf Bremerhaven euch alle zu Treffen :yahoo:


    Bei uns in Bayern heißt es so schön (wie bei euch Land unter Wasser) hier eben Land unter Schnee, fast gar nicht geht mehr. Verspätungen sind angesagt, LKW`s nur noch auf der rechten Seite fahren und Kettenpflicht.


    Werde wenn ihr wollt ein paar Bilder einstellen.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Axel,


    nochmal vielen Dank für Deine Gastfreundschaft! Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Kreise der "Cracks" und habe meinen Horizont schon beträchtlich erweitern können.


    Schön auch, daß die angenehme Atmosphäre dieses Forums auch im persönlichen Umgang besteht. Und die Ergebnisse unermüdlicher modellbauerischer Tätigkeit begutachten zu können macht sowieso viel Spaß ;).


    Ich bin auf jeden Fall auch weiterhin gern dabei!


    Gruß,
    Wolfgang

  • Quote

    Original von Ernst
    so schön (wie bei euch Land unter Wasser) hier eben Land unter Schnee, fast gar nicht geht mehr. Verspätungen sind angesagt, LKW`s nur noch auf der rechten Seite fahren und Kettenpflicht.


    Werde wenn ihr wollt ein paar Bilder einstellen.


    Ja, sehen wollen! Ich war ja nur insgesamt 5 Monate "Z'minga", und alles, was ich da gesehen habe, waren 2cm Schnee - also gerne rein damit!!!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo,
    ich hatte es dem Wilfried neulich schon gesagt und auch in einem fast gleichlautenden Thema hier in diesem Forum schon kundgetan:
    Gern würde ich an Euren Treffen partizipieren, als Treffpunkt könnte ich, wenn es bei mir terminlich passt, auch meine Wohnung in Bremens Neustadt anbieten.
    Viele Grüße
    Oliver

  • Moin Oliver,


    eigentlich wären Jan oder Wilfried dran, aber wir nehmen Dein Angebot gerne an. Wann darf es denn sein?


    :)


    Viele Grüsse
    Michael


    ...am liebsten trinke ich Pommery...

  • meine wohnung ist leider für ein treffen zu klein, trotzdem würde ich gerne dabei sein wenn´s in meinen terminkalender paßt.
    volker

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Moin,


    über eine kurze Info wäre ich auch dankbar, wenn mein Erscheinen auch leider sehr von anderen Dingen abhängt.


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Hallo,


    Euer letztes Treffen war an einem Freitag, wenn ich mich nicht versehen habe, deshalb schlage ich mal zwei Freitag-Termine vor:
    heute in einer Woche, Freitag 18.8. oder falls das zu kurzfristig ist einen Monat später am Freitag, 22.9.2006.


    Axel hatte ja ursprünglich einen Donnerstags-Termin vorgeschlagen, würde prinzipiell bei mir auch gehen (wären dann der 17.8. oder 21.9., letzterer bei mir aber mit kleinem Fragezeichen), allerdings ist der Donnerstag allgemein ein beliebter Tag bei Vereinen und Gruppen und deshalb nicht unbedingt mein Favorit.
    Freitag hat auch den Vorteil, dass am nächsten Tag viele frei haben.


    Also, wie passen Euch die beiden Termine 18.8. oder 22.9.?


    Viele Grüße
    Oliver

  • Moin,


    der 18.8. geht bei mir zwar nicht, aber von mir muss das ja auch nicht abhängig sein.
    Dann eben beim nächsten Mal und vielleicht sogar bei mir?


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Also scheint es auf den 18.8. hinauszulaufen, Beginn würde ich sagen so zwischen 19 und 20 Uhr. Vielleicht warten wir noch bis Anfang der Woche ab, noch haben sich nicht alle Interessenten gemeldet.

  • ich glaube ich kann leider nicht... aber ich melde mich noch...

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Hallo zusammen,


    also ich halte mal fest:


    Treffen am kommenden Freitag, 18.8. bei mir in Bremen-Neustadt um 19:30 Uhr.


    Wer kommt nun alles, braucht Ihr noch die genaue Adresse, bitte um Rückmeldung über dieses Thema oder als PN an mich.


    Viele Grüße


    Oliver

  • ich kann nun doch und komme mit wilfried..
    bis freitag...
    mfg
    volker

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Tja ... ein Tag zu spät ist auch zu spät ... bin gerade aus dem Urlaub zurück und hoffe, Ihr hattet ein schönes Treffen. Ich melde mich jedenfalls hiermit schon mal für das nächste Mal an!


    Erholte Grüße von
    Wolfgang

  • Hallo Volker,


    inzwischen habe ich mein Hafendiorama wiedergefunden (jaja, wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen ) und mal meine Bremer Mini-Tram auf die Gleise gestellt. Mein Eindruck ist das kommt ganz gut hin, die Maße meiner Bahn dürften dem Maßstab 1:250 entsprechen.


    Zwei Fotos anbei, über die lausige Qualität möge man galant hinwegsehen


    War ein netter Abend mit Euch, schön dass Ihr so zahlreich gekommen wart ich freue mich auf das nächste Treffen!


    Schöne Grüße Oliver

  • ja... der abend hat viel spass gemacht... nochmals vielen dank.


    was für eine spurbreite hast du gezeichnet. kannst du mir mal die maße schreiben.... (schienebreite usw.)
    danke volker

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Quote

    Original von racepaper
    was für eine spurbreite hast du gezeichnet. kannst du mir mal die maße schreiben.... (schienebreite usw.)
    danke volker


    Die Spurweite habe ich hier nicht selbst gezeichnet, ich habe das Hafendiorama von HMV genommen, das ist ja im Maßstab 1:250 und ich bin stumpf davon ausgegangen, dass Piet die 1435 mm exakt um das 250-fache verkleinert hat. Habe es jetzt nachgemessen mit meinem Typometer mit Halbmillimeter-Teilung würde ich sagen so zwischen 5,7 und 5,75 mm
    Dalli-Klick, wir blenden durch: 1435 : 250 = 5,74
    Fazit: ist alles rechtens :]


    Grüße Oliver

  • Moin,


    nachdem ich nun nach Operation in der MHH und anschließender Anschlußheilbehandlung für 4 Wochen wieder zu hause bin, steht die Frage an:


    Wie sieht es mit einem neuen Treffen aus?
    Ich biete meine Räumlichkeiten an.
    Noch im November oder erst im Dezember?


    Meldet Euch doch mal mit Euren Wünschen.


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    ein nettes Angebot. Terminlich wird es natürlich langsam kritisch - die Adventstermine mit der buckligen Verwandschaft rücken näher und ein Messewochenende ist auch noch dabei...


    Aber ansonsten: Immer gerne


    Viele Grüsse
    Michael

  • Hallo Hartmut,


    danke für Deine Initiative. Ich bin terminlich relativ flexibel, mach doch mal einen Vorschlag.
    Hoffe, daß wieder viele Teilnehmer zusammenkommen.


    Gruß
    Wolfgang

  • ich würde auch kommen... kurzfristig ist da noch etwas zu machen....
    mfg
    volker

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Moin,


    dann will ich mal was vorschlagen:


    17. oder 18.11. oder
    01. oder 02.12.


    Das Wochenende dazwischen fällt ja wegen der Modellbaumesse aus.


    Wenn es ein Freitag sein soll, dann am frühen Abend, am Sonnabend gerne auch schon ab nachmittags.


    Beste Grüße
    Hartmut