Moderne Yacht in 1:250

  • Hallo Leute,


    gibt es irgendwo zu kaufen oder zum downloaden moderne Motoryachten?


    Wenn nicht, muss ich halt selber ran.


    Ich habe mal einen groben Entwurf gemacht und würde daraus vielleicht einen Bausatz erstellen.


    Gruß Christian

  • Danke Henning,


    hab sie mir auch schon runter geladen. Aber die kleine sieht sehr einfach aus. Die große werde die mal probieren.


    Christian

  • Hab den Beitag gefunden. Sieht richtig edel aus mit den Verfeinerungen.


    Danke dir Henning.

  • Hallo Ihr,


    schon lange hegt sich in mir der Wunsch eines kleinen Sportboothafens. Als Beispiel ein ostfriesiesche Insel: Es gibt ein Sportboothafen, ein Kümo wird entladen und die Inselfähre liegt am Pier, eine DGzRS-Einheit das ganze mit einer Schmalspurbahn versehen und schon hätte man ein schönes Diorama. Jetzt gibt es ja ein Verlag ( :D ) der bereits schon Hausboote im Progamm hat, vielleicht lassen sich die Kleinmodelle auch zu einem Diorama vergrößern.


    Man nehme ein Seenotrettungskreuzer der Eiswette-Klasse nennt ihn Fritz Behrens, dann vielleicht eine Hausbootcharterbasis mit 6-8 Hausbooten. 2-3 Krabbenkutter und eben zusätzlich neu ein paar Sport- und Segelboote. Damit könnte man ein schönes Diorama-Päckchen schnüren und würde eine ältere (oder auch mehrere?) vergriffene Konstruktion reaktivieren können.


    So als Idee


    Gruß pianisto

  • Hallo pianisto,


    leider muss ich etwas Wasser in Deinen Wein gießen:


    Die Hausboote, die der Passat-Verlag als Minimodelle herausgibt, würden nie an der Küste eingesetzt werden.


    Sie sind reine Binnen"schiffe", die so auf den französischen Flüssen und Kanälen verchartert werden.
    Für den Küstenbereich sind sie nicht seetüchtig.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Wiesel,


    ich versuche mal den Wein weiter zu panschen mit einem Schuß Hochprozentigen.
    Die Hausboote von Kuhnle-Tours sind z.B. Kategorie C (Küste bis 2m Wellen). Die Penicette wird auch in Venedig eingesetzt mit hohem Kabelwasser und wird wegen ihrer Rauhwassertauglichkeit gelobt, könnte also auch C sein (habe nichts gefunden). Indem Fall braucht man aber natürlich den Sportbootseeschein, was auf den Kanälen nicht nötig ist, da darf jeder fahren. Außerdem ist da ja das Watt als Revier gedacht...
    Scheinbar bin ich halt einfach der Erste der eine Penicette auf der Nordsee vermietet, na gut wir können ja einen kleinen Ostseehafen nehmen....


    Hier
    kann man die Kategorien nachlesen.


    Gruß pianisto

  • Hallo Pianisto,
    na dann mal ran mit der Hausbootprimiz auf Bodeen und Meer und zeige uns mal Dein Ostseeergebnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt