Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2007, 20:22

Modellika in Mannheim

Hallo zusammen,
ich möchte nochmals auf diese Veranstaltung am 2. und 3. Juni hinweisen.
Es sind auch einige Kartonfreaks dabei.
Gruß Werner
»Werner« hat folgende Datei angehängt:

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 09:45

RE: Modellika in Mannheim

Sodele liebe Leute,
der Piet und ich werden jetzt nicht zum Frühschoppen kommen(teamspeak)....wir machen unseren Frühschoppen auf der Modellika in der Multihalle des Herzogenriedparkes in Mannheim.....
....bis bald Euer Werner (+Piet zu Besuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (3. Juni 2007, 09:46)


René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:20

Hallo Leute,

so und wieder ist ein - wenn auch kleinerer Event - Geschichte. Die Modellika hat für dieses Jahr wieder ihre Tore geschlossen. Es war eine kleine uns feine Veranstaltung der Modellfreunde Mannheim und des PMC Kurpfalz.

Der kartonmodellbau präsentierte sich gekonnt - und auch schon gewohnt professionell unprofessionell. ;) Neben Peter Wolfrum, Thomas Gluske, Werner Winkler, Nora und Elly sowie meiner Wenigkeit verstärkten Waeschens und Piet den Stand des Kartonmodellbau.

Nicht nur durch "Schaubasteln" und vielerlei Gespräche mit den Besuchern und Bastlern anderer Sparten, sondern auch mit allerlei schönen Modellen wurden "Aussenstehenden" der kartonmodellbau nahegebracht.

Bild 1: Thomas Gluske bei der "Arbeit"

Bild 2 + 3: Peter bei der Arbeit, aber die Arbeitsmethoden scheint Skepsis bei Piet hervorzurufen. ;)

Bild 4 + 5: DER Konstrukteur und sein Kontrollbauer ... der Eindruck des Bildes täuschtr entwas! Da haben sich nicht etwa zwei nichts mehr zum Sagen, sondern vielmehr versucht der Kontrollbauer die Konstruktion modellbauerisch umzusetzen, während der Konstrukteur versucht seine Konstruktion zu "verstehen". ;) Oder versuchte er den Laptop zu verstehen? ?(
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2909_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2918_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2919_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2939_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2951_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:26

Bei den Modellen hatte ganz klar Michael (Waeschens) zwei absolute Hingucker auf dem Tisch.

Einmal die erste Stufe der Saturn V im Maßstab 1:48 (!) mit den zugehörigen Boostern (Bild 1 und 2). Und natürlich sein Adler im Maßstab 1:36 (Bild 3)

Für die Miniaturisten unter den Modellbauern (Hallo Sepp und rutz!) hatte er was ganz Spezielles dabei: Snoopy mit zugehöriger Hundehütte im Maßstab 1:200 (Bild 4) ... :D

er hatte aber "normale" Modelle dabei. So das Schloß von Disney (Bild 5).
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2902_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2905_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2903_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2904_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2906_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:31

Neben einigen einfachen Modellen (Spongebob und Co., Ritter Kunibert des MDK, R2D2 und einer Drachen-Mechanik) hatte Michael auch noch diese beiden Modelle dabei:

Bild 1: Zwei Fahrzeuge von Jena-Modellbau im Maßstab von 1:220 ( ? )

Bild 2: Eine Download-Villa mit sehr schönem Dekor-Geländer, das leider auf dem Bild nicht wirklich gut herauskommt.
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2907_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2908_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:37

Thomas Gluskeerfreute vor allem die Panzerfreunde mit 2 exquisit gebauten Modellen:

Bild 1: PzKpfWg IV

Bild 2: Panzer Panther

Viel Anklang fanden auch seine Star Wars Modelle (Bild 3 mit einem F1 6-Rad-Lotus und 4) sowie ein japanische SciFi-Modell (Bild 5).
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2912_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2911_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2910_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2914_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2915_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:40

Aber auch die Eisenbahnmodelle von Thomas sind den einen oder anderen Blick Wert.

Bild 1: Bayerischer Schnellzugwagen (cfm-Verlag)

Bild 2: Bayerische Dampflok S 3/6

... und die Hafenbahn in 1:250 erst ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2956_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2955_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:44

... hier also Bilder der Gluske'schen Hafenbahn ... und schön auf Schienen:
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2957_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2958_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2959_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2960_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2961_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:49

Zitat

Original von René Blank
Thomas Gluskeerfreute vor allem die Panzerfreunde mit 2 exquisit gebauten Modellen:

Bild 1: Panzer Tiger I

(...)


Servus, René,

ich kenn mich zwar mit Pansern ned wirklich aus, aberrrr: Ein Tiger schaut doch anders aus! Sollte das nicht ein PzKpfw IV sein?

Ansonsten: Schöne Bilder!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:51

Gehen wir einen Tisch weiter zu Peter Wolfrum und seinen Modellen. Auch hier werde ich nur eine Auswahl zeigen. Vielleicht haben andere ja noch entsprechende Bilder gemacht. ;)

Bild 1: Gesprächsthema Nr. 1 an seinem Tisch: Stonehange!

Bild 2: He-219 "Uhu" mit Kettenkrad (allerdings immer noch ohne Kette, gell Thomas!)

Bild 3: Antonov An-2, Lot Z-37A und Bücker Bü-181A

Bild 4: AirSpeed A.S.51 "Horsa"

Bild 5: DFS 230 A-1
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2916_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2917_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2920_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2921_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2922_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juni 2007, 23:54

@rutz:

Logisch, schon korrigiert ... ich bin heute nimmer recht fit. :baby:

Gruß

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Juni 2007, 00:04

Weiter im Text und mit Peters Modellen ...

Bild 1: Supermarine Spitfire Mk. VIII

Bild 2: Focke-Wulff Fw-190 D-1

Bild 3: Focke-Wulff Fw- 190 A-8

Bild 4: Messersdchmitt Bf-109 K-16 (oder besser: Avia S.199)

Bild 5: Messerschmitt Me-262 A-1 (Lehrmittelinstitut)
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2923_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2924_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2925_bearbeitet-1 Kopie.jpg
  • _DSC2926_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2927_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Juni 2007, 00:09

... ein paar von Peters Modellen hätte ich noch ...

Bild 1: Fieseler Fi-103 A-1 Re II (V1)

Bild 2: Boeing B-17 G "Flying Fortress"

Bild 3: Fokker F.VIIa der Swissair

Bild 4: Junkers W34 hau
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2928_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2929_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2930_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2931_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. Juni 2007, 00:15

Kommen wir nun zum Tisch von Elly und nora ...

Bild 1: eine hübsche Kirche. Fragt mich nicht welche, ich habe vergessen zu fragen!

Bild 2: Hübsche Westernhäuschen ...

Bild 3 und 4: noras 1:400er Flotte ... u.a. Wilhelm Gustloff, HMS Nelson, Du Moulin Tide und USS Mercy ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2932_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2933_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2936_bearbeitet-1.jpg
  • retusche-1.gif


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Juni 2007, 00:17

... weitere Bilder der 1:400er Flotte ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2936_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2937_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2938_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. Juni 2007, 00:24

Und nun auf und weiter zum letzten Tisch. Der Werner hatte reichlich von seiner Flotte mitgebracht ...

Bild 1: Zerstörer Z10 "Hans Lody", Fischereischutzboot Meerkatze und ein Torpedoboot

Bild 2: USS Ticonderoga

Bild 3: Zerstörer Z1, Schnellboot Klasse 143

Bild 4: Kanonenboot S.M.S. Panther

Bild 5: Hochseeschlepper Hermes
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2940_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2941_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2942_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2943_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2944_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. Juni 2007, 00:29

... weiter mit Werners Flotte ...

Bild 1: "Christina"

Bild 2: Küstenminensuchboot

Bild 3: Die "Schwaben"

Bild 4: Monte Rosa, Baltrum und Schwaben in der Übersicht

Bild 5: Die Baltrum "in groß".
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • _DSC2945_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2947_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2948_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2949_bearbeitet-1.jpg
  • _DSC2950_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. Juni 2007, 00:31

... und als letzte Bild von Werners Modellen hätte ich da noch die Feldmarschall.

Vielleicht teilt ja Peter noch das eine oder andere Bild mit uns, denn er hat ja auch reichlich die Speichermedien seiner Digitalkamera gefüllt.

Schöne Grüsse

René
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • _DSC2953_bearbeitet-1.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. Juni 2007, 00:58

Hallo Wilfried,

also seitens der Veranstalter war man wohl durchaus zufrieden. Ich hätte mir etwas mehr Publikumszuspruch gewünscht, denn es waren auch bei den anderen Sparten wirklich sehenswerte Modelle zu sehen. Aber leider hat sich die Modellika dieses Jahr mit einem verkausoffenen Sonntag in der Innenstadt und dem Stadtfest in Mannheim überschnitten, so dass sicherlich der eine oder andere Besucher eher dorthin gewandert ist.

Aber man soll nicht klagen, schließlich darf man nicht vergessen, dass die Veranstaltung wohl erst zum zweiten mal in dieser Form stattfindet. Aber da kann der Werner mehr sagen ...

Gruß

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Juni 2007, 09:34

Hi René !

Vielen Dank für die klasse Bilder ! Da kann man sich mal wieder einen tollen Eindruck verschaffen, was man wieder verpasst hat ... ;)

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Juni 2007, 11:43

hallo Rene

also die Kirche ist der Wormser Dom in Speyer,- Hersteller ist Schreiber und Ellis erstes Meisterwerk
die Modelika Mannheim Herzogenriedpark findet meines Wissens das 5x statt??? 2x war ich dabei,- oder warens schon 3x??? Hilfe mein Alzheimer,- habs vergessen

Mfg

Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. Juni 2007, 17:29

Kritikunfähig und Introvertiert ???

Ach Mensch - so langsam wird es aber wirklich langweilig.

Eben las ich im I-Net eine andere "Reportage" über diese Veranstaltung.
Und was soll ich Euch sagen ? Es ist schon wieder das selbe Geseiere über die "kritikunfähigen und introvertierten" Bastler, die mit immer den selben Modellen auf den Veranstaltungen auftauchen und die dem Hobbys "Kartonmodellbau" dadurch schaden, indem sie sich wie immer hinter den Basteltischen verschanzen.

Eines ist bloß immer merkwürdig - das man KEINEN von diesen "hochprofessionellen Vertretern" unseres Hobby mal auf solchen Veranstaltungen sieht und die uns mal so richtig zeigen, wie man sich "richtig" präsentiert.

Aber egal - die Frage ist doch eine andere ...

WOLLEN WIR DAS ÜBERHAUPT SEHEN ???

Ich denke eher nicht .... und das denken wohl auch einige Veranstalter.

Sorry, aber das mußte ich mal loswerden, den bei so viel gequirltem Mist schwillt mir echt die Ader !

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. Juni 2007, 17:39

hallo Mathias

war doch einer da,- ganz aus der Nähe


kam,-

sah,-

ging,-


mfg

Nora





PS: ich habs Schriftlich von meinem Arbeitgeber daß ich kritikunfähig bin,- na ja mit 53 ist das OK,-
das mit dem Dom sagte mein Opa immer,- natürlich ists der Speyerer Dom
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nora« (4. Juni 2007, 17:40)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 572

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

24

Montag, 4. Juni 2007, 19:36

RE: Kritikunfähig und Introvertiert ???

Danke für die Bilder, die einen schönen Querschnitt des Kartonmodellbaus repräsentieren.

Zitat

Original von Mathias Nöring
Eben las ich im I-Net eine andere "Reportage" über diese Veranstaltung.


Klar, Thema verfehlt..... :D

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

25

Montag, 4. Juni 2007, 21:10

RE: Kritikunfähig und Introvertiert ???

Zitat

Original von Mathias Nöring
....

Eben las ich im I-Net eine andere "Reportage" über diese Veranstaltung.
...



Hallo Mathias,

wo hast du das gelesen?

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

26

Montag, 4. Juni 2007, 21:29

Hi Michael !

In einem anderen Forum zum Thema Kartonmodellbau ...

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

27

Montag, 4. Juni 2007, 21:48

Hallo Mathias,

habe es gefunden.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

28

Montag, 4. Juni 2007, 21:59

RE: Kritikunfähig und Introvertiert ???

Moin,

als hübsch - im Sinne von "bezeichnend" - empfinde ich in diesem Zusammenhang ebendort die Vollzugsmeldung, dass ein gesamtes "Posting" wegen "etwas private(-m)" von einem Moderator "entfernt" wird, und dass jemand "alle Beiträge nach 09:28 (zu) löschen" anregt" - "inklusive meiner."

Selbstverständlich: das sagt doch das Wörtchen "alle". Wozu bedarf es da noch der Ergänzung "inklusive meiner"?!

Der Aufforderung "Wir wollen ja schließlich sehen, was sich in Mannheim so tut", könnte mancher, der nur 45 Eisenbahn-Minuten von Mannheim entfernt lebt, doch fix nachkommen...

G&D

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc« (4. Juni 2007, 22:04)


Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 877

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

29

Montag, 4. Juni 2007, 22:12

RE: Mannheim

Hallo Rene,


ganz herzlichen Dank für Deine Bilder, ist fast so, als wäre man mit dabei gewesen.

So viele Highlights, die Lastwagen von den Jenaern gefielen mir sehr gut, auch die download-Villa hatte viel Pfiff.


Der Testbau lässt GRoßes erwarten


Zaphod

30

Montag, 4. Juni 2007, 22:25

Also der Probe und Kontrollbau ist schon echt was tolles, hoffe das das Modell bald kommt.
Das die Resonanz eher zurückhaltend war , naja kann nicht immer voll sein. Wichtig ist meines Erachtens nach immer noch das man Flagge zeigt, und das ist hier gut mit den Mannemern Protagonist gelungen.

Nota: der kam , sah , und ging hat eine sehr schöne Signatur ;), sagt doch alles.

Ich danke allen die anwesend waren und unser gemeinsames Hobby vertreten haben ,weiter so,
und den Fotografen für ihre Pics.
Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. Juni 2007, 22:55

Hallo,

wenn ich professionel wäre, würde ich damit Geld verdienen und dann wäre es kein Hobby mehr.

Hallo René, danke auch von mir für die Bilder und den Bericht. Und wie schon in Sinsheim war eine tolle Truppe beisammen. Und das zählt.

Gruß


Euer "Rollomat"
Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:14

Hallo Bildeinsteller,

auch von mir vielen Dank für die Bilder;
während ihr in Mannheim eine schöne, interessante Zeit hatte, durfte ich den Sonntag in der Apotheke verbringen.
Na ja, mann trifft sich im LTA!

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:21

Zitat

Original von Hans Gerd Schöneberger
Hallo Bildeinsteller,

auch von mir vielen Dank für die Bilder;
während ihr in Mannheim eine schöne, interessante Zeit hatte, durfte ich den Sonntag in der Apotheke verbringen.
Na ja, mann trifft sich im LTA!

Grüsse

Hans Gerd


Hallo Hans-Gerd,

du hast natürlich, bedingt durch deine Abwesendheit, den Vorteil diesmal nicht zu den introvertierten Kleingeistern zu zählen. Also hat so ein Notdienst auch seine Vorteile;)

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Diekman« (5. Juni 2007, 12:25)


Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:17

Hi Hans Gerd !

Na, da kannst Du doch richtig froh sein, dass Du Dich mit Deiner Abwesenheit automatisch in den Olymp der professionellen Kartonmodellbauer katapultiert hast.

:meister: Ich neige mein Haupt in Demut ... :meister:

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:59

Hey Kartonverbieger
Hier noch ein paar Bilder von der Modellika Mannheim vom vergangenen Wocenende.

Bild 1: Schwimmdock mit Altmark (Probebau) von Manfred Krüger
Bild 2: Manfred war leider nur Samstagvormittag mit dem Teilen anwesend.
Bild 3: Ein Kran vom Dock
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Modellika Mnhm 2007 001.jpg
  • Modellika Mnhm 2007 002.jpg
  • Modellika Mnhm 2007 003.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:02

Bild 1: Überblick über unsere Ausstellungsflächen
Bild 2: 12 Tische voll gefüllt
Bild 3: Eine recht ordentliche Präsentation
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Modellika Mnhm 2007 074-a.jpg
  • Modellika Mnhm 2007 075-a.jpg
  • Modellika Mnhm 2007 076.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:06

Bild 1: Ein Triebwerk der Saturn V von Michael
Bild 2: Die LKW's vom Jenaer Modellbau
Bild 3: Der Snoopy auf 1:200 verkleinert, nur noch mit Lupe erkennbar
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Modellika Mnhm 2007 095.jpg
  • Modellika Mnhm 2007 096.jpg
  • Modellika Mnhm 2007 097.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:08

Bild 1: René bei der Arbeit :D
Bild 2: Bei seiner Fähre fährt der Bus wohl unter den Tisch
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Modellika Mnhm 2007 098.jpg
  • Modellika Mnhm 2007 099.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:11

Bild 1: René's Schmalspurbahnen
Bild 2: Die Langeooger Inselbahn
Bild 3: Der bayr. Glaskasten
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Modellika Mnhm 2007 089.jpg
  • Modellika Mnhm 2007 090.jpg
  • Modellika Mnhm 2007 091.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:14

Bild 1: Das Hornmoldhaus in Bietigheim
Bild 2: De Würther Kunsthalle , beide von René
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Modellika Mnhm 2007 092-a.jpg
  • Modellika Mnhm 2007 093-a.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Social Bookmarks