Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

niedance

Schüler

• »niedance« ist männlich
  • »niedance« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:25

Modelle von meinen Schülern konstruiert.

Hallo,

meine Schüler haben in der AG einfache Modelle selber konstruiert. Sie können auf meiner Website heruntergeladen werden. Die Schüler sind aus der 7. Klasse und haben von Hand vorgezeichnet und nach dem scannen mit paint.net Farbe ins Spiel gebracht. Es wäre schön, wenn ihr vielleicht einen Kommentar hinterlassen würdet.

Gruß,

Michae

mikespapergarage.jimdo.com
»niedance« hat folgende Bilder angehängt:
  • GEDC1927.jpg
  • GEDC1930 (2).jpg
  • GEDC1937 (2).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niedance« (24. Januar 2016, 17:34)

Es haben bereits 8 registrierte Benutzer und 1 Gast diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Jürgen.W (24.01.2016), Dirk Göttsch (24.01.2016), Schildimann (24.01.2016), apollo 17 (25.01.2016), Unterfeuer (25.01.2016), Frank Kelle (26.01.2016), fuchsjos (27.01.2016), holzwurm007 (20.03.2016)

• »Dirk Göttsch« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:48

Hallo Michael,

das ist ein schönes Projekt. Und die Modelle wirken für's Erste doch schon ganz schön. Weiter so.
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

Helmut B.

Hennings Dino

• »Helmut B.« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2016, 21:22

Hallo Michael,
das sind die ersten Schritte zur Infektion mit dem Virus kartonicus...

:D

Weiter so!
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• »Evilbender« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. August 2007

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2016, 08:56

Klasse, daß sich die Schüler in der heutigen Smartphone-Generation noch für so etwas handwerkliches interessieren!

Viel Erfolg weiterhin!

Grüße Torsten

• »theo modellbau« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. März 2014

Beruf: ev. Pastor

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Januar 2016, 15:25

Ich erinnere mich, dass eine Eisenbahn-Modellbau AG in einer Essener Schule das Selbstkonstruieren noch weiter getrieben hat - bis dahin, dass reale Gebäude (Industriebauten, Fachwerkhäuser) von allen Seiten fotografiert und dann dreidimensional umgesetzt wurden. Allerdings waren in dieser AG Schüler/innen von 6. bis 12. Klasse. Ich hatte den Eindruck, dass selbst dann, wenn die Schüler/innen nicht vom Kartonbauvirus angesteckt wurden, doch zumindest die Beobachtungsgabe und auch das technisch-physikalische Verständnis (warum wurde das Vorbild so und nicht anders gebaut)an realen Objekten (und nicht nur an Computeranimationen) geschult wurde.
Gruß, Theo

niedance

Schüler

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2016, 18:03

Danke an euch alle. es werden bald weitere Modelle erscheinen. Flu...., Bul.., Figu.... . Mal sehen. Die Schüler haben sich schon Mühe gegeben.

Bis demnächst,

Michael

Horst_DH

Meister

• »Horst_DH« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Januar 2016, 22:34

Hallo Michael,
Schön, dass heute noch Schüler lernen mit dem Verstand und den Händen Sachen/Gegenstände zu bauen/herzustellen.
So etwas haben wir (die Jungs) zu meiner Schulzeit im sogenannten "Werkunterricht" gemacht. Die Mädchen waren dann mit dem Themen "Stricken, Häkeln, Nähen" dran.
Klasse, dass du soetwas mit deinen Schülern (m/w) machts. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

niedance

Schüler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. April 2016, 15:41

Hallo zusammen,

es gibt ein paar neue Modelle meiner Schüler zum Downloaden auf meiner Seite.

Viel Spaß,

Michael
»niedance« hat folgende Bilder angehängt:
  • GEDC1940.jpg
  • GEDC1942.jpg
  • GEDC1943.jpg

Social Bookmarks