Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Michiru-Kaiou« ist weiblich
  • »Michiru-Kaiou« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. November 2006, 21:55

Modelle der Space Shuttle

Wunderbare Seite, die alle Space Shuttle mit External Tank und Solid Rocket Boosters anbietet, vorerst sind STS-1, STS-6, STS-41D, STS-51J, STS-51L, STS-26, STS-49, STS-107, STS-114 und STS-121 erhätlich, der Rest wird folgen, auch die Nutzlasten wird es geben, die werden allerdings kostenpflichtig sein!

Hier jetzt der Link:
AXM Paper Space Scale Models

Ein großes Kompliment an den Konstrukteur!

viele Grüße Michiru
Gerade fertig: V2 (Currel)
Im Bau: Burg Himeji (Canon)
Geplant: Energija Buran (Leo Cherkashyn)

milenio3

Schüler

• »milenio3« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. August 2006

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:37

Enterprise Paris Air Show 1983.
AXM Paper Model, Korrektur --> http://www.axmpaperspacescalemodels.com/

»milenio3« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN0606.jpg
  • DSCN0598.jpg
- Gerardo
Paper Modeling in Mexico
Visit my Blog and my Web Site on Paper Modeling

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:49

great model milenio!
congratulations! =D>

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Schlupp

Fortgeschrittener

• »Schlupp« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Februar 2007, 13:22

hallo Kollegen,

ich habe eine Frage zu den AXM- Modellen. Ich wollte die PDF- Datei der allgemeinen Bauteile ausdrucken bekomme aber bei Seite 2 immer die Fehlermeldung "Font Myriad-Roman nicht gefunden" und der Ausdruck wird abgebrochen. Ich arbeite mit Adobe Reader 6.0 unter Windows 98 und mit einem HP- Drucker Deskjet 5740. Vielleicht könnt ihr mir bei der Lösung des Problems helfen.

mit den besten Grüßen Josef (Schlupp)
geht nicht gibt's nicht! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlupp« (19. Februar 2007, 22:23)

Schlupp

Fortgeschrittener

• »Schlupp« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Februar 2007, 14:00

hallo Jörg,

danke für deine schnelle Antwort, jetzt bleibt nur noch die Frage wie komme ich zu diesem fehlendem Font und wie wird der dieser installiert.
Danke für deine Bemühungen und

beste Grüße nach Izmir von Josef (Schlupp)

Ernst

Erleuchteter

• »Ernst« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Februar 2007, 14:02

Da kannst du nur das Microsoft Word einbinden darin sin viele Schriften enthalten.

Noch eine Möglichkeit ist COREL DRAW da muß man bein Installieren die Schrifte "also alle hernehmen" anwählen zum einbinden.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernst« (19. Februar 2007, 14:29)

7

Montag, 19. Februar 2007, 15:13

Fonts installiert man unter Windows XP folgendermaßen:

- Schrift suchen/downloaden (*.ttf-Format) oder kaufen (z.B. hier)
- in der Systemsteuerung "Schriftarten" anklicken
- neue Schriftart installieren
- fertig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henni« (19. Februar 2007, 15:15)

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Februar 2007, 15:39

fontname auf google eingeben ,vielleicht ists ja ein gratis download font...

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Schlupp

Fortgeschrittener

• »Schlupp« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 19. Februar 2007, 22:16

hallo Kollegen,

bis zu diesem Zeitpunkt habe ich keinen freien download für den Font "Myrial-Roman gefunden, nur Fonts dieses Typs zum kaufen (ca. 35€). Aber ich werde es jetzt anders probieren. Seite 2 im Acrobat-Reader mit dem Foto-Werkzeug markieren und als Grafik in eine Worddatei kopiern, danach die Größe einrichten und ausdrucken. Vielleicht klappt so.

herzlichen Dank für eure Hilfe und beste Grüße Josef (Schlupp)

PS:
Vielleicht kennt jemand aus dem Forum den Betreiber der AXM-Seite und könnte ihn auf das Problem hinweisen. Mein Englisch ist für diesen Zweck warscheinlich etwas zu schwach auf der Brust.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlupp« (19. Februar 2007, 22:23)

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Februar 2007, 00:59

@ Schlupp: Wenn ich mich richtig erinnere dürfte das hier dein Problem lösen:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/23414.asp
Da müsste Myriad Roman dabei gewesen sein. (das letzte Mal PC [Win 98] neu aufsetzen ist etwas her...)

viele Grüße Michiru

EDIT: Hab grad bei Win98 geguckt, die Schriftart ist wirklich beim Adobe Type Manager dabei, wird auch bei Microsoft Word usw angezeigt und gedruckt, nur wenn ich die Datei "stsgeneral.pdf" ausdrucken (Epson) will kriege ich die von dir beschriebene Fehlermeldung. Danach gleich die Meldung, dass ein Grafikfehler aufgetreten sei, die Seite zwei wird zwar dann gedruckt, aber es sind nur Bruchstücke vorhanden...
Ich werde mal Alfonso bescheid geben, dass da was nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michiru-Kaiou« (20. Februar 2007, 02:40)

catman57

Schüler

• »catman57« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Beruf: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:50

Hallo Schlupp,

im Druckdialog-Fenster des Adobe Reader gibt's unten einen Button "Erweitert", ein Klick darauf bringt u.a. eine Checkbox "als Bild drucken" ans Tageslicht. Die Aktivierung dieser Checkbox hat mir schon mal bei ähnlichen Problemen geholfen. Der Druckvorgang dauert halt länger, weil mehr Daten übertragen werden (Grafik statt Text).

Hope this helps - Philipp
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

Schlupp

Fortgeschrittener

• »Schlupp« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:01

hallo Catman57,

dein Lösungsvorschlag hat funktioniert. Ausdruck gelungen :yahoo: und hat nicht wesentlich länger als normal gedauert.
Also nochmals Dir und den Kollegen ein herzliches Danke =D> =D> =D> für die zahlreichen Tips und die schnelle Hilfe.

mit besten Grüßen Josef (Schlupp)

AXM61

Schüler

• »AXM61« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

Beruf: Clinical Research

• Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Februar 2007, 03:50

Hi to the group,

I wish I know German so I can chat with you guys all the time.
First of all I am happy to be part of this forum. I am Alfonso Xavier Moreno from the Space Shuttle papermodel website in Florida, USA.

http://www.axmpaperspacescalemodels.com

Thanks to a friend and member Michiru, he informed me about the problem with the Myriad font message error.
Apparently this is happening while using Windows98. I don't know if other people complain about this problem, so I guess it's an isolated case.
Anyway, I have made another copy of the "stsgeneral.pdf" file but using another font hoping that this will solve the problem.
I cannot attach the file here because it exceeds the size limit. But be aware, I have not verified if this file will work because I have not used it in Windows98. Please send me a private message so I can email you this file.
Thanks in advance and thank you for building my Shuttle models.
People like you encourage me to make a better work.
Take care all,

Alfonso X. Moreno

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Februar 2007, 01:05

So, scheint ja so, dass es ein "workaround" gab für das Problem (taucht übrigens auch bei "Enterprise1983.pdf" auf Seite 4 auf).
Eine weitere Lösung wäre es, die betroffenen Seiten wieder mit Photoshop als .pdf zu speichern... Übrigens gibts das Problem auch unter WinXP mit nem PDF-Druckertreiber (pdf995).

Hier mal Alfonsos Beitrag hier übersetzt:

Zitat

"Hi an die Gruppe,

Ich wünschte ich könnte Deutsch um hier mit euch jeder Zeit chatten zu können. Zunächst einmal bin ich glücklich ein Teil dieses Forums zu sein. Ich bin Alfonso Xavier Moreno von der Space Shuttle Papiermodell Website in Florida, USA.

http://www.axmpaperspacescalemodels.com

Danke an Freund und Mitglied Michiru, er (*) hat mich über das Problem mit der Myriad Schriftart Fehlermeldung informiert.
Anscheinend passiert das während man Windows98 benutzt. Ich weiß nicht, ob sich auch andere Leute über das Problem beschweren, also denke ich, es ist ein einmaliger Fall.
Ich habe eine neue Ausgabe der "stsgeneral.pdf" Datei gemacht, aber eine andere Schriftart verwendet, mit der Hoffnung, dass das das Problem löst.
Ich kann die Datei hier nicht anhängen, weil sie die Größenbeschränkung überschreitet. Ich habe nicht sichergestellt, dass diese Datei funktioniert, weil ich sie nicht in Windows98 verwendet habe. Bitte schick mir eine PN, damit ich dir die Datei schicken kann.
Danke im Voraus und Danke, dass ihr meine Shuttle Modelle baut.
Leute wie ihr ermutigt mich eine bessere Arbeit zu machen.
Passt auf euch auf,

Alfonso X. Moreno"

(*) Anmerkung der Übersetzerin: Sind wir Frauen wirklich so selten in diesem Hobby? Ist mir schon an anderer Stelle aufgefallen... *grinst*

My message translated for Alfonso:

So, seems like there was a workaround for the problem (by the way, it also appears with "Enterprise1983.pdf" on page 4).
Another solution would be to save the affected pages again with Photoshop as .pdf...
By the way, this problem exists also under WinXP with a PDF-printer driver (pdf995)

Here comes Alfonsos message here translated:

[imagine yout text here, the "(*)" was inserted at "Michiru, he (*)..."]

(*) Remark of the translator: Are we women really that rare in this hobby? I noticed this at another place as well... *grins*

viele Grüße/ best wishes Michiru

Social Bookmarks