christoph

Fortgeschrittener

• »christoph« ist männlich
  • »christoph« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2004, 18:14

Modellbautreffen in Hagen (NRW Westfalen)

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Kartonbau Freunde!
Hat jemand Lust in der Nahe von Hagen (Westfalen) zu einem Kartonodellbautreffen zu kommen, um zu basteln, Erfahrungen auszutauschen, sich über Altes und Neues im Hobbybereich zu unterhalten usw. Wenn jemand aus meiner Umgebung interesse daran hat, kann er sich gerne bei mir melden. Vielleicht kommt ein Treffen im östlichen Ruhrgebiet zustande.

Unser Treffen in Hagen (NRW) findet am Freitag, dem16. April um 19.00 Uhr, Ascherothstr. 20.statt
Es ist ein offenes Treffen, zu dem jeder willkommen ist!

Es soll gebaut, geklönt, Neuheiten und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Wir bauen an einer Hafenanlage 1:250 auf einer größe ca. von 2x2 m.

Wir werden an den Portalkränen und am Grungriß des Hafens weiter arbeiten.
Zur Zeit bestehen wir aus 4 Personen.

Mit besten Grüßen
Christoph
"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
Friederich Schiller

heribert

Ehrenmitglied

• »heribert« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. April 2004

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. März 2004, 19:22

Danke für die Einladung,
aber die räumliche Distanz ist für mich einfach zu groß.

Also viele Grüße an Alle die dort sind (an Alle) herschar
Ich klebe also bin ich. Glutino ergo sum.

in Arbeit: Modelik, Nr. 1/03, OL-49, 1:25
in Arbeit: GPM 205 Sd.Kfz.251/1 Ausf. C
auf der Werkbank: Proszenium "Urania" No.8 vom Verlag Scholz/Mainz 19.Jahrhundert

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2004, 09:30

Hallo Herschar!
Die Grüße werde ich an alle, Alle! gerne ausrichten.
Gruß Christoph

Hier ein Bild von der halben Hafenanlage, wie sie uns am Anfang zur Verfügung steht.
»christoph« hat folgendes Bild angehängt:
  • Modellbauprojekt Hafen 1 200KB.jpg
"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
Friederich Schiller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christoph« (27. März 2004, 09:35)

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. August 2004, 15:26

Modellbautreffen in Hagen (NRW)

Hallo Freunde!
Im ersten Beitrag ist die Adresse des Treffens zu finden.
Christoph
Friederich Schiller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christoph« (13. August 2004, 15:28)

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. August 2004, 21:08

Hallo Freunde!
Für September muß ich Euch eine traurige Nachricht geben: Ich finde leider keinen Termin für uns bei mir:( . Aber vielleicht kann uns Dietmar und Christel helfen, wenn sie wieder zurück sind :) ?
Schönen Gruß
Christoph
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. August 2004, 23:46

Liebe Freunde!
Im September findet das Treffen am Freitag, den 10. bei Dietmar in Dortmund - Berghofen statt. Die Zeit ist wie immer ab 19.00 Uhr. Die Adresse schicke ich jedem der kommen kann als PN zu.
Christoph
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. August 2004, 22:39

So, ein paar Bilder von unseren Treffen:
Zuerst der Rohbau. Es sind Platten von einen Tapetentisch, die uns Dietmar zur Verfühgung stellte und gut vorbereitet hat.
  • Hafenanlage Rohbau 1 200KB.jpg
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. August 2004, 22:41

Der nächste Schritt:
Styropoorplatten mit einer Stärke von 2 cm wurden darauf geklebt.
  • Hafenanlage Rohbau 2 200KB.jpg
Friederich Schiller

• »Käptn Karacho« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. April 2004

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. August 2004, 20:15

Hallo Christoph,

auf den Bildern sieht es ja tatsächlich so aus als ob die Wogen von dem Kleber größtenteils wieder verschwunden sind. Bin mal gespannt wie es in natura aussieht.

Bitte schicke mir die Adresse von Christel und Dietmar per PN, Marcus hat mich dazu "verurteilt" daß ich mich dieses mal um unser beide Anmeldung kümmere, was ich hiermit pflichtbewusst erledige.

Bis dann,
Frank
Ich bin nicht die Signatur,
ich soll hier nur putzen.

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. September 2004, 21:48

Liebe Freunde!
Am 10. September treffen wir uns bei Dietmar in Dortmund. Die Adesse kann über mich als PN erfragt werden. Dietmar möchte aus verständlichen Gründen seine Adresse nicht im Internet veröffendlichen.
Leider kann ich am 10. nicht kommen und im Oktober bei mir auch nichts anbieten. Verabredet Euch bitte mit Dietmar für den Oktober und stellt den Termin dann hier ins Forum rein. Alle Panelen für den Hafen habe ich schon zu Dietmar gebracht, so dass Ihr weiter arbeiten könnt. Auch meine Schblade mit den Schuppen, Kräne und LKW´s ist bei Dietmar. Aus der Kolumbuskaie habe ich Straßen mit Eisenbahnschienen und Straßenbeläge mehrfach kopiert um aufgeklebt werden zu können. Ich wünsche Euch viel Spaß am Freitag. Dietmar könnte auch einen zweiten Termin im Monat anbieten, da bei ihm genug Platz und Zeit zur Verfügung steht.
Hoffendlich bis spätestens im November,
Christoph
PS: feiert noch Marcus Geburtstag schön nach! :)
Friederich Schiller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christoph« (7. September 2004, 21:50)

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Sonntag, 12. September 2004, 22:08

Hallo Freunde!
Was habt Ihr denn am 10. so bei Dietmar gemacht?
Fragt
Christoph
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. September 2004, 15:44

An alle Kartonisten im Ruhrgebiet und Umgebung!
Heute habe ich mit Dietmar telefoniert. Er hat mir den nächsten Termin genannt. Es ist der
Freitag, 8. Oktober, wie immer um 19.00 Uhr, auch diesmal wieder in Dortmund bei ihm.

Wie immer sind alle Modellbauer, auch diese, die noch nicht zu uns gestoßen sind herzlich eingeladen!! Nur Mut, bis jetzt wurde noch keiner gefressen :D

Da mein Soh an diesem Tag sein Klassenspiel hat, kann ich leider nicht mit dabei sein.
Morgen abend werde ich mich mit Dietmar treffen, um wenigstens ein bisschen mit Euch mithaten zu können. :D
Es wäre schön, wenn ihr eurer kommen hier kundt tun würdet.
Wer noch Dietmars Adresse braucht, soll mich bitte an mailen, dann sicke ich ihm die Adresse zu.

Viel Spaß beim bauen und klönen
Christoph
Friederich Schiller

AEROFEX

Schüler

• »AEROFEX« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beruf: Androphagos M.A.

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 13:36

Modellbautreffen in Hagen

Hallo Freunde,
bitte erscheint zahlreich in Dortmund, Christoph hat umfangreiche
Aufgaben verteilt. Wer Trieb hat, kann auch früher kommen, ich bin
schon am Nachmittag da.

Merke - denn es steht geschrieben:

"Kommt alle her zu mir die ihr müselig und beladen seid - ich werde
euch erquieken!"

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Freitag, 5. November 2004, 23:14

Liebe Freunde!
Mein Terminvorschlag ist: Freitag, den 12. Nov. bei mir oder event bei Dietmar, wie immer ab 19.00 Uhr. Bis jetzt habe ich ihn nicht ereicht. Das Treffen bei ihm zu machen, hätte den Vorteil, da alles bei ihm schon ist.
Für alle, die uns kennenlernen möchten: sie sind herzlich eingeladen! Bitte sagt nur vorher bescheit, dann sende ich die Wegbeschreibung per PN gerne zu.
Schönen Gruß
Christoph
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Montag, 8. November 2004, 16:19

Dezember:

Für Dezember könnte ich von mir aus Freitag, den 17. anbieten.

Christoph
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Dienstag, 9. November 2004, 17:14

Dietmar hat für Dortmind den 19. und 26. Nov. angeboten.
Leider kann ich weder am 19. noch am 26. Nov.
Aber:
Ich biete trozdem den 12. Nov bei mir an. Wer kommen kann, mag kommen.
Dietmars Angebot für den 19. oder 26. sollte trozdem bestehen bleiben und als Haupttermine gelten, weil da alles ist.

An Dietmar: Ich versuche mich mit Dir noch vor dem 19. 0der 26. zu treffen, bzw dich heimzusuchen (wenn´s Dir recht ist).

Was ist mit dem Dez. Termin? Gibt es dafür schon Meinungen?

Auf jedenfall freue ich mich Euch mal wieder zu sehen.

Christoph
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. November 2004, 15:47

Liebe Freunde!
Kommt einer morgen 12. 11. zu mir? Meldet Euch bitte bis heute Abend 20.00 h, sonst sage ich den Termin ab.
Christoph
Friederich Schiller

• »Käptn Karacho« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. April 2004

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. November 2004, 19:25

Ich habe leider keine Zeit, muss mir eine neue Wohnung ansehen, tut mir leid.
Ich bin nicht die Signatur,
ich soll hier nur putzen.

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. November 2004, 21:26

Hallo Freunde!
Es hat sich hier keiner bei mir gemeldet.
Da ich überraschend noch eine Einladung mit meiner Familie bekommen habe, will ich das Treffen bei mir Morgen absagen.
Mit viel Glück kann ich vielleicht auch zum 26. 11. nach Dortmund kommen.
Christoph
Friederich Schiller

AEROFEX

Schüler

• »AEROFEX« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. November 2004, 22:00

Modellbautreffen in Hagen

Hallo Kartoneros,

Der Termin 26. Nov. bei mir in Dortmund geht also klar.
Christoph als Vaterder Gesamtveranstaltung sollte doch versuchen , dabei zu sein, denn einer muß das Sagen haben.

mfG
AEROFEX

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Samstag, 13. November 2004, 16:47

Kartonmodellbautreffen in Hagen (NRW) oder in Dortmund

Liebe Katonisten!
Im November findet das Treffen am Freitag, den 26. bei Dietmar in Dortmund - Berghofen statt. Die Zeit ist wie immer ab 19.00 Uhr.
Die Adresse schicke ich jedem der kommen kann als PN zu.
Christoph
Weitere Infos siehe auch unter: Just vor Fun, Kartonmodellbautreffen in Hagen (NRW)
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Montag, 22. November 2004, 17:24

An Alle!
Dietmar und ich haben uns letzte Woche Montag noch mal extra getroffen und viel geschafft. Wir haben eine Lösung für das Wasser mit Aluminium und Airbrush gefunden. - Ich habe eine 72 cm lange Lagerhalle (Möwe - Verlag)gebaut. Das Dach habe ich aber anders farblich gestaltet. Beim aufkleben des bedruckten Papiers auf Pappe ist jedoch der Elbkahn effekt aufgetreten. Der müsste noch behoben werden. - Die 3. Platte haben wir für einen Fischereihafen vorgesehen. Wer hat Lust ihn als eigenes Modul zu gestalten? Dietmar will ein 60 x 60 cm Eckstück fertig stellen. Daraus soll ein Öllager werden. Auch dieses Modul kann von einem selbst gestaltet werden.
Auf die lange Frachtpierseite kann der Straßenbelag aufgeklebt werden. Es sind genug Druckvorlagen aus der Kolumbuskaie vorhanden, die noch zurecht geschnitten werden müssen. Auf den Vorlagen gibt es noch Güterwoggons und Autos. Die können auch gebaut werden.
Die dunkelgauen Kräne vom Möwe Verlag können auch noch anders farblich gestaltet werden. Sonst kriegt man ja noch zusätzliche Depressionen nach dem Bauen :D .
Kann einer bitte einen Fotoapparat mit bringen, um unsere Bauvortschritte zu dokumentrieren? Wäre doch schön.

Das nächste Treffen kann am 17. 12. statt finden. Entwerde bei Dietmar in Dortmund oder mir in Hagen.

Jeder der mit machen möchte, oder mal sehen möchte wer wir sind und was wir so treiben ist weiter herzlich dazu eingeladen!

Dietmar und ich werden uns vielleicht noch davor extra treffen.

Ich wünsche Euch viel Spaß jetzt am Freitag, schade, dass ich nicht dabei sein kann. (Aber meine Tochter möchte halt unbedingt an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen, in Waldkirch :rolleyes: :] .
Christoph
Friederich Schiller

AEROFEX

Schüler

• »AEROFEX« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 23. November 2004, 16:12

Zitat

Original von Uwe
Hallo Christoph, hallo Dietmar,

ich werde am Freitag auf jeden Fall wieder die Kamera mitbringen, wir sollten dann planvoll die Fotos machen und eine kleine Doku über das Modellwasser machen. Da bin ich selbst ganz gespannt drauf. Die einzelnen Arbeitsschritte zum Wasser (so wir damit noch weiter machen müssen) würde ich dann in ein gescheites Layout umsetzen, und hier im Forum als PDF-Datei zum downloaden zur Verfügung stellen. Was haltet Ihr davon? Freue mich schon auf unser Treffen!!

Also dann bis Freitag und noch klebrige Grüße in die Runde vom Uwe

Hallo Uwe,
Dein Vorschlag kommt genau passend. Ich hatte bereits geplant, einen Bericht mit Photos zu erstellen und auch dabei in Kauf zu nehmen, daß die Sache recht stressig werden würde ( in der einen Hand die Kamera, in der anderen die Airbrush, in der anderen die Beleuchtung, in der anderen die Reservefilme und mit der anderen Hand die Farbe mixen).
Außerdem bin ich mit meiner chemischen Photographie bei weitem nicht so "up to date" wie Du mit mit Deiner High-Tech-Digital-Maschine.
Wir sehen uns,
mfG
AEROFEX und Zanonia

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:02

Hallo Freunde!
Morgen treffen wir uns wieder bei mir in Hagen, worauf ich mich riesig freue, da ich so lange nicht mit dabei sein konnte.
Die 60x60 große Eckplatte wurde von Dietmar und mir erstellt. Das "Wasser" ist geflutet und die Kaimauern errichtet. Nun muß alles noch in den richtigen Farbton gebracht werden, das Pflaster und die Schienen können gelegt werden, noch fehlende Hallen und Häuser müssen gebaut werden und jede menge PKW´s, LKW´s, Eisenbahnwaggons und Lok´s (Kräne haben wir ja schon fleißig gebaut ;)).
Dietmar wird alle Bauplatten mitbringen, damit wir alles anschauen können und uns zum Jahresende auch kräfig loben können, was wir geschafft haben.
Es grüßt und erwartet Euch alle, auch noch Neue? herzlich
Christoph
Friederich Schiller

• »josef mayer« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:20

Bilder,Bilder,Bilder

Hallo Christoph,

könnte einer von euch mal einige Bilder vom Baufortschritt ins Netz stellen. Vorallem euer rollender Bestand würde mich brennend interesieren.

schöne Grüsse

Sepp
:D :thumbup: :P

hribo

Schüler

• »hribo« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. September 2004

• Nachricht senden

26

Freitag, 17. Dezember 2004, 08:10

Auch wenn ich heute gerne kommen würde (Hagen ist ja doch NICHT so weit von Mülheim / Ruhr entfernt) , leider schaff ich es aufgrund anderer Verpflichtungen nicht.

Doch beim nächsten Treffen wäre ich sehr gerne dabei.

Doch bis dahin sieht man sich ja vielleicht in Oberhausen zur Modellausstellung.
Ich für meinen Teil werde mir diese auf jeden Fall mal anschauen.
Vielleicht ist es ja sogar möglich sich an einem Tag zu treffen.

Doch bis dahin vergehen ja noch ein paar tage.
Gruss Klaus

---------------------
Das kleb ich mir
---------------------

Wer Rechtschreibfehler nachmacht, oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einem Brockhaus nicht unter 5 Bänden bestraft.

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Samstag, 18. Dezember 2004, 17:40

Liebe Freunde!
Nun gibt es entlich Bilder!
Hier kleben Eva und Markus. Eva baut einen Roboter und Markus baut an der DO X in 1:250.
  • Eva und Markus beim Treffen Dez 04.jpg
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Samstag, 18. Dezember 2004, 17:43

Der Beginn der Hafenanlage: ein Tapeziertisch.
  • Hafenanlage Tapeziertisch.jpg
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Samstag, 18. Dezember 2004, 17:48

Dietmar "bewässert" mit Farbe das Kaiwasser, in dem er die Alufolie mit Fabe "anstreicht"
  • Hafenanlage Dietmar streicht Farbe Dez 04.jpg
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Samstag, 18. Dezember 2004, 17:50

Das Eckstück, aus dem der Frischereihafen wird
  • Hafenanlage Eckstüch 60x60 Rohbau Fischereihafen.jpg
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Samstag, 18. Dezember 2004, 17:53

Hieraus wird der Ölhafen
  • Hafenanlage Rohbau Kai des Ölhafens Dez 04.jpg
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Samstag, 18. Dezember 2004, 17:55

Wenn jetzt noch Uwe die nötige Zeit hat um seine Bilder zu zeigen, dann könnt ihr sehen was wir so treiben.
Schönen Gruß
Christoph
Friederich Schiller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christoph« (18. Dezember 2004, 17:55)

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:30

Wir waren ja lange auf der Suche nach Wasser für das Hafenbecken. Zuerst dachten wir an aufgedrucktes Wasser aus Karton. Aber die Vorlagen dazu gefielen uns nicht. Modellwasser aus Kunstharz oder fertige Plastikplatten war für die Größe, die wir brauchten, zu teuer.
Dann kam die Idee, aus einer alten Duschtrennwand im Airbrushverfahren Wasser zu erstellen. Das kam unseren Vorstellungen schon ganz nahe, auch wenn der Zeitaufwand erheblich ist. Wir wollten ja nicht auf dem Trockenen sitzenbleiben. Also tranken Christel, Dietmar und ich erst mal eine Tasse Tee! Dann machte sich Dietmar noch auf die Suche in der großen weiten Welt (WWW) und fand in Übersee eine geniale wie auch simple Idee.
Man zerknülle Alufolie, fummele sie sorgfältig wieder auseinander und male sie an. Darauf erstmal eine Tasse Tee. Mit viel Liebe und Mühe ging es Schicht um Schicht per Airbrush, in matt, seidenmatt und glänzend. Die Schaumkronen wurden noch mit Weiß dekoriert und fertig war das Hafenwasser, im Probeformat. Das alles noch einfacher und schneller mit Pinsel und Rolle geht und erst danach mit Airbrush die Schattierung ausgearbeitet werden kann, kam nach der nächsten Tasse Tee. Im nächsten Jahr geht es dann weiter.
Friederich Schiller

• »josef mayer« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

• Nachricht senden

34

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:38

Hallo Christoph,

Tee oder Hopfentee ???? :D

Bei mir hilft Wein, wenn ich in einer bautechnischen Sackgasse bin.

In welcher Epoche soll eigentlich euer Diorama stattfinden?

Fragen über Fragen ?(

eine stressfreie Vorweihnachtszeit wünscht

Sepp
:D :thumbup: :P

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:14

1.) an Sepp:
Er war wirklich nur reiner Tee, denn ich mußte ja noch 20 km wieder zurückfahren, da wir alles in Dortmund ausprobiert haben. Oft ging es von 17.00 Uhr bis 0.30 Uhr ans Werkeln.

2.) an Wilfried:
Das schöne an der Alufolie ist ja, dass man die Wellenhöhe selbst bestimmen kann. Da im Hafen der Wellengang recht flach ist, zu mindesteens in unserem, geht es mit den Wasserlinienmodellen ganz gut.
Mit dem "Zeitalter" ist das so eine Sache. Schiffe, Gabäude und Kräne sind aus den 50er bis 70er Jahren. Züge nur aus den 50er Jahren (vom Möwe Verlag halt).
LKW´s gibt es vorerst nur aus den Vorkriegsjahren, oder aus den 80er und 90er Jahren. Eine Alternative sind einige Fahrzeuge vom Anette Scholz Verlag von 1:120 auf 1:250 verkleinert. (Fummel, Fummel). Aber soweit sind wir noch nicht ganz.
Adventliche Grüße
Christoph
Friederich Schiller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christoph« (9. Januar 2005, 20:02)

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Sonntag, 9. Januar 2005, 20:08

Hallo liebe Freunde!
Erst mal ein Gutes Neues Jahr Euch allen! :)
Mit dem neuen Jahr wollte ich Euch gleich zwei Mal treffen, oder es zu mindestens anbieten. Aber leider wurde und wird daraus nichts. :(
Nicht eimal nach Oberhausen habe ich es an diesem Wochenende geschafft. Vielleicht könnt Ihr Euch ohne mich und bei mir auch so noch mal treffen?
Für den Februar melde ich mich noch mal.
Bis auf bald
Christoph
Friederich Schiller

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:51

Liebe Freunde!
Nun gibt es doch noch ein Treffen!
Und zwar in Dortmund, bei Dietmar. Er ist ab 18.00 empfangsbereit!

Schönen Gruß
Christoph
Friederich Schiller

AEROFEX

Schüler

• »AEROFEX« ist männlich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:34

Zitat

Original von christoph
Liebe Freunde!
Nun gibt es doch noch ein Treffen!
Und zwar in Dortmund, bei Dietmar. Er ist ab 18.00 empfangsbereit!

Schönen Gruß
Christoph

Hallo, Ihr Kartoneros, Kartonistas und Modellbauer,

unser ehrenwerter und heißgeliebter Freund Christoph scheint in diesem Monat wirklich seine "Tage" zu haben.

Das allmonatliche Treffen findet diesesmal bei mir in Dortmund statt, und zwar am Freitag,den 28. Januar im Jahre des Herrn 2005 .
Wie Christoph schon treffend bemerkte bin ich ab 18.00 Uhr "empfangsbereit".

AEROFEX :D :)) :)

haplo17

Schüler

• »haplo17« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Beruf: Umweltoberinspektor

• Nachricht senden

39

Freitag, 28. Januar 2005, 16:34

Hallo liebe Bastelgemeinde!

Wir werden leider doch nicht heute kommen können, da mich seid gestern die Grippe böse erwischt hat, tut mir echt leid - hoffe beim nächsten mal klappt es wieder!

Verschnupfter Gruß in die Runde von

haplo17
In Bau:

HMV Bismarck 1:250
Oliver-Bismarck 1:1750
Comet von Captain Future Maßstab ???

christoph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Februar 2005, 21:58

Liebe Freunde!
Das nächste Treffen kann am Freitag, den 18. Februar in Hagen stattfinden. Ein möglicher Ausweich Termin wäre noch eine Woche später. Der Tag ist mir aber sehr ungünstig, da ich am Samstag um 5.20 h wieder aufstehen darf.
Beginn ist wie immer um 19.00 h.
Gruß
Christoph
Friederich Schiller

Social Bookmarks