Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 23:39

Modellbautage Mannheim

Hallo zusammen,
wie ihr schon in der Terminankündigung gelesen habt finden ja die Modellbautage Mannheim im Landesmuseum vom 27.12.- 30.12. 2007 statt.
Heute hatte ich die Gelegeheit mit Joachim die Fäche zu besichtigen, auf der wir ausstellen und bastel können.Wir haben mal wieder in der Museums- und Werkstattleitung unsere Gönner gefunden.Wir sind auf Ebene F ,das ist genau unter der "Arbeiterkneipe" und belegen ein richtig großes Areal.
Es dürfte somit keine Platzbeschränkungen geben.Ich möchte da besonders Nävchen,morewings und Wäschens ansprechen und alles mitzubringen was euch möglich ist.Wir sind also nicht so beengt wie letztes Jahr.
Wir haben deshalb das Glück des Tüchtigen,weil die Weltraumsonderaustellung abgebaut ist und der Platz für neue Ausstellungsfläche erst ab Januar 2008 benötigt wird.
Dies soll ein guter Abschluß für das Jahr 2007 werden.
Gruß Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (6. Dezember 2007, 23:40)


Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:34

RE: Modellbautage Mannheim

Moin Werner!
vier Stunden vor Deinem Posting habe ich noch mit Joachim telefoniert. Er klang nicht so euphorisch wie Du. Ich habe ihn wohl auf dem falsch Fuß erwischt, er machte gerade die Tischplanung. An uns soll es nicht scheitern. Drei Tische kriegen wir auf jeden Fall voll.
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:56

Hallo Werner,

Also am ersten Tag ( Do) bin ich garantiert dabei, Freitag auf alle Fälle nicht, am Wochenende wird mindestens ein Tag noch dazukommen.
Nur so für eure Planung.

Freue mich , bis bald
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:25

Ich werde höchstwahrscheinlich am Samstag , 29.12,, als Besucher erscheinen.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:44

Hallo,
leider muß ich bei der Arbeit Stellung halten. Aber am Wochenende werde ich als Besucher erscheinen. Natürlich könnte ich meine Bären oder die Saturn als Leihgabe vorbeibringen.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

  • »morewings« ist männlich

Beiträge: 758

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Dezember 2007, 10:50

Modellbautage im LTA

Hallo Werner,

in diesem Jahr kann ich leider nicht ins LTA kommen.
Meine Familie fliegt von überall her ein.
(Was mich natürlich auch sehr freut)
Wir sehen uns dann in O-schleißheim?

Viele Grüße,
Roman
LG Roman

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:13

Moin!
Kommt denn auch noch jemand, der Modelle mitbringt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, stellen bisher nur Werner und Familie Nävchen aus.
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

8

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:33

Hallo Nävchen!

Ein paar Einheiten der neueren Marine werde ich wohl beisteuern können
( Fregatte 122, 123, Tender Elbe, Minensucher Göttingen), Königin Louiseund die Bruno Illing.
Reicht das aus?

fragt Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

günter

Profi

  • »günter« ist männlich

Beiträge: 1 467

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:48

Hallo,
ich könnte am Donnerstag vorbeikommen und meine Kirchen mitbringen, bräuchte aber jemand, der dafür sorgt, dass meine Modelle nach der Ausstellung sicher verwahrt werden. Zweimal innerhalb von 4 Tagen die Strecke Offenburg - Mannheim und zurück ist dann doch ein wenig heftig!

Gruß

Günter
---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:06

Hi günter!
Deinen Mainzer Dom könnte ich Dir bei der Gelegenheit zukommen lassen. Da ich aber schon mit zwi Autos aufschlage (eins mit Modellen, eins mit Familie), kann ich leider keine "Patenschaften" mehr für weitere Modelle übernehmen. Sorry!
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:25

Zitat

Original von nävchen
Kommt denn auch noch jemand, der Modelle mitbringt?


Hallo nävchen,

ich erlaube mir Donnerstag und Freitag auch aufzuschlagen ... mit Modellen! Leider wird es dieses Jahr mit dem dritten Tag nix, man hat schließlich auch noch Familie. ;)

Nun muss ich aber meine Strafarbeit vollenden .... Regenrinnen am Lokschuppen.

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:36

Hallo Nävchen,
ich würde gerne an allen Tagen dabei sein, aber wie schon gesagt dieses Jahr habe ich Dienst. Aber Modelle hinstellen kann ich, falls benötigt.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:28

Hallo Leute,
da ich im Umzug stecke poste ich hier nur wenig,aber es wird eine richtig gute Veranstaltung.Ich werde dann dort einige Dinge bekanntgeben und besprechen,welche den Kartonmodellbau in unserer Region so richtig voranbringen...ich sage nur ein Stichwort "Landungsboot" Zander.
und v. a....aber da es den Mannheimer Kreis betrifft werde ich am 27.-30. darüber referieren.
Und was die Aussteller betrifft ...nun Peter, Manfred,Frieder,Joachim und noch einige Leute sind auf alle Fälle da.Der Joachim hat ja die Liste.Also sind es auch Leute welche nicht unbedingt hier ständig im Forum sind.
Gruß Werner

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:32

nur keine Sorge, ich komme auch alle 3 Tage mit Modellen


mfg

Nora

vielleicht bring ich Elli mit
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:48

Bilder von den Modellbautagen

Hallo,
werde hier mal einige Bilder aus Mannheim reinstellen.

Die ersten 5 Bilder sind Modelle, welche alle "frei Schnautze" aus Karton gebaut wurden.
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4105.jpg
  • CIMG4106.jpg
  • CIMG4107.jpg
  • CIMG4108.jpg
  • CIMG4109.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:50

Diese beiden Bilder zeigen weitere "frei Schnautze- Modelle".
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4110.jpg
  • CIMG4111.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

17

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:51

Wolfgang mit seinen Schiffen der grauen Flotte.
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4112.jpg
  • CIMG4113.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

18

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:53

Nun folgen Bilder von Schiffen eines mir unbekannten Modellbaukollegens.
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4114.jpg
  • CIMG4115.jpg
  • CIMG4116.jpg
  • CIMG4117.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waeschens« (29. Dezember 2007, 20:53)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

19

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:58

Bild1 eine Burg für Spielfiguren
Bild2 und 3 Modelle aus Kartonprofilen
Bild4 Die Bremer Stadtmusikanten
Bild5 ein Bauernhof
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4118.jpg
  • CIMG4119.jpg
  • CIMG4120.jpg
  • CIMG4121.jpg
  • CIMG4122.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waeschens« (30. Dezember 2007, 21:02)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

20

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:59

Bild 1 Bahnhof Dörzbach der Jadsttalbahn
Bild 2 ein weiterer Bahnhof der Jagsttalbahn
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4123.jpg
  • CIMG4124.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

21

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:02

Modelle von ? (wer es weiss, bitte PN)
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4125.jpg
  • CIMG4126.jpg
  • CIMG4127.jpg
  • CIMG4128.jpg
  • CIMG4129.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

22

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:03

Noras Tisch
»Waeschens« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4131.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

23

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:06

Manfred Krügers Kontrollbau vom EGV.

Man beachte den Stapler in 1:250 und den Steuerstand.
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4132.jpg
  • CIMG4135.jpg
  • CIMG4136.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

24

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:12

Weiter geht es mit Familie Nävchen.
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4133.jpg
  • CIMG4134.jpg
  • CIMG4137.jpg
  • CIMG4138.jpg
  • CIMG4139.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

25

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:15

Peters Arsenal:
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4140.jpg
  • CIMG4141.jpg
  • CIMG4142.jpg
  • CIMG4143.jpg
  • CIMG4144.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

26

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:16

Leider fehlt mir wieder mal der Name. ?(

Anmerkung: Es sind die Modelle von Frieder.
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4145.jpg
  • CIMG4146.jpg
  • CIMG4147.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waeschens« (30. Dezember 2007, 21:09)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

27

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:18

Nun zu Ulrichs Machenschaften oder "Der Zuschaueranimateur"
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4149.jpg
  • CIMG4150.jpg
  • CIMG4148.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waeschens« (31. Dezember 2007, 10:58)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

28

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:21

Noch jemand ohne Namen, jedenfalls für mich. ?( ?(

Anmerkung: Es sind die Modelle von Herrn Salomon.
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4151.jpg
  • CIMG4152.jpg
  • CIMG4154.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waeschens« (30. Dezember 2007, 21:26)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

29

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:22

Und das war Robis Werkbank.
»Waeschens« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4160.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

30

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:23

Und das ist Werners Tatort: Kontrollbau der Hanseatic
»Waeschens« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4161.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waeschens« (29. Dezember 2007, 21:24)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

31

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:25

Wie immer wurde auch ein Kinderbasteln angeboten. Das Foto trügt, das war nur die Ruhe vor dem Sturm.
»Waeschens« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4159.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

32

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:28

Weitere Modelle von Ulrich
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4155.jpg
  • CIMG4156.jpg
  • CIMG4157.jpg
  • CIMG4158.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waeschens« (31. Dezember 2007, 10:58)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

33

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:30

Und zum Schluß Werner mit Thomas
»Waeschens« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4130.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

34

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:34

Hallo Michael ,
vielen Dank für das Einstellen deiner Fotos.
Bin jetzt seit 19:30 wieder wohbehalten in heimatliche Gefilde eingeritten und kann als Resümee nur sagen: es hat wieder einfach nur Spass gemacht. Zum Basteln kommt man in der kurzen Zeit nur gering , macht aber nichts.
Ich kann nur allen in der Nähe wohnenden raten mal morgen kurz vorbeizuschauen, es lohnt sich.

Kleine Anmerkung: Ich habe in Mannheim die MS Sunnanvik von Gunnar Silen angefangen, ein Baubericht folgt in Kürze, denn hier gibt es einige Interessante Lösungen zur Bordwandbefstigung( näheres auch unter Frisch ausgepackt, bitte selber suchen, Danke).

Da ich gestern reichlich Nachtarbeit hinter mich gebracht habe , werde ich jetzt aber erstmal in die Falle gehen.
Guts Nächtle

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

eatcrow2

Fortgeschrittener

  • »eatcrow2« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

Beruf: Construction/Building..now retired

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:01

Outstanding display of models... =D> Thank you for posting the photos.
Peter Crow
Santa Monica, Calif.
http://www.picturetrail.com/eatcrow2

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:08

Da ich am Sonntag nochmals in Mannheim war, möchte ich noch was anmerken.

Die Resonanz auf das "Kinderbasteln" war enorm, also nicht von dem obigen Foto täuschen lassen. Die Betreuer hatten jede Menge zutun. Leider war am Samstag der Akku meiner Kamera leer und am Sonntag hatte ich ihn vergessen. Aber da genug mit Fotos bewaffnete Modellbau-Kollegen anwesend waren, sollten noch mehr Bilder kommen.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Franz Holzeder

Fortgeschrittener

  • »Franz Holzeder« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

  • Nachricht senden

37

Montag, 31. Dezember 2007, 12:42

LTA Mannheim

Hallo Freunde,
da ich am Samstag die Kartonmodellbauer in Mannheim besucht habe, möchte ich auch ein paar Bilder beisteuern.

Die 5 folgenden Bilder zeigen "Robi" mit seinen Schiffsmodellen.

Grüße von Franz
»Franz Holzeder« hat folgende Bilder angehängt:
  • MH_8424.jpg
  • MH_8368.jpg
  • MH_8370.jpg
  • MH_8374.jpg
  • MH_8376.jpg

Franz Holzeder

Fortgeschrittener

  • »Franz Holzeder« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

  • Nachricht senden

38

Montag, 31. Dezember 2007, 12:46

RE: LTA Mannheim

Ein paar Bilder der grauen Flotte von Wolfgang Keller.
»Franz Holzeder« hat folgende Bilder angehängt:
  • MH_8401.jpg
  • MH_8408.jpg
  • MH_8406.jpg
  • MH_8412.jpg

Franz Holzeder

Fortgeschrittener

  • »Franz Holzeder« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

  • Nachricht senden

39

Montag, 31. Dezember 2007, 12:50

RE: LTA Mannheim

noch 5 Fotos von W. Keller
»Franz Holzeder« hat folgende Bilder angehängt:
  • MH_8413.jpg
  • MH_8414.jpg
  • MH_8418.jpg
  • MH_8419.jpg
  • MH_8420.jpg

Franz Holzeder

Fortgeschrittener

  • »Franz Holzeder« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

  • Nachricht senden

40

Montag, 31. Dezember 2007, 13:58

RE: LTA Mannheim

Nora ist fleißig beim konstruieren !!
Auf dem Tisch einige Modelle von Ihr.
»Franz Holzeder« hat folgende Bilder angehängt:
  • NR_8378.jpg
  • NH_8380.jpg
  • NH_8381.jpg

Social Bookmarks