Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. August 2006, 22:29

Modellbaumessen

Moin,moin

hier zwei Termine:
Die Modellbauwelt Hamburg und die Euro Modell Bremen
finden am gleichen Wochenende. 24.11.06 bis 26.11.06 statt.

Verrückt!!!! So macht man(n) Messen platt X(

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (31. August 2006, 07:19)

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. August 2006, 00:01

Hallo Norbert,

Ja , das ist schon lächerlich. Auf der Intermodellbau in Dortmund konnte man zwar ein Extraticket für die Hobbytronic Messe lösen. Wollte man aber zur Intermodellbau, dann musste man das Ticket für die Hobbytronic mitzahlen. Ich meine das Ticket hat 10,50 € gekostet und ich sag sowas nicht gern, aber das waren einmal 21 Murks oder 150 Öschis, das nenn ich dann Subventionierung. Ich schau mir das noch nächstes Jahr an, aber wenn die Kartonmodelle nicht zentral zusammengefasst und von der Messe nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen, spar ich mir das in Zukunft.

Du musst halt zwischen dem 24.11. und 26.11. zwischen Hamburg und Bremen pendeln. :D Was kostet denn da der Eintritt ?

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

3

Donnerstag, 31. August 2006, 07:31

Moin,moin

Eintrittspreise:
Hamburg 7 Teuronen
und in Bremen sogar 8 € .

Das ist schon ziemlich heftig X(

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. August 2006, 08:15

Moin Leute,
ganz ehrlich, Hamburg war die letzten zwei Jahre arg auf dem absteigenden Ast. Wurde immer schlechter.
Und Bremen wird dieses Jahr natürlich der Knüller, weil kartonbau.de vor Ort ist.

Also Leute, auf gehts!

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

René Blank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. August 2006, 08:30

Hallo Norbert,

also um ehrlich zu sein, ich finde 7 oder 8 T€uro nicht gerade übertrieben. Das kostet die Faszination Modellbau in Sinsheim auch und diese Messe ist auf dem flachen Land. D.h. man kann schlecht mit öffentlich Verkehrsmitteln antuckern.

Auch die Kombimesse in Stuttgart (4 Messen mit Hobby+Elektronik, Süddeutsche Spiele Messe, Kreativ&Bastel Welt und Modellbau-Süd) ist mit 10 € Eintritt nicht gerade ein Schnäppchen ... wobei hier die Karte als Ticket für den VVS (Verkehrsverbund Stuttgart) gilt.

Schöne Grüsse

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

yagura

Schüler

• »yagura« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. September 2004

Beruf: Elektro-Ingenieur

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. August 2006, 09:24

Moin,

ich bin auch schon sehr irritiert. Wie sieht es denn dann mit Verkaufsständen von Kartonmodellen aus?
Weiß jemand dazu näheres?
Vielleicht sollte Slawomir dann mal ran.

Ciao,
Thomas

• »FRITZKARTON« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. August 2006, 10:37

Moduni macht in Hamburg auf jeden fall mit. Bremen weiß ich nicht.

Ach ja Jan. Die Modellbaumesse in Hamburg wird vergunden mit " Du und Deine Welt "!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FRITZKARTON« (31. August 2006, 10:39)

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. August 2006, 10:48

Du Norbert,

Im September ist in Hamburg die " SMM ", ( Schiffahrt, Marine und Meerestechnik ). Hier kostet der Eintritt, wenn man ihn bezahlen muß, € 20,00, in Worten zwanzig!
Also habt Euch nicht so. Wenn man was will, dann zahlt man auch. :totlach: :totlach: :engel:

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. August 2006, 11:06

Zitat

Original von FRITZKARTON
Ach ja Jan. Die Modellbaumesse in Hamburg wird vergunden mit " Du und Deine Welt "!
Fritz

Na, dann liege ich mit meiner Prognose ja richtig. Die Hamburger Messe muß die Modellbauer jetzt schon mit den Topf- und Putzmittelverkäufern zusammenschmeißen...na Mahlzeit!
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. August 2006, 11:15

Hallo Jan.

Ist ja auch kein Wunder. Die letzten die das in Hamburg gemacht haben, zockten die Modellbauer ab. Viele haben kein, oder zu wenig Geld bekommen. Das mit den Messen, speziell Modellbaumessen wird von Jahr zu Jahr beschissener. Wenn es nicht bald eine Wende gibt, sehe ich ziemlich schw..., äh dunkel! Irgendwann müssen wir uns dann überlegen, wie es weitergehen soll. Dann bleibt uns nur noch Bremerhaven.

Fritz

Social Bookmarks