Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2007, 13:32

modellbaumesse 2007 wien 25. - 28.10

ich hab jetz beim rumsurfen gerade gesehen, dass heuer im oktober wieder eine modellbaumesse in wien stattfindet. da kam mir die idee, dort mal nachzufragen ob man als privatmodellbauer auch einen stand reservieren könnte um den kartonmodellbau etwas würdiger zu vertreten als letztes jahr - war ja geradezu kläglich.

würde da jemand mitmachen bzw. hätte jemand interesse daran? anfragen kostet nix und wenn es wirklich eine zusage gäbe könnte man unser hobby ja einigermassen würdig präsentieren. mit mehreren leuten könnte das schon was werden.

grüsse
walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

2

Donnerstag, 5. April 2007, 13:44

hallo walter!

gute idee, ich denke da auch wir ösis ein breites spektrum an den spielarten
des kartonbaus abdecken. (architektur, flieger, schiffernakel, fahrzeuge, gesupert, ungesupert,...). wenn ein paar mitmachen, könnt das schon was werden (von unserer seite aus zumindest mal).

also ich wäre auf alle fälle dabei!

lg, thomas

3

Donnerstag, 5. April 2007, 14:38

Hallo, Walter, Thomas,

ich weiß von Dietmar vom MDK, daß sie und die Kranich-Freunde in Kontakt mit den Verantwortlichen der Messe sind, um dort ihre Modelle zu präsentieren. Vielleicht läßt sich da ja was kombinieren? Als ein Schwerpunktthema kann ich mir gut Geli vorstellen - Teile von Karo As (oder vielleicht die ganze Staffel), unmodifizierte Gelis, und natürlich auch andere Modelle, um die ganze Bandbreite zu zeigen. Fragen kost' nix ;-)

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. April 2007, 15:03

gute idee,wäre interessant!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2007, 22:09

Hallo Leute,

Wäre ja interessant einmal nicht nur über fehlende Modell zu jammern, sonder welche selbst auszustellen.

Wenn man fertigegKartonmodelle sieht, wenn man erkennt welche Möglichkeiten Karton bietet, dann steigt die Bereitschaft sich an einen Kartbogen zu versuchen.

Wenn man nur einen Bogen vor sich sieht kann man sich einfach gar nicht vorstellen was daraus werden kann.

Also her mit fertigen Modellen.

Aber wie? Welchen Aufwand sind wir bereit aufzuwenden?

Vielleicht kommen wir morgen beim Treffen der Sache etwas näher?

Ein paar sehenswerte Modelle hätte ich.

Gruß, Herbert

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2007, 22:35

ich werde morgen einmal unverbindlich bei den organisatoren anfragen. die IG kartonmodellbau werde ich ebenfalls anfunken. vielleicht ergibt sich wirklcih was daraus.

@aufwand: ein paar fertige modelle sollten auf jeden fall vor ort sein und die entsprechenden bögen als vergleich "vorher - nachher". und natürlich ein "live" bau von den leuten die den stand betreiben auch. ich tät da auf jeden fall mitmachen.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. April 2007, 22:56

Servus Walter,

An den fertigen Modelle soll es nicht scheitern.

Ich kann mich noch gut erinnern wie wir uns bei der letzten Messe in Wien vor den einzigen Stand mit Kartonmodellen getroffen haben.

Fertige Modell waren nicht zu sehen.

Ich wäre gerne dabei, möchte aber abschätzten können worauf ich mich einlasse.

Alles Liebe nach Kärnten, Herbert

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. April 2007, 10:17

Servus Marianne,

Habt Ihr Wien schon fixiert?

Wir werden heute bei unseren Treffen in Wien beraten was wir "zusammenbringen".

Grüße aus Wien, Herbert

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. April 2007, 10:45

mich würde interessieren was das kostet,denn da die messe in wien ja zur reinen verkaufsmesse mutiert ist kann ich mir nicht vorstellen dass sie uns aus nächstenliebe 3 meter tisch zur verfügung stellen,die zeiten sind leider vorbei...
aber interessant ist der gedanke schon.bin gespannt was heute rauskommt!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (6. April 2007, 10:46)


Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. April 2007, 11:06

http://www.modell-bau.at/wmi/2007/de/dow…eunterlagen.pdf
hier einmal der link zum anmeldeformular!

wie vermutet kostet das richtig geld.ich hab das formular einmal überflogen ,
und bin zu folgendem ergebmis gekommen:
pro quadratmeter 83 euro netto (da kommen dann noch 20% dazu!)
mindestens 9 quadratmeter müssen genommen werden,
wenns ein richtig schöner stand werden soll mit tisch und stühlen: 132 euro pro meter (netto)
dazu anmeldegebühr 148 euro,und internetgebühr 35 euro.
ich hoffe ich hab da nix durcheinandergebracht....
also ein normaler stand mit 9 quadratmetern kostet dann 747 euro +148 euro+35 euro. das macht 930 euro (ohne steuern und abgaben)
angesichts der preise wundert es mich nicht dass dieses jahr keine privaten mehr da waren... :rolleyes:
aber vielleicht gehts auch günstiger....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. April 2007, 11:06

ich hab heute vormittag mein "anliegen" an die messezuständigen geschickt. leider sind alle auf urlabu und kommen erst am dienstag zurück.

die preise gibts hier. sind ein wenig ernüchternd wenn ich dass so sagen darf. je nachdem was man will- ob tisch oder richtiger stand - kommt da einiges zusammen.

jetz warte ich erstmal auf di antwort und dann sehen wir ja was geht.

grüsse
walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. April 2007, 12:24

Hai Freunde!

Daß das richtig Geld kostet, ist auch meine große Befürchtung, ich bin ja auch gerne dazu bereit, mein Hobby zu präsentieren, bin also mit Körpereinsatz am Stand und mit der Bereitstellung von Modellen gerne dabei, möcht aber für eine Darbietung nicht auch noch extra Geld hinblättern - gut, ein bisserl Geld wäre es mir schon wert, aber die von Peter ausgerechnete Summe ist doch etwas viel, auch wenn wir sie durch mehrere teilen.

Mich wunderts jedenfalls nicht mehr, daß da keine privaten Bastler ihr Hobby präsentieren, verstehe aber auch den Veranstalter, der mit kommerziellen Ausstellern natürlich mehr Kohle macht.
Andererseits hab ich mir die Messe vor drei Jahren mal angesehen und bin der Veranstaltung bis dato wieder ferngeblieben, weil ich mit den Spielzeugfliegern, den Modelleisenbahnverkaufsstandeln und den ferngesteuerten Autos nicht viel anfangen kann.

Wir werden heute abend eh noch drüber diskutieren, vielleicht wäre es ja nicht uninteressant, falls der Stand wirklich so viel kostet, das Ganze mit Modellverkauf aufzupeppen - da könnte ich Slawomir mal fragen, ob und wie man das hinkriegen könnte.

Auf alle Fälle bietet sich dieses Wochenende für eines an, egal ob wir nun ausstellen wollen oder nicht:
Für ein größeres Treffen hier in Wien, wo vielleicht auch unsere Kärntner, Steierer, Oberösterreicher und Tiroler (und vielleicht noch mehr) kommen würden.
Wäre sicher eine langfristige Planung wert...

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. April 2007, 11:14

wenn es klappt, würde ich mich und meine GELI's zur verfügung stellen :)

schöne ostern noch + klagenfurt grüsst berlin
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. April 2007, 20:11

Hallo zusammen,

wie schon beim Balkantreffen erwähnt, würden wir gerne auf der Modellbauausstellung am IPMS Stand auch was mit Papier machen. Einen entsprechend großen Stand kriegen wir von der Messe kostenlos. Schlimmstenfalls müssen wir noch etwas zusätzlichen Mobiliar besorgen z.B. Tische.

Ich denke nicht nur an die Ausstellung fertiger Modele, sondern auch an Life-Vorführplätze, wie wir es mit Plastik auch machen. Auch Kinderbasteln ist möglich ... und ... und ... und ...

Dass letztes Jahr so überhaupt nix in Papier zu sehen war, hat mir schon weh getan :-(

Bin auf Euer Echo gespannt !!!

Herzlichst
Rainer

------------------
www.ipms.at

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. April 2007, 23:15

Zitat

Dass letztes Jahr so überhaupt nix in Papier zu sehen war, hat mir schon weh getan


Uns auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siehe meine Antwort im "Balkan thread".

5. Wiener Treffen ("Balkan 5")

Gruß, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. April 2007, 00:11

Vielen Dank an Marianne,

Zitat

Arbeitstitel: Kartonmodellbau - Geli-Freunde und Kranich-Freunde stellen aus.


Wir sollten Dir vielleicht unsere GELI Staffeln zur Verfügung stellen, als da wären 4x Saab 105Oe "Karo As", 4x Saab Safir "Team 2000" und 15x Fiat G.91 "Frecce Tricolori". Die Ginas sind zwar noch nicht alle fertig, aber das läßt sich sicher bis Oktober machen.

Und für Rainer's Stand werden sich doch ein paar Schaubastler finden. Auch gebaute Modelle sind sicher kein Problem.

=D> =D> =D> für Euer Engagement

Servus nach Berlin und Wien
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. April 2007, 10:34

mein stonehengemodell würdich dann auch zur verfügung stellen,und mal sehen die hunley wird bis dahin sicher auch noch fertig!
ein paar free downloads hätt ich auch noch,zb den canonteddybären und noch ein paar andere sachen.da kriegen wir bestimmt was auf die reihe....
dann gehts wieder aufwärts mit der kartonvertretung bei der modellbaumesse,ich bin sicher dass wir den einen oder anderen begeistern können!
ein dickes dankeschön an dich und die IPMS dass ihr uns ermöglicht auch einmal aus der "anonymität" herauszutreten! =D>


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. April 2007, 10:41

und natürlich auch ein Ostarrichi Draken :) !!!!

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. April 2007, 10:51

Zitat

Original von cyana
und natürlich auch ein Ostarrichi Draken :) !!!!

mischa,das IST die grundvorraussetzung,sonst kommen wir garnicht :D!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. April 2007, 11:56

;) danke Peter für die Blumen :)

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich
  • »waltair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. April 2007, 14:54

grüss euch!

ich habe gerade die "antwort" auf meine anfrage an die wiener messe bekommen. es besteht aus einem allgemein gehaltenen brief und einer faxanmeldung.

nojo, recht wenig.

wenn es aber mit dem ipms stand klappt, bin ich - sofern ich überhaupt mitmachen darf (niederknie und flehend schauend) - gerne mit dabei. eine präsentation der bis dahin gebauten staffeln wäre natürlich eine grossartige sache.

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. April 2007, 17:01

Hallo!

Na, da wird sich bei mir auch was finden zum Ausstellen (vielleicht die Bf-110 G4? - die wär auch ohne die verbotenen Symbole), wenn das mit IPMS so hinhaut. Da sag ich schon mal vielen Dank an Rainer!

Eines sollten wir jedenfalls gleich organisiert kriegen, nämlich ein großes Kartonbau Treffen der Österreicher (und natürlich eventueller deutscher Besucher), nachdem da die Kärntnair und die Steirair und noch mehr an diesem Wochenende nach Wien kommen.
Da wird uns wohl unser Stammtisch am Kamin zu klein werden...

Wer ist also dieses Wochenende voraussichtlich in Wien und wär dabei???

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. April 2007, 17:06

Hallo Walter,

da werde ich wohl nicht nach Wien kommen.

Dafür werde ich am 10.11 und am 11.11 in Erding sein da sind die 2. Bayrischen Modellbautage, ist auch die Kartonfraktion groß vertreten dabei.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. April 2007, 23:10

Zitat

Wer ist also dieses Wochenende voraussichtlich in Wien und wär dabei???


Also ich bin dabei. Wir sollten uns halt beim nächsten Treffen abstimmen und dann mit Rainer über die Details reden.

Ich würde gerne auf der Austellung dem Kartonmodellbau zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Weniger als 2006 geht ja eh nicht :D :D :D :D

Gruß, Herbert

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:39

Hallo Leute,

Ich danke für die vielen positiven Reaktionen :) und werde mit meinen Kollegen schon mal Platz für Karton am IPMS-Stand einplanen.

In Sachen Kontakt und Administration mit der Messe haben wir schon Übung , da könnt Ihr euch Energie sparen. Dafür wär's schön wenn die Kartonfraktion neben vielen fertigen Modellen eine zusätzliche Äktschn in Form von Schaubasteln und Jugend/Kinderbasteln (wie wir's auch mit Plastik machen) auf den Stand bringt - das bringt auch Publikums-Aufmerksamkeit :yahoo:.

Bitte um Infos, wer fix dabei ist und mit welchem Thema, welche Flächen gewünscht werden (Vitrinen sind leider nur begrenzt verfügbar, ggf müssen wir auch noch Klapptische organisieren, Tische erhalten Absperrung zum Schutz vor Kinderallesausprobierhänden), ob z.B. Flieger aufgehängt werden sollen (dann brauchen wir eine entsprechende Deckenkonstruktion), etc.

Ich bin leider nur sporadisch hier. Besser erreichbar über seli.ipms(klammerkletterviech)gmx.at wenns Fragen gibt zu Modellbaumesse, PANORAMA und GoModelling. Da gibt's dann auch meine Tel-Nr.

Freue mich auf ein gemeinsames ......

Herzliche Grüße und Happy Modelling
Rainer

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:13

Servus Rainer,

Ich werde versuchen bei euren nächsten Treffen in Wien dabeizusein.

Mich würde eine Verbesserung des Vorjahreszustandes "Kartonbauwüste in Wien" am Herzen liegen.

Bis bald, Herbert

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:26

Hallo Rainer und Herbert!

Ich würd auch gern mal zu Eurem Treffen kommen, der Wirt liegt ja nicht sehr weit entfernt von mir (Simmering rulz :party:).

Gibts jetzt im Mai auch noch ein Treffen oder ist der 14. Juni erst der nächste Termin? 14. Juni schaff ich wahrscheinlich nicht, da ich am 15. Juni in der früh wegfahr und noch packen muß (viel Gepäck, Selbstversorgerhütte :D).

Sonst schaff ich es relativ sicher am 5. Juli

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:30

am 5. juli geht bei mir auch höchstwahrscheinlich....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:35

...dann sollten wir vielleicht den 5.7. anvisieren.

Wär hübsch, wenn wir ein paar Leute von der Kartonfraktion wären und ein paar Schaustücke mitnehmen könnten.

Hat noch wer Zeit und Lust mitzukommen (Friedulin, Alex, Thomas....)???

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (6. Mai 2007, 23:35)


30

Montag, 7. Mai 2007, 07:56

also am 5.7 wär ich auch dabei, schaustücke könnt ich auch mitnehmen...

lg, thomas

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

31

Montag, 7. Mai 2007, 12:17

ich könnt auch was mitnehmen...was einfaches;damit wir niemanden überfordern...(war nur spass!! :D)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. Mai 2007, 20:43

Wißt Ihr eigenlich das wir in mehren Beiträgen zur gleichen Zeit über das selbe Thema schreiben !!!!!

Ich kenn mich gerade noch aus ;) ;) ;)

Ich kann einmal 14.6 kommen und nehme meine zwei Wettbewerbsmodelle mit.

Wer immer von euch noch Zeit hat kann mir ja kurz vorher eine nachricht schicken.

Dann bin ich nicht der einzige Kartonist unter lauter "Plastikmenschen".

Gruß, Herbert

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:23

Hallo Ihr Alle!

1.
Anmeldung für die Modellbaumesse Wien ist gebongt, ich warte jetzt auf das Feedback, ob wir den gwünschten Platz bekommen. Jedenfalls steht auf der Anmeldung P & P (Plastik & Papier) und dass in beiden Bereichen Life-Vorführungen und Jugendbasteln geplant sind.

Halet Euch also bitte unbedingt den Termine in Evidenz:
24.10. nachmittags Standaufbau
25.10. bis 28.10. Ausstellung

2.
Nächstes IPMS-Treffen in Wien am 14.6. im Ausweichlokal. Details und weitere Termine auf www.ipms.at
Wir freuen uns auf die Kartonmodelle!

LG Rainer

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:14

Servus Rainer,

Ich komme fix am 14.6 zum Treffen.

Ich nehme meine zwei Wettbewerbsmodelle mit.

Kommt noch ein "Kartonist" ?

Bis dann, Herbert


PS: Das mit der Messe hört sich gut an. Meine Mithilfe ist euch sicher.

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:01

Am 14.6. (morgen) kann ich leider nicht, muß packen für den Urlaub =)

Aber wie bereits erwähnt bin ich am 5.7. live dabei.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. Juni 2007, 13:10

ich muss auch arbeiten,aber ich komme auch am 5.7!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

37

Samstag, 16. Juni 2007, 00:17

Vorgestern war ich auf den IPMS-Treffen in Wien.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die herzliche Aufnahme bedanken und es war ein sehr interessantes Treffen.

Meine zwei mitgebrachten Modelle (Werkstattdiorama und Brighton) wurden sehr gut angenommen und ich war richtig Stolz auf die positiven Kommentare der Plastikmodellbauer.

Ich freue mich schon auf die Modellbaumesse in Wien und auf die Möglichkeit Kartonmodelle in einen großen Rahmen zu zeigen.

Liebe Grüße aus Wien, Herbert

Social Bookmarks