Modellbaubogen als Kunstobjekt

  • Ahoi Kartonmodellbauer,


    vor einigen Tagen habe ich beim Discounter A**i mehrere große Bilderrahmen (ca. 75 x 55 cm) für 7,49 das Stück gekauft. Mir kam es nicht auf die darin enthaltenen Kunstdrucke sondern nur auf die Rahmen an. In zweien davon habe ich historische Schiffsplakate hineingesetzt und anschließend an der Wand des Treppenaufgangs zum 1.Stock in unserem Haus angebracht. Sehen dort sehr schön aus. Die Rahmen bestehen aus hellem Holz.


    Einen silberfarbenen Metall-Rahmen hatte ich noch über. Hier habe ich den 1.Bogen des Flugzeugträgers FORRESTAL hineingesteckt. Mir gefällt das ausgesprochen gut. Nun suche ich noch einen würdigen Platz für mein gutes Stück.


    Man sieht, dass Modellbaubogen sich auch als Bilder sehr gut machen und ein kleines Kunstwerk darstellen.




    Gruß
    Jo

  • Servus Jo,


    Warum nicht..........


    Du hast offenbar noch den Offsetbogen, ............... zum Zerschneiden viel zu schade.


    Also dann kann man sich den Teil doch gleich einrahmen und an die Wand hängen.


    Liebe Grüße, herbert

  • hallo jo!


    ich hoffe, du hast nichts gegen nachahmer! werde sofort den discounter meines vertrauens überfallen und deine idee nachmachen, super! =D> =D> =D>


    viele grüsse aus köln, robert

  • Grüß dich Joachim
    Die Idee mit dem Bilderrahmen ist schon orgenell. Nur beim Orginalbogen würde ich etwas vorsichtig sein, wegen der lieben Sonne, die bleicht die Farben aus. Oder tauscht du von Zeit zu Zeit die Bögen?
    Gruß Libelle

  • Ahoi Libelle !



    Quote

    Original von Libelle:


    Nur beim Orginalbogen würde ich etwas vorsichtig sein, wegen der lieben Sonne, die bleicht die Farben aus.



    Mit dem Einfluss der Sonne hast Du recht. Mein Bild hänge ich deshalb an einer Seite auf, die von der Sonne nicht erreicht wird, evtl. auch an der Wand des Treppenaufgangs, genau gegenüber den beiden historischen Schiffsplakaten, so als kleiner Leckerbissen auf den Weg in mein Kartonmodell- und Schiffs-lover-Reich.





    Gruß
    Jo

  • Moin Jo,
    gute Tdee! Unter dem Titel vermutete ich erst Schlimmes, da Künstler ja zu allem fähig sind - sogar einen guten Modellbogen zu misshandeln :D:D:D !
    Gruß
    Jochen

  • Servus Joachim,


    Das ist eine Superidee, gratuliere =D>


    Meine Frau hat eh so viele Bilderrahmen herumliegen, da finde ich sicher einen passenden Inhalt dafür. Ich weiß nur nicht, ob die im Design zu den Bögen passen.
    Ich denke, für ein relativ modernes Kriegsschiff wie die Forrestal sieht der silberne Rahmen sehr gut aus. Für ein k.u.k. Schiff könnte man ja einen hölzernen verwenden?


    Herzliche Grüße
    Robert

  • @) @) @)


    Moin,moin, Jo,


    eine Superidee mit dem Bilderrahmen,


    da kann ja ein Baubogen, welchen man liegen hat, eventuell vorerst nicht bauen will oder möchte, da kann man wenigstens den Bogen immer wiedermal begutachten, auch kann dann der Bogen mal gegen einen Anderen ausgetauscht werden.


    Gruß


    Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"