Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

121

Montag, 2. März 2009, 10:02

So, damit kommen wir zu Roman, dem an dieser Stelle nochmale ein herzlicher Dank für die Organisation ausgesprochen wird!!!! Seine A380 ist ein Wucht. Es wäre sehr Schade, wenn sie nicht erscheinen würde.

Ums Eck herum sind Armins "Flachschiffe" zu bewundern.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1100452.jpg
  • P1100462.jpg
  • P1100463.jpg
  • P1100467.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

122

Montag, 2. März 2009, 10:05

Seine Flotte ist mittlerweile ganz schön groß geworden. Sie sind in liebevoll gestalteten Dioramen plaziert.

Daneben wurde natürlich auch eifrig der Informationsaustausch betrieben.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1100480.jpg
  • P1100481.jpg
  • P1100483.jpg
  • P1100484.jpg
  • P1100482.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

123

Montag, 2. März 2009, 10:09

Jetzt benötigt man mindestens eine Lupe: Sepps Miniaturen sind einfach ein Hingucker. Im letzte Foto meines vorherigen Beitrages sind die Dimensionen seiner "Bildkompositionen" am linken Bildrand unten zu sehen. Sepp ist in Aktion!
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1100478.jpg
  • P1100479.jpg
  • P1100472.jpg
  • P1100471.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

124

Montag, 2. März 2009, 10:11

Michi hat seine letzten Erzeugnisse, den Hulk, mitgebracht. Auch seine Miniflotte hat sich seit letztem Jahr vergrößert.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1100464.jpg
  • P1100465.jpg
  • P1100469.jpg
  • P1100470.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

125

Montag, 2. März 2009, 10:19

Diesmal war ein Teil der Aussteller in die neue Halle "ausgelagert" worden. Aber auch hier war der Publikumsverkehr trotz des weiten Weges am Samstag hoch.

Beim Herumstromern ist mir eine von Michis Seahelper vor die Linse gekommen. Auch die Udine (Die Erbauer kenne ich nicht) machte einen guten Eindruck.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1100498.jpg
  • P1100499.jpg
  • P1100494.jpg
  • P1100495.jpg
  • P1100496.jpg
  • P1100497.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

126

Montag, 2. März 2009, 10:22

Am Sonntag kam dann unsere Verstärkung an: Woodys Rasselbande.

Damit klang eine schöne und interessante Ausstellung mit vielen guten und informativen Gesprächen aus. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1100519.jpg
  • P1100520.jpg
  • P1100522.jpg
  • P1100525.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

127

Montag, 2. März 2009, 10:30

Hallo,

nachdem meine Schiffe sicher ihren Heimathafen erreicht haben, der Stau auf der Arbeit abgearbeitet ist auch von mir ein kurzes Resümee:
Es war einfach toll, nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
Ansonsten ist in den vielen Beiträgen ales gesagt und gezeigt worden.
Eine Abschlussbemerkung:
eine solche Veranstaltung kann auch ganz schön schlauchen.

Grüsse

Hans Gerd

P.S.: der Dreidecker kommt von Roman.
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2731.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

128

Montag, 2. März 2009, 11:04

@) @) @) @) @) @) @) @)

vor allem wenn man von freitag auf samstag NICHT geschlafen hat...

na warte hans-gerd....

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

129

Montag, 2. März 2009, 11:21

na da schwächelt aber die balkanfraktion ganz gewaltig :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 863

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

130

Montag, 2. März 2009, 12:04

Das Büdl schreit doch geradezu danach als Avatar verwendet zu werden ! :D
:prost: ,
Woppinger
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

131

Montag, 2. März 2009, 12:56

Zitat

Original von waltair
na da schwächelt aber die balkanfraktion ganz gewaltig :)


Bitte keine Verallgemeinerungen, 66,6666666666666666666666% waren Topfit ;) und Thomas hatte am Vortag nur 2 Stunden Nachtruhe und war damit entschuldigt.

Es war eine herrliche Veranstaltung und die weite Anfahrt hat sich wirklich gelohnt.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

132

Montag, 2. März 2009, 14:20

okaaaaaaaaay :) bei 2 stunden schlaf schau ich auch nicht besser aus - im gegenteil. schau so schon fürchterlich aus :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

  • »Hansjörg Eder« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

  • Nachricht senden

133

Montag, 2. März 2009, 14:50

Liebe Kartonbaufreunde,

der allgemeinen Begeisterung über die Ausstellung und ihren Rahmen, vor allem aber über die herzlich-freundschaftlichen Kontakte an den Kartonbautischen kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen. Es war fantastisch und nächstesmal will ich unbedingt länger bleiben!
Bilder hat es ja schon viele gegeben, deshalb von mir nur noch ein paar:
Eine Nahaufnahme des EGV, dessen Detaillierung einfach umwerfend, für manchen Modellbauer aber auch geradezu beängstigend ist. Die Brückenfenster sind verglast, das Innen leben ist sichtbar und die Scheibenwischer an den Fenstern sind (nein, nicht beweglich...) nur am oberen Rahmen angeklebt.
»Hansjörg Eder« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0298.w.EGV.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

  • »Hansjörg Eder« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

  • Nachricht senden

134

Montag, 2. März 2009, 14:53

Ein besonders schönes Modell ist auch der neue Panther:
»Hansjörg Eder« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0294.w.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

  • »Hansjörg Eder« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

  • Nachricht senden

135

Montag, 2. März 2009, 15:02

Natürlich ist auch die Plastikfraktion hochinteressant, besonders auch die Dioramen, vor allem wenn damit kleine Geschichten erzählt werden.

So wurde u. a. ein Umschlagplatz mit einer Me 323 dargestellt. Eine nette Begebenheit spielt sich ganz am Rande (roter Pfeil) statt. Der Modellbauer hatte die Geschichte dazu von einer alten Dame erfahren, die im Krieg als Wehrmachts- oder Luftwaffenhelferin eingesetzt war.
»Hansjörg Eder« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0349.w1.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

  • »Hansjörg Eder« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

  • Nachricht senden

136

Montag, 2. März 2009, 15:06

In einem heißen Kriegssommer fuhr sie mit ihren Mädchen zum Einsatzort. Da es so heiß und auch noch Zeit war, machte man an einem kleinen Waldsee zu einem erfrischenden Bad halt.
»Hansjörg Eder« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0351.w.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

  • »Hansjörg Eder« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

  • Nachricht senden

137

Montag, 2. März 2009, 15:08

Das am Waldrand stehende Kfz machte allerdings eine Feldjägerstreife aufmerksam, die sofort die ganze Angelegenheit kontrollieren wollte.
»Hansjörg Eder« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0352.w.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansjörg Eder« (2. März 2009, 15:18)


Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

  • »Hansjörg Eder« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

  • Nachricht senden

138

Montag, 2. März 2009, 15:11

Der Einheitsführerin gelang es allerdings, die Streife zu überzeugen, daß sie bei nackten Damen nichts, aber auch garnichts zu suchen hätten, zumal ja auch alle Papiere bestens in Ordnung waren.

Das Badevergnügen konnte dann ungestört fortgesetzt werden.
»Hansjörg Eder« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0353.w.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

  • »Hansjörg Eder« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

  • Nachricht senden

139

Montag, 2. März 2009, 15:16

Ach ja, und wenn man schon in Schleißheim ist - ein Besuch im Schloß ist absolut empfehlenswert!

ja ich weiß, die Herren, die kartonbaunarrischen, haben dafür wirklich keine Zeit - aber für die Damen wärs doch eine schöne Attraktion.

Vielleicht beim nächstenmal!

Weil - wir kommen auf jeden Fall wieder !!!


Schöne Grüße
vom

Hansjörg
»Hansjörg Eder« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0377.w.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

  • »Oliver Weiß« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Beruf: Software Engineer

  • Nachricht senden

140

Montag, 2. März 2009, 16:53

Hallo Ernst,
vielen Dank für die tollen Bilder! Beim Anblick der Galeere "La Reale" kommen mir die Tränen. Wie soll ein Normalsterblicher da noch mitkommen? So eine Kunstfertigkeit kann man sich m.E. nicht aneignen, damit ist man geboren :( Für meinen Seelenfrieden will ich hoffen, der gute Herr Pongratz ist hauptberuflich Hirnchirurg oder so was ...

Viele Grüße,

Oliver
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

Dietmar Taubert

Fortgeschrittener

  • »Dietmar Taubert« ist männlich

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 24. Juli 2008

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

141

Montag, 2. März 2009, 18:19

Hallo Kartonfreunde,
hier noch ein paar Bilder zum Abschluss. Der Plastik-Modellbau-Club Erding war ebenfalls vertreten und auch in diesen Club wird Kartonbau betrieben.
Ausgestellt wurden wunderschöne Gebäude:
»Dietmar Taubert« hat folgende Bilder angehängt:
  • P3010309.jpg
  • P3010311.jpg
  • P3010310.jpg
  • P3010312.jpg
  • P3010313.jpg
  • P3010314.jpg
Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal

Dietmar Taubert

Fortgeschrittener

  • »Dietmar Taubert« ist männlich

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 24. Juli 2008

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

142

Montag, 2. März 2009, 18:23

Hier Teil zwei:
»Dietmar Taubert« hat folgende Bilder angehängt:
  • P3010315.jpg
  • P3010316.jpg
  • P3010317.jpg
  • P3010318.jpg
Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal

Dietmar Taubert

Fortgeschrittener

  • »Dietmar Taubert« ist männlich

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 24. Juli 2008

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

143

Montag, 2. März 2009, 18:29

Schiffe der Bundesmarine, b.z.w. Deutsche Marine waren ebenfalls zu sehen. Diese Modelle sind aus Plastik und im Maßstab 1:250 gebaut. Vorbilder waren hier KARTONMODELLE :
»Dietmar Taubert« hat folgende Bilder angehängt:
  • P2280292.jpg
  • P2280293.jpg
  • P2280294.jpg
Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal

Schlossherr

Schüler

  • »Schlossherr« ist männlich

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

144

Montag, 2. März 2009, 18:29

Dank

Hallo,
Allen die uns diese schönen Bilder eingestellt haben einen herzlichen Dank,
durchwegs tolle Modelle.......
_______________________________________________
Liebe Grüsse


Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlossherr« (2. März 2009, 18:30)


Dietmar Taubert

Fortgeschrittener

  • »Dietmar Taubert« ist männlich

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 24. Juli 2008

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

145

Montag, 2. März 2009, 18:34

Zum Schluss, für mich, ein absolut geiles Flugzeug. Das Flugzeug NILS HOLGERSON.
Das wäre es von mir und ich hoffe Ihr habt Spass beim ansehen. Für mich war diese Ausstellung ein Erlebnis und werde keine mehr versäumen.
»Dietmar Taubert« hat folgendes Bild angehängt:
  • P3010319.jpg
Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 3. März 2009, 01:15

So, Ihr lieben,

ich habe es jetzt endlich geschafft, meine mehrere hundert Fotos von der Ausstellung mal etwas zu sichten, und jetzt werden natürlich auch einige davon eingestellt. Ganz klar, so manches Modell wurde hier schon vorgestellt, vieles aber (glaube ich) noch nicht. Und häufig macht's auch nur der Blickwinkel aus.

Ich beginne mit den Nicht-Kartonmodellen und da mit den

Flugzeugen

Ich versuche mich mal von den großen Maßstäben herunterzuarbeiten, daß ich noch alle weiß kann ich aber nicht mehr garantieren.

Die beiden Starfighter sind auf alle Fälle 1:32.

Die Super Cub mit den Seglern auch.

Und ebenso die 37+76. Die andere dagegen 1:72
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • OSchl09_244.jpg
  • OSchl09_245.jpg
  • OSchl09_226.jpg
  • OSchl09_227.jpg
  • OSchl09_251.jpg
  • OSchl09_252.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 3. März 2009, 01:21

Hawker Sea Fury. Keine Ahnung wie groß, auf jeden Fall aber groß!

Heinkel He-42 (noch nicht fertig)

Eine Albatros C.III und eine Fokker DVII

Messerschmitt Bf 108 Taifun

BAC Lightning (F.6 ?)
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • OSchl09_247.jpg
  • OSchl09_046_He-42.jpg
  • OSchl09_056_Albatros_C_III.jpg
  • OSchl09_057_Fokker_D_VII.jpg
  • OSchl09_068_Bf108_Taifun.jpg
  • OSchl09_069_BAC_Lightning.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 3. März 2009, 01:25

Albatros D.III (oder D:V, oder was ?)

Ein AV-8B Harrier wo Dir die Spucke wegbleibt

North American T-6 und die äußerst beliebte Ostarichi-Draken

...und eine MiG-21 wo Dir die Spucke wegbliebe, wenn Du noch welche hättest
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • OSchl09_111.jpg
  • OSchl09_229.jpg
  • OSchl09_230.jpg
  • OSchl09_248.jpg
  • OSchl09_250.jpg
  • OSchl09_254.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 3. März 2009, 01:30

Grumman Tarpon I der Fleet Air Arm

Supermarine Seafire

Eine blaue Mosquito

...und zum Schluß eine Finnische Westland Lysander plus zwei Rentiere.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • OSchl09_255.jpg
  • OSchl09_257.jpg
  • OSchl09_289.jpg
  • OSchl09_290.jpg
  • OSchl09_321_Lysander.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 3. März 2009, 01:35

Die Flieger schrumpfen, jetzt sind sie nur noch 1:72:

Die Hypermistel. Das muß jetzt aber mindestens schon Luft '47 sein!

Gloster Pioneer, das erste Britische Strahflugzeug

Ein WACO Lastensegler, dargestellt in einem D-Day Diorama

Auch Segelflugzeuge, aber diesmal nur zum Vergnügen!

Bristol Belvedere

Eine Bundesdeutsche Vertol H-21 Banane
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • OSchl09_024_Hypermistel.jpg
  • OSchl09_027_GlosterPioneer.jpg
  • OSchl09_042_WACO.jpg
  • OSchl09_044.jpg
  • OSchl09_055_Belvedere.jpg
  • OSchl09_076_H-21.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (3. März 2009, 01:35)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 3. März 2009, 01:39

Handley Page Halifax GR2 vom Coastal Command

Eine Japanische Fiat BR.20 Cicogna

Eine Alouette II der Heeresflieger. Die ist wirklich 1:72!

Saab J-29 Tunnan

Noch 'ne Mistel

Skyraider
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • OSchl09_110_Halifax_GR2.jpg
  • OSchl09_112.jpg
  • OSchl09_253.jpg
  • OSchl09_280.jpg
  • OSchl09_288.jpg
  • OSchl09_401.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 3. März 2009, 01:43

Ab jetzt folgt 1:144 (nicht vergessen!):

Bell X-1 und Boeing B-29

Jaaaa, auch ich hab' nicht am Nils vorbeigehen können!

BAC TSR... hot, hot, hot!

Etwas gemächlicher: Eine Junkers G38

Lufthansa Super Conny

Und was macht der Otto da?
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • OSchl09_026_Bell_X-1.jpg
  • OSchl09_045_Nils.jpg
  • OSchl09_059_BAC_TSR.jpg
  • OSchl09_060_G38.jpg
  • OSchl09_063_Super_Conny.jpg
  • OSchl09_064_Lilienthal.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 3. März 2009, 01:47

Der Starthügel is' aber nich' originol!

Schweizer Käse

Diverses Buntes

Sehr elegant: Eine De Haviland Heron
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • OSchl09_065_Lilienthal.jpg
  • OSchl09_263.jpg
  • OSchl09_264.jpg
  • OSchl09_265.jpg
  • OSchl09_266.jpg
  • OSchl09_267.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 3. März 2009, 01:53

Bristol Dingsbums.

De Havilland Canada DHC-3 Otter mit motorisiertem Quirl

Brittan Norman Islander (oder nicht?)

Ja, ja, die Araber mit ihrem Öl, die können sich solche Extravaganzen leisten...
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • OSchl09_268.jpg
  • OSchl09_269.jpg
  • OSchl09_270.jpg
  • OSchl09_273.jpg
  • OSchl09_274.jpg
  • OSchl09_275.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 3. März 2009, 01:55

Und noch ein letztes Bild: Die Fliegerchen sind jetzt im Maßstab 1:350


In Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde, werde ich meinen Bericht hier abbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

Gute Nacht!
Michi
»MichiK« hat folgendes Bild angehängt:
  • OSchl09_066_1_zu_350.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

  • »Harald Steinhage« ist männlich

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 3. März 2009, 15:29

RE: Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim 2009

hallo,

zuerst möchte ich mals Danke für die schönen Fotos sagen !

Ist ja beeindruckend. Und nun meine Frage :

ist diese Modellbauausstellung mit der Inter-Modellbau in Dortmund

zu vergleichen ?

viele Grüße

Harald

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 3. März 2009, 16:02

Hallo Harald,

Zitat

Ist ja beeindruckend.
Ja! :D

Zitat

ist diese Modellbauausstellung mit der Inter-Modellbau in Dortmund zu vergleichen ?
Meiner Meinung nach nein! Dortmund ist eine Messe, auf der der Kommerz (im positiven Sinn) im Vordergrund steht, d. h. Du findest dort ein Angebot mit einer Bandbreite wie praktisch nirgendwo sonst. Das soll jetzt nicht heißen, dass es nichts zu sehen gäbe, aber alls Jäger und Sammler würde ich nach Dortmund fahren.

Nach Oberschleissheim fahre ich wegen der Leute und Freunde, wegen der Umgebung des Museums und wegen der unwahrscheinlich tollen, familiären und lockeren Atmosphäre. Man bastelt, plaudert, macht Witze und hat einfach eine tolle Zeit. Es gibt sehr viel zu sehen und auch zu kaufen, aber bei weitem nicht mit dieser Auswahl wie in Dortmund. Dafür ist die Stimmung einzigartig!

Meine 0,2 Teuronen
Servus, Woody

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woody« (3. März 2009, 16:26)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 3. März 2009, 21:50

0,2 Teuronen, Woody ?!?
Das sind ja schon twenty cent!
8o

So, jetzt geht's auch mit meinen Bildern weiter, und zwar mit den

Schiffen

USS Brooklyn, 1:350, zu sehen auf dem Stand der Wiener Modell Manufactur

zwei KFKs (in Norwegen ?), 1:700, von den Erdingern

ebendort ein Japanischer schwerer Kreuzer der Takao Klasse, 1:350

und immer noch beim PMC Erding, ein Küsten-U-Boot der Kaiserlichen Marine, vielleicht in 1:48?
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • OSchl09_029_USS_Brooklyn.jpg
  • OSchl09_078_KFKs.jpg
  • OSchl09_085_Takao_Kl.jpg
  • OSchl09_088.jpg
  • OSchl09_089.jpg
  • OSchl09_090.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 3. März 2009, 21:53

RAF Rescue Launch und eine Grumman Martlet, 1:72

IJN Kagero, 1:350

USS Winston S. Churchill, 1:350
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • OSchl09_262.jpg
  • OSchl09_344_Kagero.jpg
  • OSchl09_345_USS_Winston_S_Churchill.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 3. März 2009, 21:59

Es folgen, weil sie halt gar so schön sind, alle vertretenen Schiffe von Harald Ziewe. Alle im Maßstab 1:250, und alle nach Kartonmodellen nachgebaut. Zuerst die großen Einheiten:

Fregatte Brandenburg

Zerstörer Lütjens

Zerstörer Z 4

Zerstörer Hamburg

Fregatte Köln
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • OSchl09_096.jpg
  • OSchl09_097.jpg
  • OSchl09_102.jpg
  • OSchl09_104.jpg
  • OSchl09_105.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks