Modellbau im Panzermuseum Munster

  • Moin zusammen,


    so als Erinnerung....wie immer an Pfingsten (Sa + So) ist in Munster mit U im Deutschen Panzermuseum die grosse Modellbauausstellung.


    Dort findet Ihr viele Panzer, viele Modelle und auch unsereiner mit einigen kartonigen Dingen.


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin zusammen,


    ...kurze Nachlese zu Munster.


    Wie üblich waren wir die einzigen Aussteller, die Modelle in Karton zeigten.
    Ich habe mir erlaubt, etwas Werbung für unser Forum an die entsprechenden Modelle hinzuzufügen.
    Das Staunen und die Ungläubigkeit ob des Materials "Karton" ist schon immer wieder amüsant.
    Hier ein paar Bilder unseres Standes...

  • Die Tatsache, die Originale im Hintergrund zu haben, ist schon sehr beeindruckend.


    Übrigens, die letzten beiden Bilder zeigen das Projekt meiner zwei Freunde, die ein ziemlich gigantisches Dio zum Thema "Berlin 45" gebaut haben. In 1/6 ist auch der im Strassenpflaster versenkte Panther-Turm, der auf dem 1/24er -Kartonpanther von GPM basierte.


    So, also auch in anderen Bereichen ist der Kartonbau eine interessante Alternative zu den handelsüblichen, überteuerten Kaufmodellen...


    Schön wars, und Ihr habt was verpasst!


    Euer
    Hadu

  • Moin zusammen,


    Uwe, hättest Dich ruhig melden können... :D


    Was das Rattentat angeht, so ist sie schon auf jeder Ausstellung der Brüller, leider gehen neben dem Monster die viel schöneren und feiner gearbeiteten Eisenbahnmodelle unter...


    Letztendlich würde die Ratte und die DORA reichen, der Rest ist leider Deko... ?(


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang