Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spitfire

Erleuchteter

• »Spitfire« ist männlich
  • »Spitfire« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:20

Modellbau Ausstellung in Nitra / Slowakei am 21. Oktober 2017

Hallo

Nachdem ich im Frühjahr bei Stefan in Trnava gewesen bin , haben wir eine Einladung zur Modellbau Ausstellung in Nitra bekommen .

Wir Steirer sind natürlich mit einer Dreiköpfigen Abordnung der Einladung gefolgt .
Und wir müssen sagen , es hat sich wahrlich gelohnt die dreieinhalb Autostunden Anfahrt in die Slowakei in Kauf zu nehmen .

Die Turnhalle einer Schule in Nitra war voll mit Modellen in Plastik und Papier . Der Besucheransturm hielt den Ganzen Tag ungebrochen an , das Interesse war sehr groß .

Die Mitglieder des Modellbauklubs Zobor Nitra
haben uns sehr freundlich aufgenommen , und mit ein bisschen Englisch konnten wir uns sehr gut verständigen . Wie in der Slowakei üblich sind alle Modelle die zu sehen sind im Wettbewerb .
Für Raimund und mich waren natürlich die Papiermodelle vorrangig , aber auch die Plastik Fraktion konnte mit wahrlich tollen Modellen glänzen .
Mehrere Plastik und Zubehör Händler sowie sechs Händler mit Papier Modellen haben unser Brieftaschen doch etwas erleichtert , so dass wir am Nachmittag mit neuen Projekten für Jahre nach Hause gefahren sind .

Hiermit möchte ich mich sehr bedanken bei Stefan Posinger und Michal Mesaros für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung unserer Reise nach Nitra .

Eindeutiges Fazit des Tages : Wir kommen wieder !!!!!!!!!!!!

Nun meine Bilder der Ausstellung die natürlich sehr aus Papier sind . Mario wird dann noch die Plastik Modelle nachreichen .

Auch beim Modelarsky Klub Zuobor gibt es viele Bilderzu sehen .

Alle Bilder von mir findet Ihr HIER .

Mit freundlichen Grüßen
Kurt
»Spitfire« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0004.JPG
  • DSCF0032.JPG
  • DSCF0023.JPG
  • DSCF0061.JPG
  • DSCF0116.JPG
  • DSCF0102.JPG
  • DSCF0068.JPG
  • DSCF0009.JPG
  • DSCF0038.JPG

Es haben bereits 6 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Asdera (22.10.2017), hallifly (22.10.2017), René Pinos (22.10.2017), Rainer_388 (23.10.2017), Ralf S. (24.10.2017), Reinhard Fabisch (24.10.2017)

hallifly

Erleuchteter

• »hallifly« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Oktober 2017, 15:20

...und hier lohnt der Klick auf Deinen Link ganz besonders :thumbsup:

Danke Kurt!

Gruß Harald

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

• »Reinhard Fabisch« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Oktober 2017, 18:06

Hi Kurt...
Die Bilder vom Modelarsky Klub Zuobor sind wirklich sehenswert. :cool:
Das soll Deine Fotos natürlich nicht schmälern. ;)
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)