Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:20

Modellausstellung Oberschleißheim 2013

Hallo,

die nächsten Modellbautage in der Flugwerft in Oberschleißheim finden am 16. & 17. März 2013 statt.
Die Anmeldeinformationen folgen.

Bis dann

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (27. Dezember 2012, 12:45)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:47

Hallo,

der Termin steht oben, hier die weiteren Informationen zur Ausstellung:

Alle, die teilnehmen möchten, mögen sich bis zum 10. Februar 2013 bei mir per eMail oder PN melden.

Ich benötige folgende Informationen:
__________________________________________________________

Name/Firma (kein Alias):
Strasse:
Ort:
Tel:
E-mail:
Ich benötige .….. laufende Meter Tische für gewerblichen Verkauf (50 €/lfdm)
Ich benötige .….. laufende Meter Tische für privaten Verkauf(25 €/lfdm)
Ich benötige .….. laufende Meter Tische nur Ausstellung (kostenfrei)
__________________________________________________________

Den Gesamtbetrag werde ich, so wie letztes Mal, wieder an Traudl's Modellbauladen überweisen. Wer sich anmeldet erhält von mir eine Betätigungsmail bzw. PN mit meiner Bankverbindung. Ich bitte dann darum den fälligen Betrag auf mein Konto zu überweisen.

Der Standaufbau wird am Freitag, den 15.3.2013 ab 14:00 sein. Ich bitte um "reichliches" Erscheinen, damit wir unsere Ausstellungstische nebst Stühlen belegen können.

Ich freue mich schon darauf.

Ein gutes Neues Jahr wünscht

Michael
»bauerm« hat folgendes Bild angehängt:
  • Plakat Flugwerft 2013 klein.jpg
»bauerm« hat folgende Dateien angehängt:
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2013, 19:34

Zur Erinnerung
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. März 2013, 19:36

Hallo,

nun ist es bald soweit. Die Modellausstellung startet.

Der Tisch-Aufbau findet am Freitag, den 15.03. ab 11:00 statt. Anschließend können die Modelle bis 17:00 aufgebaut werden. Am Samstag können Modelle noch bis 09:00 aufgebaut werden. Schluß ist jeweils um 17:00
Am Sonntag findet ab 17:00 der Abbau der Tische statt.

ACHTUNG: Am Samstag findet wieder - wie jedes Jahr - schräg gegenüber der Flugwerft in der Schloßwirtschaft unser Sonder-Stammtisch statt. Es ist, man höre und staune, unser 83. Stammtisch - eine Erfolgsgeschichte!!!

Bis zum Freitag

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. März 2013, 09:22

!!! Wichtige Information Für Alle Aussteller !!!

...habe ich auch erst gerade auf den Seiten des Veranstalters entdeckt:
Nachdem wir Kartonmodellbauer letztes Jahr wohl (spontan und völlig ungeplant!) so massiv am Wettbewerb teilgenommen haben, gibt es heuer u.a. eine eigene Kategorie für Karton-/Papiermodelle! Ich zitiere:

Zitat

- neben den bisherigen Kategorien werden 2013 neu eingeführt -Karton/Papiermodelle und MIP (Modelle im Rohbau). Vorraussetzung wie auch bei anderen Kategorien ist eine entsprechende Teilnehmeranzahl.

Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Letzteres, weil wir damit nicht mehr in direkter Konkurrenz zu den "Plastik"modellen antreten, wo wir uns gerade bei den Schiffen gut behauptet haben. Andererseits ist es natürlich schon auch so etwas wie eine Anerkennung...
Wie auch immer, wenn es jetzt schon eine eigene Kategorie für Kartonmodelle gibt, würde ich mir wünschen, daß auch eine ausreichende Anzahl ausgesuchter Modelle in den Wettbewerb gehen, um ordentlich Präsenz zu zeigen. Also geht mal in Euch!

Grüßlis!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Franz Holzeder

Fortgeschrittener

  • »Franz Holzeder« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. März 2013, 19:31

1. Ausstellungstag

Hallo,

ich war heute in Oberschleißheim. Es war wieder ein schöner und informativer Tag.

Anbei ein paar Bilder in loser Folge und ohne Kommentar.

Gruß Franz
»Franz Holzeder« hat folgende Bilder angehängt:
  • OS 001.jpg
  • OS 002.jpg
  • OS 003.jpg
  • OS 004.jpg
  • OS 005.jpg
  • OS 006.jpg

Franz Holzeder

Fortgeschrittener

  • »Franz Holzeder« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. März 2013, 19:33

noch ein paar.......
»Franz Holzeder« hat folgende Bilder angehängt:
  • OS 007.jpg
  • OS 008.jpg
  • OS 009.jpg
  • OS 010.jpg
  • OS 011.jpg
  • OS 012.jpg

Franz Holzeder

Fortgeschrittener

  • »Franz Holzeder« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. März 2013, 19:36

noch ein paar.....
»Franz Holzeder« hat folgende Bilder angehängt:
  • OS 013.jpg
  • OS 014.jpg
  • OS 015.jpg
  • OS 016.jpg
  • OS 017.jpg
  • OS 018.jpg

Franz Holzeder

Fortgeschrittener

  • »Franz Holzeder« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. März 2013, 19:40

und die letzten.....
»Franz Holzeder« hat folgende Bilder angehängt:
  • OS 020.jpg
  • OS 021.jpg
  • OS 023.jpg
  • OS 024.jpg
  • OS 025.jpg
  • OS 027.jpg

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. März 2013, 22:40

Dann sage ich erstmal herzlichen Dank, Franz!

...und beginne so langsam meine Bilder einzustellen.

Von Freitag bis Samstag früh trudelten die Aussteller peu a peu ein und füllten langsam aber sicher die Tische. Ein paar Angemeldete von weiterher haben leider kurzfristig wegen widriger Wetterbedingungen abgesagt.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5978.jpg
  • IMG_5994.jpg
  • IMG_5999.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. März 2013, 22:59

Wie oben schon erwähnt ist heuer innerhalb des Wettbewerbes u.a. eine eigene Kategorie für Kartonmodelle eingeführt worden, und an Teilnehmern hat es auch nicht gemangelt.

Das erste Bild zeigt Gerd beim Einreichen seiner Prinz Eugen,

dann der Tisch mit den teilnehmenden Modellen. Bitte Sepps Gotha G.IV (unter der linken Tragfläche von Martins Junkers D.I) nicht übersehen!


Die Ergebnisse:
Sepps Gotha und Gerds Prinz Eugen haben eine "lobende Erwähnung" erhalten.
Den dritten Platz machte Armin mit seiner Nordstjernen,
den zweiten Dieter mit der Luitpold
und den ersten Michael mit seiner Komet.

Herzlichen Glückwunsch!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5997.jpg
  • IMG_6006.jpg
  • IMG_6007.jpg
  • IMG_6305.jpg
  • IMG_6308.jpg
  • IMG_6285.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (19. März 2013, 11:47)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. März 2013, 11:56

Natürlich gabs im Wettbewerb auch noch andere Modelle, hier mal ein paar aus den Bereichen Science Fiction, Figuren, Flugzeuge und Schiffe.
Sehr beeindruckend war auch der Ford T - das ist ein 1:72er Modell!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6010.jpg
  • IMG_6013.jpg
  • IMG_6014.jpg
  • IMG_6016.jpg
  • IMG_6011.jpg
  • IMG_6221.jpg
  • IMG_6015.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. März 2013, 12:08

Wir waren, wie schon letztes Jahr, in einem Nebenraum des Hangars untergebracht, zusammen...

...mit dem kleinen Hafenbecken der Schiffsmodellbau Gemeinschaft Wolpertinger, ...

...dem alljährlichen Kinderbasteln...

...und - am allerallerallerwichtigsten! - der Cafeteria mit den leckeren Kuchen!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6219.jpg
  • IMG_6216.jpg
  • IMG_6217.jpg
  • IMG_6304.jpg
  • IMG_6294.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. März 2013, 12:27

Machmer mal einen Rundgang durch die Ausstellung, ich beginne im Hangar.

Einige NASA Modelle in 1:72,

daneben eine F-18 Super Hornet in 1:144.

Ein Stand mit Fliegern aus der Goldenen Ära der Fliegerei. Von denen habe ich mir mal die Zeppelin Staaken E.4/20 als die vmtl. am wenigsten bekannte Maschine herausgepickt,
samt der ILÜK, die das Flugzeug gerade als Militärmaschine klassifiziert und die Verschrottung anordnet. ;(
(Die Staaken gab es auch mal in 1:50 von CFM...)
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6019.jpg
  • IMG_6020.jpg
  • IMG_6021.jpg
  • IMG_6023.jpg
  • IMG_6026.jpg
  • IMG_6025.jpg
  • IMG_5989.jpg
  • IMG_6024.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. März 2013, 12:33

Noch zwei Bilder vom Stand der Bayerischen Flugzeug Historiker:
Deren Themenschwerpunkt war heuer, anlässlich seines 125. Geburtstages, Ernst Heinkel - stellvertretend dafür zeige ich mal die Caspar U.I, eine der weniger bekannten Heinkelkonstruktionen.

...und Quatsch darf bei den BFH natürlich auch nie fehlen! 8|
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6027.jpg
  • IMG_6029.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. März 2013, 12:41

Wechsel in die Halle 3, ich beginne mit einem Gemeinschaftsprojekt der BFH, der Flugwerft und der Erdinger:
Der Flughafen Oberwiesenfeld um 1934.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6031.jpg
  • IMG_6036.jpg
  • IMG_6038.jpg
  • IMG_6041.jpg
  • IMG_6042.jpg
  • IMG_6050.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. März 2013, 12:55

Weitere Flieger:

Eine 1:32 Gotha G.IV, ein Riesenteil!

F-14 Tomcat, auch nicht gerade klein.

Ein B-24 Liberator assembly ship - diese auffällig bunt bemalten Maschinen dienten als Sammlungspunkt für die großen Bomberverbände im Zweiten Weltkrieg. Daneben sieht man schon...

...eine 1:144er Hawker Hunter hervorspitzen - nach wie vor eines der elegantesten Flugzeuge die je gebaut wurden.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6055.jpg
  • IMG_6056.jpg
  • IMG_6057.jpg
  • IMG_6058.jpg
  • IMG_6059.jpg
  • IMG_6060.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (19. März 2013, 20:16)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. März 2013, 20:21

Kleines Kartonzwischenspiel bei den Erdingern...
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6061.jpg
  • IMG_6062.jpg
  • IMG_6063.jpg
  • IMG_6064.jpg
  • IMG_6065.jpg
  • IMG_6091.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. März 2013, 20:33

Jetzt kommt mein absolutes Highlight der Ausstellung, ein Blick ins (gar nicht so finstere) Mittelalter! Da brummt an jeder Ecke das pralle Leben, deswegen dürfen es auch gerne ein paar Bilder mehr sein!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6079.jpg
  • IMG_6067.jpg
  • IMG_6066.jpg
  • IMG_6068.jpg
  • IMG_6069.jpg
  • IMG_6070.jpg
  • IMG_6071.jpg
  • IMG_6072.jpg
  • IMG_6074.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. März 2013, 20:39

...

Die nächsten beiden Exponate bleiben auch in etwa in der Epoche.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6075.jpg
  • IMG_6076.jpg
  • IMG_6077.jpg
  • IMG_6082.jpg
  • IMG_6083.jpg
  • IMG_6080.jpg
  • IMG_6081.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. März 2013, 21:20

Mehr Maritimes:
HMS Illustrious und HMS Invincible - vorher, nachher quasi,

und diverse Postflugzeuge der Lufthansa.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6084.jpg
  • IMG_6086.jpg
  • IMG_6087.jpg
  • IMG_6088.jpg
  • IMG_6089.jpg
  • IMG_6090.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. März 2013, 21:30

Der etwas anderer Bomber!

WK I Panzer in 1:35

McDonnel F3H Demon

Hangarszene (1:72)

...und eine I-16 Rata mit Anlasserwagen
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6092.jpg
  • IMG_6094.jpg
  • IMG_6095.jpg
  • IMG_6096.jpg
  • IMG_6097.jpg
  • IMG_6098.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. März 2013, 21:32

Dieses putzige Kerlchen haben dagegen garantiert 90% der Busucher glatt übersehen...
»MichiK« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6100.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. März 2013, 21:36

...weil alle wieder nur das auf dem Schwammerl angesehen haben!

Und noch eine süße Schnecke (und ich meine damit wirklich die Moluske!)
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6103.jpg
  • IMG_6101.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. März 2013, 21:44

Noch mehr geflügeltes:
F-4 Phantom derLuftwaffe in einem interessanten Anstrich

D.H. Vampire T.11 - ganz großes Kino!

Beobachtungshubschrauber PKZ-2 - den gibts übrigens auch aus Karton!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6105.jpg
  • IMG_6106.jpg
  • IMG_6107.jpg
  • IMG_6108.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. März 2013, 21:52

Zur Abwechslung mal ein paar Zivilfahrzeuge (auch wenn der Hanomag ST-100 eine P-38 Lightning am Haken hat).
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6109.jpg
  • IMG_6111.jpg
  • IMG_6112.jpg
  • IMG_6113.jpg
  • IMG_6114.jpg
  • IMG_6133.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. März 2013, 21:53

Und das hier ist zweifelsfrei auch noch ein Zivilfahrzeug...
»MichiK« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6139.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (20. März 2013, 20:33)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. März 2013, 20:50

Long "P-Shooter" in 1:72

zwei Britische Experimentaljets, die Boulton Paul P.111 in gelb und die Fairey Delta 2 in deep purple - leider kommt die Farbe in meinem Bild nicht so toll rüber...

das Deutsche VTOL Jäger Projekt VJ-101

ein Jagdpanther
...in 1:72!

und noch eine gut durchgestaltete Hangarszene mitsammt einer Udet Flamingo
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6116.jpg
  • IMG_6119.jpg
  • IMG_6120.jpg
  • IMG_6124.jpg
  • IMG_6125.jpg
  • IMG_6126.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. März 2013, 21:00

Es gab auch wieder einige nicht ganz so bierernste, in jedem Falle aber liebevoll durchgestalltete Dioramen in 1:87, u.a. ein Kürbisfeld im Eierkocher oder ein Horrorhaus.

Auch die Kleingartenkolonie vom letzten Jahr war wieder zu sehen, die etwas andere Gartenlaube ist mir aber erst heuer aufgefallen!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6128.jpg
  • IMG_6129.jpg
  • IMG_6127.jpg
  • IMG_6130.jpg
  • IMG_6131.jpg
  • IMG_6123.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. März 2013, 21:05

E-2C Hawkey der Mexikanischen Marine

F-4K Phantom der Royal Navy - das kommt dabei heraus, wenn man zum Austausch in die Staaten fährt und dort seine Maschinen unbeaufsichtigt läßt!

Sikorsky R-4 Hoverfly im schicken Marineanstrich

Polardiorama mit Storch
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6132.jpg
  • IMG_6134.jpg
  • IMG_6135.jpg
  • IMG_6140.jpg
  • IMG_6141.jpg
  • IMG_6142.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. März 2013, 21:19

Am Stand der IPMS Austria gab es eine ganze Flotte von AUA Airlinern in 1:144 zu sehen.

Peter Plattners 'öme'schiff ist auch schon von letztem Jahr her bekannt - heuer zeige ich Euch zur Abwechslung mal die Backbordseite!

Lippisch Gleiter

Diesen tollen Flugzeugmotor (fragt mich blos nicht, was das für einer ist...) gab's am Stand der Wiener Modellbau Manufaktur zu sehen - Erbauer ebenfalls Herr Plattner.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6146.jpg
  • IMG_6147.jpg
  • IMG_6148.jpg
  • IMG_6149.jpg
  • IMG_6150.jpg
  • IMG_6154.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. März 2013, 21:28

Dann gab es noch Schiffe der Regia Marina in 1:700...

...diverse Liner und Kreuzfahrtschiffe in 1:1200...

...und diese zwei schicken Rennautos.


Damit bin ich durchs Erdgeschoß so weit durch, jetzt begeben wir uns in den ersten Stock.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6155.jpg
  • IMG_6163.jpg
  • IMG_6159.jpg
  • IMG_6161.jpg
  • IMG_6157.jpg
  • IMG_6165.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. März 2013, 21:33

Auf dem Weg dorthin liefen mir diese freundlichen Herren über den Weg. Als ich ihnen erklärte, daß sie Imperiale Sturmtruppen seien und folglich eh nichts träfen, zogen sie geknickt von dannen...

...ihr Chef war darob etwas ungehalten!


Und noch ein schneller Blick von der Gallerie in den Hangar mit einem Grade Ein- und einem Otto Militär-Doppeldecker.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6167.jpg
  • IMG_6191.jpg
  • IMG_6168.jpg
  • IMG_5987.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. März 2013, 21:47

Im ersten Stock sind traditionell die Baanzerbauer stark vertreten - und auch dort wurde fleißig gewerkelt.

Jagdpanzer(projekt) E-100 - da hat wohl einer was zu kompensieren...

Ein starkes Diorame mit einer V-1 und einer Beaverette Mk2 (mit das tollste Panzerfahrzeug, das die Briten je geschaffen haben :winking: )

T-34 in 1:16 ...und aus Karton!

Und als Kontrast dazu ein 1:72 Selbstfahrgeschütz.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6169.jpg
  • IMG_6178.jpg
  • IMG_6181.jpg
  • IMG_6182.jpg
  • IMG_6195.jpg
  • IMG_6196.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. März 2013, 22:19

...und noch eine V-2 in 1:35.

Damit vollziehe ich einen eleganten Schwenk zu den SF Modellen:
Red Ram hat im vergangenen Jahr praktisch nichts Neues fertig bekommen (geht's uns nicht allen ab und zu so?), deswegen hier eine (offensichtlich) nicht mehr ganz so neue Vignette.

Und Orkse... ohne geht's ja nicht!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6192.jpg
  • IMG_6179.jpg
  • IMG_6186.jpg
  • IMG_6185.jpg
  • IMG_6188.jpg
  • IMG_6189.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 20. März 2013, 22:24

Am Stand von Modellmarine gab es, oh Wunder, viele Schiffe...
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6171.jpg
  • IMG_6172.jpg
  • IMG_6173.jpg
  • IMG_6176.jpg
  • IMG_6177.jpg
  • IMG_6208.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 20. März 2013, 22:32

...aber auch einige Dutzend Flugzeuge! Gut, die meisten davon waren "nur" Bordflugzeuge verschiedener Schiffe, es gab aber auch größere wie z.B. diese schöne 1:72er Hawker Sea Hawk FGA.6.

vier Rennflugzeuge, 1:32

drei Flugzeuge aus den Anfangstagen der Fliegerei, 1:72
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6175.jpg
  • IMG_6200.jpg
  • IMG_6201.jpg
  • IMG_6202.jpg
  • IMG_6203.jpg
  • IMG_6204.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 20. März 2013, 22:43

Toll bemalte Figuren bei Hecker&Goros - die Katze (und ihre Dosenöffner) ist 1:32, die anderen 1:72.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6205.jpg
  • IMG_6206.jpg
  • IMG_6207.jpg
  • IMG_6210.jpg
  • IMG_6209.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 650

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 20. März 2013, 22:44

Wunderbarer Bildbericht, Michi :!:

Ganz herzlichen Dank dafür.

Und irgendwann bin ich auch mal wieder dabei... :)
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 20. März 2013, 22:52

Dann sag' ich schon mal zwischendrin ger geschehen, Wiesel!
Und mache flugs weiter...

Die Anhänger des 1:87er Maßstabs sind leider immer etwas unglücklich in einem Kabuff untergebracht, an dem die meisten Leute vorbeilaufen. Sie sollen hier aber auf keinen Fall unerwähnt bleiben!


Jetzt erstmal tief durchschnaufen und dann mache ich mit den Kartonmodellen weiter. Darauf wartet Ihr doch schon die ganze Zeit, gelle?!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6212.jpg
  • IMG_6213.jpg
  • IMG_6214.jpg
  • IMG_6215.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Social Bookmarks