Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt
  • »Hans Gerd Schöneberger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

• Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 10:10

Modellausstellung in Zeiskam

Moin,

nachdem ich vorletztes Wochenende in Oberschleißheim verbracht hatte, war ich vergangenes Wochenende, zur Freude meiner Frau, zu einer Ausstellung in Zeiskam, Südpfalz, eingeladen.
Der Veranstalter war der Plastikmodellbauclub Südpalz, aber dieses Jahr waren erstmals auch Kartonmodellbauer unter den Ausstellenden:
Rolf Arndt, der mit einer vertibablen Menge an Architekturmodellen, vorwiegend vom Schreiber-Verlag, aufwartete, und meine Wenigkeit.
Da es beim Einpacken der Modelle regnete, konnte ich nur solche Modelle mitbringen, die in eine Transportkiste passten.
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2769.jpg
  • IMG_2770.jpg
  • IMG_2772.jpg
  • IMG_2773.jpg
  • IMG_2774.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

• Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 10:24

Für Herrn Arndt war es die erste Ausstellung, an der er als Aussteller teilnahm.
Wir zeigten den Besuchern ebenfalls, wie man Kartonmodelle baut, er an Hand einer Schreiber-Kirche und ich mit einer Ro-43 (Bordflugzeug der Giuseppe Garibaldi)
Die Resonanz bei den Besuchern war sehr stark.
  • IMG_2775.jpg
  • IMG_2779.jpg
  • IMG_2776.jpg
  • IMG_2777.jpg
  • IMG_2778.jpg
  • IMG_2796.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

• Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 10:31

Zwar nicht aus Karton, für mich aber absolut faszinierend, war ein Modellbauer, der Autos im Maßstab 1:8 selbst aus den verschiedensten Materialien herstellt. Die Karosserieteile werden über einer selbst hergestellten Holzform gedengelt!

Grüsse

Hans Gerd
  • IMG_2753.jpg
  • IMG_2754.jpg
  • IMG_2759.jpg
  • IMG_2760.jpg
  • IMG_2761.jpg
  • IMG_2765.jpg

Social Bookmarks