Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hi-Torque« ist männlich
  • »Hi-Torque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. September 2011, 10:41

Modell-Hobby-Spiel vom 30.09.-3.10.2011 in Leipzig

Hello Friends,

I just wanted to say I have been looking forward to this event since I walked out of the exhibition hall last year. I have arranged a holiday from my job and hope to attend all four days. I was very fortunate in meeting several members last year and very much look forward to more this year.

Kind Regards,

Cris

2

Sonntag, 25. September 2011, 16:38

Ich möchte das Thema mal wieder raufholen, da die MHS bereits kommendes Wochenende ist. Hat schon jemand genauere Pläne?

Ich werde am Sonntag vorbei schaun, vrstl. ab ca. Mittag.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • »Hi-Torque« ist männlich
  • »Hi-Torque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2011, 12:56

My Friends,

I am ready! I hope to see many of you there. Thanks to Rene Blank for the shirt ordering information.

Excited Regards,

Cris
»Hi-Torque« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF2616.jpg

4

Donnerstag, 29. September 2011, 20:55

Hallo zusammen,
gestern aus dem Urlaub zurück werde ich am Freitag mal vorbeischauen, ich freue mich. Munitioniert mit Barem bin ich auch, also auf gehts.
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Hi-Torque« ist männlich
  • »Hi-Torque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. September 2011, 21:00

Robi said:

Zitat

Munitioniert mit Barem bin ich auch, also auf gehts.


YES! YES! :) I hope to see you there Robi.

Regards,

Cris

6

Freitag, 30. September 2011, 08:42

Hallo Freunde!
Hat jemand Infos,ob man auch als Mitglied der Fliegerfraktion in Lepzig Bögen erwerben kann?
Wenn ja,würde ich vielleicht auch mal vorbeischauen.

Viele Grüsse!

Steffen
Alles ist möglich!

  • »Hi-Torque« ist männlich
  • »Hi-Torque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. September 2011, 09:34

And we are off for the short 15 minute drive!

@Blackhole: I will look this morning and let you know.

Kind Regards,

Cris

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. September 2011, 16:59

ich werde dieses Jahr leider nicht dort sein, sowohl als Aussteller (und da "bedanke" ich mich schon mal bei den Verantwortlichen) wie auch als Gast! Ich hätte mich gerne auf ein Wiedersehen mit Gleichgesinnten gefreut und auf die Sonderfläche! Naja, muß ich mit leben, aber es gibt ja auch ein nächstes Jahr!

@Blackhole
Es werden genug Verlage (z.B. GPM) vor Ort sein und alle möglichen Sparten des Kartonmodellbaus abdecken!

MfG
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • »Hi-Torque« ist männlich
  • »Hi-Torque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. September 2011, 20:07

Hello Friends,

A wonderful day with many beautiful models and happy people. I was very fortunate to speak with a few members including Werner and Robi, a true pleasure! Also, Bejamin and Ulricke from HMV were so generous with their time. I was pleased to see the new Hafenbahn I set for sale. I will post pictures of it tomorrow. It did seem to me though that there were less sellers this year than last year.

Regards,

Cris
»Hi-Torque« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2649.JPG
  • DSCF2651.JPG
  • DSCF2652.JPG
  • DSCF2653.JPG
  • DSCF2654.JPG
  • DSCF2656.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hi-Torque« (30. September 2011, 23:17)


  • »Hi-Torque« ist männlich
  • »Hi-Torque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. September 2011, 20:11

A few more photos:
»Hi-Torque« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2659.JPG
  • DSCF2662.JPG
  • DSCF2663.JPG
  • DSCF2664.JPG
  • DSCF2666.JPG
  • DSCF2668.JPG

wldacrusa

Schüler

  • »wldacrusa« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. September 2011

Beruf: Aircraft Maintenance Materials Specialist

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. September 2011, 22:12

To All,

Thank you for a wonderful day at the Modell-Hobby Spiel! I enjoyed the day watching my husband Cris buy up all of HMV and GPM models and meeting wonderful Kartonbau members.

Regards,

Mia

  • »Hi-Torque« ist männlich
  • »Hi-Torque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. September 2011, 22:27

A few more photos showing other parts of the exhibition:
»Hi-Torque« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2677.JPG
  • DSCF2747.JPG
  • DSCF2703.JPG
  • DSCF2688.JPG
  • DSCF2761.JPG
  • DSCF2722.JPG
  • DSCF2800.JPG
  • DSCF2762.JPG

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Oktober 2011, 09:09

Hi Cris,

Thanks a lot for your great photos - and nice to meet your wife here!
Wonderful models at display, wish I could have managed a visit.

Cheers .... Wolfgang

14

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:50

Ein paar Bilder kann auch ich noch beisteuern:





Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

15

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:51

und die An-225 in 1:100 und 1:50:



Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Oktober 2011, 09:12

Ahoi Freunde,

danke für die Bilder !

Da kann man gleich die unterschiedlichen Interessen erkennen: Schiffe versus Flugzeuge :D


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 866

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Oktober 2011, 14:05

Jo scheee - gibt es mehr Information zur MIrja ? Kommt die als Bogen oder ist das ein Einzelstück ?

Der Charme der alten Kraniche ist auch noch immer ungebrochen. Schade das dieses nicht mehr gedruckt werden.
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Maik C

Profi

  • »Maik C« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. Oktober 2011, 15:08

Konnte dieses Jahr nicht hinfahren deshalb vielen Dank für die Bilder.
Schade das kaum Fahrzeuge und ander Modelle zu sehen sind.

lg Maik

Gordon Engroff

Fortgeschrittener

  • »Gordon Engroff« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 9. November 2010

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:11

MIrja

Hallo Wolfgang,

ja, die AN-225 MIrja soll von Mitteldeutschen in 1:50 rauskommen. Was mit der 1:100 ist, weis ich nicht.

Die 1:50 iss auch def. cooler ...... :cool:

LG Gordon

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 866

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:53

Danke - das nenne ich mal gute Nachrichten !!! Das aufblasen auf 1:33 ist dann ja nur mehr Formsache :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

21

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:14

*hehe* 2,65m Spannweite :D :D :D

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 866

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:18

2,65m Spannweite


Jo mei -schön handlich halt. So das auch so Grobmotoriker wie ich sich nicht die Finger brechen müssen.
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

23

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:48

Über den Maßstab war noch nicht entschieden werden aber wohl beide ( 1.50 und 1:100 ) kommen. Das Ding ist ein ganz schöner Oschi!

Gruß

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Hi-Torque« ist männlich
  • »Hi-Torque« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:44

Hello Friends,

A little late, but I hope everyone had a pleasant Unification day. Living here in the east and growing up during the Cold War and its climax, even to me a foreigner, the day has special meaning.

So, several euros lighter, but a corresponding amount of kilos heavier, I say goodbye to the Hobby-Modell-Spiel until next year.

@rutzes: Thank you for posting better pictures of the AN-225, what a vast project!

Does anyone know the scale and construction details of the other "large" project shown in the pictures above, the Titanic?

Thanks to all who shared pictures and Friendly Regards,

Cris
»Hi-Torque« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF2826.JPG

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:21

Hallo,

auch ich bin wieder wohlbehalten in Mannheim angekommen. 4 Tage sind schon eine lange Zeit fast zu lange , aber schön wars, besonders die GPM Leute liegen mit ihrer neuen 1:250er Linie genau auf meiner Wellenlänge .
Der Alltag hat mich heute im Geschäft wieder voll erwischt.

Gruß Werner

maxim

Schüler

  • »maxim« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

  • Nachricht senden

26

Samstag, 8. Oktober 2011, 14:44

Ich fand die Ausstellung gut gelungen und gut besucht. Vier Tage ist aber zu lang. Schon drei Tage ist lange.

Hier ein paar Fotos von Schiffsmodellen:
http://www.modellmarine.de/index.php?opt…1-pap&Itemid=55

Hier ist auch noch ein Kartonmodell auf dem Scapa Flow-Diorama der IG Waterline, der Minensucher MMS57, dabei:
http://www.modellmarine.de/index.php?opt…5:ausstellungen

Weitere von Schiffen und Marineflieger aus anderen Materialien:
http://www.modellmarine.de/index.php?opt…5:ausstellungen
http://www.modellmarine.de/index.php?opt…5:ausstellungen
http://www.modellmarine.de/index.php?opt…5:ausstellungen

  • »Kartonkapitän« ist männlich

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:09

RE: Titanic

Hello, Cris!

As far as I recall, the scale of the big TITANIC paper model was 1/150; I presume that it was an upscaled version of the FLY-Model with several additions.

It surely was an eye-catcher.

Kind regards,

Papercaptain
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

Social Bookmarks