Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heiner

Meister

  • »Heiner« ist männlich
  • »Heiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2012, 15:02

modell-hobby-spiel 2012 vom 05. bis 07.10. in Leipzig

So, dies Jahr endlich klappt es mal bei mir mit der Messe in Leipzig :thumbsup: . Wer kommt noch 8o ? Und plant jemand da etwas zu machen?
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 385

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. September 2012, 12:00

Hallo Heiner,

ich kann am Samstag, 06.10.12, Leipzig besuchen.

Die Briefmarkenfreunde, bei denen ich Gründungsmitglied bin, haben mich zu einer Busfahrt dorthin eingeladen. Da kann ich sogar noch einige Mitglieder unseres Modellbauvereins mitnehmen.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Heiner

Meister

  • »Heiner« ist männlich
  • »Heiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. September 2012, 20:48

Moin Jürgen! Schön, dass noch jemand kommt! Ich bringe einen Freund mit und vielleicht sogar meine Frau, aber wenn überhaupt, wird sie nicht lange beim Kartonbau bleiben... Nur der Samstag ist "suboptimal", da wir dann beide Geschäft/Kanzlei geschlossen lassen müßten. Mal sehen, vielleicht kriege ich das ausgehandelt... ;)
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

4

Sonntag, 23. September 2012, 21:41

Servus,

ich schau am Samstag vorbei, wenn nichts Anderes dazwischen kommt. Das WE ist jedenfalls - noch! - frei von Bereitschaften ;-)

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. September 2012, 12:34

Ich werde wohl auch am Samstag mal mit den Kindern vorbeischauen.
Gruß Frank

  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. September 2012, 20:27

Hello Friends,

Mia and I will be attending Friday and Saturday. I hope to see all of you there!

Kind Regards,

Cris

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. September 2012, 13:33

Hallo Zusammen,

nach viel Jahren Austellung Leipzig wird sie wohl 2012 einmal ohne die Fraktion des "Mannheimer Kreises" stattfinden.
Zum Einen sind die Anfahr- und Übernachtungskosten sehr stark gestiegen, zum Anderen möchte die Messe gerne Aussteller aus der näheren Region dabeihaben.

Somit werden wir das Geschehen aus der Ferne verfolgen. Dafür werden wir verstärkt auf regionalen Ausstellungen vertreten sein, wie Bühl/Baden, Kaiserslautern, Worms, Karlsruhe, Mainz, Speyer usw. usw.

Gruß Werner :D

Heiner

Meister

  • »Heiner« ist männlich
  • »Heiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. September 2012, 15:11

Fein, also am Samstag. Ich will spätestens ab ca. 11:00 Uhr da sein und habe ein Namensschild dabei. In Halle 5, zwischen MDK und HMV ist laut Hallenplan ein Treffpunkt vorgesehen (Fläche E 50/F47), da werde ich mal nach Euch suchen... :thumbsup:
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 385

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. September 2012, 18:47

Hallo Werner,

schade, dass wir uns dort nicht sehen können ...

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Oktober 2012, 09:58

Hi Friends,

Only a few more minutes now! I hope to see many of you here.

Best Regards,

Cris
»Hi-Torque« hat folgendes Bild angehängt:
  • 155637_10151248444618554_971349070_n.jpg

Heiner

Meister

  • »Heiner« ist männlich
  • »Heiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Oktober 2012, 10:27

HI Chris! Will You be there tomorrow?
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

12

Samstag, 6. Oktober 2012, 14:59

Nutz mer mal die Möglichkeiten der modernen Technologien, um - live von der Messe - herzliche Grüße an die virtuelle Gemeinde zu schicken!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:49

Hello Friends,

Here are a few photos from the show. Mia has many more that she will be uploading to her Flickr page. What a great couple of days so far! I am very sorry I missed Old Rutz and Heiner though! We were fortunate enough to meet Hans Jurgen and talk with Christian, Benjamin and Ulrike again.

More this evening and tomorrow.

Kind Regards,

Mia and Cris
»Hi-Torque« hat folgende Bilder angehängt:
  • 8060798031_e2e1970f3b_b.jpg
  • 8058767804_5be0fffd9b_b.jpg
  • 8058775749_c43468156e_b.jpg
  • 8058779667_a0cb1a6622_b.jpg
  • 8058787589_e644543b92_o.jpg
  • 8058744717_5807360d81_b.jpg
  • 8060738479_a3dbaea865_o.jpg
  • 8060759138_fb80619aec_b.jpg
  • 8060769733_34d8a9d113_b.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hi-Torque« (7. Oktober 2012, 12:19)


  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 385

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:18

@ Rutz:

Hallo Rutz, etwa zu der Zeit, als Du Deinen Beitrag einstelltest, war ich am Stand von HMV. Schade, dass wir uns nicht gesehen haben.


@ Chris,

it was nice to meet us with Ulrike and Benjamin at HMV. Your model is more than a masterpiece! So I recognizes I am a bloddy beginner with a long practice!


@ Andreas,

Dein Versorger ist einmalig. Die anderen von Dir gebauten Modelle sind zwar größenmäßig kleiner, aber nicht weniger schön. Schade, dass Deine Berichte nicht mehr im Netz sind.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Heiner

Meister

  • »Heiner« ist männlich
  • »Heiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Oktober 2012, 15:00

Moin alle miteinander!
@ HMV: schön, ausgerechnet mit Euch, Ulrike und Benjamin, die ersten lebenden Seelen getroffen zu haben, die den gleichen Wahnsinn teilen, und wirklich schade, die anderen nicht! Besonders genossen habe ich auch, einige lang vermisste Schmuckstücke nun sogar in echt zu sehen (zB Andreas EGV), die hier ja fehlen.
@ Chris: it would have been a pleasure to meet You - for me. After watching Your awesome exhibits, though, You might have wondered about potentially strange behavior - I might have attempted, if just touching You makes me a better builder, - Master! :D No, seriously, I have seen Your building reports and knew Your models to be fantastic, but still, I was not prepared for the real thing. The way to come close to You is much longer than just to Schkeuditz!
@ Hans-Jürgen und Rutz: nochmal, schade, ich hätte Euch gern getroffen, aber bei den Massen dort wäre es wahrscheinlich ein Wunder gewesen (obwohl - vielleicht haben wir es ja...), und ich musste nach einem nicht so schönen Anruf schließlich früher weg, als geplant. Ich hoffe aber weiter, dass es das nächste Mal klappt!
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

16

Sonntag, 7. Oktober 2012, 15:24

Servus,

auch wenn es mit den Treffen nicht so geklappt hat (ich war wohl gut 2h am Stand F27 und hatte dort nette Unterhaltung), war die Messe mal wieder einen Besuch wert. Nicht nur wegen der B-25 in 1:3 (siehe u.A. das Bild von Cris), sondern generell - Kartonmodellbau, RC (interessant wie immer die Rennen, die ausgefahren wurden, u.A. vor der Messehalle die Modellbote oder (ich glaub in Halle 4) die Verbrenner-Modelle), aber auch die Halle mit den Brettspielen oder die Modellbahn, wobei die transportablen Anlagen natürlich nicht mit z.B. dem Miniaturwunderland mithalten können - dennoch liebevoller Modellbau.

GPM hatte ein Modell am Stand, das noch nicht auf der HP angekündigt wird (oder ich hab nicht tief genug gesucht): Einen Würzburg Riesen, der in 1:35 um EUR 50 bzw. 1:50 um EUR 40 zu haben gewesen wäre. Das Modell schaut echt schnuckelig aus, will aber bemalt werden. Somit kam es für mich nicht in Frage:


Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, mußte die Handy-Kamera verwenden ...

Old Rutz

PS.: Günter, als ich Deine Zeilen las, war ich schon auf dem Rückweg - tut mir leid!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Oktober 2012, 11:55

Hello Friends,

Here are a few more of the show. Old Rutz is right, there are so many hobbies represented and they are all fascinating! The rest can be seen on starting here on Mia's Flickr page. She still has some to add later today.

I also like Old Rutz, found GPM's Würzburg Riesen interesting. Hadu can you comment on this? Was your work involved or was it developed separately?

@ Heiner: I would have very much liked to have met you as well! AND, you give me far to much credit! I do not hold myself in nearly as high esteem! Also, I look forward to continued discussions on items of interest.

Best Regards,

Cris and Mia
»Hi-Torque« hat folgende Bilder angehängt:
  • 8064790735_3bce52aa7f_b.jpg
  • 8064828590_1e4b93e33b_b.jpg
  • 8064864078_6d482a1991_b.jpg
  • 8064914046_670529f11e_b.jpg
  • 8064945240_b0a9ec3eab_b.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hi-Torque« (8. Oktober 2012, 12:26)


  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Oktober 2012, 11:56

And a few more:
»Hi-Torque« hat folgende Bilder angehängt:
  • 8064965449_b4bf5161a3_b.jpg
  • 8064971251_21ed98036b_b.jpg
  • 8064974097_71514d1eb8_b.jpg
  • 8064999731_39fc87eeba_b.jpg
  • 8065011490_977ea6a9de_b.jpg
  • 8065027491_9000c54b12_b.jpg

Scotty

Fortgeschrittener

  • »Scotty« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Oktober 2012, 12:11

Hallo zusammen,

bei den tollen Bildern kann man schon ein bisschen neidisch werden. Ich hoffe Ihr hattet alle viel Spaß :D auf der Messe.

Viele Grüße aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Heiner

Meister

  • »Heiner« ist männlich
  • »Heiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Oktober 2012, 14:46

Hier noch ein paar "High-Leipz" :pinch: von mir (tschuldigung, Calau ist praktisch der nächste Nachbarort von hier). Die Messe war gigantisch, auch wenn mir ein Freund sagte, dass es Sonntags NOCH voller wird. Meinen Respekt außerdem an alle Aussteller, die ihre Modelle nicht in Vitrinen gepackt haben; einem Päärchen, das direkt vor dem Schild "bitte nicht berühren" stand und anfing, an der "Bremen" zu zupfen, hätte ich fast auf die Finger gehauen; als Aussteller wäre ich über den Tisch gesprungen... abgesehen davon war es aber ein Riesenspaß!
»Heiner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Leipzig 1.JPG
  • Leipzig 2.JPG
  • Leipzig 3.JPG
  • Leipzig 4.JPG
  • Leipzig 5.JPG
  • Leipzig 6.JPG
  • Leipzig 7.JPG
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 385

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

21

Montag, 8. Oktober 2012, 16:20

Hallo Heiner,
... einem Päärchen, das direkt vor dem Schild "bitte nicht berühren" stand und anfing, an der "Bremen" zu zupfen, hätte ich fast auf die Finger gehauen; als Aussteller wäre ich über den Tisch gesprungen...
Dieses habe ich auch schon bei einer Ausstellung mit meinen Modellen erlebt. Allerdings hat bei mir ein Behinderter (ich meine einen "richtig" Behinderten, nicht solche wie das von Dir angesprochene Pärchen) voll zugelangt. Daraufhin habe ich mich entschlossen, meine Modelle etwas weiter zurück und höher und davor Modelle in Vitrinen auszustellen. Leider ist das nicht immer möglich, weil einerseits die Tische nicht tief genug sind und andererseits die Besucher ja auch etwas sehen wollen.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen