Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich
  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. August 2007, 07:04

"modell hobby spiel" 12. - 14.10. in Leipzig

Hallo,

ist dieses Jahr wieder was in Leipzig von Seiten des Kartonbaus vorgesehen?

G&D

Marc

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2007, 13:36

Hallo Marc,

die IG Kartonmodellbau wird in diesem Jahr unter anderem auf der modell-hobby-spiel vertreten sein. Zu den dort vertretenen Ausstellern gehören auch einige Mitglieder unseres Forum. So werden u.a. Peter Wolfrum, Werner Winkler, Henry und meine Wenigkeit dort ihre Zelte aufschlagen.

Aber nicht nur deswegen lohnt der Gang nach Leipzig, denn es wird reichlich kartonale Kost vertreten sein. :D

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 385

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2007, 22:39

RE: "modell hobby spiel" 12. - 14.10. in Leipzig

Hallo,

hoffentlich klappt es in diesem Jahr und es kommt mit dem Verkauf des Geschäfts meiner Frau nichts dazwischen!

Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2007, 22:47

Zitat

Original von René Blank
Hallo Marc,

die IG Kartonmodellbau wird in diesem Jahr unter anderem auf der modell-hobby-spiel vertreten sein. Zu den dort vertretenen Ausstellern gehören auch einige Mitglieder unseres Forum. So werden u.a. Peter Wolfrum, Werner Winkler, Henry und meine Wenigkeit dort ihre Zelte aufschlagen.

Aber nicht nur deswegen lohnt der Gang nach Leipzig, denn es wird reichlich kartonale Kost vertreten sein. :D

Schöne Grüsse

René


Hallo zusammen,

wie ich unlängst mitbekommen habe hat mein Statement zur Leipziger Messe für etwas Verwirrung und Irritation gesorgt. Daher möchte ich folgende Anmerkung machen:

Es wird in Leipzig keinen separaten Kartonbau.de-Stand geben, sondern verschiedene Mitglieder von kartonbau.de werden unter dem Dach der IG-Kartonmodellbau als Aussteller in Leipzig auftreten.

Wer also durch die Leipziger Hallen schweift und nach dem Stand der IG-KArtonmodellbau sucht, der wird auch automatisch das eine oder andere Forumsmitglied finden. ;)

Schöne Grüsse


René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2007, 08:30

...und wer ein kartonbau.de-Schild trägt, ist einfacher zu erkennen!

:D

http://www.kartonbau.de/wbb2/filebase.php?fileid=215&lim=0
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2007, 10:09

...und wer bestimmte Personen ärgern will, nutzt noch Kartonbau.de Logos an seinem Stand. :D

Logos

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. September 2007, 10:30

Na na na Michael,

wir wollen doch dort unser schönes Hobby präsentieren und niemanden bewußt ärgern oder ...?

Mich wird man auch an dem Stand finden, freue mich schon riesig! :yahoo:

Axel

8

Mittwoch, 12. September 2007, 19:49

Hallo Kartonisten!

Da kann ich also ganz beruhigt mein Avatarshirt anziehen, um mich zu erkennen zu geben.


Tschüß
Der Bär

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. September 2007, 23:31

Ach herjeh,

watt wird datt schon wieder alles komplitückisch...

Also, ich werde einfach totaaaal unprofessionell an meinem Bauplatz sitzen, vor mir ein Schildchen mit dem kartonbau.de - Logo drauf (wenn ich es endlich wiederfinde) und so tun als hätte ich Ahnung von dem was ich da tue. :D

Und freue mich auf die vielen netten Gespräche mit allen netten Besuchern, und besonders auf die Biere abends nach der Messe in der Unterkunft.

Und die kartonale Welt ist dann wieder in Ordnung :prost:

Axel

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. September 2007, 08:00

Hallo Freunde,

ich schaffe es diesmal leider nicht bis Leipzig. Aber mit etwas Glück schicke ich meine Frau, die schaut dann mal, ob ihr auch alle brav seid... :)

Viele Grüsse
Michael

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 385

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. September 2007, 21:14

Hallo Michael,

Zitat

... schicke ich meine Frau, die schaut dann mal, ob ihr auch alle brav seid... :)


und wie wissen wir, dass das Deine Frau ist?

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • »Kartonkapitän« ist männlich

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. September 2007, 22:56

Leipzig 2007

Ein Blick auf meinen Kalender belehrt mich, daß dies ein arbeitsfreies Wochenende für mich sein sollte, da kann ich wenigstens an einem Tag auch wieder in Leipzig vorbeischaun.
Bis dahin.... :)
kleben Sie wohl!
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:38

RE: Leipzig 2007

Hallo Leute,
ich habe die Terminliste mit dem Inhalt der Leipziger Messe aktualisiert.
Eigentlich ist weiter oben alles zur Hobby Modell Leipzig gesagt.
Bleibt nur noch das warten auf die Kundschaft.
Wir werden wie gewohnt Rede und Antwort stehen in der Halle 5 :D die HMV Neuheiten für dieses Jahr können bei Moduni entweder gekauft werden oder, falls nur als Kontrollbau, auch bestaunt werden.
Neu im Sortiment von cfm ist der Packwagen...(für dei S3/6) er wird auch da sein.
Gruß Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (2. Oktober 2007, 20:39)


  • »MCWOB-Maik« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:07

Wenn ich Freitag Urlaub bekomme werde ich Samstag auch in Leipzig sein.
Brauche Freitag frei weil ich Nachtschicht habe und erst Samstag Morgen erst Feierabend hätte.
Wollte nur mal erwähnen das GPM auch in Leipzig vertreten sein wird.Hier mal die E-Mail:


Sehr geehrte Damen und Herrn,

Ich moechte benachrichtigen, dass GPM seine Ausstellungstand am 12.-14. Oktober in Leipzig haben wird (Halle 5, Stand F19).
Ich moechte fertigen gebauten Kartonmodellbau Adm.Hipper, Hangar und Flugzeugbunkier vorfuehren.

Wenn wuenschen Sie, dass ich nach Leipzig irgendwelche Artikel mitnehmen, schreiben Sie bitte E-mail bis Mittwoch(10.Oktober).

Wir laden Sie zu unserem Ausstellungstand ein!

Mit freundlichen Gruessen
GPM

Ich denke es wird sich lohnen und man bekommt viel zu sehen.Da ja auch der MDK-Verlag und Moduni da sein wird.Die IG Kartonmodellbau wird bestimmt auch reichlich kost für Auge da haben.
Also ich bin bereit wenn mein Meister mir frei gibt.

gruß Maik

15

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:32

Messe 2007

Hallo Leute,
ich habe mir den GPM-Stand schon vorgemerkt. Dort kriegt man die Modelle um einiges billiger als hierzulande.Voriges Jahr hat mich die Schleswig-Holstein mit Ätzteilen und Geschützrohren knapp 40 Euro gekostet. Auch den MDK-Stand werde ich besuchen und freue mich über jeden aus dem Forum, der mich erkennt.
PS: Ich werde ein Shirt mit meinem Avatarbild tragen :D und freue mich auf die Bekanntschaften.


Tschüß
Der Bär

  • »MCWOB-Maik« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Oktober 2007, 06:33

Hallo zusammen,

So, es ist gerade Samstag 06.30 Uhr und ich bin eben von der Nachtschicht gekommen.Super Sache, Meister hat mir kein frei gegeben.
Da ich meine Frau schon die ganze Woche genervt hatte mit der Messe will sie nun das wir morgen fahren.
Na gut dann fahr ich eben morgen obwohl ich lieber heute gefahren wär.
Naja so ist das Leben.

gruß Maik

17

Samstag, 13. Oktober 2007, 17:33

Hallo Leute!

Bin gerade von der Messe zurück, und muß sagen: Es hat sich gelohnt!
nach einer halben Stunde war ich nicht nur 90 Euro, sondern auch noch meine Kamera los. Einfach geklaut! Wenn man schon mal nicht aufpaßt... Zum Glück war`s die Alte, mit der hat der Dieb bestimmt keine Freude.
Gekauft hab´ ich die Prince of Wales, die Roma (alles GPM); von Modelik die Iron Duke und die Elbing und von Halinski die 99er Yamato.
»Bär« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fdg 205.jpg
  • Fdg 206.jpg
  • Fdg 207.jpg
  • Fdg 208.jpg
  • Fdg 209.jpg

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. Oktober 2007, 21:53

Ja hallo,

die Akkus geladen, die Speicherkarte geputzt, die Linse blitzblank und der Tank halbvoll, (reicht) damit ich mir auch noch was kaufen kann, ;(
denn die Kohle ist knapp und der Winter wird hart 8o :D
Ich mache mich morgen früh auf den Weg nach Leipzig und freue mich schon ein paar alte Bekannte wiederzusehen.
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich
  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. Oktober 2007, 23:27

RE: "modell hobby spiel" 12. - 14.10. in Leipzig

Boah,

ein Mordsgedränge am Samstag... möcht nicht wissen, was da morgen abgeht...

Beim moduini-Stand hat mich gewundert, wie durcheinander die Kartonbögen waren *hüstel*

Bei Betaxa gibt es den Veith-Dom als Solomodell und den V36-Zug (beide nur je preiswerte 6 Euro), die Resita hat jetzt einen gedeckten Güterwagen dazu erhalten und gelangte in die Betaxa "Simple"-Linie (2 Euro). Naja, und Hrad Karlstjn ist ja Pflicht... :P Überhaupt fand ich den Betaxa-Stand wirklich schön und die Bögen gut repräsentiert - viele Modelle waren zusammengebaut zu bestaunen und konnten angehende Kartonmodellbauer anreizen... =D>

Dann noch einen Insider-Klebstoff mit "ohne Fädenziehen" im Pre-Sale-Gewand und endlich (!!) selbsthaltende Pinzetten mit dem für Kartonbau nötigen Feingefühl.

Sehr schöne Stadthäuser stellte "effekt" aus Weimar aus, die mit einigem Geschickt eine erstaunliche 3D-Tiefe erhalten und problemlos auf Modellbahnanlagen neben Kunststoffmodellen bestehen können.

Megaätzend: Gastronomisch ist die Leipziger Messe immer noch (oder wieder) auf HO-Niveau: Stundenlanges Anstehen selbst nach Cola und Bratwurst - beides faszinierenderweise ähnlich temperiert :kotz:- und hoffnungslos überforderte Mitarbeiter hinterm Tresen. Nehmt reichtlich zu trinken und ein ordentliches Stullenpaket mit und boykottiert den Messe-Mist - es ist wirklich eine Frechheit!!

Schicke Super-Tram im 7 min-Takt sorgte für bequeme An- und Abfahrt. Bei der Rückfahrt meine erste Fahrt hinterm Lokführer im ICE 3 - herrlich!


Ach was, es war doch schööööön....

G&D

Marc
»Marc« hat folgendes Bild angehängt:
  • 07-10-13.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc« (14. Oktober 2007, 10:19)


  • »MCWOB-Maik« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:56

Heute ist der Tag des vergessens bei mir. Habe meine Kamera und mein Kartonbau.de Namenschild zu hause vergessen.

War heute endlich in Leipzig und nun tun mir die Füsse weh :)
Ich habe René Blank,Werner Winkler,Henry und Peter (weiter weiss ich nicht) kennen gelernt.
Obwohl die erste Begegnung doch sehr komisch für mich war.Nicht das jemand unfreundlich oder abwertend war. Ich denke das war halt ein blödes Gefühl für mich weil ich noch keinen persönlich kannte und man halt etwas braucht um warm zu werden.
War dann aber wirklich nach einiger Zeit sehr nett und alle haben mich normal behandelt.Was heisst normal? Ich meine irgendwie hatte niemand ein Problem damit das ich doch erst 29 Jahre bin.Anders kann ich es nicht erklären.Ich denke und hoffe ihr wisst was ich meine.
Naja wie schon gesagt nach einiger Zeit hatten wir dann über jenes und solches geplaudert und ich bin immer so nervös am Anfang das ich mich permanent versprochen habe.Nicht das ihr denkt ich habe ne Klatsche oder so :) .
Glaubt mir beim nächsten mal bekomme ich die Worte richtig sortiert bevor ich sie ausspreche :D
Werner zeigte mir ein Ausschnitt vom original Bogen der Altmark und ich muß sagen als nicht Schiffkenner, das mir das Schiff echt gefällt.Wenn meine Seatrout ein Erfolg für mich wird dann werde ich sie mir kaufen zumal das gebaute Modell was man auch zu sehen bekam sehr schön aussah.
Heute sah ich zum ersten mal gebaute Modelle von Konstrukteur Hartmut Scholz (HS Design) und nun muß ich die Modelle mehr als vorher haben wollen.Meine Frau wird sich freuen obwohl sie den Unimog auch richtig schick fand.
Übrigens ging das Vergessen weiter. Zu hause wusste ich noch was ich bei GPM und Moduni kaufen wollte aber auf der Messe war alles weg.Irgendein Frustkauf wollte ich dann doch nicht machen und irgendwas kaufen so das ich mir 4 Modelle beim MDK Verlag gekauft.Was ich eigentlich genau für Fahrzeuge wollte wusste ich natürlich auch nicht mehr aber da es so viele gebaute Modelle zu sehen gab konnte ich mich dann doch wieder bei 2 Modelle erinnern.Dann schwärmten noch alle für Kittifix und da habe ich natürlich neugieriger weise 2 Tuben gekauft.Für 5 € für beide kann man ja nichts falsch machen.So nun habe ich vergessen was ich noch alles schreiben wollte aber ich denke erstmal reicht es.

Anbei noch ein Bild von meinen Errungenschaften

lieben Gruß

Maik
»MCWOB-Maik« hat folgendes Bild angehängt:
  • 000011.jpg

  • »MCWOB-Maik« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:45

Ohhh mein Gehirnkasten ist auch nicht mehr das was er mal war (oder noch nie war :D )

Habe einige hübsche Modelle von René gesehen und unter anderem den Lokschuppen mit dem er am 5.KBW teilnimmt.Wirklich ein sehr schön sauber gebautes Modell.Da sieht ein Plastiklokschuppen alt gegen aus.Außerdem hat René an der Fino3 gebastelt und... Ach ne die wollte ich doch auch kaufen.
Jetzt fällt mir noch ein das ich noch was kaufen wollte.Der Werner bastelte an einem Wagon aber fragt mich mal einer wie der hieß ????? Vergessen.Egal,jedenfalls wollte ich ihn mir auch kaufen.
So das war glaube ich wirklich alles was ich schreiben wollte.
Genug genervt
gruß Maik (oder wie heisse ich :D :D )

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

22

Montag, 15. Oktober 2007, 11:39

Hallo liebe Gemeinde,
Leipzig ist wie immer eine Reise wert.
Es gab einiges an Neuigkeiten zu sehen und auch zu hören.
Für mich war natürlich die Altmark der Höhepunkt. Es gab gleich zwei Probebauten zu bestaunen.
Ein Modell von Werner stand bei Moduni in der Vitrine, das andere im Dock bei den Modellbauern. Es fehlen teilweise noch ein paar Lüfter und ein bischen Takelage.
»Henry« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF1337.jpg
  • DSCF1338.jpg
  • DSCF1339.jpg
  • DSCF1360.jpg
  • DSCF1363.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

23

Montag, 15. Oktober 2007, 12:34

...beim MDK gab es den Probebau eines Marinehubschraubers zu bestaunen, leider habe ich vergessen ein Foto zumachen ;(
Die Firma Moeko stellte neue Kittifix-Kleber vor, einen neuen Lösungsmittelhaltigen Klebstoff der keine Fäden zieht und eingefärbte Weissleim-Kleber in grau, olivgrün und blau soll es wohl auch geben.
Die Firma Betexa hatte in diesem Jahr auch einen Stand und verkaufte das Modell der Prager Burg für günstige 30 Teuronen.
Sehr interessant fand ich den Stand der Firma Hofmann LaserCutting & Engraving die sich mit Lasercutteilen, Kartonmodellen etc. beschäftigt und eindrucksvoll ihre Laserschneidmaschine vorführte.
Herr Hofmann hatte auch ein selbstkonstruiertes Modell der Augustusburg dabei und ich Plins habe vor lauter staunen wieder mal vergessen auf den Auslöser zu drücken.
Ich denke wir werden noch von dieser Firma hören und hoffentlich angenehm überrascht werden.
Bei GPM habe ich wieder reichlich Kohle gelassen und wie Maik schon schrieb hat Herr Pomorski nicht allzuviele Modellbogen mit nach Hause nehmen müsssen.
.. so, nun noch ein paar Fotos von Kartonmodellbauern, Modellen usw. in loser Reihenfolge..
»Henry« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF1343.jpg
  • DSCF1345.jpg
  • DSCF1347.jpg
  • DSCF1349.jpg
  • DSCF1348.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

24

Montag, 15. Oktober 2007, 13:12

...
»Henry« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF1350.jpg
  • DSCF1351.jpg
  • DSCF1354.jpg
  • DSCF1356.jpg
  • DSCF1369.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

25

Montag, 15. Oktober 2007, 14:06

.....
»Henry« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF1362.jpg
  • DSCF1368.jpg
  • DSCF1372.jpg
  • DSCF1340.jpg
  • DSCF1358.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

26

Montag, 15. Oktober 2007, 14:27

..so und zum Schluss noch zwei Flieger der anderen Art 8o...
Zu erst den Kleinen....
»Henry« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF1332.jpg
  • DSCF1333.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

27

Montag, 15. Oktober 2007, 14:38

und nun, leider noch nicht fertig, das größte Modellflugzeug Deutschlands und das drittgrößte der Welt...
Ich habe fertig =)
Beste Grüße
Henry
»Henry« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF1335.jpg
  • DSCF1336.jpg
  • DSCF1331.jpg
  • DSCF1334.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

28

Montag, 15. Oktober 2007, 21:19

..eins habe ich noch..
»Henry« hat folgendes Bild angehängt:
  • hofmann.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. Oktober 2007, 22:22

Hobbymesse Leipzig

Bericht von Frank Hilbig zur Hobbymesse in Leipzig

Kartonbaufreund Roland Thomas kommt mit eiligen Schritten zur Messe angereist.
Der Verpackungskünstler hat seine Flieger bruchsicher transportiert.
Hier einige seiner Modelle:
Fairey "Barracuda" MKII
AN 2 und AN 62
Mein Lob an Roland über seine saubere und exakte Bauweise =D>
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • Messe07 030kl.jpg
  • Messe07 028kl.jpg
  • Messe07 031kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

30

Montag, 15. Oktober 2007, 22:25

RE: Hobbymesse Leipzig

weitere Bilder von Rolands Modellen
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • Messe07 032kl.jpg
  • Messe07 033kl.jpg
  • Messe07 034kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. Oktober 2007, 22:28

RE: Hobbymesse Leipzig

hier noch zwei Bilder
Morgen mehr von der Hobbymesse
Gruß Frank
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • Messe07 036kl.jpg
  • Messe07 037kl.jpg

Roland Thomas

unregistriert

32

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:09

RE: Hobbymesse Leipzig

Hallo zusammen,

um etwas aus dem Fokus zu rücken, auch von mir noch ein paar Bilder von Leipzig.
Fazit:
Ein eindrucksvolles Erlebnis und sehr angenehme Stunden unter Gleichgesinnten.
Besucherzahl sehr hoch, Interesse für unsere Materie im gerüttteltem Maße (nach meinem Empfinden).
Besondere Erklärungen bedürfen die einzelnen Bilder wohl kaum.
Modelle und menschliche Konturen sprechen ihre eigene Sprache.
»Roland Thomas« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1845.jpg
  • IMG_1846.jpg
  • IMG_1847.jpg
  • IMG_1848.jpg
  • IMG_1849.jpg

Roland Thomas

unregistriert

33

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:12

RE: Hobbymesse Leipzig

...Fortsetzung
»Roland Thomas« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1851.jpg
  • IMG_1852.jpg
  • IMG_1853.jpg

Roland Thomas

unregistriert

34

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:25

RE: Hobbymesse Leipzig

...zum Schluss noch ein Bild dessen Inhalt besondere Beachtung verdient.
Die gesamte Armada an Fahrzeugen wurde von den beiden jungen Kartonmodellbauern aus dem Raum Leipzig gebaut.
Die Sauberkeit der Ausführungen war beeindruckend.
Allein im Zeitraum der drei Messetage beute einer der Jungen einen G-5 vom mdk-Verlag fertig !!!
Zusätzlich zu ihrem Fleiss haben mich die Gewissenhaftigkeit, Ausdauer, Zielstrebigkeit und vor allem das im Gespräch erkennbare, gesunde Selbsteinschätzungsvermögen hinssichtlich Schwierigkeitsgrad ihrer persönlichen Modellauswahl sehr beeindruckt.

In diesem Sinne und mit herzlichen Grüssen
Roland
»Roland Thomas« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1850.jpg

35

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:58

Zitat

Original von Henry
..so und zum Schluss noch zwei Flieger der anderen Art 8o...
Zu erst den Kleinen....


Ist das die A380 von Peter Michel??
Die ist schon cool.
Aber ich wusste gar nicht, dass er eine 900er gebaut hat. Die gibts doch noch gar nicht... ;)

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:07

Hallo Henni

@ Henni

Zitat

Ist das die A380 von Peter Michel??


..tut mir leid aber die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Helmut Wiesmann

unregistriert

37

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:20

Hallo Henry, hallo Roland, hallo Frank

Herzlichen Dank, dass ihr im Bild von der Hobbymesse in Leipzig berichtet, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, auch wenn man nicht die Gelegenheit hatte, selbst dabei zu sein.

Eine Frage:
Kann es sein, dass der "Graf" ( Eckart Graf Alexander von Ulrich zu Balluseck) mit seinen glanzlackierten Modellen in Leipzig als Aussteller dabei war?
Jedenfalls sehen die beleuchtete "Dakota" im Diorama, und die Short Sunderland, sowie die umgebenden Modelle ganz danach aus.

Das hieße ja, dass er wieder fit ist, und man hoffen könnte, dass er bei der Intermodellbau Dortmund 2008 auch wieder dabei ist?!?

Dieses Jahr hat er mit dort richtig gefehlt.

Freundliche Grüße

Helmut

Die folgenden Bilder sind bei der Intermodellbau 2006 entstanden:
»Helmut Wiesmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2_2929.jpg
  • 3_2915.jpg
  • 4_2929.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Helmut Wiesmann« (16. Oktober 2007, 22:24)


René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:29

Hallo Helmut,

in der Tat war Eckart Graf Alexander von Ulrich zu Balluseck mit seinen Modellen zugegen, wenn auch gesundheitlich mehr als angeschlagen. Deine Augen täuschen Dich also nicht.

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:38

Hallo Helmut,
Graf Balluseck war dieses Jahr wieder in Leipzig und hatte, wenn ich nicht irre, sogar ein oder zwei Modelle dabei die ich noch nicht kannte.
Voriges Jahr war er auch nicht in Leipzig, so das ich ihn im Abstand von zwei Jahren wiedergesehen habe.
Er wurde von seiner Tochter begleitet und die Zigaretten schmecken ihm nach wie vor wohl am besten, jedenfalls war ich etwas erschrocken über seinen körperlichen Zustand.
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Helmut Wiesmann

unregistriert

40

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:42

Hallo Berichterstatter-Team

Die Modelle von "Graf Balluseck" haben mich zunächst mal davon abgelenkt, dass ihr ja auch noch eine ganze Menge anderer, interessanter und bemerkenswerter Modelle abgelichtet habt.
Alles in allem schöne Bilder von einem interessanten Ereignis aus der Sicht der Kartonmodellbaufreunde.

Am meisten faszinieren mich natürlich -ohne andere Modelle abwerten zu wollen- die Fairey Barracuda, die Altmark und der Fahrzeugpark der beiden Nachwuchs-Kartonisten.
Zu letzterem kann ich natürlich nur sagen "Hut ab".
Da würde sich bestimmt lohnen, die Nachwuchstalente mal in einem Profil mit ihren Modellen näher vorzustellen.
Vielleicht würde das motivierend auf andere wirken!?!

Graf Balluseck möchte ich auf diesem Wege von Herzen gute Genesung wünschen, und ich hoffe, dass ich ihn in Dortmund im April nächsten Jahres als "Leidensgenossen" (Infarkt 1999) begrüßen kann.

Freundliche Grüße

Helmut

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks