Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bohne

Professional

• "bohne" is male
  • "bohne" started this thread

Date of registration: Dec 6th 2005

• Send private message

1

Friday, August 29th 2014, 2:06pm

'Modelik WM-15A Bahndienstfahrzeug 1:25

Hallo Klebers,

ist schon jemandem aufgefallen, dass ich gelb mag? Ich glaube, das Bahndienstfahrzeug WM-15A ist hier noch nicht vorgestellt worden, also los:
Der Bogen besteht aus 4 Seiten mit Anleitungsskizzen, 14 Seiten mit dem Modell und einer Seite Fotos. Bei Slavomir heißt die Bahn "Rottenwagen". Vielleicht kann einer von euch mal erklären, wie es wirklich heißt und wozu genau es eingesetzt wird.
Bei Konradus hat's schon jemand gebaut: hier .
Fotos aus dem echten Leben gibt es hier und da .
In einem Nachbarforum hat sich ein Kollege den Bogen genauer angeschaut und schon etliche Fehler bemängelt. Das wird also wieder graue Haare geben ...

8| Stephan
bohne has attached the following images:
  • aR0006443.jpg
  • aR0006447.jpg
  • aR0006445.jpg
  • aR0006446.jpg
  • aR0006449.jpg
  • aR0006450.jpg
  • aR0006451.jpg
  • aR0006444.jpg
  • aR0006448.jpg
8o

schnecke

Professional

• "schnecke" is male

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

• Send private message

2

Friday, August 29th 2014, 3:31pm

Hallo Stephan,
Das verspricht ja wieder ein toller Baubericht zu werden.Zum Thema Gelb. Im Original scheint es doch eher tiefes Orange zu sein.
Ich lass mich über raschen
Gruss Uwe
so oder so ist das (k)Leben

Riklef G.

Professional

• "Riklef G." is male

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

• Send private message

3

Friday, August 29th 2014, 5:29pm

Hallo Stephan,

dann mal viel "Freude" beim bauen. Ich habe den Bogen auch noch im Stapel liegen - wenn er so viele Fehler hat, wird er wohl da auch noch eine ganze Weile bleiben :rolleyes:

LG
Riklef

• "Henryk" is male

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

• Send private message

4

Friday, August 29th 2014, 5:56pm

Zum Thema Gelb. Im Original scheint es doch eher tiefes Orange zu sein

Es gibt gelbe, vor allem bei PKP (Polskie Koleje Państwowe) und orange bei WKD (Warszawska Kolej Dojazdowa) - so sieht es zumindest bei den Fotos im Internet aus.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Social bookmarks