Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

siux23

Schüler

• »siux23« ist männlich
  • »siux23« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

Beruf: Käser, zur Zeit in einer Weiterbildung

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:23

Modelik Ty23 1:25

Hallo zusammen,

habe diese Wochenende den Bausatz dieser polnischen Lok erhalten.
Ich werde diesen Bausatz hier mal etwas vorstellen.
Es handelt sich dabei um 24 Bögen Karton bedruckt und 10 1/2 Bögen Laserbauteile.

Wie kann ich Fotos einstellen?

Gruss
Juha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »siux23« (21. Juli 2010, 08:06)

Henryk

Erleuchteter

• »Henryk« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:07

Hallo siux23,
warum „tschechische Lok“? Ich dachte, dass die Ty 23 eine polnische Konstruktion von W. Lopuszynski ist; die technische Dokumentation wurde mit entscheidender Mitwirkung der deutschen Schwartzkopffwerke (BMAG) erstellt und die Lok zunächst auch nur im Ausland - Schwartzkopff, Cockerill und St. Leonard in Belgien produziert, bis die Produktion schließlich an die polnische Dampflokomotivfabrik Fablok in Chrzanow überging.
Wie man die Fotos einstellt, findest Du hier
Inzwischen hat sich einiges geändert; insgesamt können pro Beitrag bis zu 6 Anhänge eingestellt werden, die maximale Dateigröße liegt jetzt bei 2,38 MB.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

siux23

Schüler

• »siux23« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:20

Hallo Henryk,

Du hast natürlich recht das ist eine polnische Lok... :rolleyes:
Für mich ist das was im Osten gebaut wurde zur Zeit noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Dieser Bausatz wurde beschafft um mich mal mit der Materie Kartonbau 1:25 auseinanderzusetzen.
Endziel ist eigentlich mal eine schweizer Lok 1:25 zu bauen.

Danke für den Link.

Gruss
Juha

siux23

Schüler

• »siux23« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 06:34

Hier nun mal die ersten Bilder:

Gruss
Juha
»siux23« hat folgende Bilder angehängt:
  • dsc07266.jpg
  • dsc07267.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »siux23« (21. Juli 2010, 16:22)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:20

Hallo,
die Bilder kannst Du besser als Anhang zu deinem Beitrag hochladen. Nutze den Knopf "Dateianhänge", dann Bild auswählen und Hochladen.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Social Bookmarks