Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbstift

Fortgeschrittener

• »Farbstift« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. September 2006

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:58

Modelik nr 5/00, PZL 130 TB

Und wo wir schon dabei sind ...
Bevor ihr zu diesem Flugzeug euer Gähnen zum Ausdruck bringt, laßt mich kurz rechtfertigen:
Ich baue jetzt mal was anderes als GELI-Flieger, mit denen wurden wir Österreicher ja alle sozialisiert. Die Wahl fiel auf wasw billiges, von dem ich noch nie gehört habe. Aberirgendwie auch mal eine schöne Abwechslung zu dem Leitthema 2. Weltkrieg/kalter Krieg.
Also, ein kleiner Propellertrainer aus dem Land, aus dem wir die meisten unserer Bausätze beziehen. Und sogesehen sicher auch ein wenig interessant.

Mit Grüßen
Peter

Bilder, jetzt:
»Farbstift« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1501.jpg
  • DSCN1502.jpg
  • DSCN1503.jpg
Der Ziel ist das Weg

Farbstift

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:04

Titelblatt

bitteschön:
»Farbstift« hat folgendes Bild angehängt:
  • 200005.jpg
Der Ziel ist das Weg

Robson

Erleuchteter

• »Robson« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:28

Hallo Peter,

Also ich finde den Bausatz alles andere als langweilig, hab ihn eigentlich schon öfter in der engeren Auswahl gehabt, aber nie wirklich gekauft (hab leider immer zu viel auf meinen Einkaufskorblisten, dann muss ich halt wieder ein paar wegstreichen:D ).
Nachdem es ein modernerer Trainer ist, von denen man eigentlich selten Bausätze sieht, bin ich schon sehr gespannt auf einen Baubericht.

Grüße und viel Spaß beim Bauen
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Farbstift

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:32

Gerade das meine ich auch. Beim Zusammenstellen einer Einkaufliste, resp. beim Zusammenstreichen fliegen immer die sachen raus, die man nicht kennt und für uninteressant hält. Bei mir hat auch nur der tiefe Preis entschieden. Als anfänger will ich nichts riskieren. Jetzt bin ich umso gespannter was draus wird.
Der Ziel ist das Weg

Farbstift

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:08

Nochwas zum Bausatz, bevor ich in die Bauberichtsektion rüberwechsle. Vom Detailreichtum mit anderen Modellen in diesem Forum nicht zu vergleichen, aber im Gegensatz zu dem was ich bis jetzt gebaut habe doch ein großer Schritt nach vorne. Gespannt bin ich auf die Cockpiteinrichtung, für mich bislang ein weißer Fleck auf der Papierlandkarte. Auch das Fahrwerk dürfte eine Herausforderung sein im Gegensatz zudem, was Geli als Fahrwerk verkauft (hat).

Die Teile sind von schwarzn Begrenzungslinien umgeben. Ungefärbte Laschen sind vorhanden. Mein ungeübter Blick kann keinen Makel erkennen.

Ich hab also schon etwas hineinggeschnuppert und kann euch sagen, das Papier riecht verdächtig nach Insektenvernichtungsmittel (ich weiß, wie das riecht, bin schließlich im Schatten der Dampfwolken aus den Linzer Chemiewerken aufgewachsen). Offenbar haben sie im Modelik-Lager ein kleines Problem dahingehend.
Der Ziel ist das Weg

Social Bookmarks