Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waldbahner

Schüler

• »Waldbahner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. November 2004

Beruf: Programmierer

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2004, 21:20

Modelik Nr 16/03 Schmalspurzug

Hallo Leute,

heute kam endlich das Päckchen mit dem Modelik-Bogen N3 16/03.

Ich war völlig überwältigt von Format und Aufmachung der Titelseite. Bisher hatte ich nur Burgen von Schreiber gesehen...

Noch schlimmer wurde es, als ich mir die einzelnen Seiten anschaute... Ganz ehrlich gesagt traue ich mich gar nicht die Schere anzusetzen. Mein Respekt gilt den Autoren die diesen tollen Bogen erstellt haben.

Ich habe im Moment zuviel Angst, daß ich irgendetwas kaputt machen könnte :-( Und das wäre echt zu schade.

Vermutlich werde ich die Wagen vor dem Zusammenbauen kopieren und vergrößern. Ich könnte sie mir gut auf meiner Waldbahn in 1:20 vorstellen ;-)

Gruß vom Gerd, der sich von diesem Forum viel Unterstützung erhofft.

PS.: Bitte habt Geduld mit mir, wenn ich maßig dummer Fragen stelle... Mein polnisch beläuft sich auf 0 Wörter (vielleicht ändert sich das ja bald) und es ist mein erster Bastelbogen dieser Art ;-)

www.gerds-modellbahn.de
Waldbahner ist wohl das Verrückteste was ein Mensch werden kann :O :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldbahner« (25. November 2004, 21:22)

heribert

Ehrenmitglied

• »heribert« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. April 2004

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. November 2004, 21:55

Hallo Gerd,

baue,frage,veröffentliche,frage,baue,veröffentliche,baue,frage,baue,baue... etc...
Wir stehen uns gegenseitig zur Seite und das ist auch gut so :D

Ich empfehle Dir: Nehme das Orginal. Rille es behutsam. Schneide es andächtig und klebe es akurat. Halte Dich an die schrittweisen Abbildungen und falls was unklar erscheint: stoppe und scane die Abbildung, färbe die fragwürdige Stelle ein und umschreibe Dein Problem. Dann abwarten 8)...
Jede Wette: Spätestens nach 12 Stunden weisst Du wie es weiter geht................... :]
www.kartonbau.de

Viele Grüße
heribert
Ich klebe also bin ich. Glutino ergo sum.

in Arbeit: Modelik, Nr. 1/03, OL-49, 1:25
in Arbeit: GPM 205 Sd.Kfz.251/1 Ausf. C
auf der Werkbank: Proszenium "Urania" No.8 vom Verlag Scholz/Mainz 19.Jahrhundert

Waldbahner

Schüler

• »Waldbahner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. November 2004

Beruf: Programmierer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. November 2004, 22:30

Das klingt schon mal sehr beruhigend.
Ich werde den Zug wohl so bauen wie er ist und mir von den Personenwagen nur die Bauteile kopieren, damit ich diese später nochmal aus Sperrholz für meine Waldbahn bauen kann. Da es unterschiedliche Spurweiten sind ists mit reinem vergrößern eh nicht getan.

Ich freue mich schon sehr auf dieses PRojekt, muß aber vorher meine große Feldbahn fertig kriegen, da ich im Januar auf der MEsse in Sinsheim bin.

Gruß vom Gerd und Nacht...
www.gerds-modellbahn.de
Waldbahner ist wohl das Verrückteste was ein Mensch werden kann :O :]

knooty

Fortgeschrittener

• »knooty« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. November 2004, 00:24

...wie schön :) :) :)
ich habe dieses "Bähnlein" auch noch rumliegen (ungebaut)
Ich würde auch (nach einem Sicherheits-/Zweitverwertungs-Scan) mit dem Originalbogen einfach losbauen...das macht dann auch Freude, du wirst sehen!!

Viel Spaß damit - gut, wenn Du viel Platz dafür im Keller hast...

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

Social Bookmarks