Modelik Albatros D.V

  • Hier mal ein paar Bilder meines eher mittelmäßigen Modells der Albatros D.V, die ich euch trotzdem nicht vorenthalten will.
    Die Flecken auf dem Flügel stammen von ein spontanen Niesanfall der mich fast zum "in die Tonne treten" des Modells gebracht hat da es aber fast fertig war habe ich es doch zu ende gebaut und so schlecht ist es nicht geworden.
    (Ausserdem habe ich ja noch den Originalbogen da ich einen Scan verarbeitet habe und das Modell hängt eh an der decke wo man diesen "Schandfleck" nicht sieht :D.)
    Ich hoffe es gefällt euch trotzdem und hier nun die Bilder.

  • Hey, PFMF,


    ich weiß nicht, was du willst. Die íst doch gut geworden. Besonders gefällt mir der Spinner. Ich bekomme diese dummen Teile fast nie gut hin.
    Die Niesflecken gehen locker als Alterungsspuren durch.
    Mir scheinen die Spanndrähte etwas zu dick zu sein, aber mit den Vögeln dieser Äre kenne ich mich nicht gut aus.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Ich schließe mich dem Till an, Gratulationen!
    Mein obligatorischer Kommentar „achte für die Zukunft auf die Propellergeometrie“ kann natürlich auch nicht fehlen... :rolleyes:

  • Hallo PFMF,


    auch für mich ein schön anzusehendes Modell. Wegen der Fleckfiebergefahr verbaue ich lieber die Originale.


    magst Du etwas zur Passgenauigkeit und zu den kniffeligen Stellen beim Bau sagen?


    Zaphod

  • Moin PFMF,


    sehr schicker Vogel Deine Albatros. Gefällt mir ausgesprochen gut.


    Wie Till schon so richtig formulierte, kannst Du die Klekse auf der Fläche durchaus so lassen. Oder, wenn es Dich zu sehr nervt, mit Pastellkreiden bearbeiten. Wenn Du Dir Fotos von den Originalen ansiehst, wirst Du noch


    ganz andere wilde Verfärbungen auf Rumpf und Flächen finden!


    Viele Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Hallo PFMF!
    Ich finde,daß Du ein klasse Modell gefertigt hast. Die Verspannungen bei de alten Fliegern haben mich bis jetzt immer abgehalten,solche zu bauen. Kannst Du mir einen Tip geben ,wie Du es bei dem Modell gemeistert hast?


    Bin gespannt auf weitere Arbeiten von Dir!


    Viele Grüsse!


    Steffen

  • Also, erst mal an alle ein großes DANKE für die Komplimente.
    Ganz ehrlich, das wahr mein erstes Modell aus diesen alten Zeiten, deshalb der Scan.


    An Gummikuh ja die Spannseile sind wirklich zu dick aber es wahr keine andere Schnur im Haus :whistling: .


    Henryk der Propeller sieht nur auf dem Foto so krumm aus in echt sieht man das kaum.


    Zaphod die Passgenauigkeit ist auch auf dünneren Papier immer noch sehr gut jedoch gab es im Bereich Motor und MG`s etwas drücken und quetschen.


    Und zu guter letzt Black Hole, die Bespannung ist ein klein bisschen gepfuscht, da ich aus Zeitmangel die Spannseile einfach mit UHU Alleskleber auf das Papier aufgeklebt habe. Einfach Schnur in Kleber, drauf pappen und kurz festhalten, Fertig. Ist aber trotzdem besser geworden als erwartet :D .

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

  • Hallo PFMF!


    Danke für den Tip,auf das Einfachste kommt man immer nicht,werde mir nun doch einen WW-1 Flieger vornehmen und Deinen Hinweis zur Bespannung ausprobieren!


    Gruß!


    Steffen

  • Balack Hole, sei aber vorsichtig mit der menge an Kleber und pass die länge der Schnur genau an den sonst gibt es Klebeflecken und die Schnur ist mehrere Millimeter am Modell festgeklebt was die Optik schon arg beinträchtigen kann.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.