Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapHowdy

Schüler

• »CapHowdy« ist männlich
  • »CapHowdy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. September 2006

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2008, 08:21

Modelik A7V

So hab grad eine frische Lieferung aus Polen bekommen, darum möchte ich gleich mal dass neu erschienene Modell des A7V Panzers präsentieren:

Der Maßstab ist 1:25

Die Konstrukteure sind: Hr Rychard & Hr. Piasecki

Das Modell besteht aus 8 A3 Seiten Bauteilen, also sehr übersichtlich.

Spanten und Räder sind auch als Lasercut erhältlich

Der erste eindruck des Modells ist sehr gut, ist wohl ein leicht zu bauendes Panzermodell, dass trozdem einen sehr guten Eindruck macht.
Ich werde mir wohl die Mühe machen alle Nieten plastisch darzustellen und dass ganze Teil dann neu lackieren dann sollte es wirklich super aussehen.

Was mich besonders glücklich stimmt ist, dass die Kette wohl nicht ganz so viel Arbeit ist wie bei meinem vorigen Panzer ( ISU 152, dass ist ja ne Lebensaufgabe, )

So und nun zu den Bildern:
»CapHowdy« hat folgende Bilder angehängt:
  • a7v_01.jpg
  • a7v_02.jpg
  • a7v_03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapHowdy« (25. August 2008, 08:27)

CapHowdy

Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2008, 08:24

Und noch die Bauteile

Besonders hübsch find ich den Totenkopf :o)
  • a7v_04.jpg
  • a7v_05.jpg
  • a7v_06.jpg
  • a7v_07.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapHowdy« (25. August 2008, 08:25)

CapHowdy

Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 25. August 2008, 08:26

Bauteile die 2te

und der Rest
  • a7v_08.jpg
  • a7v_09.jpg
  • a7v_10.jpg
  • a7v_11.jpg

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

4

Montag, 25. August 2008, 08:28

Hallo Caphowdy,
bitte die Bilder mal auf 800x600 pixel eindampfen und beim nächsten Mal die Bögen bitte einfach abfotografieren. Dann kann man Sie wirklich nicht mehr verwenden.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

CapHowdy

Schüler

• Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2009, 13:09

Stimmt mit innenleben wärs genial, ich träum ja schon seit ich das modell habe von einer schnittdarstellung mit innenleben.
Beim Fahrwerk selbst hatte ich beim bau eigentlich keine Problem nur bei der Kette hab ich dann einen zweiten Anlauf gebraucht.
Wenn man sie genau nach Bauplan baut, kann man sie genau garnicht biegen.
Ich habe dann die schaniere etwas gekürzt damit war sie schon etwas beweglich und im bereich der Umlenkrollen hab ich die Kettenglieder einzeln an den angebracht dann hats funktioniert und das Ergebniß war auch sehr gut.
Wenn Interesse besteht kann ich das Ganze noch etwas genauer ausführen, mit Bildern und so

CapHowdy

Schüler

• Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2009, 13:28

Ok werd diese woche noch bilder vom fertigen modell ins Forum stellen, da geh ich dann auch näher auf die probleme ein die ich so hatte und wie ich sie gelöst habe natürlich.
Den lasercut satz hatte ich auch, erspart ja auch ne menge lästiger arbeit :)

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

7

Montag, 2. März 2009, 14:15

Ich hab natürlich auch interesse an Bildern vom Modell,denn ich mag einfach diese Blechschüsseln aus dem ersten Wk.
Leider gibts viel zuwenig gute Modelle davon ,und wenn dann stimmt einiges nicht....Aber egal,der A7v ist eine willkommene Abwechslung!!

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

CapHowdy

Schüler

• Nachricht senden

8

Montag, 2. März 2009, 16:37

So wie versprochen sind nun einige Bilder und ne kleine Beschreibung in der Gallerie

A7V - Modelik

L.G.

hermann

Social Bookmarks