Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitzban

Schüler

• »Fitzban« ist männlich
  • »Fitzban« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Juni 2006, 16:35

ModelArt North American OV-10 Bronco 1:32, selbst ausgedruckt

Hier stell ich meinen nächsten Flieger vor. Da ich in einem Thread mal von diesem Flieger geschwärmt hatte, werde ich diesen nach meiner Black Widow bauen. Hab ihn bei ModelArt bestellt und konnte ihn nach 3 Tagen herunterladen. Die Baubögen habe ich auf 150gr/m² DIN/A4 Papier von Avery-Zweckform ausgedruckt.
Komplett besteht der Bausatz aus 9 Anleitungsblättern, 8 Seiten mit Bauteilen, 2 Seiten die auf Karton kommen, 2 Seiten mit Laschen um die Bauteile zu verbinden. Zum Schluss hab ich die Fenster auf Folie ausgedruckt.

Das Flugzeug wurde 1966 bestellt und 1967 war der Erstflug. Es wurde entworfen, um ein einfaches aber effektives Bodennahunterstützungsflugzeug im Vietnam-Krieg zu sein, daß auch von den behelfsmäßigsten Pisten aus operieren konnte. Das Flugzeug konnte 3200 Pfund transportieren, 5 ausgerüstete Soldaten oder 2 Patienten mit medizinischem Rettungspersonal. Von diesem Typ wurden 157 Stück gebaut und in Vietnam im Jahr 1968 eingesetzt. Die Produktion endete im Jahr 1969.

Technische Daten zum Flugzeug sind hier zu finden:
http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/dtf/ov10.htm

oder bei Wikipedia:
OV-10A bei Wikipedia
»Fitzban« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bronco Instr.jpg
  • Bronco Card.jpg
  • Bronco Trans.jpg
Gruss, Ralf "Fitzban" Bröker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitzban« (5. Juni 2006, 16:36)

Fitzban

Schüler

• »Fitzban« ist männlich
  • »Fitzban« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juni 2006, 13:11

Der Baubericht des Flugzeuges ist hier zu lesen: ModelArt North American OV-10 Bronco 1:32, selbst ausgedruckt
Gruss, Ralf "Fitzban" Bröker

hemingway

Meister

• »hemingway« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:27

Hallo,

warum ich diesen alten Beitrag ausgegraben habe?

Die OV-10 Bronco gibts jetzt bei Moshe Lemer auch in der Desert Storm Camo.

Link: http://www.papermodels.co.il/

Schönen Gruß
Bernhard

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. Mai 2008, 22:59

...und so sieht`s aus:

Fazit: wer die grüne schon hat und bei dem Rabatt nicht zuschlägt, ist selber schuld!
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bronco-01.jpg
  • Bronco-02.jpg
  • Bronco-03.jpg
  • Bronco-04.jpg
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2008, 23:57

Zitat

Original von Wanni
...wer die grüne schon hat und bei dem Rabatt nicht zuschlägt, ist selber schuld!

Hallo Wanni,

vielleicht bin ich zudummzum aber könntest Du das mit dem Rabatt, wenn man die grüne Version schon hat, noch näher erklären. Auf den Seiten von "papermodels" kann ich nichts finden. :(

Ich hab die "grüne", sogar auf CD.

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 08:01

Moin Rene`(Mist, ich krich datt Akssohnt de Dings da über dem e nich richtig hin.. :rotwerd: )

bei Moshe funktioniert dass mit dem Rabatt so:
Du bestellst ganz normal und bezahlst mit PayPal automatisch den vollen Preis.
Bei Lieferung per email erhälst Du dann eine Rückerstattung (wenn Du brav warst :D).

Grüsse

HP

P.S.: Kerle nä, ich hab mittlerweile so viele gute Modelle, die ich mal bauen könnte... ;( Ich komm zu nix... :rotwerd:
»Wanni« hat folgendes Bild angehängt:
  • rabatt.jpg
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (25. Mai 2008, 08:04)

Social Bookmarks