Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich
  • »MichiK« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. November 2006, 10:49

Mobile Coastal Defence System - Nur für starke Nerven !

Hallo zusammen,

ich durchsuche ja öfters die Ship-for-Sale-Anzeigen im Internet, immer auf der Suche nach dem ultimativen Vorbild, und dabei bin ich auf folgendes Sahnestückchen gestoßen, das ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte:

Das (Tadah!!!)
MOBILE COASTAL DEFENCE SYSTEM

Damit hier nix verloren geht, wenn das gute Stück verkauft ist (das kann ja nicht lang dauern :D) zitiere ich mal die Anzeige in all ihrere epischen Breite:

Zitat

213' Mobile Coastal Defence System

* Year: 2005
* Current Price: US$ 45,000,000 Tax Not Paid
* Located In Portsmouth, United Kingdom
* Hull Material: Steel
* Engine/Fuel Type: Other/NA Diesel
* YW# 71131-1425977

Mobile Coastal Defence Systems - The MCDS SHIP

The MCDS SHIP aims to provide an infinitely flexible self-defense capability for any country which has exposed low-lying, or estuary coastline, possibly unstable relations with its neighbours, and a presently limited presence. The Arabian Gulf states and the countries of USA, West Africa, Central and South America, and Indonesia and the Pacific Rim would all benefit from the MCDS SHIP.

For the cost of one traditional type multi-role ship, the MCDS SHIP can equip a country with a whole fleet of multi-purpose base units which can when appropriately fitted out, deter even the most determined aggressor. Also, whereas a traditional type ship would be several years in the design and build stages, an MCDS unit can be supplied within the relatively short period of six months from the date of order. An MCDS unit can be supplied, appropriately converted, from a base price of $45,000,000, which compares extremely favourably with a traditional type multi-role ship at circa $575,000,000.

Crewing of a traditional type ship usually consists of in excess of 250 men, but an MCDS unit can operate on a ships crew of 10/15 men plus the necessary weapons technicians - thus creating a vast saving in manpower and running costs.

Aircraft/Helicopter Carrier
Helicopter training and dispersal
Coastal and Inshore Installation Defence
Economic Exclusion Surveillance
Illegal Immigration Surveillance
Underwater Survey and Surveillance
Multi-role ship
PARA - Military and Commercial Transportation
PARA - Military Early Warning Capability
Submarine Hunter/Killer
Anti-Drug and Smuggling Protection
Anti-ship/Submarine Torpedo Launch Platform
Stealth Capability
Virtually Unsinkable Capability

Selbstverständlich erhalteich auch die beeindruckende Artists Impression der Nachwelt; man beachte wie bequem die dre Longbowi Apache Hubschrauber mit einer Gesamtlänge (incl. Rotoren) von 52 Metern auf das 65 Meter lange Schiff passen!

Nun, die meisten der angepriesenen Vorzüge sind, wenn schon nicht glaubhaft, so doch irgendwo nachvollziehbar, aber was meinen die mit 'Stealth Capability' ? Daß das Schiff ausgezeichnet kalt und lautlos, vor Radrortung geschützt am Meeresgrund lauern kann?!?

Wie auch immer, sollte mir in diesem Leben doch nochmal langweilig werden, dann bau' ich mir auch mal ein MCDS!

Viel vergnügen!
Michi
»MichiK« hat folgendes Bild angehängt:
  • MCDS.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Michael Urban

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. November 2006, 10:55

Obergeil... auf das Teil war ich letztens auch gestoßen... super Ablacher.

Die Hubschrauber sind übrigens die aufblasbare Variante, hier halbgefüllt dargestellt, deshalb noch etwas untergroß...

Ich hätte das Teil ja vom Bild her eher als MBOR-Ship eingeordnet...

(MBOR = movable brick of rust)

Viele Grüsse
Michael

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. November 2006, 11:06

Bundesamt für Wunderwaffenbeschaffung ?
ROMANES EVNT DOMVS !

Friedulin

Erleuchteter

• »Friedulin« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. November 2006, 11:42

Hallo alle zusammen.

Das wäre was für die Österreichische Marine.
Das ist der ideale Ersatz für die beiden gestern ausgemusterten Schiffe!

Grüße Friedulin

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. November 2006, 11:53

Zitat

Das ist der ideale Ersatz für die beiden gestern ausgemusterten Schiffe!

Heerst, san die deppert?
Die Niederösterreich kriagt an VLS-Starter, die braach ma doch für den Kampfverbaand!

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Social Bookmarks