Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modeller

Schüler

  • »modeller« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

201

Montag, 12. Februar 2007, 15:50

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal.
Die Stadt ist inzwischen gewachsen. Der 2.Teil ist fast fertig. Baue jeden Tag seit Oktober ca 3 Stunden. Der 1.Teil ist auf unserer Ausstellung 20 Jahre EPMC-Dresden am 17.+18.03. in Radebeul zu sehen.Alle beiden Teile dann auf der Ostermesse Dresden.

viele Bauerfolge allen Mitstreitern
Hans

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:08

Moin Hans,
heisst es, dass du fast 2/3 des Buchs fertig hast? @)

Grüss
Dalibor
Danke und Gruss
Dalibor

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

203

Freitag, 16. März 2007, 10:55

Moin alle Historiker,

scheint so aus, als niemand weiter die Stadt baut?
Wo liegt das Problem? Bei mir persönlich sind das
verschiedene Aktivitäten und irgendwie habe auch
wenig Lust, ich hoffe es handelt sich um eine kurze
Zeitperiode.... ;)

Grüss
Dalibor
Danke und Gruss
Dalibor

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich
  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 18. März 2007, 14:05

RE: Mittelalterliche Stadt -fehlende Seiten-

Moin,

jajaja, ich hab schon drauf gewartet... :D

Seit etwa Dezember komme ich wegen anderer Projekte nicht mehr zum Kartonbau. Leider gehöre ich zusätzlich nicht zu den Leuten, die entnervt an ihr Modell herantreten und dort innerhalb von fünf Minuten die buddistische Ruhe finden - wenn ich im Streß bin, fabrizier ich am Modell nur Mist.

Aber das wird schon weitergehen...

G&D

Marc

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 25. März 2007, 23:26

Es geht weiter...

Moin Leute,

also nach mehr als drei Monate habe ich mich erlaubt weiter auf der Stadt zu arbeiten. Hier, erste Teil des Barbakans.

Grüss
Dalibor
»Dalibor Kalna« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20070325-IMG_0552.jpg
  • 20070325-IMG_0553.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dalibor Kalna« (25. März 2007, 23:27)


Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

206

Dienstag, 27. März 2007, 09:18

RE: Es geht weiter...

Moin Freunde,

gestern habe ich zweites Teils des Barbakans angefangen. Bilder werde ich Heute nachmittag anhängen. Das Barbakan ist eigentlich sehr umfangreich, es besteht aus 4 Teilen:

- Bastei (Bilder oben)
- 1. Wachturm (mit Quadrat Grundris)
- Stadttor (aleine sehr komplexe Gebäude)
- 2. Wachturm (mit runde Grundris)

Alles zusammen ist sehr schön aber anspruchsvolle Arbeit. :P

Grüss
Dalibor
Danke und Gruss
Dalibor

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

207

Montag, 2. April 2007, 19:18

RE: Es geht weiter...

Moin,

das Barbakan ist fertig!!! Es ist sehr merkwürdige architektonisches.... :rolleyes:.... Ding... :D

Hier noch ein paar Infos aus Wikipedia:
Die Barbakane (auch (der) Barbakan) ist ein dem Tor einer mittelalterlichen Burg oder Stadtmauer vorgelagertes Verteidigungswerk. Im Gegensatz zum Torzwinger stand die Barbakane mit der Ringmauer nicht oder nur teilweise in Verbindung und wurde nicht selten jenseits des Grabens errichtet. Die Barbakanen entstammen dem Versuch, auf die im Spätmittelalter aufkommenden Feuerwaffen zu reagieren, indem man den Toren zusätzliche Hindernisse und Schutzbauten vorschaltete. Gegen Ende des 15. Jahrhunderts entwickelte sich hieraus das Ravelin des Festungsbaus.
»Dalibor Kalna« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20070402-_MG_0598.jpg
  • 20070402-_MG_0600.jpg
  • 20070402-_MG_0601.jpg
  • 20070402-_MG_0603.jpg
  • 20070402-_MG_0607.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dalibor Kalna« (3. April 2007, 09:00)


Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

208

Dienstag, 3. April 2007, 09:17

Haus Nr. 14 (mit Restaurant)

Hallo Freunde,

es geht weiter mit dem Haus Nr. 14. Es geht um einen wünderschönen Haus, der bestimmt einem reichem Mensch gehörte. Es wurde damals aus drei einzelen Häusern zusammen (um)gebaut. Im Partere (Laubengang) ist Gasthaus "U tri Mazu". Bau wird wahrscheinlich nicht so schwierig, weil es hat keine 3d Fenstern, nur bei Laubengang muss man aufpassen... Das Haus liegt hinten direkt am Stadtmauer.
»Dalibor Kalna« hat folgende Bilder angehängt:
  • dom14_1.jpg
  • dom14_2.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:15

RE: Haus Nr. 14 (mit Restaurant)

Moin alle,

endlich habe ich mit dem Haus Nr. 14 begonnen.... viele kleine Teilen verlangsamen den Arbeit ein bischen.... :D

Das nächste ist Dach und dan noch ein Stück von Stadtmauer.

Danke und Grüss
»Dalibor Kalna« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 004.jpg
  • Bild 005.jpg
  • Bild 006.jpg
  • Bild 007.jpg
  • Bild 008.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

210

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:36

Servus Dalibor,

Super das es weitergeht.

Ich bin jetzt auch stolzer Buch/Stadt-Besitzer.

Damit ist dir meine Aufmerksamkeit gewiß.

Grüße aus Wien, Herbert

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 9. Mai 2007, 08:40

Hallo Herbert,

genau, die Stadt wächst mit jeder Gebaude, ist jetzt 1,5 Jahre her... aber macht immer noch Spass :)

Wann willst du dein Buch zerschneiden? 8)

Grüsse aus Ostermundigen
Dalibor
Danke und Gruss
Dalibor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dalibor Kalna« (18. Mai 2007, 10:48)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:58

Zitat

Wann willst du dein Buch zerschneiden?


NEIN !!!!

Ich will nur einzelne Baugruppen verbauen,

Dazu werde ich einzelne Seiten einscannen und den Scan verbauen.

Die ganze Stad ist mir zu groß.

Vielleicht werde ich auch einmal eine Häusergruppe 50% skaliert probieren.

So genau weiß ich das noch nicht.

Grüße aus Wien, Herbert

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

213

Freitag, 18. Mai 2007, 07:07

Moin Leute,

also auch Teil H ist jetzt fertig! Freue mich riesig da nur noch 2 Teile (J und K)
bleiben. Die rechte Seite der Stadt ist damit fertig. Passengenauigkeit ist unglaublich. Fast :D :D :D alles (aber da bin ich selber Schuld) hatte perfekte Fit.

Noch ein paar Bilder, erst Häuser 14,16,18 ohne Barbakan...
»Dalibor Kalna« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 004.jpg
  • Bild 005.jpg
  • Bild 007.jpg
  • Bild 009.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

214

Freitag, 18. Mai 2007, 07:08

und das ganze sieht momentan so aus....
»Dalibor Kalna« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 012.jpg
  • Bild 017.jpg
  • Bild 018.jpg
  • Bild 019.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

215

Freitag, 18. Mai 2007, 07:24

hm, weiter geht's.... =)

Das Teil J ist wieder eine riesige mit folgenden Häusern:
- Haus 15 - grosses und wünderschönes Haus einen reichen Mensch (1,5 A4)
- Haus 17 - kleines Haus hinter den Haus 15 mit Durchganglaube (0,5 A4)
- Markthalle (mit diverse Geschäfte aber eine Gebaude) (1,0 A4)
- Bollwerk (0,5 A4)
- ein Komplex von Häusern den armen Leuten (5 kleine Häusern) mit Stadtmauer hinten (1,5 A4)

Also viel zu tun... :D vor allem Haus 15 (wegen Detailierung) und Armhäusern (wegen kleinigkeit)...
Danke und Gruss
Dalibor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dalibor Kalna« (18. Mai 2007, 10:50)


Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

216

Montag, 23. Juli 2007, 09:59

Moin Leute,

der Teil J ist also fertig. Die kleinhäuschen waren wirklich sch.... (ehm), aber sieht jetzt gut aus :]. Die Bilder werde ich später anhängen da beide unsere Kameras noch in der Slowakei sind. Vielleicht mache ich paar Fotos mit Handy... Was bleibt also noch? Der letzte Teil K, nämlich Kirche, und drei Häusern 24,25 und 26. Kirche ist wieder ein Schmuckstück (wie auch Rathaus), also ich freue mich sehr darauf...
Danke und Gruss
Dalibor

modeller

Schüler

  • »modeller« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:05

Mittelalterliche Stadt

Hallo,
es ist geschafft. Alle Gebäude und alle Stadtteile sind fertig (schade es hat solchen Spass gemacht) Nun muß das ganze noch zu einen Diorama werden.
Bald wird es auf Ausstellungen zu sehen sein.
Gruß
Hans

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 1. August 2007, 13:55

RE: Mittelalterliche Stadt

Hier noch ein paar Bilder (wie versprochen) :D
»Dalibor Kalna« hat folgende Bilder angehängt:
  • dsc00005.jpg
  • dsc00006.jpg
  • dsc00007.jpg
  • dsc00008.jpg
  • dsc00009.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 1. August 2007, 13:56

RE: Mittelalterliche Stadt

und noch ein paar ... falls ihr nich genug davon habt... :D :D :D
»Dalibor Kalna« hat folgende Bilder angehängt:
  • dsc00010.jpg
  • dsc00013.jpg
  • dsc00011.jpg
  • dsc00012.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dalibor Kalna« (1. August 2007, 13:57)


Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich
  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 1. August 2007, 14:24

RE: Mittelalterliche Stadt

Moin Dalibor,

hübsch, hübsch... =D> Alle Städte werden fertig, nur die vom Marc nicht. :D

Was ich jetzt erst sehe: Die kleinen Eingeschosser - sind das nicht Zitate vom Prager Hrad? Wie heißt noch diese Gasse mit den bunten Häuschen...

G&D

Marc

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 1. August 2007, 14:56

RE: Mittelalterliche Stadt

Moin Marc,

ja genau, sieht so ähnlich aus.... Goldene Strasse - (Zlata Ulicka) Angeblich haben hier auf Auftrag vom Rudolf II die Einwohner Gold hergestellt. Im Haus 22 wohnte 1916 Franz Kafka.
Am ende der Strasse liegt Gefängnisturm Daliborka :D :D :D
Danke und Gruss
Dalibor

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 5. August 2007, 20:11

RE: Mittelalterliche Stadt

Hallo Leute,

habe ich Kirche und Häuser 24, 25 fertig gemacht... Die zwei Häuser sind schon mit dem rest fest geklebt, jetzt wartet noch eine grosse Aufgabe, und zwar die Kirche in das ganze einkleben.... ufffff :rolleyes: Also das einzige was übrig bleibt ist Pfarhaus (Haus Nr. 26) und damit wird meine Stadt I. fertig. :yahoo:

Hier noch ein Blick in der Stadt bei Sonnenuntergang...
»Dalibor Kalna« hat folgendes Bild angehängt:
  • dsc00015.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 5. August 2007, 20:27

Super Bilder. :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Ich kann mich nicht satt sehen.

Wer diese Stadt im Alleingang baut ist mit einer himmlischen Geduld gesegnet.

Weiter so.

Grüße aus Wien, Herbert

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 5. August 2007, 21:59

tolle bilder,deine geduld ist bewundernswert!
gottseidank hab ich mir die stadt jetzt beim moduniabverkauf auch bestellt.
aber zerschnitten wird die nicht.... ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

225

Montag, 6. August 2007, 09:50

Danke für die Blumen Herbert und Peter,

ich habe jetzt die folgende Frage: Die Stadt wird bald fertig. Wo kann man die ausstellen? Wie macht ihr so was? Gibt es so etwas in der Schweiz? Oder muss ich das selber initialisieren? Es scheint so, dass sich nicht viele Leute in der Schweiz mit Kartonbau beschäftigen.... hm ?(
Danke und Gruss
Dalibor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dalibor Kalna« (6. August 2007, 11:59)


Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 8. August 2007, 00:33

Ha, haaaaaaa...... :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
das Haus Nr. 26 ist fertig!!! Damit wurden alle Gebäude der Stadt I. gemacht. Am Wochenende bekomme ich ein Holzbret darauf wird das ganze aufgeklebt.
»Dalibor Kalna« hat folgende Bilder angehängt:
  • dsc00023.jpg
  • dsc00025.jpg
  • dsc00029.jpg
  • dsc00027.jpg
  • dsc00028.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dalibor Kalna« (8. August 2007, 00:34)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 8. August 2007, 06:10

Servus Dalibor,

Gratulation zur Fertigstellung. =D> =D> =D>

In Wien haben wir heuer die Gelegenheit gemeinsam mit IPMS unsere Kartonmodelle auszustellen.

In Österreich hat IPMS auch eine "Kartonfraktion".

IPMS gibt es auch in der Schweiz.

http://www.ipms.ch/

Versuch einmal dein Glück.

Grüße aus Wien, Herbert

Marcus

Schüler

  • »Marcus« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. März 2006

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 8. August 2007, 06:49

Gratulation, Dalibor!!!!!

=D>

Grüße

Marcus

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich
  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 8. August 2007, 07:13

Hallo Dalibor,

meinen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! =D> =D> =D>Das muss wirklich ein tolles Gefühl sein, wenn man mit mit der Nase über Dachfirst durch seine eigene Stadt gehen kann...

Ich drück Dir für das Aufkleben die Daumen! Wie willst Du bloß vorgehen? Bist Du mit dem Aufziehen des Klebers unten angekommen, ist er doch oben schon wieder trocken?!

G&D

Marc

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 550

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 8. August 2007, 09:08

Hallo Dalibor,

mir fehlen die Worte, die Stadt ist wunderschön geworden.

Vielleicht kannst Du mit Josefs Tip etwas anfangen und Doppelklebefolie verwenden.

Ich hoffe sehr wir sehen die anderen Stadtteile auch noch, bei Deiner Geschwindigkeit sollte das kein Problem sein.

=D> =D> =D>

Servus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 9. August 2007, 09:15

Hallo Leute, danke für nette Wörter.

@Micro: Danke Herbert für den Tip. Ich habe mal Sektion Bern versucht zu kontaktieren... mal schauen was da rauskommt

@René: Danke für dein Tip, nun ich hoffe, 8) dass ich das nicht brauchen werde.... siehe unten.

@Marc: Es ist wirklich tolles Gefühl das ganze anzusehen zu dürfen. ich bin einfach stolz darauf. :D :D :D Meine Stadt ist immer noch in drei Teilen (nicht zusammen geklebt), und auserdem ist die Brünnen und Rathaus auch noch nicht eingeklebt. von daher, denke ich, solle es nicht so schwierig sein Teile schön necheinander auf dem Brett anzukleben. Ich werde natürlich die grössen Flächen nicht mit Leim anziehen, eher nur die Vyskovsky's Klebelaschen die am Rände den Häusern unten sind.

@)Ich mache mal ein Bild, weil das, was ich hier geschrieben habe, verstehe ich auch gar nicht @)

P.S. Irgendwie (ich weiss nicht warum) habe ich mich gestern Abend angeschaut weitere Stadtteile.... :D :D :D :D :D
Danke und Gruss
Dalibor

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 9. August 2007, 12:07

ich gratuliere dir auch ganz herzlich zur vorläufigen fertigstellung!
das ist ein wunderschönes städtchen geworden! =D>
wenn ich mir deinen baubericht so ansehe,packt mich so richtig die lust
auch einmal die stadt anzugehen.... :rolleyes:


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Roger

Schüler

  • »Roger« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2005

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

233

Freitag, 10. August 2007, 08:56

Hallo Dalibor,

wirklich sehr schön geworden und ich bewundere Deine Ausdauer, daß Du bei den vielen kleinen und z.T. kleinsten Teilchen nicht die Lust (dauerhaft) verloren hast.

Ich hoffe sehr, daß von Dir zukünftig immer wieder einmal solche motivierenden Werke beschrieben werden.

Gruß

Roger

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

234

Dienstag, 14. August 2007, 13:57

Danke viel mal für Anerkennung Leute. Hier habe ich eine Frage dazu. Danke für euere Hilfe.
Danke und Gruss
Dalibor

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

235

Montag, 27. August 2007, 19:10

no comment....
»Dalibor Kalna« hat folgendes Bild angehängt:
  • dsc00039.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

236

Montag, 27. August 2007, 22:45

Einen "comment" hätte ich aber. ;)

Bitte größere Bilder einstellen.

Damit dein Werk auch zur Geltung kommt.

Vielen Dank im voraus, Herbert

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich
  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

237

Dienstag, 28. August 2007, 07:00

Yeppes, und alles ging gut - sehr hübsch! =D> =D> =D>

Bekommen wir neben größeren Bildern noch die Auflösung, wie Du die Teile aufgezogen hast?

G&D

Marc

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 28. August 2007, 07:59

Hallo zusammen, entschuldige bitte das kleine Bild, es ist noch nicht fertig.... es ist nur ein TEASER... heute Abend hoffentlich.... und, ja ich werde auch beschreiben wie das geschehen ist.... bis bald....
Danke und Gruss
Dalibor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dalibor Kalna« (28. August 2007, 07:59)


Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 28. August 2007, 12:42

na da bin ich aber schon gespannt......
sieht (bis jetzt)schon beeindruckend aus ,finde ich! =D>


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dalibor Kalna

Fortgeschrittener

  • »Dalibor Kalna« ist männlich

Beiträge: 550

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beruf: Software Entwickler / Architekt

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 28. August 2007, 20:22

Was ist eigentlich passiert

Hallo Leute, wie versprochen, hier ist kurze Zusammenfassung von letzten Arbeiten.

1. Auf Brett einkleben
Dies ging überraschend gut, vor allem die erste drittel :D, die zweite Drittel war verdamt schwierig da es grösse Flächen hat und wie hat Marc gesagt, wenn ich auf einem Ende fertig mit Weissleim war, war andere Seite schon fast trocken. ?( Aber habs geschaft. 8)
Dritte Teil habe ich erst ohne Haus Nr. 26 eingeklebt und erste wenn das Teil eingeklebt war, habe das Haus dazwischen eingeschoben. Da passierte ein Unfall, und zwar ist das Mauer hinten dem Haus 26 ein bischen rund (aber nur auf ca. 2 cm Breite) 8o
»Dalibor Kalna« hat folgende Bilder angehängt:
  • 00001.jpg
  • 00002.jpg
  • 00003.jpg
  • 00004.jpg
  • 00005.jpg
Danke und Gruss
Dalibor

Social Bookmarks