Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:44

Mitsubishi A5M2, Skyline Paper Models, 1:32

Unser umtriebiger Moderator old Rutz gab den Tip auf dieses Modell:
Nach einer längeren Pause ist Skyline Paper Models wieder Online.
Skyline Paper Models

Die Mitsubishi A5M2 hatte es mir sowieso immer schon angetan und da ich heute zum Nikolaus nur ne Rute bekommen habe (AUA AUTSCH..ICH WAR DOCH GANZ LIEB... ;( ), habe ich mir das Modell gegönnt.

Der Preis von 5$ (4,07€ bei heutigem Kurs) ist ja auch nicht sehr hoch.

Im Bestellformular scheint man aber nur von amerikanischen Bestellern auszugehen, so habe ich kurzerhand meinen Wohnsitz nach Alaska verlegt (is ja sowieso egal, das Modell kommt ja als Download an die email Adresse...)
Der Download kommt rasend schnell, schneller als die Zahlungsbestätigung von PayPal... @)

Das Titelbild macht doch schon einen guten Eindruck, ne
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • A5M2-1.jpg
  • A5M2-2.jpg
  • A5M2-3.jpg
  • A5M2-4.jpg
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (6. Dezember 2008, 10:46)

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:45

Mitsubishi A5M2, Skyline Paper Models, 1:32

Das Modell ist ausreichend detailliert, hat eine englische Bauanleitung, wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, wie die einzelnen Rumpfsegmente verbunden werden sollen. ?(
Ich denke, hier sind selbst angefertigte Klebelaschen ganz sinnvoll.

Auch gefällt mir auf Anhieb nicht, dass die Aussentragfläche ohne Holm angeklebt werden soll. :evil:

Dagegen gefällt mir die farbliche Gestaltung ganz gut, da hier verschiedene Farbschattierungen und eine leichte Verwitterung dargestellt ist.

Mal sehen, wie das Modell gebaut aussieht..... 8)
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • RUte.jpg
  • Flügel.jpg
  • anleit-1.jpg
  • anleit-2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (6. Dezember 2008, 10:45)

hemingway

Meister

• »hemingway« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:33

Hallo Wanni,

da ist doch sicher die ausgiebige Verwendung der obligatorischen Wellpappe angezeigt, oder?

Grüße
Bernhard

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:38

Zitat

da ist doch sicher die ausgiebige Verwendung der obligatorischen Wellpappe angezeigt, oder?

Yepp, hatte ich auch schon dran gedacht... :prost:

Social Bookmarks