Missouri von WHV

  • Hat irgend jemand nähere Details, insbesondere zur Qualität, zur WHV Missouri, die Angaben auf der WHV Seite und bei Moduni sind sehr dürftig.


    Lucie

  • Hallo Lucie


    Die MISSOURI vom MÖWE-Verlag war bei der Intermodellbau in Dortmund als Kontrollbau ausgestellt. Den Bogen habe ich mir auch mal angesehen.
    Es handelt sich um ein Modell in der typischen Wilhelmshavener Konstruktionsweise.
    Die Detaillierung ist meines Erachtens für den Maßstab 1:250 angemessen, läßt aber viel Spielraum zum Supern.
    Der Druck (Digitaldruck ) ist sauber, die Farbgebung von den grauen Farben her auch. Die Farbe der Holzdecks trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber darüber kann man auch anderer Meinung sein.
    Anhängend ein paar Bilder von dem Modell in der Vitrine (also extrem schwierig, ordentliche Bilder zu machen).


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • Hallo.


    Ich habe den Bogen bereits zu Hause und kann Helmuts Beitrag nur bestätigen.
    Wann ich ihn allerdings baue...


    Liebe Grüße
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

  • Hallo Helmut,


    ich möchte die Misouri in 1:200 bauen, allerdings das aufwändige GPM Modell vermeiden. Lässt sich das deiner Einschätzung nach mit dem WHV Modell, entsprechend hoch kopiert machen? Die Farbgebung wie von HelWi angesprochen (Deck) kann man dabei anpassen.


    Gruß
    Lucie

  • Hi Rudy.


    Meinen Bogen habe ich direkt vom Möwe-Verlag Wilhelmshaven bekommen. Ob er schon bei Moduni im Angebot ist, weiß ich nicht.


    Liebe Grüße
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

  • Hallo lucie


    Wie ich schon sagte, ist die Detaillierung meines Erachtens für den Maßstab 1:250 angemessen , in 1:200 würde sie auf jeden Fall deutlich unterdetailliert wirken.
    Ich kann mir vorstellen, dass einer ganzen Reihe von Modellbauern die Detaillierung schon in 1:250 nicht ausreicht.
    Auf mich jedenfalls machte der Kontrollbau in Dortmund einen ansprechenden, soliden, stimmigen Eindruck.


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • Hallo rudylang


    Quote

    wo kann ich denn den Bogen bestellen? Auch haben wollen!!


    Look here


    Freundliche Grüße


    Helmut