Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lucie

Fortgeschrittener

• »lucie« ist männlich
  • »lucie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. April 2007, 10:28

Missouri von WHV

Hat irgend jemand nähere Details, insbesondere zur Qualität, zur WHV Missouri, die Angaben auf der WHV Seite und bei Moduni sind sehr dürftig.

Lucie

Helmut Wiesmann

unregistriert

2

Freitag, 27. April 2007, 12:12

RE: Missouri von WHV

Hallo Lucie

Die MISSOURI vom MÖWE-Verlag war bei der Intermodellbau in Dortmund als Kontrollbau ausgestellt. Den Bogen habe ich mir auch mal angesehen.
Es handelt sich um ein Modell in der typischen Wilhelmshavener Konstruktionsweise.
Die Detaillierung ist meines Erachtens für den Maßstab 1:250 angemessen, läßt aber viel Spielraum zum Supern.
Der Druck (Digitaldruck ) ist sauber, die Farbgebung von den grauen Farben her auch. Die Farbe der Holzdecks trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber darüber kann man auch anderer Meinung sein.
Anhängend ein paar Bilder von dem Modell in der Vitrine (also extrem schwierig, ordentliche Bilder zu machen).

Freundliche Grüße

Helmut
»Helmut Wiesmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • KB_5955.jpg
  • KB_5957.jpg
  • KB_5958.jpg
  • KB_5960.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmut Wiesmann« (27. April 2007, 12:14)

Ingo

Meister

• »Ingo« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2007, 13:24

Hallo.

Ich habe den Bogen bereits zu Hause und kann Helmuts Beitrag nur bestätigen.
Wann ich ihn allerdings baue...

Liebe Grüße
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

lucie

Fortgeschrittener

• »lucie« ist männlich
  • »lucie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. April 2007, 15:23

Hallo Helmut,

ich möchte die Misouri in 1:200 bauen, allerdings das aufwändige GPM Modell vermeiden. Lässt sich das deiner Einschätzung nach mit dem WHV Modell, entsprechend hoch kopiert machen? Die Farbgebung wie von HelWi angesprochen (Deck) kann man dabei anpassen.

Gruß
Lucie

Ingo

Meister

• »Ingo« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2007, 16:11

Hi Rudy.

Meinen Bogen habe ich direkt vom Möwe-Verlag Wilhelmshaven bekommen. Ob er schon bei Moduni im Angebot ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

Helmut Wiesmann

unregistriert

6

Freitag, 27. April 2007, 17:18

Hallo lucie

Wie ich schon sagte, ist die Detaillierung meines Erachtens für den Maßstab 1:250 angemessen , in 1:200 würde sie auf jeden Fall deutlich unterdetailliert wirken.
Ich kann mir vorstellen, dass einer ganzen Reihe von Modellbauern die Detaillierung schon in 1:250 nicht ausreicht.
Auf mich jedenfalls machte der Kontrollbau in Dortmund einen ansprechenden, soliden, stimmigen Eindruck.

Freundliche Grüße

Helmut

Helmut Wiesmann

unregistriert

7

Freitag, 27. April 2007, 17:32

Hallo rudylang

Zitat

wo kann ich denn den Bogen bestellen? Auch haben wollen!!

Look here

Freundliche Grüße

Helmut

Social Bookmarks