Missiles 1/33 Eigenkonstruktionen

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mit den Raketen an meiner Corsair frustriert festgestellt hatte, dass diese eher im Maßstab 1/48 sind, hatte ich mich daran gesetzt die "Sidewinder" etwas genauer zu konstruieren. Die Bilder habe ich ja schon gezeigt aber zur Komplettierung hier noch ergänzt.


    Das Resultat war für mich sehr zufriedenstellend, es stellte sich jedoch heraus, dass diese nicht auf die Corsair II passten. Schlichtweg, es ist kein Platz vorhanden. Die Vergleiche mit den Raketen aus diversen Bausätzen zeigte mir, dass sich die Konstrukteure natürlich hauptsächlich um die Flugzeuge kümmerten. Die Anhängsel sind dann nur lästige Pflicht, die dann offensichtlich nur "dazu gemalt" werden. Bitte versteht das nicht despektierlich denn es muss am Ende alles stimmig zusammen passen.


    Meine Hochachtung gilt den Konstrukteuren unserer Modelle.


    Mich hat jetzt aber der Ehrgeiz gepackt und habe mich daher entschlossen, nach nund nach auch andere Flugkörper zu konstruieren.


    Obwohl nur für die F-14 gebaut, habe ich auch schon die "Phoenix AIM-54C" fertig.


    Es sind noch einige kleine Korrekturen notwendig, danach werde ich die Bausätze als Download zur Verfügung stellen.


    Sicher folgen werden noch: AGM-88A HARM / AIM-120A AMRAAM / AGM-78, denkbar sind auch alle Varianten der AIM-9 Sidewinder.


    Wenn Ihr Vorschläge und Zeichnungen habt, nur zu, ich bin bereit.


    Servus
    René

  • Quote

    raketerln kann man immer brauchen!


    ... sprach der nette Herr vom Beschaffungsamt ... :D

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Sehr schoen Rene!


    By the way, auf der Seite von Kancho gibt es auch verschiedene Waffensysteme als free download...


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • Rene,


    Even only with these missiles we are satisfied. Its really nice to imagine these are assembled on airplanes!!!
    Thank you for the information and picture of your nice build.

  • und das grad von dir, rené! (herr-"ich bau keine waffen nicht nur den flieger" ) ;)


    im ernst, fein was du da machst, ich hab mich schon des öfteren geärgert, wenn ein schöner bogen, durch schlichtweg falsche oder unpassende bewaffnung verhunzt wird.


    bitte mehr davon...


    lg, thomas

  • Quote

    Original von Thomas Stickler
    und das grad von dir, rené! (herr-"ich bau keine waffen nicht nur den flieger" ) ;)


    Diese Dinger dienen ja nur der Selbstverteidigung. :D


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • ja.. nee.. is klar..


    wenn ich mich in einem fremden luftraum befinde und ich dort angegriffen werde ( wieso auch!? ), muss man sich natürlich verteidigen :D


    alles, aber wirklich alles is reine ansichtssache...

  • Ich hab jetzt einen Schröcken bekommen und fand diesen Tröd bei den Fahrzeugen gaga:


    Aber ich darf ja verschieben :yahoo:



    Liebe Freunde von Kartonbau.de,


    Ihr dürft Euch die entgültige Version der AIM-54C PHOENIX in 1/33 hier herunterladen.


    Ich habe die Texturen noch etwas geändert und verfeinert. Die Naht der Röhre ist jetzt oben, womit sie von der Startschiene verdeckt wird. Die Ringe sind nun 2x orange und 2x rotbraun, da die blauen Ringe offensichtlich auf eine Übungs- bzw Displaywaffe schließen lassen.


    Viel Spass beim Bauen und vielleicht pflanzt ja jemand 4 davon unter seine Halinski Tomcat. Dabei ist aber darauf zu achten, dass die dann auch an die angeformten Rumpfteile passen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo René,


    vielen Dank für Deine Raketen; die schauen schon klasse aus! =D>

    Quote

    ... vielleicht pflanzt ja jemand 4 davon unter seine Halinski Tomcat.

    Also, die müßte ich selbst erst noch bauen. Aber ich hab da noch den Fokker DR-1 von Schreiber, samt Snoopy im Cockpit ... :D
    Der könnte eine "Kampfwert-Steigerung" vertragen! ;)


    Servus, Woody

  • Danke, danke, danke


    Ich habe jetzt auch die AIM-120 AMRAAM fertig. Die Zeichnung werde ich in den nächsten Tagen einstellen. Auch die Sidewinder kommt noch.


    Ich werde die Bauteile noch so positionieren, dass auf jeden Bogen 4 Stück passen. Bei der AMRAAM ist das bereits so. Es hat keinen Sinn das JPEG auszudrucken, es ist weder maßstäblich noch korrekt. Also bis etwa Sonntag warten.


    Nosports


    So wie Thomas anmahnt, bin ich überhaupt kein Waffenfreak, d.h. ich baue meine Flieger "unten ohne". Wie eingangs erwähnt, machte ich bei der Corsair eine Ausnahme. Den Rest kannst Du nachlesen.


    Jetzt habe ich nach Abmessungen der US Raketen gegoogelt und da sind mir natürlich auch die pösen Russki Raketen aufgefallen.


    Versprechen kann ich es nicht, nur soviel, die sehen geiler als die Ami Teile aus. :D


    Servus
    René

  • Quote

    Originally posted by René Pinos
    Jetzt habe ich nach Abmessungen der US Raketen gegoogelt und da sind mir natürlich auch die pösen Russki Raketen aufgefallen.


    Versprechen kann ich es nicht, nur soviel, die sehen geiler als die Ami Teile aus. :D


    Cool da man ;)


    ich glaub das könnte dann ne Ausstellungs-Mig werden. (Aber nur wenn man nicht so genau hinschaut, weil so überragend find ich die Passgenauigkeit der Mig leider nicht)


    Ich tue mal ganz fest Daumendrücken.....


    :yahoo:

  • Quote

    Original von Nosports
    ich glaub das könnte dann ne Ausstellungs-Mig werden. (Aber nur wenn man nicht so genau hinschaut, weil so überragend find ich die Passgenauigkeit der Mig leider nicht)


    Ich tue mal ganz fest Daumendrücken.....


    :yahoo:


    Hallo Nosports,


    welche MiG meinst Du denn ? Die 21 von GPM ist aktuell in Silberdruck, aber es gibt noch eine schöne NVA Version von MDK, die ich hier gebaut habe. Der Bausatz ist identisch mit dem von GPM nur mit einem ansprechenden Tarnschema.


    Ich wiederhole noch einmal meinen Aufruf. Schickt mir Abmessungen von russischen Raketen und ich schau einmal was ich machen kann.


    Im Moment ist dann die AGM-88 HARM in Arbeit.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus Renne,


    Wo sind die Zeiten gebleiben zu denen du PEZ-Automaten und Laternen konstruiert hast???


    Wie wäre es mit einen Blumenkisterl für meine Villa :D


    Aber Raketen 8o 8o 8o 8o


    Geschockte Grüße von Herbert

  • Lieber Hebert,


    bevor Du schlafen gehst, kann ich Dich beruhigen. Morgen/Heute ist zuerst Bastelzimmer gründlichst aufräumen, denn da stehen noch Klamotten von zwei Zimmerrenovierungen.


    Dieses Projekt war nur etwas für die Fingerübungen für mein CAD. Samstag abends und Sonntag gibts wieder PEZ & BIM, versprochen. :D


    Servus
    René
    P.S. Blumenkastel sowiso :D

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich bastle mir die MIG-29ub von GPM.....


    Kann auch sein, dass die Ungenauigkeiten auf meine Kappe gehen, da es mein erstes Modell in solcher Bauweise ist. Aber es passen auch die Zeichnungen manchmal nicht so recht zu sammen (Wie ich an den Flügel-Klappen feststellen musst)


    Ok ich werd da mal gucken, es eilt aber auch nicht, ich denk die MIG wird frühestens Weihachten fertig.....

  • hi rene!


    dein "PI"-Karton Logo fnd ich echt schick!


    da überleg ich mir gleich ob ich nicht so 4 phoenix und 2 sidewinder unter die Zero häng, zur kampfwertsteigerung :D


    lg, thomas

  • Hi
    Mein Deutsch ist schlecht, sorry.
    Die Links nicht mehr funktionieren. Waren sie bewegt anderswo?


    Danke!


    Hello,
    you may also write in english, no problem. Wiesel =)