Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annette

Schüler

  • »Annette« ist weiblich
  • »Annette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:20

Miniatur Möbel

Moin Kartonfreunde,

Ich habe Miniatur Möbel gebaut, hat viel Spaß gemacht. Die gehören zum Biedermeier-Zimmer von Schreiber-Bogen, Maßstab 1:12. Es gab sehr viele Klebelaschen aber die habe ich alle abgeschnitten (Experiment...), alles stumpf verklebt mit Kittifix und dann die Kanten gefärbt.
Das ganze Zimmer läßt sich etwas schwer fotografieren, also hier einige einzelne Möbel.

Viele Grüße aus Groningen,
Annette.
»Annette« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_3701.jpg
  • 100_3715.jpg
  • 100_3716.jpg
  • 100_3723.jpg

Annette

Schüler

  • »Annette« ist weiblich
  • »Annette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:22

Miniatur Möbel

und noch einige...
»Annette« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_3737.jpg
  • 100_3738.jpg
  • 100_3739.jpg
  • 100_3745.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annette« (14. Oktober 2008, 09:23)


Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:51

Moin Annette!

Exzellente Bauausführung - da ist kein Kinken darn zu erkennen... =D>

Ich staune auch heute noch immer, was man aus einfachem Karton so machen kann!

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 10:01

Moin Annette,

sauber gebaut.
Ich habe früher, für die Puppenstube meiner Tochter, einige Mini Mundus Möbelstücke gebaut. Die waren bestimmt teurer und sahen nicht besser aus, waren aber wohl widerstandsfähiger.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

eatcrow2

Fortgeschrittener

  • »eatcrow2« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

Beruf: Construction/Building..now retired

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:39

Moin Annette,

Beautifully done!!!!!! Very realistic looking model........... =D> :prost:
Peter Crow
Santa Monica, Calif.
http://www.picturetrail.com/eatcrow2

Annette

Schüler

  • »Annette« ist weiblich
  • »Annette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:42

Miniatur Möbel

Hi Jungs,

Danke für die nette Worte! Ich habe mir auch noch die Küche von Mini Mundus besorgt, so typisch weiblich... ;)

Annette

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annette« (14. Oktober 2008, 17:43)


Andrea08

Schüler

  • »Andrea08« ist weiblich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 25. August 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:27

Hallo Annette. . .

sieht wirklich super aus -kompliment.

Ist mal was ganz anderes! :super:

:respekt:

  • »Hans-Joachim Zimmer« ist männlich

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

Beruf: Graphic-Designer (Rentner)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:54

Hallo Annette,
gefällt mir gut (mooie afwisseling tussen al dat oorlogspeelgoed!)
Groetjes Hajo
Ein Leben ohne Kartonmodellbau ist möglich, lohnt aber nicht! (Frei nach Loriot)

Annette

Schüler

  • »Annette« ist weiblich
  • »Annette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:01

Miniatur Möbel

Diese hier habe ich fast vergessen, passt wohl nicht ganz dazu... ;)
»Annette« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_4607.jpg

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 981

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:01

RE: Miniatur Möbel

Hi Anettte,
die Möbelchen sind Dir hervorragend gelungen. Diese anzusehen macht wirklich großen Spaß. Baust Du noch eine Biedertmeierzimmer dazu?

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Annette

Schüler

  • »Annette« ist weiblich
  • »Annette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:21

Hi Modellschiff,

Ich habe das Zimmer bereits gebaut aber irgendwie gefallen die Bilder der einzelnen Möbel mir besser. Das Zimmer mit allen Möbeln ist ziemlich voll und der Teppich sieht aus wie Karton (ist es ja auch ;) ). Da soll ich mir vielleicht noch was anderes einfallen lassen.

Viele Grüsse aus Groningen,
Annette.
»Annette« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_3695.jpg
  • 100_3760.jpg
  • 100_3763.jpg
  • 100_3766.jpg

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 981

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:48

Hallo Annette,
das mit dem Teppich ist so ähnlich wie mit den Flaggen bei Schiffen. Die sehen unbehandelt immer wie Bretter aus. Ich rolle das was Stoff ist schrafr mehrmals die Länge und die Breite und so langsam löst sich die Druckschicht vom Restkarton. Wenn man diesen dann gaaaanz vorsichtig abzieht bekommt man so ewtas, was wie ein Stoff oder ein Gewebe aussieht.

mit freundlichen Grüßen
modellschiff

Annette

Schüler

  • »Annette« ist weiblich
  • »Annette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Oktober 2008, 17:49

Hallo Modellschiff,

Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal versuchen. Gaaaaanz vorsichtig!

Viele Grüsse,
Annette.

wahnfried

Fortgeschrittener

  • »wahnfried« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:26

Hallo Annette,
ist ja fantastisch, was Du hier vorstellst. Die Möbel sehen ja so echt aus, wie aus 'nem Möbelkatalog.
Tolle Teile :super:

Gruß von der Spree
Schokolade ist gut gegen Zähne :D

Dietmar Taubert

Fortgeschrittener

  • »Dietmar Taubert« ist männlich

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 24. Juli 2008

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:51

Grüß Dich Annette.

einfach super, Deine Möbel und dazu die kleinen Bücher. Ich bin ja sonst bei der Schiffahrt zu Haus, aber es lohnt sich, woanders reinzuschauen.
Das werde ich jetzt öfters machen. Noch viel Bauerfolg. =D>

Gruß Dietmar
Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 981

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Oktober 2008, 19:57

Hi Dietmar,
so geht es mir auch. Es lohnt sich immer wieder über den Tellerrand der eigenen Interessen zu sehen.

mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Annette

Schüler

  • »Annette« ist weiblich
  • »Annette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Oktober 2008, 22:16

Hallo Kartonfreunde,

Es freut mich dass ihr Spass habt an den Bildern! Ich staune auch immer wieder was man aus Papier so alles machen kann. Ich habe hier noch mehr als 300 Bögen im Schrank, also ich hab noch zu tun... :)

Annette

peterb

Schüler

  • »peterb« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Oktober 2008, 22:27

guten abend annette!

sag mal, hast du sowas wie eine schrumpfmaschine, die echt möbel verkleinert?
die schauen total echt aus - extra-prima-klasse was du hier zeigst!!!

schönen abend noch und weiter so!
peter

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:53

Hi Annette!
Cooles Zimmer geworden - echt schön! =D>

Übrigens - ich sitze in der Firma fast auf dem selben Bürostuhl wie der, den Du gebastelt hast. ;)

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 981

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:40

Hallo Hagen,
Annette wird mir verzeihen, dass ich mich an dich wende, ihr habe ich schon meineHochachtung für die Möbel gezollt, also Hagen, Deine Grauen können warten. Aus Erfahrung weiß ich, dass Du ganz bestimmt wieder zu ihnen zurückkehren wirst. Mal etwa Abwechslunf kann nicht schaden.

Pfüadi


modellschiff

Social Bookmarks