Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 2. September 2008, 15:49

Moin,kurz und knackich zwischen 2 Terminen Bilder von Beginn des Neubaus Flughafen.
Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 02.09.2008 001.jpg
  • 02.09.2008 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 4. September 2008, 15:59

Hallo zusammen, hier wieder ein kurzer Zwischenbericht.Pendle momentan zwischen den beiden Platten hin und her.Und weil da so viel Kleinkram drauf soll, dauerts halt diesmal etwas länger. Da muss ich auch immer mal an die fertigen Platten anlegen ob auch alles nahtlos ineinander übergeht.Puuuuuuuuuuuuuh.....bis jetzt paßt allet.

Gruss Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 04.09.2008 001.jpg
  • 04.09.2008 002.jpg
  • 04.09.2008 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

243

Freitag, 12. September 2008, 10:51

Moin zusammen.Wie weiter oben schon erwähnt,hab ich wirklich kaum noch Zeit,mich mal dem Forum zu widmen. ;(
Ab und zu mal ein oder zwei Stündchen abends,das wars dann auch schon wieder.Trotzdem schafft man dabei aber auch was....

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • 12.09.2008 Flughafen.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

244

Freitag, 12. September 2008, 19:31

Hi Tommy.

Einfach Großartig deine große kleine Welt @)

Aber mal ne Frage.
Is das da ne S-Bahn die den Flughafen anfährt oder is das der Transrapid den sie mal zum Münchener Flughafen bauen wollten?
Wenn's die Magnetschwebebahn sein sollte, hast Du etwas geschafft was sonst keiner hier in Deutschland geschaft hat (schaffen wollte). :D

Das wär ja mal was.

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

245

Samstag, 13. September 2008, 17:42

Hallo zusammen

@Stephan, also mir schwebte im wahrsten Sinn des Wortes die Magnetschwebebahn durch den Kopp :D

War ich gestern am grübeln,wie ich wohl das Dach des großen runden Empfangsbebäudes gestalten kann.Und da ich noch etliche leere Zigarettenhülsenschachteln rumfliegen hab,hat ich dann diese Idee......
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13.09.2008 Flughafen 001.jpg
  • 13.09.2008 Flughafen 002.jpg
  • 13.09.2008 Flughafen 003.jpg
  • 13.09.2008 Flughafen 004.jpg
  • 13.09.2008 Flughafen 005.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 059

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

246

Samstag, 13. September 2008, 18:01

Hi Tommy,

@) @) =D> =D>
Da fällt mir nix mehr zu ein... Kannst Du mal vorbeikommen und die Deichseite bei meinem Dio anfertigen? Dann bräuchte ich mir darum keine Gedanken mehr machen :D

Ernsthaft, das Empfangsgebäude gefällt mir (wie auch das ganze Diorama) ausgesprochen gut, Hut ab =D> =D>

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

247

Sonntag, 14. September 2008, 20:24

Hallo zusammen.

Außer den Kleinteilen.die wieder dazugekommen sind,hab ich jetzt auch die drei großen Übergänge vom Hauptgebäude zu den einzelnen Terminals fertig.Hab mir dabei vorgestellt,wie das sein müßte,wenn man über diese, auf 2 Ebenen gebauten Brücken latscht und zu seinem Flieger will.War einfach,schließlich hab ich ja vorher in der Kuppel an der Innenwand gesessen.aufs Grüne geglotzt und ein Käffchen geschlürft. :D
Auf der Rückseite des Hauptgebäudes quäl ich mich gerade mit der logistischen Verkehrsführung herum.Denn ne Kreuzung mit Ampeln wär ja wohl ne Katastrophe.....

schönen Sonntag noch,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 14.09.2008 Flughafen 001.jpg
  • 14.09.2008 Flughafen 002.jpg
  • 14.09.2008 Flughafen 003.jpg
  • 14.09.2008 Flughafen 004.jpg
  • 14.09.2008 Flughafen 005.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommys PaperCity« (16. September 2008, 11:00)


PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

248

Sonntag, 14. September 2008, 23:00

Hallo Tommy,

da bastelst du schon seit Jahren, hoffst auf Beistand und moralische Unterstützung, auf Ideeneinwürfe und ich Ignorant lese deinen Bericht erst Heute. Tja so ist das Leben, hart und ungerecht.

Fazit bisher: aber Hallo auch @) @) @)

Und zwecks Entfernung weißer Grundstücksflecken:

du hast doch alles vor der Haustür: Zechen, Stahlhütten, Bochum ist ne Autostadt ;) .

Und was die Speicherstadt mit nem DJ-BOBO Konzert kann, kannst du doch wohl auch. Z.B. ein Openair Konzert mit dem Bochumer Sängerknaben, du weißt schon der mit der CD 4630 Bochum. Okay im Maßstab nicht mehr zu erkennen, aber immerhin an seiner Stimme :D

Also noch weiterhin viele kreative und bastelerische Stündekes,

:prost: , Thomas

P.S.: Hat schon jemand mal eine Kaserne vorgeschlagen? :]

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

249

Montag, 15. September 2008, 10:20

Zitat

Original von PowerTom
:D


P.S.: Hat schon jemand mal eine Kaserne vorgeschlagen? :]


unser Admin Jörg :D :D :D .Kommt noch.......... =)
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 16. September 2008, 10:59

Moin zusammen.

Zitat: "warum bauste ans Hauptgebäude nich auch ne Schwebebahn?" Zitat Ende...........Ja ja, meine bessere Hälfte schaut,wenn auch seltener,mir auch mal auf die kleisterverschmierten Finger :D
Aber Recht hattse. Hab ich also gestern angefangen auch am Hauptgebäude einen Anschluss für die Magnetschwebebahn hinzukriegen.Quasi ein Abzweig der bereits fertigen Strecke,welche übrigens am Hauptbahnhof enden soll. Upps,muss ich in Keller flitzen und Bahnhofsplatte nochmals hochholen obs auch paßt ?(
Dann fix noch n Bürogebäde am "alten" Teil des Flughafens und,äääähm ....nochmals die Platten Reihe 2 aufgefädelt. Paßt bis dato allet??? Na dann kanns ja weitergehen. :yahoo:

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 16.09.2008 Flughafen 001.jpg
  • 16.09.2008 Flughafen 002.jpg
  • 16.09.2008 Flughafen 003.jpg
  • 16.09.2008 Flughafen 004.jpg
  • 16.09.2008 Flughafen 005.jpg
  • 16.09.2008 Flughafen 006.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

251

Dienstag, 16. September 2008, 13:42

Jetzt war ich aber selber neugierig. Die beiden mittleren Platten verbinden Reihe 1 und 3. 8o
Hier heißt es aufpassen: die haben nämlich unterschiedliche Höhen,sprich liegen etwas tiefer um den Meeresspiegel darzustellen!!!
Na,da krieg ich noch Freude anne Backen :D

Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 16.09.2008 Verbindungsplatten Häfen 001.jpg
  • 16.09.2008 Verbindungsplatten Häfen 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 18. September 2008, 13:35

Hallo zusammen.

Um mal wieder ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen,bin ich die beiden letzten Abende schon mal über die Verbindungsplatten hergefallen.Aufgrund der diesmal ziemlich umfangreichen Straßenführung muss ich gezwungenermaßen mit etlichen Unter-und Überführungen sowie Tunnel und Brücken mein klägliches Bastlerleben fristen.Ich denke mal,der Optik kanns nicht schaden.Das letzte Bild zeigt dann schon mal den aktuellen Zustand aus der Vogelperspektive.

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 18.09.2008 Verbindungsplatten Häfen 001.jpg
  • 18.09.2008 Verbindungsplatten Häfen 002.jpg
  • 18.09.2008 Verbindungsplatten Häfen 003.jpg
  • 18.09.2008 Verbindungsplatten Häfen 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 18. September 2008, 17:55

Platz da...

Hallo Leute.

Wie ich mir so den weiteren Ausbau des Straßennetzes anguck,wird mir ganz mulmig :kotz:
Habt ihr ne Ahnung,wieviel AUTOS ich da zusammenkleistern muss,damit man die überhaupt sieht..... ?( Kaltes Grauen rinnt zwischen meinen Schulterblättern hinunter......!
Nichts desto Trotz werd ich erst mal die Grundierung der Platten im Gröbsten fertig machen.Aufbauten,egal was da noch kommen mag,kommt später. Ich denk,man kann jetzt besser erkennen,welche Funktion die Verbindungsplatten zwischen See-und Flughafen haben.Hier hab ich jetzt sogar Platz,um eine Autofähre anlegen zu lassen.
Ach ja, bestellt jemand demnächst bei JSC etwas??? Die "Elbe Hihgway"
und die "Basto 3" würden gut dazu passen.Wegen Porto,gebt doch mal Bescheid ;)

Bin ich heut von einem unserer Mitglieder gefragt worden,welche Stadt das wird,wo ich die Vorlagen hernehm und wo ich das ganze aufbau,wenns mal fertig wird :totlach: :totlach: :totlach:.

Also nochmals: abgesehen von der Prager Burg gibts kein reales Vorbild einer Stadt,alles reine Phantasie. Genau wie die meisten Gebäude. Bestes Beispiel der Flughafen,den werd ihr wohl nirgendwo finden. Meistens ergibt sich sowas direkt beim Bau wie die Kuppel oder die 3 Übergänge vom runden Haupgebäude zu den Terminals. Das war so garnicht vorgesehen.Is mir halt so eingefallen.Und nach Vorlagen arbeiten.......bäääääähhhh, soll sich meine Birne ruhig ein wenig anstrengen :D

Und zur letzten Frage wo ich das alles aufstell......... :D :totlach: :totlach: :totlach: ;) ?( ?( :zweifel: :zweifel: :oops: :gaga: :gaga: :gaga:
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 18.09.2008 komplett 001.jpg
  • 18.09.2008 komplett 002.jpg
  • 18.09.2008 komplett 003.jpg
  • 18.09.2008 komplett 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

254

Montag, 22. September 2008, 12:48

Moin zusammen.

Die Wetterlage versprach gestern eigentlich nur eins:Rumtreiben aufn Flughafen.Das dabei wieder was dazugekommen ist........na ja,seht selbst.

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 22.09.2008 Flughafen Rückseite 001.jpg
  • 22.09.2008 Flughafen Rückseite 002.jpg
  • 22.09.2008 Flughafen Rückseite 003.jpg
  • 22.09.2008 Flughafen Rückseite 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 23. September 2008, 11:22

Moin,moin.......

da gibt es dann auch mal Gebäudemodelle,wo ich mich aufgrund der Fassadengestaltung nicht an den Computer setze sondern die Technik der "Fassadentextur direkt auf Karton" verwende.Dasselbe hab ich ja auch schon beim Flughafen angewandt.Schon alleine wegen der Stabilität.Anbei ein relativ einfaches Modell(ja,ja... Schnittkanten färb ich noch ;))

Wenn es sich dann allerdings um eine seeehr aufwendiges Modell mit vielen An- und Aufbauten handelt,verwend ich nur noch diese Art.
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 23.09.2008 Gebäudebau 001.jpg
  • 23.09.2008 Gebäudebau 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 23. September 2008, 11:33

ein Gebäude entsteht

...... in Hafennähe plan ich zur Zeit eine große Universitätsklinik,welche eine sehr auffällige Fassade besitzen soll.Am Computerdingens wär das eine Heidenarbeit, davon das Modell zu konstruieren.Also hier wieder die "Fassadentextur auf Karton" :]

Skizzen o-ä. verwend ich überhaupt nicht.Schalt ich also wieder mein "Phantasiezentrum" ein und stell mir vor,wie das Ding wohl aussehen könnte.Bild im Kopp abgespeichert und los gehts....

Grundfläche ausgeschnippelt und zusammengeklebt.Für besseren Halt kann ich auch schon mal Hilfsmittel wie Klebeband verwenden,da man nachher nicht den geringsten Zipfel mehr davon sieht.Da wo noch Anbauten drangeklatscht werden,hau ich die Textur schon vorher auf das Hauptgerüst um später Blitzer zu vermeiden.

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 23.09.2008 Gebäudebau 003.jpg
  • 23.09.2008 Gebäudebau 004.jpg
  • 23.09.2008 Gebäudebau 005.jpg
  • 23.09.2008 Gebäudebau 006.jpg
  • 23.09.2008 Gebäudebau 007.jpg
  • 23.09.2008 Gebäudebau 008.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 24. September 2008, 14:38

RE: ein Gebäude entsteht

Tach zusammen.

weiter gehts mit dem Häuslein.Erste Anbauten und "Verkleidung" mit Fassade.Seitlicher Turm dran,Dach drauf. Dann erste Dachaufbauten mit Außentreppe.Verflixt......wie kriech ichn da noch n Geländer dargestellt ?(

Tschüß zusammen,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 24.09.2008 Gebäudebau 001.jpg
  • 24.09.2008 Gebäudebau 002.jpg
  • 24.09.2008 Gebäudebau 003.jpg
  • 24.09.2008 Gebäudebau 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 25. September 2008, 13:39

RE: ein Gebäude entsteht

Baustelle.Betreten verboten.

....damit`s die Landschaft schön versaut,wern gleich ein paar von den Betonklötzen verbaut.Nicht 1 nicht 2 nicht 3 nicht 4 ne,ne,da stehn dann gleich etliche an der Pier.Und im Landesinnern(so soll es sein) hau ich auch noch n paar dieser häßlichen Gebäude rein.Der Nachteil an Städten nun mal ist, viel Architektur steht da rum,so ein Mist.Und nun wieder die Worte von meiner Ollen......Du hast das so haben wollen.
Also macht der Tommy, immer heiter,mit dem Pappekleben eben weiter.

:D :D :D
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • 25.09.2008 Gebäudebau.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 25. September 2008, 14:08

irgendwie hab ich dass gefühl, dass dieses projekt riesig wird - das ganze entwickelt sich schön langsam zu einer megastadt a la tokyo oder mexico city :)

auf jeden fall is es lustig dem "treiben" hier zuzuschaun. und die ideen die du hast sind sowieso genial - alleine der flughafen mit der autobahn daneben.

grüsse
waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 25. September 2008, 16:13

Zitat

Original von waltair

auf jeden fall is es lustig dem "treiben" hier zuzuschaun.



Mensch waltair....meinste ich mach das hier zum Vergnügen?? :D :D :D

;) Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

261

Donnerstag, 25. September 2008, 22:07

Wüstes Treiben

Datt hasse nu davon.
Hätteste ein paar Betonklötze inne Wüste gesetzt, wärste schon längst mit Las Vegas fettich :P

Und da du das nunmal nicht zum "Vergnügen" machst, biste selber schuld.

Also mach hinne damit wir uns weiterhin ergötzen können :D

:prost: , Thomas

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

262

Freitag, 26. September 2008, 12:32

RE: Wüstes Treiben

Zitat

Original von PowerTom
Also mach hinne damit wir uns weiterhin ergötzen können :D



Moin......

na dann ergötzt euch ma......Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 26.09.2008 001.jpg
  • 26.09.2008 002.jpg
  • 26.09.2008 003.jpg
  • 26.09.2008 004.jpg
  • 26.09.2008 005.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

263

Freitag, 26. September 2008, 18:55

Hallo Tommy,

immer noch nicht fertig ????????????????

Kommt mir der blöde Gedanke :P Klopf dir doch mal an der bestimmten Stelle am Kopf :]

Klasse Bau =D> =D> =D>

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

264

Freitag, 26. September 2008, 20:30

Hallo Tommy,

sieht doch ganz ordentlich aus. Aber es fehlt der Huby-Landeplatz.
Vielleicht noch nen Huby in 1:400???

Wieviel Prozent sind denn bis jetzt schon fertig?

Lass es derzeitig ruhig locker angehen und genieß das schöne Wetter.
Wer weiß wielange noch...

:prost: , Thomas

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:01

Moin zusammen.

Ham sich meine Städteplaner diesmal wohl verrechnet.Mußt ich also die Klinik etwas ins Landesinnere verlegen.Fehlt auch noch jede Menge Kleinkram,wie z.B.Fahrzeuge,der oben erwähnte Hubi-Landeplatz auf dem Dach und der Hubi selber.Der Rest ergibt sich dann wieder von selbst.......

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 02.10.2008 001.jpg
  • 02.10.2008 002.jpg
  • 02.10.2008 003.jpg
  • 02.10.2008 004.jpg
  • 02.10.2008 005.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

266

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:33

Moin zusammen. Kurzer Zwischenbericht von Stand der Dinge.Etwas eintönig, zur Zeit brauch ich aber für den Ausbau des Zentrums noch etliche Hochhäuser.Darunter(fiel mir mal wieder so ein): Zwillingstower mit aufwändiger Fassade und darunter liegendem riesigen Einkaufscenter mit Tiefgarage und annern Schnickschnack.Desweiteren begonnen ein Delphinarium/Aquarium ,wo später ein Freizeitpark anschließen soll ?( hoff ich...........

und ab aufn Bau,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 07.10.2008 Gebäudebau 001.jpg
  • 07.10.2008 Gebäudebau 002.jpg
  • 07.10.2008 Gebäudebau 003.jpg
  • 07.10.2008 Gebäudebau 004.jpg
  • 07.10.2008 Gebäudebau 005.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:06

Moin,


........und FERTIG........die Tower der Tectronic Corporation :D

ran an den nächsten Klotz,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 09.10.2008 Gebäudebau 001.jpg
  • 09.10.2008 Gebäudebau 002.jpg
  • 09.10.2008 Gebäudebau 003.jpg
  • 09.10.2008 Gebäudebau 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:45

Hallo Tommy,

die Türme schauen für mich wie :) Karotten :) aus.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

269

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:25

Moin zusammen,

hab ich ,trotz aller Proteste der Bauern,zwischenzeitlich die "Mörchen" auf dem Felde der Mini-World angepflanzt.Jetzt fehln doch glatt noch ein paar Spargel,.......die muss ich aber noch an den Wurzeln bearbeiten. ;) :P

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10.10.2008 Gebäudebau 001.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 969

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

270

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:08

Na Tommy,
für die Tectronic Corporation Towers hast Du wohl mal nach Hongkong geschielt, oder ?

Siehe hier ... ;)

Gruß
Wolfgang

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

271

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:33

Zitat

Original von Wolfgang Lemm
Na Tommy,
für die Tectronic Corporation Towers hast Du wohl mal nach Hongkong geschielt, oder ?

Siehe hier ... ;)

Gruß
Wolfgang



Mist :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: Da hats mich jetzt erwischt.Aber stimmt, nur hab ich da ein anderes Bild gefunden.Warum soll ich mir auch dauernd selbst was ausdenken :D

Falls ihr euch fragt,wo denn diese Hochhausgruppe endgültig steht....Die bis jetzt noch einzelnen Platten a 70x50 werden nachher zu Modulen a 1,50 x 0,70m verbunden.Kann man auch noch gut transportieren..Nur fehlte mir da doch glatt noch ein Stück.Also kommt das Ding einfach dazwischen und fertich is.

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 10.10.2008 Zwischenplatte 001.jpg
  • 10.10.2008 Zwischenplatte 002.jpg
  • 10.10.2008 Zwischenplatte 003.jpg
  • 10.10.2008 Zwischenplatte 004.jpg
  • 10.10.2008 Zwischenplatte 005.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

272

Samstag, 11. Oktober 2008, 14:37

Nah ran...

Moin zusammen,

also wenn man da ganz nah rangeht.....oi,oi,oi. Einfach mal versucht.Hier offenbart sich dann der Pfusch am Bau :D
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 11.10.2008 Stadtbummel Teil 1 004.jpg
  • 11.10.2008 Stadtbummel Teil 2 001.jpg
  • 11.10.2008 Stadtbummel Teil 2 003.jpg
  • 11.10.2008 Stadtbummel Teil 2 004.jpg
  • 11.10.2008 Stadtbummel Teil 2 006.jpg
  • 11.10.2008 Stadtbummel Teil 3 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 418

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

273

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:11

RE: Nah ran...

Hi Tommy,
da hat das auge was zum Spazierengehen. Große Klasse Deine Ministadt als Großmodell.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:38

Hallo Leute,


sodele, damit auch mal Abwechslung ins Spiel kommt,mach ich zur Zeit mal was ganz anderes :D

A- da wo was fehlt,wird halt angebaut

B- was man kriegt und mir gefällt,wird gebaut

C- das was man kriegt und mir nicht gefällt,wird umgebaut

D- das was man überhaupt nicht kriegt,wird komplett neu gebaut.

Da sage mal noch einer,Architekturmodelle seien langweilig ;)

Meiner einer sendet Grüße.......
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 14.10.2008 001.jpg
  • 14.10.2008 002.jpg
  • 14.10.2008 004.jpg
  • 14.10.2008 003.jpg
  • 14.10.2008 005.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:42

Nabend zusammen........

ein paar aktuelle Bilder vom Zentrum............

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 19.10.2008 001.jpg
  • 19.10.2008 002.jpg
  • 19.10.2008 003.jpg
  • 19.10.2008 004.jpg
  • 19.10.2008 005.jpg
  • 19.10.2008 006.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 969

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

276

Sonntag, 19. Oktober 2008, 21:01

Moin Tommy,

den Florentiner Dom mußt Du aber nochmal versetzen - das ist ja beinahe frevelhaft, den mitten in die Hochhausschluchten zu platzieren ...

Ansonsten, wie immer, großes Kino!

Gruß
Wolfgang

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

277

Dienstag, 21. Oktober 2008, 12:25

...Schraube locker...?

...............

:gaga: :gaga: :gaga:
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 21.10.2008  Männecken 001.jpg
  • 21.10.2008  Männecken 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

278

Dienstag, 21. Oktober 2008, 12:34

schön langsam krieg ich angst, wenn ich mir das ansehe. die ganze stadt müsste eigentlich schon die grösse von florenz haben (is mir gerade eingefallen, weil der dom hier rumsteht).

waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 21. Oktober 2008, 12:55

Zitat

Original von waltair
schön langsam krieg ich angst, wenn ich mir das ansehe.

waltair


RUHIG BLEIBEN,TEE TRINKEN,KEKSE ESSEN :D

Schlimm wirds erst,wenn die Piepmätze in die Bäume komm........
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 21.10.2008  Zoo & Co. 001.jpg
  • 21.10.2008  Zoo & Co. 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

280

Freitag, 24. Oktober 2008, 16:09

Hallo zusammen,

.....die Lücken werden so langsam kleiner.......

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 24.10.2008 001.jpg
  • 24.10.2008 002.jpg
  • 24.10.2008 003.jpg
  • 24.10.2008 004.jpg
  • 24.10.2008 005.jpg
  • 24.10.2008 006.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Social Bookmarks