Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 23. März 2008, 13:42

Zitat

Original von Tanja
ich frage mich immer, wo du die zeit zum bauen hernimmst?? ?(

du legst ein tempo beim bauen hin, da wird mir schwindelig.

da sage ich nur :prost:

tanja


Hallo Tanja,ist keine Zauberei ;) da ich ja kein Arbeitgeber hab,sondern selbstständig bin,bau ich halt wenn ich lustig bin.Passiert ziemlich häufig :D Und als "Nachtmensch"kanns dann auch mal morgens um 4.17 Uhr werden.So kriegt man etliche Modelle hin. Übrigens,hast mir immer noch nicht verraten,was deine Prager Burg macht.

Nichtaufeiersuche,Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Tanja

Fortgeschrittener

  • »Tanja« ist weiblich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 23. März 2008, 14:32

hallo tommy,

du bist also sozusagen eine "nachteule" :].

ach ja die prager burg, die liegt oben auf dem schrank und wartet darauf fetig zu werden ! :D :D :D

ich muss mich jetzt mal zusammen reissen. zum weg werfen ist sie mir zuschade! und vor allem es stecken ja schon ein paar abeitsstunden drin.

gruss
tanja

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

163

Freitag, 28. März 2008, 11:16

Hallo zusammen,wegen flatterhafter Hände am Bau der S.Batory hab ich gestern halt an der Kernsanierung des Stadtzentrums weitergekleistert.Die Fassaden werden noch etwas verändert und ein paar Stockwerke komm auch noch drauf.Schön groß,schön eng,wie im wahren Leben ;)
Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 28.03.2008 001.jpg
  • 28.03.2008 002.jpg
  • 28.03.2008 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

164

Freitag, 28. März 2008, 19:23

Zitat

Original von hagen von tronje
Hallo Tommy,

auf wieviel Einwohner hast Du denn Deine Stadt geplant - will sagen, wie groß wird das Ganze denn?

Servus
hvt


Hallo hvt,also wenns nach mir ginge.RIESIG.Bis jetzt sinds erst 2,8 qm :rolleyes:

Servus,Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 411

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

165

Freitag, 28. März 2008, 19:33

Hi Tommy,
ganz feine und eindruckmachende Arbeit. Ganz großen Respekt.

mit freundlichen Grüßen
modellschiff

jb1963

Schüler

  • »jb1963« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

  • Nachricht senden

166

Freitag, 28. März 2008, 21:51

also pro 1 mio Einwohner 200.000 Autos, 300.000 Fahrräder und 1500 Busse :D


Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jb1963« (28. März 2008, 21:51)


  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

167

Samstag, 29. März 2008, 15:09

................... ;)
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 29.03.2008 001.jpg
  • 29.03.2008 003.jpg
  • 29.03.2008 002.jpg
  • 29.03.2008 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

168

Samstag, 29. März 2008, 15:18

Hallo Tommy!

Wirklich riesig, Deine tolle Stadt! =D>
Nette Idee: die Stierkampfarena hinter dem Fernsehturm (Bild 004.jpg)! :D

Viele Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 30. März 2008, 13:10

Moin zusammen.
Na? Isses schon aufgefallen???
Ca. 60 Stück von den Dingern brauch ich auf dieser Platte.Sonst stehn die Leute nachts ja wirklich im dunkeln.
Aufgrund der Innenstadtänderung muss ich auf der Anschlussplatte auch Abrissarbeiten in Kauf nehmen, damit eine vernünftige Kreuzung gebaut werden kann.Mach mir heute mal Gedanken,wie ich die Ampeln gestalten kann. ;)
Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 30.03.2008 001.jpg
  • 30.03.2008 002.jpg
  • 30.03.2008 003.jpg
  • 30.03.2008 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 1. April 2008, 15:37

Hallo zusammen,der Tommy hat ein Problem........PLATZMANGEL ;(
Daher hab ich mich gestern entschieden,das ganze Diorama nochmals abzureißen und in mindestens 1:800-1:1000 nochmals zu bauen.Meine Frau schüttelt zwar mit dem Kopf,aber auch sie hat eingesehen,daß ich dann vom Platz her eine Waaahnsinnsanlage hinbauen kann.Starte dann hier noch diese Woche den neuen Baubericht.Freu mich drauf,Gruss Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »MCWOB-Maik« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 1. April 2008, 15:53

April,April!! :D ;)

gruß Maik

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 2. April 2008, 10:07

Zitat

Original von MCWOB-Maik
April,April!! :D ;)

gruß Maik


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 2. April 2008, 16:18

Marinehafen

Hallo zusammen,so ,jetzt wirds wieder ernst.Wie erwähnt,soll auf dem Diorama auch ein kleiner Marinehafen entstehen.Mit ein paar kleinen Kriegsschiffen natürlich.Und damit bin ich schon wieder bei der Schiffsbaufraktion gelandet ;( ;)

Für die beiden Zerstörer Garland und Slazak mach ich aber keinen Extratrööt bei Schifbau neu auf.Lohnt nicht,da hier jeweils nur eine DIN A 3 Seite zu verbauen ist. Beide Kähne bau ich übrigens parrallel..wegen der Masse :D

Und hier hab ich mich gleich wieder veräppeln lassen. Die Spanten werden hier nicht wie bei der Batory auf der Unterseite verklebt und dann gedreht sondern müssen direkt in den Rumpf gebaut werden.Das ging grade nochmal gut.Also Linien auf der Oberseite ignorieren. Darauf quasi das "Deckblatt" und darauf dann das Deck.
Jetzt kommt der Rumpf der Garland dran.

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zerstörerflotte 1 001.jpg
  • Zerstörerflotte 1 002.jpg
  • Zerstörerflotte 1 003.jpg
  • Zerstörerflotte 1 004.jpg
  • Zerstörerflotte 1 005.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommys PaperCity« (2. April 2008, 16:20)


  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 3. April 2008, 11:07

RE: Marinehafen

Moin ,Moin

Kurzmittelung aus dem Marinehafen:
Bild 1 die beiden Schiffsrümpfe,blau die Slacak
Bild 2 die ersten Decksaufbauten
Bild 3 mal so zum Größenvergleich mit der S.Batory

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zerstörerflotte 2 001.jpg
  • Zerstörerflotte 2 002.jpg
  • Zerstörerflotte 2 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 3. April 2008, 12:33

Zitat

Original von hagen von tronje
Hallo Tommy,

Und wenn Du mal nicht weißt, wohin im Hafen mit einem Schiff, dann bleibt immer noch die Lösung wie bei "The Day After Tomorrow" - das Schiff von einer Riesenwelle mitten in die Stadt schieben lassen.... :D

Servus
hvt



:D :D :D
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 3. April 2008, 13:44

und noch mal Hallo.......

kennt ihr das ??? Da gibts so manche Tage im Leben eines Kartonbauers wo man dann wieder vorm Schnipselkram sitzt und sich sagt:ÄÄÄÄÄÄÄhhh,also eigentlich haste ja nich so richtich Bock auf die Kleisterei.Da bauste und bauste und eigentlch ist davon nachher nicht viel zu sehen.Und dann dieser sch.....Fitzelkram :kotz:
Irgendwie hab ich wieder so ein Tach erwischt heute.Da muss ich mich dann halt selbst in den A..........llerwertesten treten und mich wieder motivieren.Ich machs dann so,daß ich mal wieder einen kleinen Blick in die Future schmeiße.Und siehe da.........dann gehts wieder :rolleyes:
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 03.04.2008 001.jpg
  • 03.04.2008 002.jpg
  • 03.04.2008 003.jpg
  • 03.04.2008 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 3. April 2008, 21:10

Subba! Ein Marinehafen! Yeah!!!!! :yahoo:
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Virgilia

Fortgeschrittener

  • »Virgilia« ist weiblich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

  • Nachricht senden

178

Freitag, 4. April 2008, 18:18

Hi Tommy

Bloß gut das der 1. April vorbei ist. Es wäre doch zu schade um deine Mini-World. Bei der heiden Arbeit die du hineingesteckt hast - unmöglich. Umso erfreuter bin ich das es weiter geht. Für den Fall aller Fälle hätte ich aber die Wölfe etwas reeller als im Film.
Zu deinen letzten Fotos sage ich mal lieber nichts :engel:

Tschau
Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

179

Freitag, 4. April 2008, 18:26

Zitat

Original von Virgilia
Zu deinen letzten Fotos sage ich mal lieber nichts :engel:

Tschau
Virgilia



?( ?( ?( Wieso denn nich??? ;)
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Virgilia

Fortgeschrittener

  • »Virgilia« ist weiblich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

  • Nachricht senden

180

Freitag, 4. April 2008, 18:36

Da ist doch wieder dieses Objekt im Hintergrund was mit "P" anfängt. :] :] :] Oder etwa nich???? :D

Tschau
Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

181

Freitag, 4. April 2008, 18:42

Richtig erkannt :D Hast Du eine bestimmte Frage??? ;) ;) ;)

den Schalk im Nacken,Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

182

Samstag, 5. April 2008, 12:43

Moin zusammen.Also keine Fragen,dann weiter.
Heute morgen....kurzer Blick auf die Uhr.......1.10 Uhr ?(
Müde? Nöööööö.Durst? Jau :D
Köpf ich mir also n Bier und betrachte das bis dahin geschehene.
Weitere Decksaufbauten sind draufgeklatscht.Jetzt noch Fitzelfitzelkram???? Och neeeeeee.Und was jetzt??
Ha,haste ja noch die "Helena" :yahoo:
Für die Uhrzeit noch Teile,die man bearbeiten kann............siehe Bericht

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zerstörer 3 001.jpg
  • Zerstörer 3 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 9. April 2008, 17:08

Hallo auch,hier mal wieder ein wenig an der Slazak rumgezittert.Das ist wieder so ne Größe wo es heißt...schnipps, wech isser.Also wieder Pinzette weggeschmeißt und ab unner de Tischplatte :D

Und da ich das ja immer nich abwarten kann........schon mal rein die Rohbauten inde Pfütze.

Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen,da kommt schließlich die S.Batory hin ?(
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zerstörer 4 001.jpg
  • Zerstörer 4 002.jpg
  • Zerstörer 4 003.jpg
  • Zerstörer 4 004.jpg
  • Zerstörer 4 005.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 9. April 2008, 17:13

Ähm, bei diesem Anblick schwant mir fürchterliches ;(

Ich glaub,ich brauch ne größere Hafenfläche 8o

Mein Frau meint ja,ich könnt n Stück von der Speicherstadt platt machen und dafür opfern-is eh zu groß.Seht ihr das etwa genauso ?( ?(

Wehe euch ;) Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zerstörer 4 006.jpg
  • 08.Juli 2007 006.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

185

Samstag, 12. April 2008, 12:30

nachgedacht und überdacht

Moin

ich will,ich will,ich will trotzdem einen großen überdachten Bahnhof haben.
Wenn der Leipziger zu gro0 werden würde ;(

dann halt in einer abgespeckten Version.

Bild 1: der komplizierte Konstruktionsplan
Bild 2-4: kein Kommentar :D

Vorsicht an der Bahnsteigkante,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 12.04.2008 004.jpg
  • 12.04.2008 001.jpg
  • 12.04.2008 002.jpg
  • 12.04.2008 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

186

Samstag, 12. April 2008, 17:32

RE: nachgedacht und überdacht

ein paar Stunden später.......................

Erweiterung des Bahnhofsgeländes bei Sonnenuntergang, Teil 1 der Stahlträgerdachkonstruktion.Jetzt kommt der Glaser dran. :rolleyes:

schönen Samstag noch,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 12.04.2008 Bahnhofsdach 003.jpg
  • 12.04.2008 Bahnhofsdach 001.jpg
  • 12.04.2008 Bahnhofsdach 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

187

Montag, 14. April 2008, 19:03

Hallo,ich mal wieder........

6 neue zusätzliche Gleise für Personenbeförderung heißt n paar neue Züge müssen da auch schon her.Also ran an den Kram.Bevor das alles überdacht wird,heißt es Bänke,Fahrpläne,Uhren etc.vorher auf die Bahnsteige kleben,später ist kein rankommen mehr möglich.

Wer keine Arbeit hat,macht sich halt welche

Und wo ich schon wieder Horror vor habe................die Oberleitungen...............iiiiiiiiiiiicks,die solln wie die Ampeln an de Kreuzung auch drauf :kotz:

Hätt ich ma bloß nich................. ;)

Miniworldliche Grüße,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13.04.2008 Bahnhofsdach 001.jpg
  • 13.04.2008 Bahnhofsdach 002.jpg
  • 13.04.2008 Bahnhofsdach 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 969

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

188

Montag, 14. April 2008, 22:31

Moin Tommy,

also, wie Du das alles immer mal eben so aus dem Ärmel schüttelst .... 8o

=D> =D> =D>

Gruß
Wolfgang

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 16. April 2008, 19:12

Hallo zusammen. mei mei,also man muss (k)ein Masochist sein um den Cutter zu quälen,bis der Arzt kommt.
Nach Verglasung dürfte das ganze ziemlich stabil sein.hoff ich ;)

Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bahnhofsdach.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 16. April 2008, 19:14

....und so ganz nebebei..............wo bau ichn das noch ein??? ;(
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Stadion 002.jpg
  • Stadion 003.jpg
  • Stadion 005.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 17. April 2008, 13:17

Moin,

weiter gehts mit zusätzlichen Details bevor die Halle drübergesetzt werden kann.Die ist aber eh noch nicht fertig.

Apropo Details: Das mit dem Verlegen einer Oberleitung laß ich mir noch 10 mal durch den Kopp ballern :rolleyes:
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 17.04.2008 001.jpg
  • 17.04.2008 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 17. April 2008, 13:48

Zitat

Original von hagen von tronje
Hi Tommy,

Wer spielt und wie steht's denn da gerade? ;)

Servus
hvt


Zur Zeit steht garnix ;)

1.FC Bolzköppe gegen SV Trifft Nix, 0:0 nach 40 min Spielzeit :D
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

193

Samstag, 19. April 2008, 14:22

Bahnhofsdach

Moin,Moin,

genug den Cutter und meine Finger strapaziert.
Das Bahnhofsdach ist in der Form fertig.Jetzt heißt es noch "verglasen"
Und schon mal vorsichtig probegelegt.

schönes Wochenende vom Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bahnhofsdach 19.04.2008 001.jpg
  • Bahnhofsdach 19.04.2008 002.jpg
  • Bahnhofsdach 19.04.2008 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 20. April 2008, 17:19

Reisezeit

Sonnige Grüße........

belebende Eindrücke vom Bahnhofsgelände. Ziemlich zugig hier :D
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bahnhof 20.04.2008 001.jpg
  • Bahnhof 20.04.2008 002.jpg
  • Bahnhof 20.04.2008 003.jpg
  • Bahnhof 20.04.2008 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Christian Biskup

unregistriert

195

Sonntag, 20. April 2008, 17:22

Hi Tommy.
Ich muss sagen, das ich es unglaublich finde, was du hier ablieferst.
Einfach nur Mega Dicken :respekt: .
Allein für die ganzen Konstrucktionen brächte ich 5 Jahre.
Und es passt alles so perfekt zusammen!
@)
Besten Gruß
Chrissi

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 23. April 2008, 09:02

Moin zusammen.

Hab ich s doch getan ;(

Speicherstadt etwas verkleinert um das Hafengelände zu erweitern.
Nachfolgend beweisendes Fotomaterial.

Gruss und schönen Tag noch,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 23.04.2008 001.jpg
  • 23.04.2008 002.jpg
  • 23.04.2008 003.jpg
  • 23.04.2008 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

197

Freitag, 25. April 2008, 11:59

Moin Kartoons,wieder ein Stück weiter.............Ende und aus ;)
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 25.04.2008 001.jpg
  • 25.04.2008 002.jpg
  • 25.04.2008 003.jpg
  • 25.04.2008 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 30. April 2008, 17:44

Hallo Mini-World Freunde ;)

hab ich gestern wieder an den beiden kleinen Kreuzern rumgezittert.Himmel noch mal.jetzt wirds aber wirklich fricklig.Bin ja ehrlich,frag mich,ob ich wirklich jedes noch so klitzekleine Teil ankleistern soll. Da die beiden Dinger später im Hafen ihr Plätzchen finden,fällt das garnicht mehr auf,bei der Menge.Oder doch ?(
Ma schaun.Wahrscheinlich kriegen die erst mal vorläufig das Plätzchen zugewiesen,wo vorher der Containerpott stand.Den hab ich aber für mein "Du alte Schachtel"-Projekt verbaut.Da kann ich dann im erweiterten Hafenbecken links(Leuchtturmseite) noch ein Passagierliner hinpappen..... oder was andres.
Gedankem muss ich mir auch noch zum Bahnhofsdach machen.Da hält nämlich die dafür vorgesehene Folie nicht.Mist!
Aber.......bis jetzt ist mir ja immer noch was eingefallen =)

Ach ja,schönen Feiertag,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 30.04.2008 001.jpg
  • 30.04.2008 002.jpg
  • 30.04.2008 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

jb1963

Schüler

  • »jb1963« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 30. April 2008, 21:30

Toll dass Du den Hafen erweitert hast. Aber lass mich bitte einen kleinen Hinweis machen: alle deine Schiffe sind verkehrt eingeparkt - die müssen immer so stehen, dass sie aus eigener Kraft gut heraus kommen. Rückwärts schaffen die das nicht! Also anders reinfahren (mit Hilfen von Schleppern und Bugsierschiffen)

:rotwerd:

Jörg

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 1. Mai 2008, 13:28

Zitat

Original von jb1963
Toll dass Du den Hafen erweitert hast. Aber lass mich bitte einen kleinen Hinweis machen: alle deine Schiffe sind verkehrt eingeparkt - die müssen immer so stehen, dass sie aus eigener Kraft gut heraus kommen. Rückwärts schaffen die das nicht! Also anders reinfahren (mit Hilfen von Schleppern und Bugsierschiffen)

:rotwerd:

Jörg



Echt jetzt??? :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga:
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Social Bookmarks