Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:36

Und noch mal ich ;)

Soooooooo,da hab ich jetzt schon mal das Grundgerüst für die Flughafengebäude. Jetzt gehts an den Fitzelkram wie Aufbauten,Dachterassen,Parkplätze,MAGNETSCHWEBEBAHN :yahoo:
Zufahrten, Tower, Flugzeuge und was sonst noch alles dazugehört.

PS.Wißt ihr jetzt,warum ich nich am 5. KBW teilnehmen kann??? ;(

Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 12.Juli 2007 Teil 2 001.jpg
  • 12.Juli 2007 Teil 2 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

82

Freitag, 13. Juli 2007, 10:38

Moin Gemeinde,hier in Kurzfassung,wieweit ich gestern noch kam.
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13.Juli 2007 001.jpg
  • 13.Juli 2007 002.jpg
  • 13.Juli 2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 969

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

83

Freitag, 13. Juli 2007, 13:50

Moin Tommy,

gib's zu, Du produzierst die ganzen Teile in wochenlanger Feinarbeit und tust dann so, als ob Du einen kompletten Flughafen an einem Abend hinstellst ... ;)

Gruß
Wolfgang

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

84

Freitag, 13. Juli 2007, 14:35

Hallo Wolfgang....von wegen......der Flughafen is noch lange nich fertig!
Und vorarbeiten kommt erst recht nich in die Tüte ;) Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

85

Samstag, 14. Juli 2007, 11:40

Moin zusammen,hier weitere,wohlgemerkt nicht von langer Hand vorbereitete Teilchen :D für den Flughafen.Und während ich hier bau und bau sollt ich mir erst ma die Platte vorbereiten,auf dem das Ding nachher im Diorama plaziert wird. Sonst steh ich nacher dumm da, wenn kein Platz mehr ist.

Ach ja,wie ich weiter oben schon befürchtet hab, hat mein Weiblein schon vorhin irgendwas von grillen erwähnt. :D
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 14.Juli 2007 001.jpg
  • 14.Juli 2007 003.jpg
  • 14.Juli 2007 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:26

Hallo Gemeinde,bevor wir gleich wieder den Grill anschmeißen,hier ein kurzer Zwischenstand.Hab nach längerem Überlegen entschieden,daß der Flughafen auf einem erhöhten Plateau oberhalb der Stadt gebaut wird. Reduziert die Lärmbelästigung. :D
Da ich ja die Platten vom bereits abgerissenen Moseldiorama verwende(duck) brauch ich hier nicht mehr viel angleichen um eine grade Oberfläche zu erhalten.Aktuell schauts also so aus:
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 15.Juli 2007 001.jpg
  • 15.Juli 2007 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 551

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:51

Hallo Hagen,

wo soll der Mann denn hin mit den Klamotten, der ist ja sowas von infiziert. :D

Tommy, Dir geht es doch nur um das Bauen, oder ? Ich finde Deine Dioramen sowas von genial und ich habe Verständnis, dass Du Dir Platz verschaffen musst.

Du solltest Kommunen bei der Stadtplanung beraten. Bau ihnen ein Modell und die Bürgermeister können dann spielerisch ihre Stadt verändern. Dann können sie keinen Unsinn in der Realität machen. :D

Servus und weiter so
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

88

Montag, 16. Juli 2007, 12:37

Zitat

Original von hagen von tronje
Hi Tommy,

Du hast Dein Mosel-Diorama abgerissen??? Was hast Du denn mit den ganzen Modellen gemacht - ich hoffe doch nicht "papiertonnerisiert"...

Willst Du vielleicht das Stadtdiorama auch wieder vernichten, wenn's fertig ist? Das wäre ja direkt eine Sünde....

Servus
hvt


Hallo hvt :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: stimmt,habs agerissen oder besser gesagt abgebaut.Keine Sorge,fast alle Modelle haben das unbeschadet überstanden und sind als Einzelmodelle erst mal eingelagert oder wieder neu verbaut worden.Die erste Platte mit der Burg- die gibts aber noch,die werd ich wohl auch lassen.Find ich selbst saustark :D
Und das Stadtdiorama? Ein Abriss(oder besser 2,wenn ich die HO-Anlage dazurechne) reichen.Die bleibt.Apropo fertig.....die beiden Platten mit dem Flughafen,sind schon die letzten,dann bin ich schon wieder bei 4 Meter Länge, aber da muss ich noch viele Details verbauen. Das dauert noch ein Weilchen.Und was ich schon wieder plane......ich sags lieber nicht ;) Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Abriss Moseldiorama 001.jpg
  • Abriss Moseldiorama 002.jpg
  • 9.Mai 2007 004.jpg
  • Hintergrund 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

89

Montag, 16. Juli 2007, 12:58

Hallo Rene......infiziert??? Ich doch nich :D
Aber da ist schon was dran,klar macht mir die Bauerei Spass. Aber noch mehr, mir ständig neue Modelle einfallen zu lassen. Da freu ich mich immer wie ein kleines Kind ;) wenn danach alles paßt und ich mir sagen kann, das Modell hat sonst keiner.
Manchmal bedaure ich es richtig,das man damit nicht seinen Lebensunterhalt verdienen kann ;( was solls......

Und gestern war erst mal wieder Landschaftsbau dran.Gleich muss ich erst mal wieder googeln und gucken,wie die Start-und Landebahnen auf som Flughafen angeordnet sind. Dann gehts weiter.

Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • 16.Juli 2007.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 17. Juli 2007, 11:28

Hallo und Moin zusammen.Es geht weiter mit dem Ausbau des Flughafens.Hab mir gestern mit Google Earth den Düsseldorfer Flughafen von oben angesehen.Auweia,da steht mir ja noch einiges bevor....., Tomy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 17.Juli 2007 001.jpg
  • 17.Juli 2007 002.jpg
  • 17.Juli 2007 003.jpg
  • 17.Juli 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:32

Hallo Tommy,

Diese Diorame ist der nackte Wahnsinn!

Welchen Teil davon meldest du zum Wettbewerb an?

Grüße Friedulin

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:13

Moin Fridulin,wies aussieht,meld ich keinen Teil zum Wettbewerb an.Wenn ich micht recht erinnere muss es sich ja um eine neues Modell mit Bericht handeln,um dabei zu sein. Das trifft also für mein "Altbau" nicht zu.
Und jetzt kommen auch noch Fahrzeuge in Unmengen dazu. Thema also knapp verfehlt :D

Bis demnächst,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 18.Juli 2007 001.jpg
  • 18.Juli 2007 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:23

und täglich grüßt das Murmeltier.................Moin zusammen.
Hier wieder eine Zusammenfassung der Ereignisse des vergangenen Abends.
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 19.Juli 2007 001.jpg
  • 19.Juli 2007 002.jpg
  • 19.Juli 2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

94

Freitag, 20. Juli 2007, 12:14

Moin,moin.Auch wenn gestern nicht allzuviel passiert ist, hier wieder ein Zwischenbericht.Hat die Flughafenleitung beschlossen, daß unbedingt noch ein zweites Parkhaus gebaut werden muss.Auch das zusätzliche Verwaltungsgebäude rechts sollte noch ausgebaut werden.Hab ich dann also gemacht.Damit die Flieger auch mal irgendwo starten und landen können,gings probehalber schon mal an die Textur der Rollbahnen.........(hoffentlich reicht mein Platz dafür).
Ma gucken,was mir noch so einfällt, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20.Juli 2007 001.jpg
  • 20.Juli 2007 002.jpg
  • 20.Juli 2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:55

Moin moin,bin ich bereits am Freitag noch mal an die Küste gereist, da hier die Wassertextur auf der Hafenhauptplatte noch nicht fertig war. Leider mußte ich auch noch den Zug nehmen,weil die Bauarbeiten an den Start- und Landebahnen des Flughafens noch in Arbeit warn.
Wenigstens hatten wir schönes Wetter..............
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • 22.Juli 2007 005.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:00

Wenn ich gewußt hätte,das die Bauarbeiten plötzlich so schnell voran gehen,hätt ich noch n Tag gewartet. Dann hätt ich mit dem Flieger an die Küste düsen können. Zeit ist Geld.......
Na ja, bin ich halt in Zukunft für die anderen Projekte flexibler.
Problem: aus Platzgründen kann ich wohl die Hauptstartbahn nur angedeutet bauen ;( Was für ein Jammer auch.......

Take off,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 22.Juli 2007 001.jpg
  • 22.Juli 2007 002.jpg
  • 22.Juli 2007 003.jpg
  • 22.Juli 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommys PaperCity« (22. Juli 2007, 13:02)


  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 9. Oktober 2007, 23:58

Trotz meiner neuen Idee mit dem Burgkomplex.....an dem Ding solls auch endlich weitergehen. Irgendetwas fehlt mir ja auch immer noch an "Kleinteilen" beim Flughafen.Letzen Sonntag,geiles Wetter,spontan nach Düsseldorf in den Aquazoo. Und weil dann noch viel Zeit blieb,hab ich meine bessere Hälfte überreden können,einen Abstecher zum Flughafen zu machen.Hier konnte ich dann mal ein paar Aufnahmen von den vielen Kleinigkeiten machen,die soviel Leben auf den Platz bringen. Hab ich also wieder richtig was zu tun :yahoo:
Möge der Herr mir die Zeit dazu geben....Guts Nächtle,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aquazoo 047.jpg
  • Aquazoo 048.jpg
  • Aquazoo 050.jpg
  • Aquazoo 052.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:38

Hallo zusammen.Da ich mich noch nicht entscheiden kann,ob ich aus meinem Burgkomplex eine mittelalterliche Stadt a la ABC mache oder das Ding so lasse, hab ich erst mal wieder an meinem kleinen Diorama rumgefriemelt. Jetzt gehts an die Fitzeldinger,sprich Fahrzeuge u.ä.,damit Leben auf den Flughafen kommt. Etliche Fahrzeuge werde ich dazu in den nächsten Tagen konstruieren müssen.( siehe Bilder oben) Wenn ich die dann auf die Platte geklatscht hab :D meld ich mich wieder zu Wort.
Gruss,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 30.10.2007 001.jpg
  • 30.10.2007 002.jpg
  • 30.10.2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 1. November 2007, 14:30

Moin zusammen.Wie gestern angedroht,sind wieder ein paar Sachen dazugekommen.Das einzige was mich stört,daß ich aus Platzgründen die Rollbahn so nahe an das Flughafengelände legen muss.Das ist in der reellen Welt ja nicht so ;( An die linke Seite kommt nämlich schon die Platte mit der Burg und dem Autobahnkreuz.Aber vielleicht fällt mir ja doch noch was ein.

Schönen Feiertag wünscht der Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.11.2007 001.jpg
  • 01.11.2007 002.jpg
  • 01.11.2007 003.jpg
  • 01.11.2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 1. November 2007, 15:44

Was vergessen?

Ich nochmal ;)

Eben mal wieder seit Wochen in den Keller gehuscht.Und siehe da.......
da gibts doch immer noch freie Stellen auf den anderen Platten.
Da weiß ich ja,womit ich mich heute Nachmittag/Abend beschäftigen kann.

gleich in vergessenen Stadtteilen unterwegs, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01.11.2007 2.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 1. November 2007, 19:25

RE: Was vergessen?

Ahoi Tommy,

die Gebäude sehen aus wie aus der Hamburger Speicherstadt.




Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

102

Freitag, 2. November 2007, 10:58

RE: Was vergessen?

Zitat

Original von Joachim Frerichs
Ahoi Tommy,

die Gebäude sehen aus wie aus der Hamburger Speicherstadt.




Gruß
Jo


Moin Jo, äääähm,was soll ich jetzt dazu sagen........weiter vorne im Baubericht.....du hattest bestimmt noch keine Zeit alles zu lesen ;)

Aber wo wer schon bei der Speicherstadt sind, hier Beweisfotos von de Kleisterei gestern.

von Hafen zu Hafen, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 02.11.2007 001.jpg
  • 02.11.2007 002.jpg
  • 02.11.2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

103

Samstag, 3. November 2007, 17:01

Hallo zusammen, hab ich doch gestern abend tatsächlich nur den Parkplatz mit ein paar Wägelchen ausgestattet 8o. Das kommt davon,wenn man mehr meditiert,als baut. Ich hätt ja gerne auch noch eine Autofähre samt Beladungsdingsbumsdrumherum. Aber direkt links neben der Werft ?( ?( ?( Oder die Werft weg und dafür einen Fährhafen ?( ?( ?( Was meint ihr dazu????

auf helfende Antwort wartend,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 03.11.2007 001.jpg
  • 03.11.2007 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Libelle3250

Fortgeschrittener

  • »Libelle3250« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

104

Samstag, 3. November 2007, 17:10

Grüß dich Tommy,
bin zwar Binnenländer, ich glaube jede Fähre hat seinen Anlegeplatz, so wie jeder Zug sein Gleis im Bahnhof hat. Eigentlich kann eine Fähre neben einer Werft anlegen. Bau so wie du dir das vorstellst, es wird so oder so super.

Gruß Libelle3250

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

105

Montag, 5. November 2007, 11:44

Moin zusammen.

Dann eben nich........Fährhafen aus Platzgründen nicht von der Bauleitung genehmigt worden. ;( N Yachthafen tuts dann auch.Hier liegt Genehmigung von der Hafenverwaltung vor. ;)

Bis denn,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 04.11.2007 001.jpg
  • 04.11.2007 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Libelle3250

Fortgeschrittener

  • »Libelle3250« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

106

Montag, 5. November 2007, 13:53

Toller Jachthafen, der dir genehmigt wurde. Gibt es dort auch eine Kneipe, oder einen Kneipgarten mit Sonnenschirme, oder ein Geschäft mit Artikel für die Schiffahrt? Discounter, Kioske und Andenkenladen? Es kann ja sein, das dies schon alles bem Hafenbauamt genehmigt wurde, aber aus der Vogelperspektive nicht zu erkennen ist. Dazu fehlen noch die kleinen Solarmodule, mit denen jede Jachte ihre Bordbatterien aufladen. Kleiner Vorschlag von Libelle3250.
Schönen Gruß vom Binnenland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Libelle3250« (5. November 2007, 13:54)


  • »Vater und Sohn« ist männlich

Beiträge: 883

Registrierungsdatum: 27. März 2006

Beruf: Schifffahrtskaufmann

  • Nachricht senden

107

Montag, 5. November 2007, 16:03

Moin Tommy,

schöne anlage, die Du Dir da zusammenkleistert. Ich beoabchte das schon länger im Stillen mit.
Kleiner Tipp für die Container-Anlagen: Die Container stehen immer längs zur Kai-Mauer. Ich vermute mal, die Container sollen über die Seite mit dem Gleis verladen werden.... (?)
Ich denke, das geht einfach zkoorigieren für Dich.

Beste Grüße,
Torben

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

108

Freitag, 9. November 2007, 10:30

Moin zusammen.

....und hier wieder die Freitagvormittagrätselfrage:
wie viele Teile sind dazugekommen???
Schätzungen sind nicht erlaubt!!! :D :D :D
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 08.11.2007 001.jpg
  • 08.11.2007 002.jpg
  • 08.11.2007 003.jpg
  • 08.11.2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 14. November 2007, 18:40

Ich dreh am Rad...

:gaga: :gaga: :gaga:

nich mehr lange :kotz:

dann brauch ich wohl ärztliche Hilfe..... :shot:


:oops: brauch bloß noch ca. 200 Stück... :gaga:




in Depressionsphase,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Autos und mehr.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Libelle3250

Fortgeschrittener

  • »Libelle3250« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 14. November 2007, 19:11

RE: Ich dreh am Rad...

Oh Tommy,
ein Autostau in Papercity. Hats das schon gegeben? Wo bleibt der Hubschrauber von der Verkehrswacht?

Gruß Libelle3250

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 15. November 2007, 14:05

RE: Ich dreh am Rad...

Zitat

Original von Libelle3250
ein Autostau in Papercity. Hats das schon gegeben?



Jau,hat es........ :D
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 25.April 2007 004.jpg
  • 25.April 2007 001.jpg
  • Autobahn 3.jpg
  • Autobahn 1.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Virgilia

Fortgeschrittener

  • »Virgilia« ist weiblich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 15. November 2007, 14:45

RE: Ich dreh am Rad...

@) @)

Hi Tommy

Das wird ja eine Mega-City. Wieviele Fotos mußt du denn machen und aneinanderreihen, damit man einen Überblick über deine gesammte Stadt bekommt?

Das ist ja gigantisch.

@) @)

Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 15. November 2007, 16:52

Hallo hvt,hab grad gezählt :D
Bin locker schon im 4-stelligen Bereich.Und das gleich mehrmals....

@ Virgilia, gute Frage.......nächste bitte..... ;)

Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 18. November 2007, 12:28

....und täglich grüßt das Murmeltier...

Moin zusammen.

Hab ich grade festgestellt, daß nach der neuen Asphaltierung des Straßenbelages eine sprunghafte Zunahme der Verkehrsdichte zu beobachten ist.
Jetzt denk ich ernsthaft über die Einführung einer Maut nach........

Schönen Sonntag wünscht der Tommy.
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 18.11.2007 001.jpg
  • 18.11.2007 002.jpg
  • 18.11.2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 18. November 2007, 12:30

Ahoi Tommy,

Du warst sehr fleissig !!!!!

Schön, dass sich die Lkw´s an das Überholverbot halten :D



Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 18. November 2007, 13:41

Ahoi Jo,Danke,wenigstens einer,der mich motiviert :D

Soooooo,jetzt muss ich aber doch mal nachfragen.Sitz ich schon seit Tagen an der (rechten) Platte und weiß immer noch nicht so recht,was ich da hinklatschen soll ?(
Liegt wohl daran,daß gleich rechts daneben schon die Rollbahn des Flughafens liegt und es trotzdem nicht so eng zugehen soll.

Hat einer vielleicht eine Idee ???
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • 18.11.2007 4.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Libelle3250

Fortgeschrittener

  • »Libelle3250« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 18. November 2007, 14:08

Eine Tankstelle für die festgefahrenen Autos und Laster auf der Asphaltstraße. Denen ist allen der Sprit ausgegangen.


Schönen Sonntag Libelle3250

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Libelle3250« (18. November 2007, 14:09)


Virgilia

Fortgeschrittener

  • »Virgilia« ist weiblich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 18. November 2007, 17:13

Hi Tommy

Bau doch auch gleich noch ein riesiges Parkhaus und Zubringerbusse samt Haltestellen zur Entlastung der Innenstadt, denn Maut allein reicht da sicher nicht bei dem Verkehr.

Tschau
Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:43

Wieder da...

Hallo Leute. So ein Mist...jedes Jahr die selbe K....
Immer kurz vor Weihnachten klopft so ein dämlicher Grippevirus an unserer Tür, haut mir ein vorn Latz,daß mir hören und sehen vergeht
und haut mich für ein paar Tage in die Waagerechte ;( So wieder geschehen letzte Woche. Bin zwar immer noch nicht wieder toppfit,aber gestern mußt ich doch mal wieder mit noch halblaufendem Riechorgan und halbverschleiertem Gesichtsfeld ein wenig Pappe quälen.
Der Ausbau der Schwebebahn wurde fortgesetzt, noch son Kahn ist in den Hafen eingelaufen zwecks Decksaufbauten vervollständigen und rechts neben der Werfthalle sind ein paar Kleinigkeiten dazugekommen.
Ob ich heut noch was mach.....noch nicht sicher.

Bakterienmutterschiff, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 16.12.2007 001.jpg
  • 16.12.2007 002.jpg
  • 16.12.2007 003.jpg
  • 16.12.2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Klebär

Profi

  • »Klebär« ist männlich

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 24. August 2006

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:01

RE: Wieder da...

Hallo Tommy!

Entweder die Wuppertaler Schwebebahn ist nicht mehr die einzige Schwebebahn der Welt ?(, oder die haben Rhein und Wupper ausgebaggert, sodass da sooo große Schiffe festmachen könnten! :D :D
Natürlich nicht ernst gemeint! Was ernst gemeint ist, ist dass das ganz toll aussieht, was Du da zusammenschnippels! Mach weiter so!

Grüße aus der Wuppertaler Nachbarschaft

Klebär
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Social Bookmarks