Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:19

Tach,Gemeinde...
Es ist doch zum Haare raufen............eigentlich wollte ich ja nich Hamburg nachbauen- aber das Konstruieren und die Texturen haben hier wieder sooooooo viel Laune gemacht, tja, da wird wohl der Teil des Hafens auch wieder größer als ursprünglich mal vorgesehen...

ABER DAS IST JA WOHL NICHTS NEUES........ODER?, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Speicherstadt 2 001.jpg
  • Speicherstadt 2 002.jpg
  • Speicherstadt 2 003.jpg
  • Speicherstadt 2 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:17

RE: "Mini-World"-Stadtdiorama ca.1:300

Hallo Tommy,

eine U-Bahn fehlt noch!!! *nassmachlach!!* :D :D :D *duck*

Nee, im Ernst: Als Hochbahn zwischen den Häusern durch...

G&D

Marc

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:56

RE: "Mini-World"-Stadtdiorama ca.1:300

Hallo Marc,liest Du denn nich den ganzen Bericht X( -guckst Du Seite 1 ;)
Aber da ist noch einiges in Planung, keine Sorge.Bin jetzt am überlegen,ob ich auf den Hafenplatten so was ähnliches wie die Köhlbrandbrücke hinkriech........ ?(

Tommy und seine bekloppten Ideen :D
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:08

RE: "Mini-World"-Stadtdiorama ca.1:300

... doch, aber ich nahm das als S-Bahn wahr... :rotwerd:

Ich meinte so eine Hochbahn, wie sie z. B. in Hamburg hinterm Rathaus hochsteigt und durch die engen Kurven quietscht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc« (20. Dezember 2006, 20:09)


günter

Profi

  • »günter« ist männlich

Beiträge: 1 467

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:41

Hallo Tommy,
da fühlt man sich doch fast heimisch! "Fast", weil das Wasser in den Kanälen eher eine schwärzliche Brühe ist und nicht so schön hell-grünlich wie auf deinem Modell!
Da irgendwo, zweite Reihe von links, muß das Miniatur Wunderland liegen, die größte Modelleisenbahnanlage der Welt! @)
http://www.miniatur-wunderland.de/

Gruß

Günter
---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

46

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:32

Nabend,Leute- hat meine bessere Hälfte doch heute in der Firma Ihre Weihnachtsfeier.......und dat muss ich ja wieder schamlos ausnutzen :D

Erstma @Marc, okay,aber wie soll ichn "quietsch" aus Papier machen ;)

@ günter, wege dem Motto" saubere Umwelt" ham die bei mir eben n Klärwerk gebaut :tongue:

Okay,okay,weiter gehts mit dem Hafen. Da sind noch ein paar Kränchen dazugekommen,damit die Be-und Entladung (oder heisst das Löschen?)schneller klappt. Weiter versuch ich gerade die Decksaufbauten für den Tanker hinzukriegen (und das ausgerechnet mir). Da hilft wieder nur googeln. Ansonsten werd ich wohl noch die andere Seite der Speicherstadt in Angrif nehmen. Ma gucken,was mir da wieder einfällt. Tommy.
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hafen 8 001.jpg
  • Hafen 8 002.jpg
  • Hafen 8 003.jpg
  • Hafen 8 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:16

Hallo Kartoons, hab so wie Ihr die Feiertage überlebt,trotz Magen-Darm-Grippe in der Woche vor Heiligabend. Aber so schnell haut unsereins ja nichts um.
Hab in den letzten Tagen mal den ganzen Müll fertiggestellt,der hier schon seit Urzeiten rumliegt. Der ICE von Schreiber und die polnische Lok SU 46 sind endlich fertig :yahoo:
Jetzt heisst es erst mal wieder neue Gebäude zusammenstückeln,damits am Hafen weitergeht. Viel hat sich noch nicht getan.Aber............ich brauch ja auch noch was fürs nächste Jahr.

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen guten Rutsch und ein abgefahrnes (Kartonbau-)Jahr 2007. Tommy.
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Speicherstadt 3 001.jpg
  • Speicherstadt 3 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

48

Samstag, 13. Januar 2007, 20:01

N`abend zusammen.
Na........wies aussieht, hat mich hier ja keiner vermißt ;(
Hat aber in den letzten 2 Wochen wenig Zeit um mich mal wieder intensiv um meine Dioramen zu kümmern. Abends mal da ein Waggon, da ein Häuschen oder wat andres. Heut nachmittag hab ich dann die Kleinteile an Ort und Stelle gekleistert bevor sie mir irgendwo flöten gehen.
Nach dieser Kurzübersicht gehts an die Verbindungsplatte zwischen Hafen und Zentrum mit großem Bahnhof,einer großen Brücke und......äh ???....Mal sehen.

Mit klebrigen Pfoten,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hafen linkes Ufer 001.jpg
  • Hafen linkes Ufer 002.jpg
  • Hafen linkes Ufer 003.jpg
  • Hafen linkes Ufer 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

günter

Profi

  • »günter« ist männlich

Beiträge: 1 467

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

49

Samstag, 13. Januar 2007, 21:39

Hallo Tommy,
wollte Dich nur auf einen "Stilbruch" hinweisen: Die Lagerhäuser am Wasser haben oben unter dem Giebel einen Balken herausragen. An diesem hängt eine Rolle und daran ein Seil mit dem die Waren direkt vom Schiff aus hochgeholt wurden! Daher auch die großen Öffnungen in jeder Etage unterhalb! Das heißt aber auch, dass die Häuser direkt am Wasser standen!!! Für eine Bahn oder gar einen Kran war da kein Platz, es sei denn, dass der Kanal später umgebaut wurde! (So wie bei Dir?)

Gruß

Günter

---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »günter« (13. Januar 2007, 21:50)


Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

50

Samstag, 13. Januar 2007, 22:57

Tschä, die Speicherstadt!

So mancher Quiddje hat sich schon darüber ausgelassen...
Es gibt so 'ne Lagerhäuser und so 'ne - direkt am Wasser (Fleet) oder mit'm Kai davor - und das schon seit 1883!

Hier ein paar Bilder - viele Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:30

Hallo Ully, Danke für Deine Unterstützung. :D

@günter, muss ich zu meiner Entlastung wegen Stilbrüche o.ä. immer betonen,daß eigentlich alles "frei Schnauze" gebaut wird 8o

Hab ich also mal n`Bild, köööööööööönte dat ja soooooooo aussehen,
was nicht unbedingt der Realität entspricht.Mir gehts hauptsächlich um den Spass beim konstruieren und bauen.

Ach ja, falls ich mal wirklich Hamburg als Bausatz konstruier,dann richtig bis aufs i-Tüpfelchen,bis sich die fehlenden Balken biegen.

Nicht so pingelig, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • speicher kran.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:16

Tach zusammen.......geb euch hier mal einen Einblick,welch ungeheurer
technischer und materialistischer Arbeitsaufwand, monströse architektonische Städteplanung und stundenlange Grübelei für die Umsetzung einzelner Gebäudepassagen erforderlich ist, damit das ganze im nachhinein ein harmonisches Gesamtbild ergibt. :D Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stadtplanung.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 15. März 2007, 12:08

Moin Leute, gestrige Grundsatzfrage: Wat machste heute......... ?(
Teile für Moseldiorama......ääääh,nööööööö, Prager Burg......kein Bock.......Stadtdiorama?? Jau,war schon länger nich mehr dran.
Also hier mal wieder ein wenig dazugebaut.Güterbahnhof etwas erweitert, Büroneubau angefangen,Parkplätze vor Bahnhof geschaffen,Brückenkonstruktion begonnen, wegen Statiktest schon mal mit el ka we befahren. Und heute abend???............schnief,weiß noch nich.Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bahnhofsteil 001.jpg
  • Bahnhofsteil 002.jpg
  • Bahnhofsteil 003.jpg
  • Bahnhofsteil 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 18. März 2007, 13:41

auch hier,Mahlzeit Leute.
ist auf der"halbnackigen" Platte auch wieder was zum "anziehen" dazugekommen.Wärs nich son Mistwetter,würd ich ja mit bessere Hälfte
ein Spaziergang zum Bahnhof machen....aber sooooooo ?( :D, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bahnhofsteil Details 001.jpg
  • Bahnhofsteil Details 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 29. März 2007, 14:11

Hallo zusammen,in meinem Städtchen hat sich auch wieder etwas getan(auch wenns nich so aussieht). Da wo vorher was fehlte,fehlt erst ma nix mehr und da wo noch was fehlt kommt noch was hin :D
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Stand 28.März 001.jpg
  • Stand 28.März 002.jpg
  • Stand 28.März 003.jpg
  • Stand 28.März 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 1. April 2007, 15:29

Sonntägliche Grüsse zusammen.
Bau heut hier mal wieder weiter.Viele Gebäude passen nicht mehr auf die Platte.Aber zumindest könn sich die Leute,die den Zuch verpaßt haben,zukünftig in der Nähe das alte Stadtviertel angucken......
weiter am Bau,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.April 2007 001.jpg
  • 01.April 2007 003.jpg
  • 01.April 2007 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

57

Montag, 2. April 2007, 13:37

Hallo Gemeinde, das ist ja wohl ein Wetter heute........ =)
Wie wärs mit einem kleinen Rundflug???
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 02.April 2007 003.jpg
  • 02.April 2007 004.jpg
  • 02.April 2007 005.jpg
  • 02.April 2007 006.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

58

Montag, 2. April 2007, 13:39

...........
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 02.April 2007 007.jpg
  • 02.April 2007 008.jpg
  • 02.April 2007 009.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 969

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

59

Montag, 2. April 2007, 13:54

Hallo Tommy,

macht einen tollen Eindruck so, Dein Städtchen! Mir ist jetzt erst - anhand der Bodenfliesen - aufgegangen, wie groß bzw. klein (!) das ist. Stell doch mal einen Maßstabswürfel daneben ...

Gruß
Wolfgang

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

60

Montag, 2. April 2007, 14:41

Zitat

Original von Wolfgang Lemm
Stell doch mal einen Maßstabswürfel daneben ...



Bitteschön.......
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Würfel.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 4. April 2007, 14:57

Mahlzeit.Bin ich inclusive Gartenarbeit wieder ein Stück weiter....Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 4.April 2007 001.jpg
  • 4.April 2007 002.jpg
  • 4.April 2007 003.jpg
  • 4.April 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

62

Montag, 9. April 2007, 12:53

Hallo,wünsche schönen Ostermontag.Und da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte........................Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 9.April 2007 001.jpg
  • 9.April 2007 002.jpg
  • 9.April 2007 003.jpg
  • 9.April 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 12. April 2007, 19:45

Hallo Leute. So....jetzt gehts langsam ab in die Berge. Im Vordergrund hat sich schon mal die Burg Ihren Stammplatz erobert.Auf der größeren Fläche kann ich dann wohl endlich meinen Flughafen-will-bauen-Wahn austoben lassen. Was sonst noch auf diese Platte kommt-noch keine Ahnung-wie immer. Tommy

PS-wem die Platte irgendwie bekannt vorkommen sollte,dann habt ihr Recht ;)
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 12.April 2007 001.jpg
  • 12.April 2007 002.jpg
  • 12.April 2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:43

Hallo Gemeinde,auch auf meiner 2. Baustelle ist nicht viel passiert.
Hab die Burg NOCHMAL versetzt. Gefällt mir da oben besser. Wie genau ich das neue Autobahnkreuz baue..........wie immer noch keine Ahnung.Spätestens bei der Fortsetzung wißt ihrs ja eh. Etwas baufaul,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.Mai 2007 001.jpg
  • 1.Mai 2007 002.jpg
  • 1.Mai 2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:35

Zitat

Original von adnares
Sind noch Wohnungen frei ?


Hallo Adnares,vielleicht kann ich Dir noch eine vermitteln. Bedingung:
wenn Du ein paar Whisky in Deinem noch zu bauenden Saloon ausgibst incl. freier Anfahrt mit der Kutsche. :D Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

66

Samstag, 9. Juni 2007, 16:43

So liebe "Leidensgenossen" ;)

wird Zeit,daß sich hier auch mal wieder was tut.Der [SIZE=7]Fitzelkram[/SIZE] hält ganz schön auf.Aber wenns doch dem Gesamtbild nachher nicht schadet......Kleinvieh macht halt eben auch Mist,je mehr,desto höher der Haufen :)
Unter der Lupe,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 9.Juni 2007 001.jpg
  • 9.Juni 2007 002.jpg
  • 9.Juni 2007 003.jpg
  • 9.Juni 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

67

Samstag, 16. Juni 2007, 16:10

Hallo Leute,da meiner einer in den letzten Tagen so richtig baufaul war :rotwerd: , hab ich mich mal wieder zusammengerissen und etwas Pappe gequält.
Seht selbst,da is noch einiges zu tun, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 16.Juni 2007 001.jpg
  • 16.Juni 2007 002.jpg
  • 16.Juni 2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 17. Juni 2007, 20:06

Hallöle,hab a Stückl weiter......geh jetzt gleich in Keller und hol mal die nächste Verbindungsplatte. Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 17.Juni 2007 001.jpg
  • 17.Juni 2007 002.jpg
  • 17.Juni 2007 003.jpg
  • 17.Juni 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:00

Von Anfang an dabei

Hallo Kartoons,
da ich mit der Platte Flughafen noch keine Einigkeit mt mir erzielt hab, mach ich erstmal mit der Verbindung Hafen weiter.
Damit ihr ma seht,wie Chaotisch das zum Anfang immer aussieht,nachfolgend Beweisfotos.

Sonntägliche Grüsse,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 24.Juni 2007 001.jpg
  • 24.Juni 2007 002.jpg
  • 24.Juni 2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:39

RE: Von Anfang an dabei

Moin zusammen,

hier der erste Papierkram für Passagierhafen und Werft.Stellt sich mir grad die Frage: Wieso tu ich mir das eigentlich an.....? ;) Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 27.Juni 2007 001.jpg
  • 27.Juni 2007 002.jpg
  • 27.Juni 2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

71

Samstag, 30. Juni 2007, 20:37

RE: Von Anfang an dabei

Nabend Kartonveredler. Meine Nachfrage Textur......ihr wolltet blau,also kriecht ihr jetzt euern Fett weg........ :D
Hier Neuigkeiten aus dem Hafen.......Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 30.Juni 2007 001.jpg
  • 30.Juni 2007 002.jpg
  • 30.Juni 2007 003.jpg
  • 30.Juni 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

72

Samstag, 30. Juni 2007, 21:10

RE: Von Anfang an dabei

Moin Tommy,

Dein Hafen sieht ausgesprochen gut aus. =D>




Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim Frerichs« (30. Juni 2007, 21:10)


  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 3. Juli 2007, 11:18

RE: Von Anfang an dabei

Zitat

Original von Joachim Frerichs
Moin Tommy,

Dein Hafen sieht ausgesprochen gut aus. =D>




Gruß
Jo


Danke für die Blumen..... :]

weiter gehts.Ein 2. Passagierschifflein ist in Arbeit um dann endgültig an der Pier festzumachen.Und mit der Wassertextur bin ich jetzt auch zufrieden....

Hafenarbeiter Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 03.Juli 2007 001.jpg
  • 03.Juli 2007 002.jpg
  • 03.Juli 2007 003.jpg
  • 03.Juli 2007 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Kartonkapitän« ist männlich

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 4. Juli 2007, 01:24

Schiffe

Guten Morgen, lieber Tommy!
Stets bin ich über Deinen Einfallsreichtum und Deine Baufortschritte begeistert. Die Hafenszene ist schon toll! =D> =D> =D>
Gestatte mir noch ein paar Anregungen: Bei dem Kreuzfahrtschiff könnten noch an den Bordwänden in Höhe des Versprunges viiiiele Boote angebracht sein, mit denen die Passagiere zu den exotischen Sehenswürdigkeiten gebracht werden. Auf dem obersten Deck in Höhe der Brücke steht normalerweise ein Mast mit Radargeräten, Antennen aller Arten und Vorrichtungen für die diversen Flaggen (mal laienhaft ausgedrückt :rolleyes: ). Zwischen Mast und Schornstein sieht man oft auf dem Deck die Markierungslinien eines Tennisplatzes und für Shuffleboardspiele. Am Bugsektor ist meist noch eine Ladeluke mit Kran (schließlich müssen die Schrankkoffer der Millionärsgattinnen ja an Bord gehievt werden :D).
Fitzelkram, ganz richtig, aber was die 1:400er Bastler schaffen, bringst Du doch auch noch fertig...
Klebe wohl!
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartonkapitän« (4. Juli 2007, 01:25)


  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:34

RE: Schiffe

Hallo Kartonkapitän,klaro kommen die von Dir genannten Teile auch noch auf den Kahn, aber ich war und bin doch noch garnich fertig damit... :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

Deswegen heisst das ja BAUBERICHT ;)

PS.Wat Du aber auch immer alles siehst :D Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Roger

Schüler

  • »Roger« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2005

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

76

Freitag, 6. Juli 2007, 19:40

RE: Von Anfang an dabei

Da gibt's nur einen Kommentar: ganz große Klasse !

Mach weiter so !

Gruß

Roger

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 8. Juli 2007, 12:25

Guten Morgen Gemeinde,kennt Ihr eigentlich den Vorteil eines großen Dioramas........? man muss nicht immer auf einer Stelle hüpfen sondern kann nach Lust und Laune auf den Platten hin und her springen.
Bin deswegen mal wieder von der Küste ins Landesinnere gereist.

Schönen (Grill-)Sonntag wünscht der Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 08.Juli 2007 003.jpg
  • 08.Juli 2007 004.jpg
  • 08.Juli 2007 005.jpg
  • 08.Juli 2007 006.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:02

Hallo Gemeinde,hat ich gestern wohl n einfallslosen Tag. ?(
Also klatsch ich hier einfach ein kleines Industrieviertel hin. Im Hintergrund noch ein kleines Berglein und dann sehn mer weiter, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • 10.Juli 2007 001.jpg
  • 10.Juli 2007 002.jpg
  • 10.Juli 2007 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:18

Moin zusammen.
Damit mein Wahnsinnskonstruktionsprogramm :D mal wieder was zu tun kriegt,hab ich gestern mit den ersten Gebäuden für den geplanten Flughafen angefangen. Wie diese nachher endgültig zusammengestellt werden..........wie immer noch kein genauen Plan.

Schönen Tach auch,Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Flughafen Teil 1 001.jpg
  • Flughafen Teil 1 002.jpg
  • Flughafen Teil 1 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:06

Ich nochmal.....damit ich weiss,was bis zum Wochende alles zu kleistern ist,kommt auf dem Berglein oberhalb des Industrieviertels noch ne Burg hin :yahoo:
Kleiner Schlag ins Gesicht: "Wenn Wochenende so heiß wird,wie angesagt,wird erst der Grill angeschmissen", so Kommentar von meiner besseren Hälfte :D

Augen zu und durch..............Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • 12.Juli 2007.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Social Bookmarks